Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG-Forum und das ZK-Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 29. September 2010 - 21:26

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Liebe Mitglieder des MTG-Forums,

Ich freue mich sehr, heute ankündigen zu können, dass das ZK-Forum (eines der ersten deutschen Magicforen) bald Teil unseres MTG-Forums werden wird! Ich hoffe, dass dieser Schritt die Magic-Community noch stärker hier im Forum fokussieren wird und damit das Forum noch aktiver und umfangreicher werden lässt, als es heute schon ist. {2}

Organisatorisch wird sich hier zwar nicht viel ändern, aber es werden einige der Moderatoren aus dem ZK-Forum ins MTG-Forum wechseln, um unser Team mit ihrer langjährigen Erfahrung zu verstärken. Mehr dazu aber in Kürze.

Im Zuge dieser Neuerung möchten wir auch allen Benutzern, deren Account in den letzten Jahren hier im MTG-Forum gesperrt wurde, noch eine zweite Chance geben. Jeder, dessen Account hier permanent gesperrt wurde, darf sich daher einmalig einen neuen Account erstellen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen und damit eine neue Sperre zu riskieren. Wir erwarten aber natürlich von diesen Benutzern, dass sie inzwischen aus ihren Fehlern gelernt haben und sich die Aktionen, die zur ursprünglichen Sperre geführt haben, nicht wiederholen werden.

Alle Mitglieder des ZK-Forums haben außerdem jetzt die Gelegenheit, ihre Accounts direkt in das MTG-Forum übertragen zu lassen. Eine Weile später wird das ZK-Forum dann in den Archivmodus geschaltet, so dass dort keine neuen Registrierungen und Beiträge mehr möglich sind und neue Besucher auf das MTG-Forum verwiesen werden. Es wird aber weiterhin als Archiv erreichbar sein, um sowohl Threads als auch PMs zu erhalten.

Also, hiermit möchte ich alle neuen und alten Mitglieder schon mal herzlich im MTG-Forum begrüßen und hoffe auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!

#2 ElAzar Geschrieben 29. September 2010 - 21:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
warum ist mein alter Account vergeben, ich dachte er sei gelöscht..?

/€: schon gesehen, da hatte wohl jmd. spaß...

Bearbeitet von ElAzar, 28. Dezember 2010 - 12:05.

Posted Image


#3 tiiaytch Geschrieben 30. September 2010 - 14:16

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Congratz zu diesem Erfolg. Ich hoffe, die ZKler fühlen sich hier ebenso wohl wie im ZK-Forum.

formerly known as Exay


#4 Michael W Geschrieben 30. September 2010 - 17:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Congratz zu diesem Erfolg. Ich hoffe, die ZKler fühlen sich hier ebenso wohl wie im ZK-Forum.


Na das hoffe ich auch, das ich wir uns hier wohl fühlen werden. Aber ich denke das wird schon :P

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Tukulti-Ninurta Geschrieben 30. September 2010 - 19:33

Tukulti-Ninurta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hm, dann werde ich mal hier durchschauen. Man hat ja keine Wahl. Hoffe dass unser 3CB Bereich weiterbestehen wird, da unsere Regeln von denen hier doch abweichen. Ansonsten viele Grüße und ich hoffe, hier ein paar Bekannte von drüben zu sehen.
Es ist sinnlos, dem Schicksal zu grollen; denn es nimmt keine Klagen an.

#6 Boneshredder Geschrieben 01. Oktober 2010 - 11:16

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Schick, daß das alles klappt. Wär echt schade gewesen, wenn ein nicht unbeachtlicher Teil des kollektiven dt. MtG-Gedächtnisses stattdessen einfach in den Orkus gewandert wäre.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#7 teletubby Geschrieben 01. Oktober 2010 - 22:47

teletubby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich freue mich sehr, heute ankündigen zu können, dass das ZK-Forum (eines der ersten deutschen Magicforen) bald Teil unseres MTG-Forums werden wird! Ich hoffe, dass dieser Schritt die Magic-Community noch stärker hier im Forum fokussieren wird und damit das Forum noch aktiver und umfangreicher werden lässt, als es heute schon ist. :P

Dann sage ich hiermit schon mal vielen Dank für das uns gewährte "Asyl". ;)

Auf eine gute Zusammenarbeit!

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Oktober 2010 - 19:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Zuge dieser Neuerung möchten wir auch allen Benutzern, deren Account in den letzten Jahren hier im MTG-Forum gesperrt wurde, noch eine zweite Chance geben. Jeder, dessen Account hier permanent gesperrt wurde, darf sich daher einmalig einen neuen Account erstellen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen und damit eine neue Sperre zu riskieren.


Na das sind mal gute Neuigkeiten ;)

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 02. Oktober 2010 - 19:28.


