Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Knights vs. Dragons


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
147 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 13. Oktober 2010 - 20:53

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Valor and Steel Clash with Rage and Fire!
Eingefügtes Bild
The greatest knights have gathered together to once and for all end the reign of terror that has plagued their lands for centuries. Holy paladins, noble cavaliers, and swift skyhunters all answer the call to hunt dragons to the death and restore order to the realm.

For dragonkind, the answer is simple—incinerate the invaders! Enraged goblin minions pour from the mountain crags to repel the intruders, but that’s only to give the majestic hellkites time to take to the skies and unleash a firestorm that no knight could hope to survive.

Eingefügtes Bild
Art by Wayne Reynolds

A world hangs in the balance. Will you enter the battle under the banner of purity and order or will you plunge the land into chaos and dragonfire?

Eingefügtes Bild

Deck Design and Development: Chris Millar and Zac Hill
Languages Available: English, French, Italian, German, and Spanish
Release Date: April 1, 2011
MSRP: $19.99

Bearbeitet von the winner, 13. Oktober 2010 - 20:54.

batman35jw.png


#2 Bladewing26 Geschrieben 14. Oktober 2010 - 12:50

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Klingt doch mal nach einem interessanten DuelDeck. Knight Tribal ist ja nicht so häufig, Drachen haben sowieso Stil. Das AW sieht imo mächtig nach Bogardan Hellkite (sowieso ein perfekter Drache für den mythic-Slot) aus. Ich tippe mal dass Knight MonoW sind und die Drachen rot, vllt. mit Grünsplash für Ramp.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Serra the Plainswalker Geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:43

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Alo könnte mir gut vorstellen das im Dragon Deck dragon whelp,furnace whelp und lightning dragon als kleinere Drachen drin sind außerdem dragonspeaker shaman und Manaartefakte zum Rampen drin sind. Es sollen ja auch Goblins drin sein, denke als nicht an grün zum rampen.
Die Decks werden wohl in klassischer Tradition Monocolor sein (Coalition Deck war bisher die einzige Ausnahme).

Für das Knightdeck könnten gut auriok steelshaper,kinsbaile cavalier,knight exemplar,knight-captain of eos,
und zhalfirin commander drin sein.
Als Mythic sehe ich keinen der bisherigen Knight hochzustufen von rare, aber sehr gut könnte rashida scalebane dort rein passen, bloß leider steht sie auf der reserved List und wird daher definitiv nicht kommen. Was meint ihr, was könnte dort als Mythic kommen?

Edit: Der Lightning Dragon nicht, da er auch auf der Reserved List steht.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 14. Oktober 2010 - 23:47.

Eingefügtes Bild

#4 Bomberman Geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.925 Beiträge

Eingefügtes Bild


Na wenn das mal nicht ärger mit Lucas gibt...
Eingefügtes Bild

Hm mal schauen was die da einpacken. Sonderlich viel Spielbares gibt es ja auf Ritterseite nicht wirklich um so ein Typisches Dueldeck mit massig oneoffs zu füllen. Da werden die sich ja schon bei den Drachen schwer tun da ja die meisten davon Rare sind..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:55

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nice, wieder so ein Musthave.
Freu mich schon drauf :)

ALlerdings frag ich mich, wie sie es bitte schaffen sollen, das Drachendeck ohne drölf rares voll zu bekommen...

#6 dieinnerestimme Geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:01

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Die Idee ist perfekt!

DAS ist mal ein Dueldeck!

Ritter gegen Drachen ist so mythisch und alteingesessen, dass es mich fast wundert, wieso das jetzt erst kommen wird!

Schon in der Bibel kämpfte der Hl. Georg (der spätere Schutzpatron der Ritter) gegen den als Drachen personifizierten Teufel,
in mittelalterlichen Heldenepen gibt es kaum ein beliebteres Thema (Holder Ritter rettet Prinzessin aus Turm, der von bösem Drachen bewacht)
ebenso im Märchen oder auch sonst noch vielen Stories.
Auch die deutschen Sagen sind mit Siegfried hier gut vertreten.

