Zum Inhalt wechseln


Foto

Farbloses Eldrazi-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Gematria Geschrieben 04. Oktober 2010 - 16:53

Gematria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Hi. Ich hab mir mal ein Farbloses Eldrazi-Deck zusammen gestellt.
Währe dankbar für ein paar Verbesserungsvorschläge.
Möchte gerne Emrakuls Hand und Khalni-Gemme austauschen

Länder: 24
4x Urzas Turm
4x Urzas Kraftwerk
4x urzas Bergwerk
4x Eldrazi Tempel
2x Das Auge von Ugin
3x Nachtstahl-Zitadelle
3x Vesuva

Kreaturen: 17
2x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter
2x Kozilek, Schlächter der Wahrheit
2x Ulamog, der unendliche Wirbel
2x Es, das betrügt
3x Kozileks Handwerker
2x Ulamogs Wegbereiter
3x Ulamogs Ausgeburterzeuger
1x Emrakuls Hand

Andere: 19
2x Alles zu Staub
3x Jagende Invasion
2x Waffenrock
4x Kahlni-Gemme
2x Verborgenes Wissen
2x Immervoller Kelch
4x Expeditionskarte

So sieht der aktuelle Plan aus.

#2 Buderus Geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:01

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Bitteeeeee das durchlesen {R}

CLICK MICH


Dann sieht das danach alles ungefähr so aus:



Das ist einfacher für das Forum dir Tipps zu geben. Ein anderes Problem ist dass du keine Cardchoices hinschreibst. Kann sich keiner wirklich vorstellen wieso du welche Karte spielst {U}

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#3 Hailander Geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:19

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Buderus hätte eher die Regeln und Informationen zum Posten von Decks verlinken sollen (oder es einem Moderator überlassen können...), darin stehen die Dinge die du nicht beachtest. Grundsätzlich spielst du zu viele teure Viecher, zu wenig Beschleunigung und zu wenig Antworten auf gegnerische Karten. Farblose Beschleunigung macht gerne +2 Mana (Palladium Myr, Sol Ring (Achtung, der ist unfair!), Worn Powerstone...). Fehlende Urza-Teile kannst du mit Expedition Map suchen. Ich würd 4 All is Dust spielen. Waffenrock brauchst du nicht, ein Eldrazi reicht meistens zum Gewinnen, und der braucht dann keine +1/+1.

Bitte noch nachtragen, was in den Regeln steht.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Dargoon Geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:19

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Willkommen im Forum! {U}

Buderus hat schon wichtige Punkte dazu geschrieben.
Was auch sehr wichtig ist, das du dein Deck auf 60 Karten erhöhst, so ist es nämlich nicht legal.

Den Waffenrock brauchst du eigentlich nicht, dein Hauptplan besteht darin, möglichst schnell die Dicken Eldrazi auf den Tisch zu hauen, und die brauchen wirklich keinen Pump mehr. Wenn du komplett Farblos bleiben möchtest, wäre als Removal noch Flame Javelin denkbar. Mit 6 Mana nicht gerade billig, große Manamassen kann das deck allerdings sicherlich sehr gut produzieren.

#5 Gematria Geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:43

Gematria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Dann würde es ca. so aussehen:



Ich habe keine Spontanzauber oder sonst was zum kontern im Deck, weil die Idee ist, den Gegner mit der Fähigkeit "Vernichter" gar kein Mana produzieren zu lassen.
Schreibt bitte eure Meinung.
Danke

#6 Eick1 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 20:13

Eick1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hm, ich würde den Spawnsire of Ulamog -> Ulamogs Ausgeburtserzeuger überdenken. Dessen Fähigkeit sagt ja: Karten die sich außerhalb des Spiels, also in deinem Sideboard befinden kannst du Wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Und das für 20 Mana. Die Frage ist, wie schnell du auf die 20 Mana kommst.
Da lieber den Ausgeburtserzeuger verringern und mehr Kozilek, Schlächter der Wahrheit im Deck spielen.

Dann das Verborgenes Wissen - Damit beschleunigst du auch deinen Gegner. Kartenzieher wären evtl. sowas wie Bottled Cloister -> Kloster in der Flasche Damit ziehst nur du eine Karte mehr und das ins Exilschicken deiner Handkarten kannst du verkraften, weil du eh keine Spontanzauber spielst.

Passend zum Thema wäre Dreamstone Hedron -> Traumstein-Polyeder

Ich bin gespannt, ich glaube nicht, dass ein Deck welches so intensiv die Eldrazis spielt effektiv ist.

#7 tol Geschrieben 04. Oktober 2010 - 20:21

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Findest du deine Urza-Länder Konstant? Ansonsten währen Cloudpost, Glimmerpost und Vesuva eine Option.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#8 -Valerandi- Geschrieben 04. Oktober 2010 - 21:05

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Findest du deine Urza-Länder Konstant? Ansonsten währen Cloudpost, Glimmerpost und Vesuva eine Option.

Ich kann mich Tols Bedenken nur anschließen. Aus eigener Erfahrung mit einem Eldrazi-Deck halte ich das Urzatron für zu langsam ... viel zu langsam. Besser das angesprochene Set aus 12 Posts (4 Cloud, 4 Glimmer und die Vesuvas zum Kopieren der Clouds) plus mehr Manabeschleunigung spielen, zum Beispiel Thran Dynamo sollte dir vier Slots wert sein.

