Zum Inhalt wechseln


Foto

4C - Elfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 swindhard Geschrieben 27. September 2010 - 21:52

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hab nach einigen Rumprobieren beschlossen mein Elfen-Deck 4 Farbig zu spielen.

Dann erstmal die Deckliste

Deck


Das Konzept ist relativ einfach. Manavorteil verschaffen Handkarten ausspielen und den Schwarmeffekt ausnutzen um den Gegner schnell zu übermannen. Falls das nicht helfen sollte gibt es immernoch den Staff mit Manaelfen, Intruderalarm mit Verschiedenen Elfen wie z.B. Imperious Perfekt oder Skyshroud Poacher, ebenso der Wirewood Channeler mit Seedcradle Witch.

Es soll also eine Kombination aus Beatdown mit Kombo sein. Wobei der intruder Alarm auch im Beatdown modus recht stark ist. Wenns gut läuft 2. Runde gelegt kann ich damit unglaublich viel Mana generieren.


Soviel zu meinem Konzept. Von euch wollt ich gerne mal höhren, was ihr davon haltet und vor allem was ihr daran verbessern würdet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#2 TeKo Geschrieben 28. September 2010 - 02:30

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Denke nicht das sich die Farben neben GW lohnen.
Es ist einfach viel zu leicht dich davon abzuhalten zugriff auf U / R zu haben.

Deine ganzen Mass Card Draw spells bringen auch wenig, wenn du so viel liegen hast dass sie sich wirklich lohnen würde nen Overrun das Spiel einfach gewinnen.
Intruder Alarm ist richtig stark, aber dafür wollte ich nicht extra ne Farbe splashen.
Wenn du bei U bleibst solltest du über Distant Melody nach denken.

Insgesamt würde ich etwas auf die Elfen verzichten die nur mit ner Masse anderer Elfen gut sind.

Crib Swap? Iwie sehr schlecht.

Umbral Mantle fand ich als Combo noch recht gut.

Eingefügtes Bild


#3 swindhard Geschrieben 28. September 2010 - 10:55

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Denke nicht das sich die Farben neben GW lohnen.
Es ist einfach viel zu leicht dich davon abzuhalten zugriff auf U / R zu haben.

Deine ganzen Mass Card Draw spells bringen auch wenig, wenn du so viel liegen hast dass sie sich wirklich lohnen würde nen Overrun das Spiel einfach gewinnen.
Intruder Alarm ist richtig stark, aber dafür wollte ich nicht extra ne Farbe splashen.
Wenn du bei U bleibst solltest du über Distant Melody nach denken.

Insgesamt würde ich etwas auf die Elfen verzichten die nur mit ner Masse anderer Elfen gut sind.

Crib Swap? Iwie sehr schlecht.

Umbral Mantle fand ich als Combo noch recht gut.


Zum teil gebe ich dir recht. Rot glaub ich werd ich wieder kicken. Hab das Deck in dieser Form bisher noch nicht wirklich testen können. Aber in Goldfish-Game hatte ich probleme die Farben zusammen zu bekommen.

Ohne Rot:

- Fires of Yavimaya + Thousand-Year Elixir

Blau denk ich bleibt drin. Intruder alarm kann mir im Goldfish den Sieg in runde 3 bringen. Und das garnicht mal so selten. Immerhin hab ich auch 11 Outs für Blaues Mana. Sollte daher möglich sein denke ich.

Umbral Mantle ist auch definitiv eine Überlegung wert. Da ist dann nur die Frage was cutten? Genauso ist es mit Distant Melody.
Außerdem bin ich am überlegen, es kommt schon vor, dass ich blau nicht casten kann. Ist Distant Melody dann stark genug dafür sie eventuell als tote Karte auf der Hand zu haben?

Crib Swapt ist deshalb drin, da es auch ein Elf ist. Kann ihn mir mit Elvish Harbinger suchen. Sylvan Messenger kann ihn finden und er triggert auf sachen wie Lys Alana Huntmaster. Und es krigt fast alles weg und noch dazu dauerhaft. Hat mir schon manches spiel gerettet.

