Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Knights vs. Dragons


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
147 Antworten in diesem Thema

#21 ViViDiCE Geschrieben 15. Oktober 2010 - 19:01

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Naja, womit sollten sie die Ritter pairen? Die Beschreibung klingt nicht grade nach Black Knight und Haakon.

Bogardan, Broodmate und Co klingen zwar alle nett, aber ich würde mich eher auf Dragon Whelp und Shivan Dragon einstellen.


Ne bei MonoW für die Knights stimme ich schon zu. Ich meinte eher das das Gesamtpaket etwas seltsam wäre wenn beides Decks zu mehrfach gedruckten Farben in den Duel Decks gehören.

MonoW + Rxx halte ich für am besten & logischten
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#22 ElAzar Geschrieben 15. Oktober 2010 - 19:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Gibt doch auch schon drei monoschwarze Decks bei den "vs." Decks... (Phyrexia, Demons, Liliana)

Eingefügtes Bild


#23 Krupp Geschrieben 15. Oktober 2010 - 20:33

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Nach der Beschreibung passt MonoR aber am besten. Ich hoffe mal auf ein Reprint von Dragon Whelp mit dem alten Bild. Ansonsten ist halt Shivan Dragon ein muss. Als Mythic der Bogardan Hellkite, gut möglich.

#24 Zack Fair Geschrieben 16. Oktober 2010 - 12:52

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ich meine ein weitere Neuauflage vom Bogardan Hellkite fände ich nicht sehr innovativ oder interessant ;) , wobei der doch schon zwei Neuauflagen in den Haupteditionen hat.
Bei den Rittern kommt auf jedenfall der gute, alte Silver Knight vor. Vielleicht kommt auch die Karte Dragon Hunter, ist aber leider kein Ritter...


Sig_DeathNote1.png


#25 Magic Wood Geschrieben 16. Oktober 2010 - 13:07

Magic Wood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Sehr schön, finde ich. Echt tolles motiv. Eben ein so altes Motiv wie die Menschheit selber ;)
Eingefügtes Bild

#26 Mac54321 Geschrieben 16. Oktober 2010 - 13:12

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
hoffe nur das die knights keine sword to plowshares bekommen da sonst ein teuer gespielter Drache gleich weg wäre

#27 Bladewing26 Geschrieben 16. Oktober 2010 - 14:24

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

hoffe nur das die knights keine sword to plowshares bekommen da sonst ein teuer gespielter Drache gleich weg wäre

Glaube ich nicht, der Beschreibung nach haben die Ritter schon den Vorteil schneller zu sein, als Ausgleich dürfen sie nicht genug Removal für die Drachen haben.
Das bekannte AW könnte imo auch der Dragon Tyrant sein. Mein absoluter Lieblingsdrache (hab ihn als Kiddie zum ersten Mal gesehen und da ist man natürlich hin und weg) in Foil wäre mal ein absoluer Kaufgrund. Für mich, ansonsten ist der Drache nämlich ziemlich schwach.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#28 Lev Geschrieben 16. Oktober 2010 - 17:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Cool.

Die Dueldecks die eine monoweiße Hälfte haben gefallen mir immer, die kaufe ich immer um mit meiner Freundin damit zu spielen. Sie mag weiß.

Ich vermute allerdings auch eher ein rotes Drachendeck. Es wird ja nicht voller Drachen sein, die Rede ist ja auch von den Opfergoblins und so. Vielleicht Rotschwarz, das hat sowohl Drachen als auch Goblins, Lorwyn zB mit den Boggart.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#29 strouze Geschrieben 16. Oktober 2010 - 23:02

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
nicht noch ein mono-w Duell Deck. Ich fänd es viel besser wenn wir auch Ritter der anderen Farben in gegen Drachen kämpfen lassen könnten.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#30 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Oktober 2010 - 23:38

