Zum Inhalt wechseln


Foto

UGW Controll Bant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 swindhard Geschrieben 03. Oktober 2010 - 01:35

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

dank euch allen ist mein Elfenhighlander deutlich besser geworden. Nun will ich mich meinem nächsten Deck widmen. Da ich ein Zoo- und ein Elfenhighlander hab will ich noch ein Controll Deck haben.

Jetzt erstmal die Liste.


Das Meta hier ist vorwiegend Aggro. Da ich auch mal gerne auf ein größeres Tunier gehen würd hätt ich allerdings vorschläge sowohl für ein Aggresieves als auch für ein ausgeglichenes Meta.

Was haltet ihr eigentlich von:
Tectonic Edge, Spike Weaver, Moment's Peace, Man-o'-War.
Den Weaver find ich eigentlich sehr gut. Denke nur, dass ich schon genug gegen Aggro im Deck hab.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Bearbeitet von swindhard, 03. Oktober 2010 - 23:28.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#2 Evil_Joe Geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:43

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
hm also ich finde bei einem bant highlander kann man mittlerweile echt mal die suche benutzen weil wir hier schon zur jeglicher form von bant was geschrieben und man muss sich nur noch die Sachen raus suchen die einem gefallen und umsetzten.

Zu deine Liste kann ich schonmal sagen das du die Morph-Kreaturen nicht als cc3 zählen solltest sondern so wie die ummorph kosten sind.

Die Liste sieht ganz gut aus , ich würde sagen bis auf ein paar Ausrutscher gefällt sie mir sogar ganz gut.

Ich würde folgendes auf alle Fälle rauswerfen:
Fellwar Stone
Naturalize
Wall of Denial
Propaganda
Ghostly Prison
Pariah
Terahi's Grasp
Wall of Reverence
Aroma, Angel of Wart (eigentlich gibt es dafür bessere Sachen)

Dann hast du schonmal überlegt die grünen und den weißen Titan zu spielen?


und dann schau einfach mal was die anderen Bant listen in dem Bereich zocken und ersetztes da durch.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#3 swindhard Geschrieben 03. Oktober 2010 - 16:43

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

hm also ich finde bei einem bant highlander kann man mittlerweile echt mal die suche benutzen weil wir hier schon zur jeglicher form von bant was geschrieben und man muss sich nur noch die Sachen raus suchen die einem gefallen und umsetzten.


Hallo,

danke für deine Tips. Obwohl es schon recht viele Bant Decks gibt hab ich es dennoch reingestellt, da die anderen alle Aggro oder Midrange sind und ich auf den letzten 5 Seiten nicht ein Control-Bant gefunden habe. Das die anderen zu genüge diskutiert wurden weiß ich dann auch.

Wall of Denial
Propaganda
Ghostly Prison
Pariah


Diese Karten schienen mir eigenltich sehr gut im Control. Propaganda und Ghostly Prison bremsen den Aggrogegner unglaublich aus. Pariah kauft mir im normalfall eine Runde und ist gleichzeitig ein Removal. Oder Wenn der Gegner seine Critta nicht durch Angriff killt sonder durch einen Spell, hab ich 2 zu 1 getauscht. Wall of Denial liegt halt und blockt so gut wie alles was ankommt und kann nicht einfach mal so umgeschossen werden.

Fellwar Stone
Naturalize
Terahi's Grasp
Wall of Reverence
Aroma, Angel of Wrath


Die kann ich eigentlich wirklich cutten. Muss mir halt was gutes überlegen. Ich glaub ich mach auf jeden Fall schon mal:
- Wall of Reverence
+ Control Magic

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.