Vielen Dank für die Anregungen.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 olii Geschrieben 28. September 2010 - 12:10

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hi swindhard, hoffe dein Elfen Deck macht dir spaß, ich liebe sie auch. Da ich schon seit Jahren Elfen spiele, hier ein paar Tipps:


W passt einfach nicht zu Elfen, da sie nichts mit Elfen gemeinsam haben. Ich würde dir raten U zu splashen und Sachen wie

Coiling Oracle, Sages of the Anima und Momir Vig, Simic Visionary zu spielen
man könnte noch über sachen wie Daze, Opposition, diverse Counter, Shared Discovery, Mana Severance und Trygon Predator nachdenken
Als Land kann ich dir Flooded Grove Empfehlen

Desweiteren fehlt mir Quirion Ranger in dem Deck du spielst so viele richtig schlechte die Karten, die nicht mal im Highlander was zu suchen haben, sry dass ich das so sage ^^

Aber sehn wir uns die mal an..

Seedcradle Witch einfach schlecht kann nichts ohne priest / archdruid
Skyshroud Elf, Leaf Gilder -> viel zu langsam
Presence of Gond - zu langsam und nicht preiswert
Lys Alana Huntmaster zu langsam.. wenn du Token willst spiel Elvish Promenade um die Kosten
Hunting Triad darüber lässt sich streiten


Außerdem fehlen mir Karten wie Heedless One, Winter Orb, Drove of Elves, Instill Energy Concordant Crossroads, Llanowar Mentor und Nissa Revane, Wolf-Skull Shaman Natural Order (+Progenitus) zusammen mit Elvish Piper und dann wäre da noch der gute Gaea's Herald
Auch Root Maze ist eine überlegung wert, vor allem wenn der Gegner viele Fetchies spielt ;) damit wäre auch Simic Growth Chamber ziemlich stark
Schöner Move im Highlander ist denke ich auch Fierce Empath + Khalni Hydra
Vor allem die Fierce ist nice da du auch noch Regal und Primordial Sage spielst

Naja hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.

mfg olii

Bearbeitet von olii, 28. September 2010 - 12:48.


#5 Nova_Storm Geschrieben 28. September 2010 - 16:34

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Nissa zu spielen, halte ich für grenzwertig. Lifegain ist mehr ein Nice-to-have und trotz der in diesem Deck starken Ultimate kann man wohl drauf verzichten, da sie imo für einen Planeswalker zuwenig macht und die Ultimate gar nicht nötig ist. Du wirst die meiste Zeit auch so genug Elfen auf dem Tisch haben.

Rot würde ich drin behalten um Bloodbraid Elf und Taurean Mauler spielen zu können. Die Splashs stellen jetzt keine grossen Anforderungen an die Manabase, ich empfehle allerdings, von jeder Splash-Farbe sowohl das Dual als auch das Shockdual zu spielen. Reflecting Pool kann auch nicht schaden.

Bearbeitet von Nova_Storm, 28. September 2010 - 16:35.


#6 olii Geschrieben 28. September 2010 - 16:51

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Nissa zu spielen, halte ich für grenzwertig. Lifegain ist mehr ein Nice-to-have und trotz der in diesem Deck starken Ultimate kann man wohl drauf verzichten, da sie imo für einen Planeswalker zuwenig macht und die Ultimate gar nicht nötig ist. Du wirst die meiste Zeit auch so genug Elfen auf dem Tisch haben.

Rot würde ich drin behalten um Bloodbraid Elf und Taurean Mauler spielen zu können. Die Splashs stellen jetzt keine grossen Anforderungen an die Manabase, ich empfehle allerdings, von jeder Splash-Farbe sowohl das Dual als auch das Shockdual zu spielen. Reflecting Pool kann auch nicht schaden.



Auf Nissa verzichten aber Bloodbraid Elf spielen und mit ein wenig pech Boreal Druid oder etwas auf dem Niveau zu spielen scheint mir nicht gerade sehr vernünftig. Nissa kann in den meisten Fällen auch Finishen, was man vom Bloodbraid nicht behaupten kann außerdem ist Life mMn gegen Zoo & Co eben nicht nur ein Nice-to-have sondern Winoption
Und für 2 Karten splashen?

Bearbeitet von olii, 28. September 2010 - 16:52.


#7 TeKo Geschrieben 28. September 2010 - 17:59

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
W ist schon allein durch Mirror Entity für mich gesetzt.