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Coole Idee, da steckt auf jeden Fall eine Menge Flavor hinter. Wie meine Vorredner schon so schön beschrieben haben ist Ritter gegen Drache schon so oft besungen worden, das ein Duelldeck zu diesem Thema sich da nahtlos einfügen kann. Wer hat nich schonmal irgendeine heroische Heldensaga gelesen vom kühnen Recken der ausgezogen ist um dad feuerspeiende Untier zu erledigen?
Genau so stelle ich mir das Deck dann auch vor. Auf der einen Seite kühne Recken en Masse, ich sehe da White Knight, Silver Knight, Knigjht of the Holy Nimbus, Knight of Meadowgrain, Knight Exemplar, Student of Warfare plus entweder einen ordentlichen Satz Removal oder aber mit ein paar Battletricks um mit den übermächtigen Drachen mithalten zu können. Ein stumpfes "Rush me or die" würde Wizards nicht zulassen, das wäre zu unfun. Von den Farben her wird Weiß dabei sein, so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist jetzt nur ob man da z.B. noch grün mit reinspashed, da die auch noch ein paar durchaus brauchbare Ritter zu bieten haben.
Die Drachen kriegen ja Goblins als Kanonenfutter an die Seite, damit sie nicht allzu leicht gerushed werden können, dann natürlich 4-5 dicke Drachen, das obligatorische furnace Whelp oder Dragon Whelp zu Gunsten der Manakurve und noch Support. Denkbar wäre hier ein Grünsplash für Ramp und Zugriff auf die grünen Drachen, Schwarzsplash für richtig gute Removal und die harten schwarzen Drachen oder man belässt es bei mono R für Rituale, Burn und anderes als Support. Die Beschreibungen sind zu schwammig, das könnte theoretisch alles mögliche sein.
Es wird aber definitiv wieder ein "Gut" gegen "Böse" Deck werden und daher Ritter nunmal von Natur aus klein und weiß + X sind und Drachen eher dick und rot + X sind, kann man nur ganz grob den Decktyp ahnen was da auf uns zukommt. Auf den exakten Inhalt darf man wohl gespannt bleiben :-) Flavortechnisch definitiv ne super Sache, mal gucken was kommt und was sie uns als Mythics präsentieren.

#31 Oetzie Geschrieben 17. Oktober 2010 - 18:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Ich erwarte dabei irgendwie, dass es W/G Knights (denke u.a. an Knight of the Reliquary) gegen R/B Dragons (die wohl ein paar Goblins oder Zombies (oder Beides) als Support haben.

Klingt aber durchaus nach Flavor und ner lustigen Idee.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#32 Hippie Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:28

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich erwarte dabei irgendwie, dass es W/G Knights (denke u.a. an Knight of the Reliquary) gegen R/B Dragons (die wohl ein paar Goblins oder Zombies (oder Beides) als Support haben.


Wo wir gerade (also so vor ca. 4 Monaten...) bei dem Thema W/G Knight sind:

Eingefügtes Bild

Quelle

Sichtbare Karten: Knight of the Reliquary und Bogardan Hellkite
Avatar by Demo

#33 Zack Fair Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:34

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Tja, was soll man dazu sagen? ;)
Knight of the Reliquary ist natürlich recht nice, zumal sie schon fast den halben Preis des Sets wieder reinholt.
Bogardan Hellkite ist natürlich episch vom Artwork eher, jedoch finde ich seinen 4. Reprint etwas doof, da er schon in M10 erschienen ist und ihn nicht soooooo besonders macht. ;)


Sig_DeathNote1.png


#34 Raitonkage Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:49

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Dann werden die Knights wohl auf Länder aus sein, um den Knight of the Reliquirary zu supporten gegen Mono Rote Drachen, das klingt mal so richtig episch.

Auch von der Idee her, da werden es die Drachen nicht leicht haben.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#35 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. Februar 2011 - 10:45

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Der Knight ist ja schonmal ein Spoiler. Er ist ein erstklassiger Land-Tutor, freut sich sogar über seinen eigenen Tutor-Effekt und ist sowohl im Extended als auch im Legacy durchaus spielbar. Dürfte ein gutes Kaufargument sein, da der Knabe in Foil sicherlicht ne gute Stange Geld wert ist. Aber welche anderen Ritter supporten den Land-Plan ? o.O Da fällt mir jetzt nur der Knight of the White Orchid ein. sonst könnt man da maximal n paar Terramorphic Expanse reinklatschen, wäre aber irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. Über mögliche weitere Inhalte habe ich ja bereits meine Spekulationen geäußert. mit dem KotR hat man aber denke ich eine sehr gute Wahl getroffen.

