Zum Inhalt wechseln


Foto

Fleshbag Marauder sich selbst opfern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Drurgaice Geschrieben 06. Oktober 2010 - 09:24

Drurgaice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Salve und einen schönen guten morgen wünsche ich.

Ein kleine bescheidene Frage hätte ich da mal.

Folgendes:

Ich habe mehrere Creatures liegen und mein Gegner keine. Nun Spielt mein Gegner einen Fleshbag Marauder.

Frage: Muss er den Fleshbag Marauder opfern?

Er hat ja sonst keine Creature liegen und da der Fleshbag Marauder ja im spiel ist muss er seine einzige creature opfern, ist das richtig?

Danke, Drurgaice

#2 Gudchen Geschrieben 06. Oktober 2010 - 09:24

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Ja das ist richtig.
Rules Advisor in Ulm.

#3 kiki Geschrieben 06. Oktober 2010 - 09:30

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge
Der Trigger des Marauders geht auf den Stack, sobald dieser das Spiel betritt...

When the ability resolves, you may sacrifice Fleshbag Marauder itself. If you control no other creatures, you'll have to sacrifice Fleshbag Marauder.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4 Drurgaice Geschrieben 06. Oktober 2010 - 09:31

Drurgaice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Supi, das ging ja mal wieder richtig flott.

Danke danke

#5 yupes Geschrieben 08. November 2011 - 01:02

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Ich grabe den Thread mal von tief unten aus....

Wenn ich selber den Fleshbag Marauder spiele und ich habe aber andere Kreaturen, darf ich ihn dann trotzdem sich selber opfern oder muss ich dann eine andere Kreatur opfern?

Bearbeitet von yupes, 08. November 2011 - 01:03.


#6 Slyker Geschrieben 08. November 2011 - 01:17

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich grabe den Thread mal von tief unten aus....

Wenn ich selber den Fleshbag Marauder spiele und ich habe aber andere Kreaturen, darf ich ihn dann trotzdem sich selber opfern oder muss ich dann eine andere Kreatur opfern?


Du darfst ihn natürlich auch selber opfern. Er triggert erst, wenn er bereits im Spiel ist, somit darfst du ihn auch wählen
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#7 Kirby Geschrieben 08. November 2011 - 01:22

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ich grabe den Thread mal von tief unten aus....

Wenn ich selber den Fleshbag Marauder spiele und ich habe aber andere Kreaturen, darf ich ihn dann trotzdem sich selber opfern oder muss ich dann eine andere Kreatur opfern?


Du kannst den Fleshbag Marauder selbst opfern oder eine andere Kreatur, es heißt ja "...each player sacrifices a creature."

Also eine Kreatur deiner Wahl, muss er nicht selbst sein.

Gruß Kirby

Bearbeitet von Kirby, 08. November 2011 - 01:23.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#8 yupes Geschrieben 08. November 2011 - 01:39

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Ich bedanke mich {B}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.