Harbinger ist einfach mal der schlechteste Tutor.

Nissa ist eigentlich nur gut wenn du schon nen Eldrazi Monument liegen hast.


Deck


So sieht meine Liste atm aus, fehlen noch die Karten aus SoM, da ich die MB noch nicht aktualisiert habe.

Hatte auch mal mit U getestet, aber ohne Tutoren war mir das etwas random.

Also der Kamahl Elf kommt sowieso rein, bei den beiden cc1 Elfen bin ich mir nicht sicher.
Der Reach Elfe kommt denke ich rein, sollte ganz gut sein gegen UX aggro decks.
Der Copperhorn ist eigentlich ganz gut, kann man nette Spielereien mit machen.

Eingefügtes Bild


#8 olii Geschrieben 28. September 2010 - 21:08

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Warum ist dir die Mirror Entity so wichtig?
Ich denke nicht, dass du dir bei deinem Deck besonders viel Gedanken gemacht hast..

103 Karten, keine Jagged-Scar Archers & keine Llanowar Mentor?

Masked Admirers, Twinblade Slasher, Fecundity, Proclamation of Rebirth, AEther Vial usw.. allesamt Karten die kaum Sinn machen

Aether Vial behindert dich nur selbst, anstatt nen Elf zu spielen spielst du ein slow Artefakt mMn fail in einem Elfendeck
Masked Admirers warum? 4 Mana für eine Karte wenn sie drauf geht, aber warum sollte die in den GY kommen? Proclamation of Rebirth für 4 Mana 3 cc1 Kreaturen.. welche cc1 Kreatur ist dir denn so wichtig??

Ich denke du solltest mehr Synergie in das Deck bringen so sehe ich nur einen zusammengewürfelten Haufen..

Bearbeitet von olii, 28. September 2010 - 21:10.


#9 TeKo Geschrieben 28. September 2010 - 21:46

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ehm Entity ist nen Elf für 3 der einfach das Spiel gewinnt.

Mentor? Was möchte ich denn gerne Discarden um nen Haufen Llanowar Elfen zu bekommen?

Naja evt testest du einfach nur gegen Haufen.
Die ganzen */* sind einfach schlecht, weil die nur was machen wenn das Board sowieso voll ist.
Nach nem Massremoval ist das einfach nur ne 1/1 für 3-4.

Fecundity, anscheinend noch nie gegen Massremoval gespielt.

Proclamation bringt für 2W 3 Kreaturen wieder oder jeden Zug eine, gerade cc1 Kreaturen werden schnell abgeräumt.

Admiers stimmt, das ist eine der Karten die für die neuen fliegt, zuletzt hab ich einfach nur die neuen geadded aber noch keine Karten rausgeschmissen.

Aber deine ganzen Vorschläge sind leider alle viel zu teuer und helfen dir nicht wirklich

Bearbeitet von TeKo, 28. September 2010 - 21:47.

Eingefügtes Bild


#10 swindhard Geschrieben 28. September 2010 - 22:39

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi zusammen,

danke für die vielen Ideen.

Jetzt mal ein paar gedanken dazu.

@olii
ich hatte das Deck schon mit mehr blau gespielt.
Distant Melody Bin ich auch momentan am überlegen. Besserer Carddraw geht für Elfen fast nicht mehr.
Opposition ist leider doppelblau... ansonsten wenn sie liegt der killer da der gegner kein mana mehr in der Mainphase hat.
Momir Vig, Simic Visionary hat was... wär ne Überlegung zu spielen.
.
Karten die du bei mir nicht magst
Seedcradle Witch ist eine Kombokarte. Zusammen mit Wirewood Channeler hab ich gewonnen. ebenso mit Skyshroud Elf und z.B. Priest.
Skyshroud Elf sehr guter Manaelf insb. da ich mit ihn an unbegrenzt viel W komme.
Presence of Gond ebenso eine Kombokarte. z.B. mit Intruder Alarm oder aber auch mit Coat of Arms und Devoted Druid
Lys Alana Huntmaster die ist wirklich eine Überlegung wert raus zu werfen. Kann halt auch richtig gut ab gehen... Allerdings gewinne ich dann meist auch ohne sie.
Hunting Triad ist eine Flexible Karte mit mehr als nur einem Nutzen. Entweder 3 Tokens oder eine Crea um 3 Pumpen.