Ritter vs. Drachen gibt und gab es einfach überall und MUSS einfach ein herrausragendes :) vs. :) DuelDeck ergeben!

ich freu mich {W}

Bearbeitet von dieinnerestimme, 14. Oktober 2010 - 14:01.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 Bieranha Geschrieben 14. Oktober 2010 - 16:27

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich musste bei der Ankündigung sofort an Hunted Dragon denken, wenn der mal nicht passt wie die Faust aufs Auge^^

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#8 Bladewing26 Geschrieben 14. Oktober 2010 - 16:35

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
@Bomberman: War mein erster Gedanke als ich das Symbol gesehen habe {R} Finde ich aber gut, sieht ganz gut aus für ein Symbol.
@Serra: Das könnten wirklich einige der Rares sein - allerdings haben Duel Decks in der Regel auch immer ein paar unpassende Rares.
Hunted Dragon passt thematisch perfekt - von der SPielstärke aber weniger, wenn der Gegner noch Rittertribal liegen hat und eh das schnellere Deck spielt spendier ich ihm doch nicht auch noch Token.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 Sterni Geschrieben 14. Oktober 2010 - 17:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
hm, ich denke, das wird so ähnlich verlaufen wie Elspeth vs Tezzeret:

Das Ritterdeck schnell und klein, und muss versuchen, das Drachendeck zu töten, bevor es genug mana hat, danach gehts dann rückwärts.
Beim Tezz deck war zumindest in meinen tests das "Soldaten"deck fast immer deutlich zu langsam, um tezzeret auch nur in die Gefahr von Überrennen zu bekommen. Na mal sehen, was das wird...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 ElAzar Geschrieben 15. Oktober 2010 - 09:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ritter müssen unbedingt Ballistasquad spielen, sonst können sie die Drachen garnicht handlen... {R}

Potenzielle Kanidaten sehe ich z.B. in Retribution of the Meek, da passt das AW schon und in einem der devour Drachen, wgn. der Goblins.

hm, ich denke, das wird so ähnlich verlaufen wie Elspeth vs Tezzeret:

Das Ritterdeck schnell und klein, und muss versuchen, das Drachendeck zu töten, bevor es genug mana hat, danach gehts dann rückwärts.
Beim Tezz deck war zumindest in meinen tests das "Soldaten"deck fast immer deutlich zu langsam, um tezzeret auch nur in die Gefahr von Überrennen zu bekommen. Na mal sehen, was das wird...

So waren eigentl. bisher alle Duel Decks, Liliana war imo stärker als Garruck, Coalition deutlich stärker als Phyrexia, sobaldd man ne stabile Manabase hatte machte man einfach Battlemage, Battelemange, Battlemage, Kartenvorteil = unendlich, Phyrexia tot.

Bearbeitet von ElAzar, 15. Oktober 2010 - 09:55.

Eingefügtes Bild


#11 eXXa Geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:43

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

So waren eigentl. bisher alle Duel Decks, Liliana war imo stärker als Garruck, Coalition deutlich stärker als Phyrexia, sobaldd man ne stabile Manabase hatte machte man einfach Battlemage, Battelemange, Battlemage, Kartenvorteil = unendlich, Phyrexia tot.

Ich fands genau andersrum.
Liliana hatte wenig gegen Garruks fette Schläger, war aber immernoch geschätzte 45:55 für Sie.
Allerdings war das Coalition Deck einfach sau schlecht.
Übertrieben lahm, in 2 von 3 Games color hosed., die Drachen fingen sich IMMER Removal und gewinnen konnte man wenn überhaupt mit 2-3 Battlemages + schlechtem Draw beim Gegner.
Phyrexia war super stabil, hatte gute Bomben und ähnlich viel CA wie die Coalition. Nach einer durchzockten Nacht wars ungefähr 75:25 für Phyrexia und wir haben oft genug Decks getauscht.

Allerdings war Elspeth vs. Tezzereth supergut. 50:50 und oft gabs richtig lange, spannende und anspruchsvolles Games.
Beide Seiten hatten nette Kombos.

Ich hoffe, dass diese Decks ähnlich balanced werden und vergleichbar starke Karten haben.

#12 lnx Geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:49

lnx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Oder die Ritter bekommen eben dank zahlreicher Verzauberungen oder Instants "Flying". Gibt da ja genug in Weiß

Armored Ascension, Asha's Favor, Griffin Guide, Nimbus Wings, Mighty Leap zum Beispiel.

Aber fliegende Ritter :???: Sieht bestimmt im RL komisch aus {R}

Bearbeitet von lnx, 15. Oktober 2010 - 10:50.


