Zum Inhalt wechseln


Foto

Eye of the Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 michael0103 Geschrieben 02. Oktober 2010 - 16:19

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe mal mein Lieblingsdeck gepostet, Eye of the Storm.

Wer schonmal mit dieser Karte gespielt hat wird wissen was dabei für ein Durcheinander entsteht, man muss also schon so ein bisschen über den Stapel bescheid wissen. ^^



Ein paar Cardchoices:
Mindbreak Trap - Eine gute Sache wenn der Gegner in dein Eye of the Storm einsteigen will, is halt ein counter bei dem ich das Eye of the Storm mit allen Spells füttern kann die ich bezahlen kann, man kann sich dabei voll austappen, wenn ein anderer counter gespielt wird kopiert man den ja auch selbst. Und wenn der gegner kein Mana mehr hat, dann legt man los und counter alle siene Spells die sich ja noch auf dem Stapel befinden.

Peer Through Depths - Versorgt mich immer weiter mit Futter für Eye of the Storm.

Captured Sunlight - Das wohl beste was man in das Eye of the Storm rein bekommen kann. Durch das Cascade kann man sich für den Notfall (falls mal kein Instant oder Sorcery kommt) aufheben.
Das hat mir auf dem Grand Prix ein Judge erklärt, das Cascade trickert bereits wenn der Spell exiled wird, das heißt ein Cascade liegt ganz unten auf dem Stapel und dann kommt darüber die Kopie vom Sunlight was ja wieder Cascade hat.
Verbildlichung: (Reihnfolge von oben nach unten)
2. Cascade
Captured Sunlight (kopie)
1. Cascade
Der Spell der dann mit dem 2. Cascade kopiert wird lässt das Captured Sunlight erneut spielen wodurch immer mehr über das eine Cascade kommt. Wenn also dann doch mal der Kreisel oder das Iso kommt, dann hat man immernoch ein Cascade um das ganze iweder loslaufen zu lassen.

Time Spiral - Im Eye of the Storm einfach mal infinite Spells/Turn/Damage/etc.

Panoptic Mirror - Gedacht für infinite Turns. Geht auch in der selben Upkeep sich ein Zug zu machen, man lässt es trickern und in responce zahlt man 5 und tappt ihn um Capture of Jingzhou, Time Warp oder Temporal Manipulation zu spielen und damit infinite Turns machen.

Über konstruktive Kritik wütrde ich mich sehr freuen.

Bearbeitet von michael0103, 02. Oktober 2010 - 22:12.


#2 krz32 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 23:55

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Erstmal: Lob / Respekt für die superinteressante Deckidee. Gegen sowas hat man doch Bock mal ne Runde zu zocken!

Konstruktive Kritik? Das ist schwer, da zumindest ich es schierig finde abzuschätzen, wie sich das Deck so schlägt. Zumindest nicht so auf'm virtuellen Papier. Entsprechend kurz ist die Liste mit Ideen:

Tainted Aether finde ich nicht so pralle. Wenn er Dich wirklich tothauen will, dann hindert ihn die Karte nicht wirklich daran. Es ist, soweit ich das jetzt übersehe, die einzige Karte, die die Recourcen des Gegners dauerhaft versucht einzuschränken. Collective Restraint finde ich da schon besser, wenn Du ohnehin alle Farben spielst. Die macht ne ganze Weile den Laden dicht.

Fatigue würde ich auch rausnehmen. Ist ne nette Spielerei im Eye of the Storm, aber alleine macht sie nichts. Da würde ich eher mit Sterling Grove noch nen Tutor / Schutz spielen, wenn Combo gespielt werden soll.

Exhaustion sehe ich irgendwie ein, aber irgendwie aber auch nicht. :???: Mich stört, dass die Karte eine bestimmte Situation voraussetzt (ausgetappter Gegner, bzw. seine Viecher sind getappt).

Hast Du mal versucht mehr Counter zu spielen, um Deine wichtigen Karten auch ein wenig zu schützen? Ich frage nur, weil ich das so machen würde, wenn ich auf einige bestimmte Karten angewiesen bin und ohnehin Zugriff auf blau habe. Hat's nicht gefunzt, oder gibt es aus andere Gründe keine zu spielen? Ich sehe ja ein, dass ein Counter im Eye jetzt nicht so grauenhaft viel bringt, aber das Teil will ja auch erstmal gelegt werden. Und bis dahin musste halt überleben. Mana Acceleration spielst Du ja schließlich auch keine.

Auf jeden Fall schön mal nicht das 500. Bant-Deck hier zu sehen. :D Bin immer noch ganz hin und weg von der Idee die Karte so im Highlander zu zocken.

#3 michael0103 Geschrieben 05. Oktober 2010 - 06:19

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Aufm Highlander-GP hab ich es gespielt, das war sehr lustig, da hab ich den Judge ganz schön ins schwitzen gebracht. :D
Das Exhaustion kann einem schonmal ne Runde retten, ich hatte es so gemacht das ich den Rhystic Tutor gespielt habe, dann das Ding hinterher und er konnte eine Runde nix machen, in dieser Runde habe ich dann den Panoptic Mirror hingelegt und mir dann infinite Turns gemacht. Ich finds echt gut. Ich hatte da auch ein paar Counter drin:
Mana Drain
Counterspell
Pact of Negation

Aber irgendwie haben die mich nicht überzeugt.
Beim nächsten Highlandertunier hier in der Nähe werde ich es mal wieder versuchen.^^

#4 Resu Geschrieben 12. Oktober 2010 - 09:27

Resu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
wtf!

großes Kompliment! sehr innovatives Deck!

wie hast du dich denn aufm GP damit geschlagen?

Spielbare Karten die mir auf anhieb einfallen sind Manamorphose, Frantic Search, Muddle the Mixture und Intuition. wobei ich Collective Restraint auch gut finde.

Warum Preordain über Ponder? keine StoP ?

#5 michael0103 Geschrieben 12. Oktober 2010 - 13:30

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
StoP? Manamorphose is ne gute Idee.

Naja, ging so, aber ich habe ordentlich fresse bekommen.
Das beste war einfach das erste Spiel, da hab ich nen Progenitus und nen Empyrial Archangel mit ner Pyroclasm gekillt und Progenitus blieb im Grave.

Bearbeitet von michael0103, 12. Oktober 2010 - 13:32.


#6 Resu Geschrieben 12. Oktober 2010 - 22:57

Resu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
StoP = Swords to Plowshares

#7 michael0103 Geschrieben 13. Oktober 2010 - 15:15

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ne, dafür sind zu schnell nicht mehr genug ziele da, die gefährlich sind oder es bringt auch nix mehr. Ich habs probiert, aber is ncih so die Welt.

#8 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.