Empfelungen:
Winter Orb spiel ich mittlerweile. Fast ein muss in Elfen
Drove of Elves zu teuer und hat kein trample. Ebenfalls zu teuer ist der Heedless One hat zwar immerhin trample
Khalni HydraKhalni Hydra ist leider kein Elf hab ihn probiert. Hat mich oft gestört. z.B wenn ich mit Sylvan Messenger am aufdecken war.
Fierce Empath ist eine gut idee. Lass ich mir durch den Kopf gehen.
Nissa Revane ich bin nicht wirklich von ihr überzeugt. Außer Leben macht sie nicht wirklich was. Bis die Ultima kommen kann hab ich entweder gewonnen, verloren oder sie ist tot.


@Nova_storm

Taurean Mauler wird dick tut sonst leider nichts. Ich spiel ihn im Zoo-Highlander. Aber Elfen gehen nicht auf einzelne power.
Bloodbraid Elf ist auch eher ein Einzelkämpfer. -> Ebenfalls Zoo. Hab ihn im Elfen Probiert. Kann argen mist aufdecken...

@Teko

Ich gebe dir recht. Für reicht auch die Mirror Entity um W zu spielen. Nette zusätze sind dann noch Swords to Plowshares und Path to Exile

@olii 2

Ich gebe dir recht Jagged-Scar Archers ist eine sehr solide Krea. Ist groß und billig und kann gefährliche Flieger killen.
Masked Admirers finde ich ebenfalls schlecht. Ist auch eher ein Einzelkämpfer. Für 4 Mana muss ein Elf bei mir doch schon einiges leisten.
Fecundity ist eine Hammer Karte. Ich hab nur leider keinen Platz mehr um sie zu spielen. Aber genial gegen Wrath effekte.
AEther Vial meiner Meinung nach ist sie in Elfen überflüssig. Gut gegen Blau counter Controll. Da gäbs jedoch noch den Gaea's Herald

So erstmal genug geschriben.

Freue mich schon auf die nächsten konstruktiven Vorschläge.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#11 TeKo Geschrieben 28. September 2010 - 22:51

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Naja der Empath war wohl eher nen Vorschlag in Verbindung mit der Hydra, hatte den für Kamahl drin, aber hat mir einfach zu wenig gemacht.

Vial ist halt gut gegen Blau aber auch mit Armageddon sehr stark.

Aber ist aufjedenfall ne Karte die man nicht unbedingt spielen muss.

Evt adde ich mal Intruder Alarm.

Wenn man sie zieht und dann auch noch auf Blaues Mana kommt sollte man damit gewinnen.
Aber diese ganzen cc2 mana Elfen sind mir einfach zu schlecht.


Was meint ihr denn nun zu den beiden neuen cc1 Elfen?

Eingefügtes Bild


#12 swindhard Geschrieben 28. September 2010 - 23:05

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Proclamation bringt für 2W 3 Kreaturen wieder oder jeden Zug eine, gerade cc1 Kreaturen werden schnell abgeräumt.


Ich muss sagen, die finde ich nicht wirklich gut. meist sind es nicht die cc1 die weh tun wenn sie gehen. Hatte schon überlegt für Recurring Nightmare und Golgari Guildmage schwarz zu splashen. Vorallem Nightmare wäre toll... *sigh*... Ich könnt diese karte in jedem Deck spielen. {2}

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#13 swindhard Geschrieben 28. September 2010 - 23:14

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Was meint ihr denn nun zu den beiden neuen cc1 Elfen?


Der mit Reach.. na ja... wenn ich angst vor Fliegern hab spiel ich nicht Elfen. Oder ich nehm den Jagged-Scar Archers.

Der andere, Copperhorn Scout ist definitiv zu überlegen. Kann unglaublich stark sein. Ich stelle es mir so vor.

Turn 1:

Llanowar Elves

Turn 2:

Priest und Copperhorn Scout

Turn 3:

Elfen für insg. 6 Mana und Wirewood Symbiote. Angriff im notfall bounce. Ansonsten enttappen. Carddraw. Und weitere Elfen.