#13 ElAzar Geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich fands genau andersrum.
Liliana hatte wenig gegen Garruks fette Schläger, war aber immernoch geschätzte 45:55 für Sie.
Allerdings war das Coalition Deck einfach sau schlecht.
Übertrieben lahm, in 2 von 3 Games color hosed., die Drachen fingen sich IMMER Removal und gewinnen konnte man wenn überhaupt mit 2-3 Battlemages + schlechtem Draw beim Gegner.
Phyrexia war super stabil, hatte gute Bomben und ähnlich viel CA wie die Coalition. Nach einer durchzockten Nacht wars ungefähr 75:25 für Phyrexia und wir haben oft genug Decks getauscht.

Allerdings war Elspeth vs. Tezzereth supergut. 50:50 und oft gabs richtig lange, spannende und anspruchsvolles Games.
Beide Seiten hatten nette Kombos.

Ich hoffe, dass diese Decks ähnlich balanced werden und vergleichbar starke Karten haben.

Das Garruck Deck kann doch nur mit Rancor auf Troll, oder mit Slagwurm gewinnen, alles andere ist relativ egal und mit Harmonize hat man in noch mehr egal reingezogen...
Wie man es in dem Coalition Deck schafft 2/3 der games screwed zu sein schnall ich auch net ganz, aber wir werden da wohl eh nicht auf nen grünen Zweig kommen, zumal es eh nichts mit dem Thema zu tun hat.

Bearbeitet von ElAzar, 15. Oktober 2010 - 10:57.

Eingefügtes Bild


#14 Zack Fair Geschrieben 15. Oktober 2010 - 12:17

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ich muss schon sagen, dass ich mich richtig freue auf diese DuelDeck {R}
Aber als Mythcrare bei den Drachen kommt kein anderer als Dragon Tyrant infrage. Er heißt einfach superstark, episch und sein Name passt einfach zu dem gesamten Konzept des Decks. Ein weiterer Kandidat für die Drachenrares ist Scourge of Kher Ridges. Seine Sweepfähigkeit ist einfach klasse gegen die Ritter, aber leider passt seine 2. Fähigkeit nicht so ganz...

Bearbeitet von Zack Fair, 15. Oktober 2010 - 12:19.


Sig_DeathNote1.png


#15 eXXa Geschrieben 15. Oktober 2010 - 14:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Aber als Mythcrare bei den Drachen kommt kein anderer als Dragon Tyrant infrage. .

Der kostet 10 Mana und ist ziemlich schlecht.
Gegen die 2 Mana Knights willst du sowas nicht.
Maximal vorstellen könnte ich mir den Hellkite Overlord.
Jund Farben halt ich eh für keine schlechte Wahl bei dem Deck.

#16 Korraz Geschrieben 15. Oktober 2010 - 15:00

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Als ob die Spielstärke ein Argument wär {R}
Und vergesst nicht die Goblin-Minions. Dragon Fodder ahoi.

#17 durin86 Geschrieben 15. Oktober 2010 - 16:18

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Coole Sache! Ich glaub ich muss mir das Deck holen, egal was drin ist {R}

Sind eigentlich alle Duel Decks monocolor?

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#18 Korraz Geschrieben 15. Oktober 2010 - 16:23

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Spontan fällt mir das Coalition-Deck ein, das war Multi. Aber irgendwie denke ich eher, dass es MonoW gegen MonoR sein wird.

#19 ViViDiCE Geschrieben 15. Oktober 2010 - 17:10

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Aber irgendwie denke ich eher, dass es MonoW gegen MonoR sein wird.


Mit Fire & Lightning am Horrizont wären die Dragons als MonoR etwas lahm.
Ich würde Jund Farben am besten finden! Broodmate Dragon würde toll ins Deck passen und ist spielstark.

MonoR gab es ja auch mit Jace vs. Chandra und MonoW neben Devine vs. Demonic auch kürzlich mit Elspeth vs. Tezzeret.

Ein Multicolor Deck wäre imho also mehr als angebracht.

Bearbeitet von ViViDiCE, 15. Oktober 2010 - 17:45.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#20 Korraz Geschrieben 15. Oktober 2010 - 18:30

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Naja, womit sollten sie die Ritter pairen? Die Beschreibung klingt nicht grade nach Black Knight und Haakon.

Bogardan, Broodmate und Co klingen zwar alle nett, aber ich würde mich eher auf Dragon Whelp und Shivan Dragon einstellen.

Bearbeitet von Korraz, 15. Oktober 2010 - 18:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.