Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
63 Antworten in diesem Thema

#61 gesickter Geschrieben 23. Juli 2011 - 16:22

gesickter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Das Deck gefällt mir sehr gut, ich spiele eine ähnliche Version.

Gegen Control wird Spell pierce und eventuell Mental Misstep verwendet.


Misstep braucht man höchstens gegen Quest for the holy relic. Gegen Burn und Discard finde ich passt Leyline of sanctity 3-4x besser ins Sideboard.
Eingefügtes Bild
Raiden: It was never going to work out for me. It even rained the day I was born.
Solid Snake: You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.

#62 derGraf Geschrieben 01. September 2011 - 14:20

derGraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hiho,

um mal wieder etwas Leben in den UW - Thread zu bekommen stelle ich mal meine Gedankengänge vor, Prinzipiell erstmal die Vorgeschichte: da ich immer gerne mal FNM - Zocken wollte legte ich mir als erstes Deck den Klassiker an UW - Controll zu (bevor Cawblade kam) doch in meiner Umgebung wurde FNM
a) nicht T2 gespielt
b) mag ich Caw Blade nicht (obwohls effektiv war/ist)

so zerstückelte sich mein Deck wieder und fand eine Auflösung in meinem Casual Decks.

Doch da diese FNM Flaute nun vorbei ist und ich endlich mal (hoffentlich) die Möglichkeit habe angenehme T2 - Kämpfe zu erleben Kramte ich meine Liste wieder raus, mit ein paar Updates der Aktuellen Zeit!

So sieht es gerade aus und wird wohl auch gespielt (Da die fehlenden Karten wohl nicht vor Morgen da sind)



Jedoch bereitet mir das ja selber beim angucken Schmerzen...
Sideboard ist eher schlecht als recht zu betrachten, habe halt keine ahnung was auf mich zukommt, daher mag ich das erstmal zurückstellen.

Die Hauptliste ist auch nicht wirklich so wie ich sie gerne hätte, besteht momentan aus den Karten die ich habe und soll sich dementsprechend ändern:

Deck


Hauptaugenmerk liegt hierbei klar auf der Synergie des Phantasmal Image mit dem Sun Titan und vorher den Blade Splicern / Wall of Omens / Gegnerkreaturen und soll dadurch CA generieren. Dabei ist das Phantasmal Image eigentlich der Removalmagnet Nr. 1 ersetzt sich jedoch (bezogen auf meine eigenen Kreaturen) selber oder bringt einen 3/3 Treter mit, und ist günstig genug (und hoffentlich Verlockend genug, durch eigen Opferung) um sich mal was einzufangen, was mir oder anderen Kreaturen schadet.
Sind ausreichen Images im Friedhof und ein Sun Titan berührt das Feld kommen sie alle wieder und bringen noch eine Permanente Karte der Wahl mit. (Sun Titan kommt ins Spiel, holt erstes Image, das Kopiert Sun Titan, holt zweites Image usw. letzes Image holt irgendwas anderes CMC <=3.
Hat der Gegner zu dem Zeitpunkt lediglich Removal für einzelne Targets wird es ab dem Punkt eng für ihn, wird er in der nächsten Runde nicht jeden Titanen los beginnt es mit dem Angriff eines Titanen neu....

Zu überlegen währe da noch Solemn Simulacrum statt der Mauer, da es eigentlich noch mehr macht, jedoch einmal zerstört nicht wieder kommt (CMC 4 halt) und solange der Gegner welche Spielt habe ich auch eingeschränkten Zugriff darauf {G}. Definitiv fürs SB muss ich mir noch Timely Reinforcements zulegen, das ist als 4 off wohl schon gesetzt, aber wie gesagt SB muss schauen was überhaupt auf mich zu kommt.

Zu dieser Liste stellt sich mir jedoch die Frage ob ich damit genug Druck aufbauen kann im frühem Spiel um den Gegner ordentlich Kopfschmerzen zu bereiten (Blade Splicer + Phantasmal Image). Ab dem Zeitpunkt wo ein Sun Titan durchkommt sollte ich eigentlich immer irgendwie gut dastehen da meine CA stetig wächst, oder das ganze Feld auf meiner Seite voll von ihnen ist!

#63 accident Geschrieben 11. September 2011 - 18:48

accident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi,
um den Thread mal wieder zu beleben und weil ich gefallen an UW-Control gefunden habe, möchte ich hier mal meine Deckliste vorstellen.




Ist auf ein ziemliches Aggrometa ausgelegt, daher die 2 Spellskite Maindeck, die gegen Aggro früher Blocker darstellen, aber auch Lösung gegen Splintertwin sind.
Die 2 Calcite Snapper spiel ich im Maindeck, weil ich sie genial finde. Blocker gegen Aggro, guter beater gegen Control.
Der Rest sind so die üblichen Kartenchoices. 4 Stoic Rebuttal im Sideboard, weil ich gegen Control im Lategame gerne Hardcounter habe. Eventuell hau ich 2 Mana Leak raus und Spiele bereits im Maindeck 2 Turn Aside

#64 DSD-Steve Geschrieben 11. September 2011 - 19:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Willkommen im Forum accident!

Deine Deckliste gefällt mir wirklich gut! Turn Aside ist in einem Aggro-Meta durchaus brauchbar, aber bitte nur im Sideboard. Das Problem ist einfach, dass diese Karte schon sehr speziell ist. Du wirst außer gegen Aggro mit ihr nichts machen können. Da die meisten Removal-Spells aber eh Instants sind, würde ich an deiner Stelle doch einfach Dispel spielen. Die Karte ist viel flexibler einsetzbar und kann man auch als 1-of bereits im Maindeck spielen.

Ansonsten wünsche ich dir hier noch viel Spaß im T2-Unterforum. =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.