Wär schon lustig. Kann auch mit Immaculate Magistrate einiges. Eigentlich mit jedem Elfen der {2} : Fähigkeit hat. Also fast jeder. :D

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#14 olii Geschrieben 28. September 2010 - 23:38

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Hi zusammen,

danke für die vielen Ideen.

Jetzt mal ein paar gedanken dazu.

@olii
ich hatte das Deck schon mit mehr blau gespielt.
Distant Melody Bin ich auch momentan am überlegen. Besserer Carddraw geht für Elfen fast nicht mehr.
Opposition ist leider doppelblau... ansonsten wenn sie liegt der killer da der gegner kein mana mehr in der Mainphase hat.
Momir Vig, Simic Visionary hat was... wär ne Überlegung zu spielen.
.
Karten die du bei mir nicht magst
Seedcradle Witch ist eine Kombokarte. Zusammen mit Wirewood Channeler hab ich gewonnen. ebenso mit Skyshroud Elf und z.B. Priest.
Skyshroud Elf sehr guter Manaelf insb. da ich mit ihn an unbegrenzt viel W komme.
Presence of Gond ebenso eine Kombokarte. z.B. mit Intruder Alarm oder aber auch mit Coat of Arms und Devoted Druid
Lys Alana Huntmaster die ist wirklich eine Überlegung wert raus zu werfen. Kann halt auch richtig gut ab gehen... Allerdings gewinne ich dann meist auch ohne sie.
Hunting Triad ist eine Flexible Karte mit mehr als nur einem Nutzen. Entweder 3 Tokens oder eine Crea um 3 Pumpen.

Empfelungen:
Winter Orb spiel ich mittlerweile. Fast ein muss in Elfen
Drove of Elves zu teuer und hat kein trample. Ebenfalls zu teuer ist der Heedless One hat zwar immerhin trample
Khalni HydraKhalni Hydra ist leider kein Elf hab ihn probiert. Hat mich oft gestört. z.B wenn ich mit Sylvan Messenger am aufdecken war.
Fierce Empath ist eine gut idee. Lass ich mir durch den Kopf gehen.
Nissa Revane ich bin nicht wirklich von ihr überzeugt. Außer Leben macht sie nicht wirklich was. Bis die Ultima kommen kann hab ich entweder gewonnen, verloren oder sie ist tot.


@olii 2

Ich gebe dir recht Jagged-Scar Archers ist eine sehr solide Krea. Ist groß und billig und kann gefährliche Flieger killen.
Masked Admirers finde ich ebenfalls schlecht. Ist auch eher ein Einzelkämpfer. Für 4 Mana muss ein Elf bei mir doch schon einiges leisten.
Fecundity ist eine Hammer Karte. Ich hab nur leider keinen Platz mehr um sie zu spielen. Aber genial gegen Wrath effekte.
AEther Vial meiner Meinung nach ist sie in Elfen überflüssig. Gut gegen Blau counter Controll. Da gäbs jedoch noch den Gaea's Herald

So erstmal genug geschriben.

Freue mich schon auf die nächsten konstruktiven Vorschläge.

Swindhard



Bei 100 Karten auf ne spezielle 2 Karten Kombo zu setzen ist schon waghalsig.. bezieht sich jetzt auf Presence of Gond noch dazu ist sie kein elf
Ich weiss nicht, was Seedcradle Witch zusammen mit Wirewood Channeler macht, du brauchst auch G + W.. und wieder so ne speziell 2 Karten Combo finde ich nicht gut, hol dir lieber Elfen die mit anderen Elfen Synergien teilen

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Bramblewood Paragon, der in einem nicht Warrior Deck nichts verloren hat, da gibt es einfach viel bessere..
ZB Tajaru Preserver nur mal so als kleiner Denkanstoß

Was ich euch noch empfehlen kann ist Joraga Warcaller Oracle of Mul Daya und für multicolor Mul Daya Channelers

Der Warcaller ist einfach in bestimmten Situationen eine Bombe und das Oracle zieht sich ziemlich nice durch die Bib. Die Channelers erklären sich von selbst {2}

Achja und Distant Melody lohnt sich erst richtig mit Ambush Commander ^^ (ps: der wäre sogar lustig zusammen mit Fecundity und Armageddon)



@ Teko

Llanowar Mentor lässt dich 1/3 deiner (lästigen) Karten - Länder abwerfen

Bearbeitet von olii, 28. September 2010 - 23:56.


