Zum Inhalt wechseln


Foto

Necrotic Ooze & metalcraft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:04

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Neulich kam die Frage auf, wie das mit Necrotic Ooze und der Argent Sphinx abläuft.
Wenn die Sphinx im Friedhof ist, sollte der Ooze ihre Blink-Ability erben, nun ist die Frage, wenn der Ooze diese einsetzen kann, ob immer oder nur wenn Metalcraft erfüllt ist.

Bearbeitet von StarFox88, 03. Oktober 2010 - 11:04.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Silver Seraph Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Metalcraft ist nur ein Abilityword, um das Verständnis zu erleichtern. Das kann man sich auch einfach wegdenken. Wichtig ist, dass das "Activate this ability only if you control three or more abilities" inhärenter Teil der aktivierten Fähigkeit ist - daher braucht auch das Ooze drei Artefakt, um sich verbannen zu können.

End this. What I seek is far greater.


#3 Khezul Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:09

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Ich habe auch ne Frage zum den Ooze: Was zählt denn nun alles als activated Ability? Alle mit einem Doppelpunkt. Was noch? Infect? Flying?...
Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#4 ElAzar Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
* 403. Activated Abilities
403.1. An activated ability is written as “[cost]: [effect].” The activation cost is everything before the colon ( : ). An ability’s activation cost must be paid by the player who is playing it.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Oktober 2010 - 11:14.

Eingefügtes Bild


#5 kiki Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:23

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
403.1. Eine aktivierte Fähigkeit ist als „[Kosten]: [Effekt]“ geschrieben. Die Aktivierungskosten sind alles vor dem Doppelpunkt (;). Die Aktivierungskosten einer Fähigkeit müssen von dem Spieler bezahlt werden, der sie spielt.

(Falls jemand die deutsche Variante bevorzugen sollte)...

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#6 Khezul Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:23

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Also zählen meine obigen beiden Beispiele nicht dazu?
Dumm. :( Dann haben die mich auf dem Prerelease beshcissen.
Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#7 ElAzar Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Nein, du hast dich auf dem Release bescheissen lassen. ;)

Eingefügtes Bild


#8 kiki Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:27

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
@Khezul: Hier einmal in schlichtem Beamtendeutsch... :-))

Nicht aktiviert... sondern statisch...
405.1. Eine statische Fähigkeit tut etwas die ganze Zeit über, anstatt aktiviert oder ausgelöst zu werden. Die Fähigkeit wird nicht gespielt – sie „existiert“ schlichtweg.

Bearbeitet von repi, 03. Oktober 2010 - 11:30.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.