#36 nina Geschrieben 23. Februar 2011 - 11:08

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

[...] Dürfte ein gutes Kaufargument sein, da der Knabe in Foil sicherlicht ne gute Stange Geld wert ist. [...]



In der Regel ist es aber so, dass die foil Promo Version von einer Karte, die man so kaufen/besorgen kann, weniger (oder nur gleichviel) wert ist als die non-foil normale Version. Siehe andere Duel-Decks oder (Pre-)Release Promos. Sie wird also bei weitem nicht den Wert einer regulären Foil erreichen. Zudem wird der Durchschnittspreis des Knights runtergehen, dadurch das nun mehr (und sicher) verfügbar sind. Der Preis einer Elspeth, Knight-Errant hat sich halbiert nach erscheinen der Duel-Decks und auch dort ist die Duel-Deck Version weniger wert als die als Shards.

sers

#37 TerrorMoon Geschrieben 23. Februar 2011 - 11:37

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Knight of the Reliquary ist mal ein verdammt guter Spoiler!

Würde ja vermuten, dass die Drachen Wildfire oder ähnliches haben
und der Knight das ausgleichen soll

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#38 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. Februar 2011 - 11:56

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Das ist mir natürlich auch bekannt das der Preis einer Foil-Karte drastisch sinkt wenn man sie in einem Duelldeck problemlos direkt kaufen kann. Dennoch ist es für Sammler und für manche stylebetonten Spieler ein Kaufgrund eine ihrer Topkarten in Foil und mit alternativem Artwork zu bekommen. Die neuen Artworks sind in jedem Fall immer ein gutes Kaufargument. Wenns dann auch noch eine Karte ist die man gerne in seiner Sammlung hat wie der Knight zum beispiel ist es für viele Magicspieler und Sammler schon ein Pflichtkauf.

#39 Bladewing26 Geschrieben 23. Februar 2011 - 15:02

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Nice, der KotR ist eine tolle, stilvolle Karte. Schade nur, dass das neue AW (soweit man das jetzt schon sehen kann) an die unglaubliche Schönheit der Conflux-Version nicht rankommt. Der Bogardan Hellkite freut mich auch, ein sehr hübscher Drache mit gutem AW (schon vor Monaten hat ja jemand über Stilähnlichkeiten mit dem alten AW erkannt, dass es nur dieser Drache sein kann).
Seltsam dass der Knight of the Reliquary wohl "Mythic" geworden ist, dabei ist er eigentlich zurecht Rare. Andererseits gibt es auch keinen besseren Ritter für diesen Slot.
Warten wir mal ab was noch so kommt, der Anfang kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#40 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. Februar 2011 - 21:21

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Andererseits gibt es auch keinen besseren Ritter für diesen Slot.

Würde mir spontan Haakon, Stromgald Scourge oder auch Kinsbaile Cavalier einfallen. Die beiden haben auch einen nicht zu verachtendes Powerlevel. Erstgenannter passt farblich aber mal so gar nicht und letztgenannter ist eben ein Kithkin... Ich persönlich glaube eher an ein "reinrassiges" Mensch, Ritter Deck.
Hab vorhin mal spaßeshalber alle Ritter durchgeguckt dies so gibt und der KotR ist der einzige der in irgendeiner Weise wirklich mit Ländern synergiert. Bin echt gespannt in wiefern er die Powerkarte des Decks sein soll. Die allermeisten Ritter tummeln sich ja im 2-3 Mana-Bereich und sind von den Manakosten meistens mit WW relativ anspruchslos. Manafix ist da wohl nicht so dringend benötigt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.