Ich finde
Oona's Grace besser als
Compulsive Research da tutorbar. Die chance in der combo zu fizzeln sinkt damit.
Das währe schon eine Möglichkeit, doch welche Verbesserung erhoffst du dir dadurch? Mit Capsize kann man vor dem Millen dem Gegner alles bouncen, bei den Walls ist das Problem, dass sie deine Starthände verschlechtern. Im von dir beschriebenen Fall vom Removal in response auf Snap, hat man meistens nicht genug Mana um eine zweite nachzulege. Hier kann man sich allenfalls mit einem zweiten Snap retten.
Du brauchst die unendlich mana online um beim gegner alles zu bouncen -> sobald du die hast hast du meist eh gewonnen. Capsize + buyback ist sehr teuer ist eher selten das man die ohne unendlich mana spielt.
Echoing truth kann auch schon vorher auf z.b. 2 Faeries gespielt werden und macht dann ne menge mana. Leider braucht man für die Combo dann ne 2te Wall (eine für Echoing eine fürs Oona's). Das ist aber eh erst dann der fall wenn man sowieso schon unendlich mana hat.
-> capsize ist nur in der combo nützlich und kann dafür getutort werden
-> truth kann auch früher nützlich sein, braucht in der combo aber eine zusätzliche wall (die man nicht tutoren kann)
Du spielst deutlich weniger Draw, Impulse muss man imo viermal spielen. Allgemein finde ich es halt wichtig, in den ersten drei Runden gründlich zu schaufeln. Hier machen es Merchant Scroll, Impulse, Words of Wisdom, Ponder und Preordain möglich, konstant in die Kombo zu gehen.
Äh an CA spielen wir beide gleich viel, du hast nen paar mehr CQ spells als ich. Ein paar der CQ spells sind bei mir für mehr länder rausgeflogen da ich zu häufig screwed war außerdem brauchte ich platz für das 2te
Gigadrowse das einem halt auch gegen agro die nötige zeit erkauft. (infest killt turn 3-4 da kann das sehr knapp werden)
SB ist nicht perfect aber hier mal ein paar meiner überlegungen dazu:
2 Deep Analysis -> gegen discard sehr brauchbar (ich spiel sie auch gerne main da sie eh immer in den grave bekommt)
2 Gigadrowse -> cotrol lastige decks removel und counter abstellen
4 Hydroblast -> burn alles in rot was gefährlich werden kann
4 Disrupt -> momentan eher filler dachte nen "counter mit carddraw" hört sich nicht schlecht an und countern sachen wie
Snuff Out im comboturn
3 Muddle the Mixture -> zusätzlicher counter der auch snap und scoll tutoren kann. (der grund warum der und nicht counterspell)
Bearbeitet von Darkside, 26. Oktober 2010 - 14:11.