#15 TeKo Geschrieben 28. September 2010 - 23:40

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ja auch wenn ich nen nicht so guten draw habe, wenn ich einfach nur nen llanowar Elfen entappt bekomme ist das schon nicht so schlecht.
Problem ist halt dass er nur 1/1 ist und angreiffen muss, also ohne Pump wahrscheinlich nicht lange lebt.

Eingefügtes Bild


#16 swindhard Geschrieben 28. September 2010 - 23:56

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Bei 100 Karten auf ne spezielle 2 Karten Kombo zu setzen ist schon waghalsig.. bezieht sich jetzt auf Presence of Gond noch dazu ist sie kein elf
Ich weiss nicht, was Seedcradle Witch zusammen mit Wirewood Channeler macht, du brauchst auch G + W.. und wieder so ne speziell 2 Karten Combo finde ich nicht gut, hol dir lieber Elfen die mit anderen Elfen Synergien teilen

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Bramblewood Paragon, der in einem nicht Warrior Deck nichts verloren hat, da gibt es einfach viel bessere..

Achja und Distant Melody lohnt sich erst richtig mit Ambush Commander ^^ (ps: der wäre sogar lustig zusammen mit Fecundity und Armageddon)


Ich weiß das einige der Kombos gewagt sind. Meine Hoffnung ist, dass ich einfach genügend spiele um eine davon zu ziehen. Aber wie schon geschrieben hab ich das Deck noch nicht wirklich Playtesten können. Muss wohl die Erfahrung zeigen ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Bramblewood Paragon kann auch in diesem Deck was. z.B. mit Chameleon Colossus ist er sehr stark (endlich trample)... und auch die Tokens die generiert werden sind i.d.R. Warrior. Joraga Warcaller ist ebenfalls ne nette synergie damit.

Distant Melody und Ambush Commander??? Hätt ich fast angst dass ich mich decke. :D
Aber ich denke sie ist auch so sehr stark. wenn ich 5 Elfen draußen hab, und dass ist schnell, hab ich danach wieder fast eine frische Hand und kann munter nachlegen wenn ich will. Ich will sie auf jeden fall mal probieren. Muss mir nurnoch überlegen was dafür raus geht.

Ambush Commander macht mir halt angst wenn ich an Wrath effekte denke die im 1 on 1 nicht gerade selten sind. Danach hat man sonst ziehmlich gelitten.

So viel von mir für heute. Gut's Nächtle...

ps: Channeler und Seedcradle.
{2} Channeler mach mana. Normalerweise erstmal weis.
Nutze Seedcradle enttappe Channeler.
:D Channeler...
Da Channeler 5-Farbiges Mana macht kann man belibig oft machen. (es werden halt 2 random Elfen benötigt). Falls mind. 3 Random Elfen vorhanden, dann gehst du infinit Mana, und kannst alle deine Kreas infinit oft um +3/+3 Pumpen.
Seedcradle ist auch so immerwieder recht hilfreicht um andere Elfen zu enttappen oder um einen Angreifer oder Blocker zu pushen.
Außerdem ist diese Kombo durch Skyshroud Poacher suchbar. Geb ihn mir 2 runden und du bist am arsch hört sich nach einer Soliden Bedrohung an finde ich.

Jetzt aber gute Nacht. :D <- Hocke schon viel zu lange vorm PC.

Bearbeitet von swindhard, 29. September 2010 - 00:06.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#17 olii Geschrieben 29. September 2010 - 00:57

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
So, da ich mir nun lange darüber Gedanken gemacht habe, hier nun meine Liste:

Deck


Denke Fecundity ist gar nicht so ein schlechter Platzhalter im Highlander {2}

Bearbeitet von olii, 30. September 2010 - 09:28.


#18 TeKo Geschrieben 29. September 2010 - 01:13

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Naja, dafür dass meine Liste nen zusammengewürfelter Haufen ist spielst du aber eine etwas sehr ähnliche Liste...

Nur, dass du noch schlechte Sachen wie: Tajuru Preserver spielst.
Wie viele Spielbare Sac karten gibts?
Ich denke eindeutig zu wenig um die Karte zu rechtfertigen.
Crucible? Nur für das eine Armageddon?
Oracle mit weniger als 30 Ländern ist auch nicht wirklich gut.