#9 Michael W Geschrieben 04. Oktober 2010 - 19:41

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
So das ZK Forum ist nun geschlossen und damit ist der große Schritt der Fusion getan.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 21:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Hallo allerseits,

dann versuche ich mal hier auch heimisch zu fühlen und Danke den lieben ZK-Kollegen für die schönen Jahre. Auf dass wir uns nun nicht verlaufen Michael, Tubby, Boni, Morpheus, Geors, Torre, Windux, Meteora (Marcel) etc.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 morpheus Geschrieben 04. Oktober 2010 - 21:36

morpheus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo allerseits,

dann versuche ich mal hier auch heimisch zu fühlen und Danke den lieben ZK-Kollegen für die schönen Jahre. Auf dass wir uns nun nicht verlaufen Michael, Tubby, Boni, Morpheus, Geors, Torre, Windux, Meteora (Marcel) etc.



Wenn nicht nur mein Name hier schon weg gewesen wäre :-)

Mal gucken wie ich hier klarkomme!

PS: wie schicke ich denn den Post hier ab?

PS2: ahhhhhhhhhh HIlfe!

PS3: oh - war vieeeel zu einfach :-)

#12 Moczoc Geschrieben 04. Oktober 2010 - 22:20

Moczoc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hm, dann werde ich mal hier durchschauen. Man hat ja keine Wahl. Hoffe dass unser 3CB Bereich weiterbestehen wird, da unsere Regeln von denen hier doch abweichen. Ansonsten viele Grüße und ich hoffe, hier ein paar Bekannte von drüben zu sehen.


Wie du warscheinlich schon gesehen hast, hat das 3CB auch hier ein Unterforum im Bereich "MTG-Forum Online-Turniere" bekommen. Ich hoffe, dass viele mitmachen, da wir uns im zkforum echt Mühe gegeben haben das Format so weit zu entwickeln.

#13 karl_k0ch Geschrieben 04. Oktober 2010 - 23:42

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Hallo. Ich bin auch neu hier. Das zkforum war ja ein bisschen übersichtlicher, finde ich. Aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen. :D

#14 Silver Seraph Geschrieben 05. Oktober 2010 - 01:39

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Hallo. Ich bin auch neu hier. Das zkforum war ja ein bisschen übersichtlicher, finde ich. Aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen. {W}


Und mit "Übersichtlich" meinst du wohl "3 Posts pro Tag" {U}
Aber hoffe auch, dass die NUR-ZKler aus dem Card Blind und auch Custom Card Forum (Mad Hatter etc.) alle ihren Weg sicher hierher finden :D

End this. What I seek is far greater.


#15 deitzman Geschrieben 05. Oktober 2010 - 09:13

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Freut mich, dass die beiden Foren zusammengelegt werden. :D
Denke das hat nur Vorteile für alle. Traumhaft wäre natürlich nur ein einziges Forum mit der gesamten deutschen Spielerschaft, leider wohl auch utopisch.

Finde eigentlich ZK und MTG beide recht übersichtlich, Mercadia geht für mich in der Hinsicht dagegen gar nicht.

#16 Kimi Geschrieben 09. Oktober 2010 - 23:16

Kimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Im Zuge dieser Neuerung möchten wir auch allen Benutzern, deren Account in den letzten Jahren hier im MTG-Forum gesperrt wurde, noch eine zweite Chance geben. Jeder, dessen Account hier permanent gesperrt wurde, darf sich daher einmalig einen neuen Account erstellen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen und damit eine neue Sperre zu riskieren. Wir erwarten aber natürlich von diesen Benutzern, dass sie inzwischen aus ihren Fehlern gelernt haben und sich die Aktionen, die zur ursprünglichen Sperre geführt haben, nicht wiederholen werden.


Ist meiner Meinung nach wirklich gut gelöst worden. Kompliment! ;)

#17 Scyther Geschrieben 21. Oktober 2010 - 15:26

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
sollte es das alte forum nicht irgendwo als archiv geben?
ich suche nämlich mein alten tauschthread, der auch auf zk nicht mehr erhalten wurde...
habe eigentlich keine lust alles nochmal zu tippen. also gibts ne möglichkeit den irgendwo auszugraben?

8ru6nm7m.jpg
 


#18 Boneshredder Geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:06

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Das war durchaus der Plan. Wenn ich die Anmerkungen hier oben richtig deute, müßtest Du mittlerweile auch wieder darauf zugreifen können. Falls das nicht klappt, kann ich Dir Deinen TT-Inhalt aber auch kopieren.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#19 Scyther Geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:07

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
ja aber wo solln die denn sein?
im zk sind alle threads verschwunden...

8ru6nm7m.jpg
 


#20 Lim_Dul Geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:10

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

ja aber wo solln die denn sein?
im zk sind alle threads verschwunden...

Der hier: http://www.zkforum.d...ead.php?t=36119




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.