Zum Inhalt wechseln


Foto

Lyzolda EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Pa2o Geschrieben 22. September 2010 - 19:33

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Soo, hier möchte ich mein neuestes EDH vorstellen, es handelt sich um ein schwarzrotes Deck mit Lyzolda, the Blood Witch als General.
Erstmal die Deckliste:


Das Deck will möglichst großen Vorteil aus Lyzoldas Fähigkeit ziehen.
Das wird einerseits mit den ganzen Threaten-ähnlichen Effekten und sacrifice Karten erreicht, die dadurch quasi zu Removaln mit zusätzlichen Vorteilen werden, andererseits mit Tokenproduzierenden Karten. Da einige der besten Tokenproduzenten Goblins sind habe ich das Bogart Tantchen geaddet, das die Goblins wiederholen kann. Zwecks Kartenvorteil habe ich einige rekursive Effekte eingebaut, die sich auch gegenseitig wiederholen können. Gewürzt hab ich das Ganze noch mit ein paar Removals (was wäre ein B/R deck ohne Bolt und Terminate;)) und businesskarten.

Da eigentlich jede Karte einem von den Themen zuordenbar ist hoffe ich sie nicht nochmal aufzählen zu müssen. Sollte das gewünscht werden, kann ich das noch nachliefern.

Alle Karten im Deck besitze ich schon real. Wen ihr gute Karten vorschlagt würde ich mir die auch besorgen, es sollte aber budgetfreundlich sein (Bitterblossom wäre toll aber leider zu teuer).

Um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden hier der Link zu dem Deck welches mich inspiriert hat.

Danke für die Aufmerksamkeit, über Kritik und Anregungen freue ich mich!

Bearbeitet von Pa2o, 23. September 2010 - 15:33.

Eingefügtes Bild

#2 Petenut Geschrieben 23. September 2010 - 07:09

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Morgen erstmal;)

Die Deckidee finde ich ganz witzig, wobei ich finde, dass Du zuviele Länder spielst. vielleicht würdest du mit einem Borderpoast, einem Signet und der gleichen etwas schneller sein und weniger oft flodden.

Vorschläge für Dein Deck:


Ich hoffe Du kannst mit den Vorschlägen etwas anfangen, sie unterstützen auf jedenfall das Deckprinzip.

#3 Macros Geschrieben 23. September 2010 - 15:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Seh ich das falsch, oder muss ein EDH Deck nicht aus insgesamt 100 Karten bestehen? Deins hat ja momentan 101

Ding Ding Ding


#4 Pa2o Geschrieben 23. September 2010 - 15:36

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Seh ich das falsch, oder muss ein EDH Deck nicht aus insgesamt 100 Karten bestehen? Deins hat ja momentan 101

Tatsache, danke für den Hinweis, habs editiert.
@Petenut: Danke für die Vorschläge, aber was sollte dafür raus? Slave of Bolas wäre sicher super, darf ich aber nicht spielen weil die Karte ein blaues Manasymbol enthält.
Eingefügtes Bild

#5 Petenut Geschrieben 23. September 2010 - 21:48

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
also abgesehen von einigen Ländern, die du echt gegen signet und Borderpost ersetzen solltest und vielleicht noch 2 cutten finde ich folgende Karten eher Schwach:

Kartenliste


Der Bringer ist zu teuer und du Rampst nicht wirklich
Der Vampir macht zuwenig für das Mana
Subversion kann nichts
Processor kostet dich zuviel life und zuviel Mana
Skullclamp ist gebannt

Anger ist sau stark
Das Bombardment untersützt deine Deckidee

#6 Pascal3000 Geschrieben 24. September 2010 - 09:51

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Länder:
Raus: Sieht okay aus so. Kher Keep hat mich nie überzeugt, aber gibt halt einen kleinen Bonus.
Rein: Graven Cairns, Lavaclaw Reaches, Blood Crypt (beide inzwischen nicht mehr so teuer), Rakdos Carnarium wenn du es dir in deinem Meta leisten kannst (kommt auf die Menge an LD an), Jund/Grixis Panorama, Shadowblood Ridge, Miren, the Moaning Well, Temple of the False God


// Creatures
1 Viscera Seer
1 Mogg War Marshal
1 Bloodghast
1 Reassembling Skeleton
1 Bazaar Trader
1 Bloodthrone Vampire
1 Cadaver Imp
1 Murderous Redcap
1 Rakka Mar
1 Shriekmaw
1 Skeletal Vampire
1 Homura, Human Ascendant
1 Bringer of the Red Dawn
1 Crypt Angel
1 Ingot Chewer
1 Siege-Gang Commander
1 Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1 Marsh Flitter
1 Wort, Boggart Auntie
1 Flametongue Kavu
1 Pyre Zombie
1 Goblin Sharpshooter
1 Kathari Bomber
1 Nightscape Familiar
1 Pit Keeper
1 Undertaker
1 Carrion Feeder

Raus: Bringer of the Red Dawn (darfst du in einem zweifarbigen Deck garnicht spielen), Crypt Angel, Undertaker, Pit Keeper (das Prinzip ist doch gegnerische Kreaturen zu opfern. Wieso also die ganzen Graveyard Recurssion Effekte? Wenn dann spiel wenigstens Fatties + Burried Alive + Richtige Reanimator oder so etwas... Das Token Unterthema passt auch nicht wirklich zum anderen Thema, find ich aber okay und sieht gut ausgeführt aus. Genauso das Goblin-Unterthema)... Eventuell noch den Familiar...


Rein: Spitebellows, Greater Gargadon !!!, Conquering Manticore. Ansonsten musst du dich entscheiden wie das Deck aussehen soll. Es gibt soviele starke große Kreaturen in den Farben. Ich persönlich würde ETWAS weniger Sac-Outlets spielen und etwas mehr Druck spielen. So hast du eigene UND gegnerische Kreaturen um Gegner richtig stark unter Druck zu setzen. Sowas wie Demigod of Revenge, Bogardan Hellkite, Hellkite Charger, Kaervek oder Ob Nixilis kann man doch einbauen. Wenn du bei nur Tokens bleiben willst, dann zumindest Ashenmoor Liege...

// Spells
1 Tarfire
1 Skullclamp
1 Innocent Blood
1 Lightning Bolt
1 Rakdos Riteknife
1 Warren Weirding
1 Doom Blade
1 Fling
1 Terminate
1 Spawning Pit
1 Goblin Assault
1 Attrition
1 Threaten
1 Act of Treason
1 Traitorous Instinct
1 Diabolic Tutor
1 Blind with Anger
1 Insurrection
1 Enslave
1 Subversion
1 Word of Seizing
1 Void
1 Helm of Possession
1 Seize the Soul
1 Phyrexian Processor
1 Mark of Mutiny
1 Haunted Crossroads
1 Recover
1 Melancholy
1 Sarpadian Empires, Vol. VII
1 Skulltap
1 Bone Splinters

Raus: Subversion, Melancholy, Doom Blade, Haunted Crossroads, Spawning Pit, Sarpadian Empires, Phyrexian Processor (vielleicht)

Rein: Polluted Bonds, Wrecking Ball, Cauldron Dance, Din of the Fireherd, Unwilling Recruit, Temporary Insanity, Twist Allegiance?, Lightning Coils?, Phyrexian Arena


EDIT: Skullclamp ist nicht gebannt. Schwachsinn!

Bearbeitet von Pascal3000, 24. September 2010 - 09:52.


#7 Petenut Geschrieben 25. September 2010 - 15:07

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Im EDH nicht? Dann sorry, im normalen Highlander auf jedenfall




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.