Zum Inhalt wechseln


Foto

[CB] Bannedliste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#61 Namse Geschrieben 27. Juni 2020 - 02:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

das Argument für Karten wie Coercion oder Abandon Hope war ja, dass sie - anders als Duress oder Thoughtseize - auch Länder abwerfen lassen können. Allerdings finde ich die Karten trotzdem nicht broken. Immerhin muss man dabei auch erstmal an drei Mana kommen.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 27. Juni 2020 - 02:05.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#62 NumiChan Geschrieben 27. Juni 2020 - 16:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Grundsätzlich ist es ja so, dass man bei Abandon Hope 3 Mana und 2 Handkarten dafür benutzt, um dem Gegner eine Handkarte wegzunehmen.

FoW tut das Gleiche, nur kostet es eben keine 3 Mana.

Coercion kostet zwar 3 Mana, aber keine zusätzliche Handkarte. Und die 3 Mana tun im 3CB mehr weh als die Handkarte bei FoW.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#63 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Juni 2020 - 17:14

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Also von mir aus können die genannten Karten gerne runter, auch der Davriel scheint ja sehr gut zu beantworten sein.

FoW würde ich für normale Runden auf jeden Fall drin lassen. Er hält einfach einigen broken shit auf, ist aber mit verschiedenen Strategien mit 2 oder uncounterbaren Wincons gut zu schlagen.

Steht ja lediglich bei Introducing-Runden auf der Banlist nicht weil zu stark sondern weil sie dazu geführt haben dass die mandatory Karte der geforderten Edition einfach nur zum Pitchen benutzt wurde und sonst keine Relevanz hatte.

#64 Namse Geschrieben 27. Juni 2020 - 22:37

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Also ich denke auch, dass drei Mana im 3CB schon relativ viel ist. Wenn sich hier sonst niemand mehr meldet, dann schlage ich vor, dass diese Karten - vielleicht noch nicht zur zweiten, sondern erst zur dritten Runde? - entbannt werden. Auch wenn das sicher nicht alle tun werden, möchte ich zumindest jedem die Gelegenheit geben, sich hier zu äußern ;-).

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#65 Namse Geschrieben 03. Juli 2020 - 19:37

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

es hat sich seit der Eröffnung der 2.Runde hier niemand mehr zu den potenziellen Spells gemeldet, die eine Karte für 3 Mana discarden können. Wenn hier jetzt niemand mehr Argumente liefert, die gegen einen Unban sprechen, könnte ich mir vorstellen, entsprechende Karten in der nächsten Runde zu erlauben. Bis nächste Woche wäre noch Zeit dafür ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#66 NumiChan Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Abandon Hope kann man auf jeden Fall erlauben. Man geht ja quasi -3, um dem Gegner eine bestimmte Karte zu klauen.
Klar, die Karte, die man abwirft, wird sicher Value generieren, aber trotzdem wird das nur Going First was bringen.
Going Second macht das gegen viele Decks einfach nichts mehr.
Coercion kann durch die abgeworfene Karte kein Value erzeugen, aber dafür halt noch was Anderes spielen.

Ist soweit fair.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#67 Namse Geschrieben 14. Juli 2020 - 12:52

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

ab der dritten Runde der Forenliga (Eröffnung: 14.07.2020) im Format 3CB dürfen Abandon Hope, Coercion und Pulse of the Dross wieder gespielt werden.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 14. Juli 2020 - 12:52.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#68 IMP Geschrieben 27. März 2024 - 15:00

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Fällt Shahrazad eigentlich unter den Punkt nicht legal in Vintage und ist deshalb gebannt?

#69 Silver Seraph Geschrieben 27. März 2024 - 15:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ja, hatte beim letzten Aufräumen der Banned List Redundanzen entfernt, und "Vintage legal" deckt einfach alles in zwei Worten & definitiv trennscharf ab, wofür man sonst ganz viel Platz brauchen würde. So habe ich mir auch gespart zu versuchen, die ganzen digitalen Produkte aufzulisten. Shahrazad ist nicht Vintage legal und damit im 3CB auch nicht legal.


End this. What I seek is far greater.


#70 Namse Geschrieben 28. März 2024 - 01:07

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Ja, hatte beim letzten Aufräumen der Banned List Redundanzen entfernt, und "Vintage legal" deckt einfach alles in zwei Worten & definitiv trennscharf ab, wofür man sonst ganz viel Platz brauchen würde. So habe ich mir auch gespart zu versuchen, die ganzen digitalen Produkte aufzulisten. Shahrazad ist nicht Vintage legal und damit im 3CB auch nicht legal.

...zumal ich mir nicht sicher bin, dass die Karte in allen Sonderformaten "berechenbar" ist.


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.