Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] Spezialformate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Seraph Geschrieben 03. Oktober 2010 - 23:25

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Hier könnt ihr allerlei Vorschläge bringen, was für ein Spezialformat man noch so ausrichten könnte - Damit der Organisation nicht die interessanten Ideen ausgehen {U}

Bearbeitet von Silver Seraph, 03. Oktober 2010 - 23:26.

End this. What I seek is far greater.


#2 Moczoc Geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:54

Moczoc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich habe schon sehr lange den Gedanken ein 3CB mit den Vanguard-Karten zu machen. Ich habe aber keine Idee wie man das mit den +/- Karten der Starthand realisieren könnte.

Bearbeitet von Moczoc, 04. Oktober 2010 - 17:55.


#3 hug77 Geschrieben 30. November 2010 - 17:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Prinzipiell könnte man auch für die alten Editionen "Introducing ..." spielen. Ob das so interessant ist, bleibt fraglich. Zumindest wenn man alle späteren Editionen banned wirds deutlich anders...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#4 Silver Seraph Geschrieben 21. Februar 2011 - 15:37

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Nur falls die Ideen ausgehen:

1. Upwelling (Mana pools don't empty as steps and phases end.) ist sicher interessant.

2. Double Trouble: At the beginning of each player's first main phase, that player gets an emblem with "Whenever you cast a spell, put a copy of it on the stack. If a permanent spell copy would resolve, it enters the battlefield as a token."
(Das man das erst ab seiner ersten Mainphase machen kann, verhindert v.a. sowas wie FoW oder Black Lotus - Leyline of Anticipation - Nullstone Gargoyle)

3. Rainbow Land - Players may spend mana as though it were mana of any color. -- bisschen narrow, aber vllt. interessant, evtl. sollte man in der Runde Meddling Mage zusätzlich bannen.

4. Vineyard - At the beginning of each player's precombat mainphase, that player adds :ugly: to his or her mana pool. (Betrag wäre zu klären; interessant wären halt ;), one mana of any color, ggf. sogar mehr, wobei ich es dann ziemlich sicher auf farblos beschränken würde.)

Würde auch eines aufmachen, aber ich tus nicht, weil mir nie rechtzeitig ein Deck einfällt. Daher sollte man das im Moment eher nicht erwarten...

Bearbeitet von Silver Seraph, 21. Februar 2011 - 15:37.

End this. What I seek is far greater.


#5 hug77 Geschrieben 21. Februar 2011 - 16:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann überleg dir doch einfach mal für eins ein Deck und poste es dann. Vor der nchsten Edition schaffst dus ja sicher noch...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 Gnaddelwarz Geschrieben 21. Februar 2011 - 21:03

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ich hätte zwei Plain and simple:

1. Creatures cant attack.

2. Damage is prevented.

oder etwas komplexer:

Players cant win or lose unless a player has 60 or more mill counters.
Whenever a player would have more cards removed from his library then there are cards in his libary that player gets that many mill counters. (this includes draw)
A Player with 60 or more mill counters looses the game.
Juhu 3CB Milldeck. am besten noch negation Packt bannen den hatten wir schon das letzte mal.

Gruß

gnaddelwarz

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#7 KimO Geschrieben 21. Februar 2011 - 22:54

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich hätte auch wohl paar Ideen.

Jeder Spieler startet mit einem unzerstörbaren Emblen:

Nr.1 Panoptic Mirror
Nr.2 Defense Grid
Nr.3 Grim Monolith
Nr.4 Rings of Brighthearth
Nr.5 Obelisk of Alara
Nr.6 Contagnion ENgine
Nr.7 Salvaging Station

Die Artefakte fänd ich ziemlich interesant.
Eingefügtes Bild

#8 hug77 Geschrieben 12. Juli 2011 - 23:05

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Analog zum 3CB#26-alles gebannt könnte man ein 3CB-alles ist erlaubt machen. Vllt wäre das auch völlig degeneriert, so genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht - war nur so ein Gedanke....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.