Door ist halt auch iwie nicht so gut, möchte möchte die ersten Turns Elfen legen und dann Coat für nen Alphastrike, die Door macht einfach nichts wenn ich nicht genug Elfen hinterher legen kann.

Den Paragon spiele ich schon nur wegen Oran-Rief.
Außerdem nett mit z.B. Joraga Warcaller oder den anderen Warriorn.

Sonst wohl ne solide Liste an der man nicht mehr sehr viel optimieren kann.


Die ganzen "Disenchant" Elfen die ich Spiele nerven zwar oft, da sie nix machen, aber oft gewinnen die auch einfach Spiele indem sie nen Moat o.ä. entsorgen.
Wie sieht das bei euch aus? Wenig Probleme mit Enchantments und nervigen Equips?

Bearbeitet von TeKo, 29. September 2010 - 01:18.

Eingefügtes Bild


#19 olii Geschrieben 29. September 2010 - 01:27

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Naja Crucible zusammen mit Fetchies dünnt das Deck halt ziemlich schön aus.

Aura Shards regelt {2}

meint ihr es lohnt sich, den Enlightened Tutor einzubauen?

Bearbeitet von olii, 29. September 2010 - 12:28.


#20 swindhard Geschrieben 29. September 2010 - 12:57

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi zusammen,

Enlightened Tutor lohnt auf jeden Fall. Es gibt immer Artefakte oder Verzauberungen die man suchen will. Das dumme ist nur, das er banned ist.
Highlander Banned List.

Crucible sehe ich auch eher skeptisch. Ist zwar nett mit den Fetchies, aber das wars im großen und ganzen. Ok noch der Armageddon. Dafür hat man jedoch seine Manaelfen.

Aurashards... gut dass diese Karte nochmal erwähnt wurde. Ich wusste doch, ich hab was wichtiges vergessen. {2}

@Olii

Thoughtseize ok gegen Wrath aber ansonsten doch eher unpassend finde ich. Und gegen Wrath gibt es bessere sprich Elfen.
Nath of the Gilt-Leaf Ich finde er kann nichts. Ist für ein Elfendeck einfach zu langsam. 5 Mana 4/4 ...
Wolf-Skull Shaman hab ihn auch lange gespielt. Ist aber kürzlich geflogen, da ich öfters nicht Elfen oben auf der Bib hatte. Er hat mir einfach zu unzuverlässig Nachschub an Wölfen geliefert. Aber kann man spielen.
Tajuru Preserver Super wenn du gegen Eldrazi spielst. Ansonsten sehr schwach. Wenn man eine Krea sacken muss wie z.B. beim Diabolic Edict... einen Elfen hat man meistens der nicht so wichtig ist. Und Eldrazi brauchen im normalfall etwas bis sie kommen. Da muss man halt schnell genug sein.
Dauntless Escort... ich finde mit Caller of the Claw fährt man besser Escort kann man einplanen. Erst sie umschießen, dann den Rest. Das geht mit dem Caller halt nicht. Und dank Tutoren kann man ihn sich suchen wenn er benötigt wird.
Oracle of Mul Daya finde ich persöhnlich in Elfen schlecht. Ich zeige damit meinen Gegnern immer was ich ziehe, und somit wissen die nach ein paar Zügen meist meine Komplette Hand. Gegen blau etwas schlecht wenn er genau weiß was er Countern muss. Und die paar länder die man damit tatsächlich erwischt.
Progenitus sieh oben.
Anstelle von Land Grant würde ich eine Elfen Spielen der Mana sucht oder macht. Ist eigentlich gleich teuer aber er kann dann auch angreifen. Darum finde ich den Leaf Gilder auch so gut. Hat immerhin power 2.

Was mir aufegallen ist. Was in bisher jeder Deckliste fehlt ist die Eternal Witness. An jede Karte wieder ran zu kommen finde ich zumindest gut.
Aber wieso spielt ihr sie nicht. Sprich was spricht gegen sie was ich nicht bedacht habe? Ihr einziges Manko meiner Meinung nach ist, sie ist kein Elf.

So viel von mir fürn Moment.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.