Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Scars of Mirrodin "Myr of Mirrodin"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Scars of Mirrodin "Myr of Mirrodin" (30 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Punkten kann das Intro Pack bei euch punkten?

  1. Spielstärke (16 Stimmen [18.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.82%

  2. Spielspaß (22 Stimmen [25.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.88%

  3. Mehrspielerfähigkeit (2 Stimmen [2.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.35%

  4. Gut ausbaufähig (19 Stimmen [22.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.35%

  5. Einsteigerfreundlich (13 Stimmen [15.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.29%

  6. Gute Einzelkarten (12 Stimmen [14.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.12%

  7. Nirgendwo (1 Stimmen [1.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.18%

Würdet ihr das Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (24 Stimmen [80.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 80.00%

  2. Bedingt (5 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. Nein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [3.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 lukiluck Geschrieben 03. Oktober 2010 - 16:42

lukiluck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Intro Pack "Myr of Mirrodin" ;)
Eingefügtes Bild


Das Intro Pack enthält 60 Karten, inkl. 1 foil Sunblast Angel, und ein 1 Booster Scars of Mirrodin.

Bearbeitet von Crackling, 03. Oktober 2010 - 16:45.

Eingefügtes BildWir haben nun den :rage: - SmileyEingefügtes Bild

#2 Lay Zidd Geschrieben 23. Oktober 2010 - 23:45

Lay Zidd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ich habe mir das Deck gekauft. Die Myr kenne ich schon länger aber ich habe noch nicht gesehen das man sie auch zusammen als funktionierendes Deck spielen kann. Mit der Token Strategie die dieses Deck verfolgt ist wie ich finde Spielspaß garantiert. Ich werde das Deck mit blau splashen wegen Tinker und Co.
Dei wohl coolste Karte aus dem Deck ist wohl der Myrschmied, der der Myr-Token-Macher schlechthin ist
Eingefügtes Bild

#3 The Hunted Geschrieben 24. Oktober 2010 - 10:52

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Das Deck finde ich echt stark, wenn ich mir überlege was die Preconstructeds früher für Haufen waren. Zudem sehe ich noch Ausbaupotential, sodass es nicht nur gut, sondern auch noch richtig stark werden kann, im Casual auf jeden Fall.

#4 Metz177 Geschrieben 08. November 2010 - 23:20

Metz177

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hi Leute,

war vor kurzem in einem Spieleladen der wegen einer Insolvenz einen Ausverkauf hatte. Dort habe ich mir dan dieses Deck, Phyrexian Poison und Relic Breaker gekauft. Die waren in deutsch noch da und ich dachte um Kumpels die Bock haben den Einstieg zu erleichtern ist dies optimal zum beibringen des Spiel. Muss sagen, dass das Myr of Mirrodin nur zu empfehlen ist. Es ist gerade für Anfänger sehr angenehm zu spielen. Es hat genug Mechaniken. Ist aber nicht zu kompliziert, dadurch das es einfarbig ist. Auch die Manamyrs machen es angenehm für Anfänger.
Stark ist das Deck auch. Wenn ma da vor einem FNM noch ein wenig Zeit hat brauch man sich damit nicht verstecken und kann ne Runde casual spielen.

Wie gesagt Daumen hoch von mir. Und ich finde auch scheiß drauf wenns halt mehr kostet, wie wenn man sich alles einzeln einkauft. Man hat keine Arbeit damit und sofort ein tolles Deck. Für mich ein perfekter Backup um Leuten das Spiel näher zu bringen. Ich habe bisher nur mit dem Relic Breaker gespielt, da infect ja etwas komplizierter ist, und fast immer verloren ;-)

MfG Adam

PS: habe nur sehr wenig Zeit zu spielen, deswegen werden die anderen Bewertungen noch dauern.
Eingefügtes Bild

Da ich noch keine Rares sammle, werdet ihr in meinem Marktplatz immer aktuelle Rares finden! Schaut mal rein.

MfG Adam

#5 Clawhammer Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:56

Clawhammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Also ich hab mir das Deck jetzt mal auch gekauft, weil es hier so angepriesen wurde das es sehr Neulingsfreundlich ist.
Allerdings ist es mir noch so ein wenig unklar was ich da vor mir habe ;)

Erstmal verstehe ich noch nicht so den Sinn dieser Myr's und vorallem welches Element sind die?
Denke es gibt nur: ;) ;) {1} {G} {W}

Des Weiteren was ich auch nicht so ganz verstehe ist das Artefakt:
Origin Spellbomb

Soweit ich das verstehe kann ich diese Karte spielen und dann ofpern um ein Token zu bekommen und sobald die Karte auf dem Friedhof landet darf ich wenn ich 1 {U} Land Bezahle eine weitere Karte ziehen. Das letztere macht ja sinn aber was kann ich mit diesen Token machen? oO

Danke für eure Hilfe :-)

Bearbeitet von Clawhammer, 21. Juni 2011 - 07:57.


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 10:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Naja, das is ne 1/1 Kreatur, was man mit sowas halt macht

#7 Clawhammer Geschrieben 21. Juni 2011 - 10:48

Clawhammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Naja, das is ne 1/1 Kreatur, was man mit sowas halt macht

Ein bissl mehr info wäre nicht schlecht, bin neueinsteiger.
Danke

#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 10:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Kann man ja nicht wissen :)
Aber mehr als Angreifen, Blocken, für irgendwelche Fähigkeiten opfern (in dem Deck nicht wirklich vorhanden), Metalcraft aktivieren und die Myr Battlesphere zu pumpen gibts nicht, ist halt ein 1/1 Myr

#9 Orwan Geschrieben 21. Juni 2011 - 11:42

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Myr sind Artefaktkreaturen. Artefakte sind meistens farblos, man muss also kein bestimmtes Mana für sie bezahlen, sondern ein beliebiges. (Es heißt übrigens nicht Element, sondern einfach Farbe)
Du kannst also einen Myr, der :) kostet, mit :), :), :(, :), oder :) bezahlen. Man bezahlt kein Land, sondern tappt das Land für das Mana, das es produzieren kann, mit dem man dann einen Zauberspruch, eine Fähigkeit etc. bezahen kann.