17 Kreaturen finde ich außerdem etwas viel in diesem Deck, das sich ja darauf konzentrieren sollte, möglichst schnell erstmal eines der dicken Viecher zu legen. Wenn du davon zuviele auf der Hand hast fehlt dir eben die Beschleunigung um genug Mana anzuhäufen. Lightning Greaves (Beinschienen des Blitzes) könnten in dem Deck noch nützlich sein, damit umgehst du nicht nur die Einsatzverzögerung für deine Eldrazi, sondern schützt sie auch vor Removal. Und wenn du einen Manabeschleuniger wie Palladium Myr spielen würdest, profitiert er auch von dieser Ausrüstung (eine Runde schneller einsetzbar).
rJk1z8I.jpg

#9 StarFox88 Geschrieben 05. Oktober 2010 - 07:53

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich kann meinen beiden Vorrednern da widersprechen.
Ich spiele schon lange ein Farbloses Eldrazi Deck sowohl mit Urza Tron als auch mit 12 Post seit neustem.
Und die meiste beschleunigung bekomme ich eigentlich immer durch Urza Tron. In meinen ersten Varianten war es dadurch garnicht mal so unwahrscheinlich Turn 4 Emrakul zu casten. (T1 Urza Land + Expedition Map, T2 2nd Urza Land + fetch auf 3th Urza land, T3 3th Urza Land + skitering Invasion = T4 Emrakul)

An Kreaturen würde ich dir Raten It that Betrays, Artisan of Kozilek, Spawnsire of Ulamog und Hand of Emrakul aus dem deck raus zu nehmen und statt dessen Ulamogs Crusher auf 4 und Kozilek/Ulamog auf 4 bzw 3 anheben. Khalni Gem und Everflowing Challice sollten auch durch Dreamstone Hedron ausgetauscht werden bzw eher mind stone. Mind stone Deshalb, weil du ihn deutlich früher als den Hedron spielen kannst sprich Runde 2-3. Vom Eye of Ugin brauchst du auch nur eines, da du es dir mit der Expedition Map suchen kannst.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#10 Gematria Geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:49

Gematria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Dann würde das Deck ungefähr so aufgebaut sein:



Wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, 4x Kozilek zu bekommen. :D Allerdings sind es jetzt sehr viele Länder.
Bin dankbar für weitere Verbesserungsvorschläge.

#11 -Valerandi- Geschrieben 08. Oktober 2010 - 23:12

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Sind in der Tat etwas viele Länder. Bedenke, dass du nur ein Land pro Runde legen kannst. Besser Länder reduzieren und statt dessen mehr Artefakte rein, die Mana produzieren. Einige Karten dieser Sorte wurden hier ja schon vorgeschlagen.

Länder, die meiner Meinung nach weggelassen werden können: Auf jeden Fall die drei Nachtstahlzitadellen. Zwar unkaputtbar, macht aber nur ein Mana und kann sonst nichts.
Eventuell würde ich noch drüber nachdenken, die Eldrazi-Tempel ganz rauszunehmen oder wenigstens auf 2 zu kürzen. Warum ausgerechnet die Tempel? Nun, bei den anderen führt ein Kürzen dazu, dass sie nicht mehr so effektiv sind. Die Urza-Länder sollte man schon im 12er-Pack spielen und die Vesuva/Cloudpost/Glimmerpost-Kombination funktioniert mit der vollen Zahl natürlich auch besser.
rJk1z8I.jpg

#12 Gematria Geschrieben 09. Oktober 2010 - 08:52

Gematria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Was natürlich noch eine möglichkeit währe, ist die Kreatur Wandernder Atlas, die mit erlaubt beim Tap ein Land ins Spiel zu bringen. daher für 2 Mana auch noch sehr früh ausspielbar.

#13 -Valerandi- Geschrieben 09. Oktober 2010 - 11:36

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Den Walking Atlas habe ich auch schon ausprobiert, ich fand ihn aber nicht sonderlich gut. Am Anfang kann er dir zu einem Turbostart verhelfen, aber im späteren Verlauf möchte man ihn nicht ziehen und zweimal auf dem Feld haben schon gar nicht. Mit Mana-Artefakten bin ich eigentlich immer besser gefahren. Dabei kommt es auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis an, was das erzeugte Mana zum investierten Mana angeht.

Die Everflowing Chalice zahlt sich bei geringer Mana-Investition noch nicht aus, hat aber eben den Vorteil, dass sie flexibel ist. Trotzdem rate ich von der Karte ab.
Kostet 2 Mana => erzeugt 1 Mana: Mind Stone bringt das gleiche, aber zusätzlich noch den Carddraw, daher besser
Kostet 4 Mana => erzeugt 2 Mana: Zwei Mana machen auch Palladium Myr und Worn Powerstone, kosten aber nur drei, schneiden daher auch besser ab.
Kostet 6 Mana => erzeugt 3 Mana: da verliert sie gegen Dreamstone Hedron, der kostet genauso viel und hat einen sehr nützlichen Zusatzeffekt (im Grunde sind das drei Mind Stones zusammen getackert ^^).

Erwähnenswert sind noch der Thran Dynamo, drei Mana für vier ist schon außerordentlich gut. Der ist preislich (Euro) auch noch erschwinglich. Noch besser, aber auch teurer in der Anschaffung sind Sol Ring und Grim Monolith - meiner Meinung nach müssen die aber nicht sein, es gibt genügend Alternativen fürs kleinere Budget.

Ich weiß, ich reite drauf rum, aber nimm Länder raus und dafür Mana-Artefakte rein, damit kommst du stabiler und schneller dazu, deine Eldrazi zu casten.
rJk1z8I.jpg

#14 Gematria Geschrieben 09. Oktober 2010 - 17:43

Gematria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Momentane Deckliste:



Jetzt müsste man noch irgend nen Slot für Kloster in der Falsche freiräumen. Weiss nur nicht welche ich rausnehmen soll. :???:

Bearbeitet von Gematria, 09. Oktober 2010 - 17:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.