Bearbeitet von Orwan, 21. Juni 2011 - 11:44.


#10 Canuma Geschrieben 21. Juni 2011 - 11:59

Canuma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Soweit ich das verstehe kann ich diese Karte spielen und dann ofpern um ein Token zu bekommen und sobald die Karte auf dem Friedhof landet darf ich wenn ich 1 :) Land Bezahle eine weitere Karte ziehen. Das letztere macht ja sinn aber was kann ich mit diesen Token machen? oO

Danke für eure Hilfe :-)


Die Spellbomb ist recht praktisch, weil du sie schnell am Anfang spielen kannst und sie dir hilft, die drei Artefakte für Metalcraft zusammen zu bekommen und selbst wenn du sie opferst mit dem Myr ein neues Artefakt ins Spiel kommt, sodass du Metalcraft nicht verlierst, trotzdem aber eine Karte ziehen kannst.
Der Myr hat den Vorteil, dass er mit der Geschwindigkeit eines Spontanzaubers ins Spiel kommt, du also die Spellbomb nach dem deklarieren der Angreifer deines Gegners aktivieren kannst, um einen Blocker zu haben. Auch wenn du eine Karte ziehen willst, würdest du das meist am Ende des gegnerischen Zuges tun, um dein Mana in deinem Zug wieder frei zu haben.
Das ist eigentlich erstmal alles, was die Karte tut, aber das ist ja schon garnicht so wenig für die Kosten.

#11 Clawhammer Geschrieben 22. Juni 2011 - 06:54

Clawhammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Also habe ich letztendlich mit diesem Deck den Vorteil das ich schnell günstige Kreaturen auf das Feld bringen kann womit ich eine Verteidigung habe bzw einen schnelle angriff.

Was ich nurnoch nicht so ganz verstehe ist, was mit token gemeint ist.

Danke soweit schonmal :-)

#12 Canuma Geschrieben 22. Juni 2011 - 08:49

Canuma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ein Token (oder im deutschen "Spielstein") ist nichts anderes als ein Platzhalter.
Wenn die Karte sagt, bringe X 1/1 Myr Token ins Spiel, legst du einen Stein, eine umgedrehte Karte, die in Boostern mitgelieferten Token-Karten oder irgendetwas anderes ins Spiel und behandelst es wie eine 1/1 Myr-Artefakt-Kreatur.
Token daher, weil du die Karte nicht aus dem Deck oder der Hand spielst, sondern ganz neu ins Spiel bringst.

Token haben zudem die Sonderregel, dass sie wenn sie in den Friedhof gelegt werden, verschwinden. Genau so, wenn dich ein Effekt zwingt, sie wieder auf die Hand zu nehmen.

#13 Clawhammer Geschrieben 22. Juni 2011 - 09:00

Clawhammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ah, da wird mir einiges klarrer, danke!

Für was kann man solche Tokens noch verwenden?

Bearbeitet von Clawhammer, 22. Juni 2011 - 09:00.


#14 Canuma Geschrieben 22. Juni 2011 - 18:08

Canuma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Ah, da wird mir einiges klarrer, danke!

Für was kann man solche Tokens noch verwenden?


Es gibt Unmengen von Karten, die Token in allen Farben und Formen ins Spiel bringen, nur mal als Beispiel Hero of Bladehold,Phyrexian Rebirth oder Maul Splicer.
Was genau der Token für Eigenschaften hat steht jeweils in der Beschreibung der ihn ins Spiel bringenden Karte.
Die Grundmechanik der Token ist aber immer gleich, wie oben beschrieben.

Dann gibt es wieder Karten, die speziell auf Token bzw. Nicht-Token zielen, z.B. die letzte Fähigkeit von Elspeth Tirel oder auch Rhys the Redeemed.

Mit Token kannst du alles machen, was du mit normalen Kreaturen auch tun kannst, angreifen, blocken, opfern, verzaubern, vom Gegner zerstören lassen. Da gibt es keinen Unterschied.

Das ist eigentlich alles, was man zu Token wissen muss. Glaub ich.

#15 Clawhammer Geschrieben 23. Juni 2011 - 13:08

Clawhammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Aha k danke dir :-)

#16 Keshtare Geschrieben 25. Februar 2012 - 15:30

Keshtare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Ich habe mir das Deck vor einiger Zeit gekauft und bin recht zufrieden damit, auf jeden Fall funktioniert es deutlich reibungsfreier als andere Intro Decks, die ich schon gespielt habe. Allerdings finde ich, dass die standardmäßigen 24 Länder wirklich zuviel sind, zumal man mit Gold Myr und Palladium Myrja auch noch Manaproduzenten hat. Ist halt nervig, wenn man schon ziemlich viel liegen hat und dann ständig Länder nachzieht, zumal das Deck keinen eingebauten Carddraw hat.

Ansonsten finde ich das Ganze für ein Intro Deck recht solide, auf jeden Fall Anfängerfreundlich und nach der Methode "Playsets vervollständigen" bzw. "was nicht taugt, fliegt raus" gut auszubauen ohne dass man Gefahr läuft, sich als Einsteiger die Strategie zu vermasseln.

In fünf Spielen hat das Deck im Übrigen gegen das "Metalcraft" Intro Deck aus SoM vier mal gewonnen (und das trotz häufiger Manaflood).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.