Wäre froh um Verbesserungsvorschläge zu meinem UR Control.
Das Deckprinzip ist ziemlich einfach.
Schwäche von Rot: kein Draw, Enchantments
Schwäche von Blau: Planeswalker, Kreaturen, Nonbasics
Das Schöne an UR ist, dass die Stärken genau die Schwächen beheben.
Deck
- lands (40 Karten)
- 16
- 5
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- creatures (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- creatures (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- counter (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- burn (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- burn (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- draw (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- divers (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- planeswalker (2 Karten)
- 1
- 1
Bei den Kreaturen hab ich eine kleine Faerie-Package eingebaut, da Flash sehr gut mit den vielen Instants harmoniert. Ausserdem sind sie durch ihr Flying nicht von den Boardsweepern betroffen. Blood Moon/Back to Basics machen mir relativ wenig aus, meinen Gegnern meistens schon, deshalb hab ich sie mal provisorisch reingenommen. Unter divers sind zwei kleine Combos integriert - Isochron/irgendwas und Top/Counterbalance, die ich mit Muddle the Mixture tutoren kann. Explosives und Relic sind als Trinket Mage Targets gedacht (genauso wie die 2 Artefaktländer).
Mit Ausnahme von Cryptic Command (und teilweise Condescend) kosten die meisten Counter 2 Mana oder weniger. Finde 3 Mana Counter zu langsam, v.a. on the draw. Oder gibt es einen 3-Mana Counter, der noch irgendwie Advantage macht?
Die Draw Abteilung lässt auch etwas zu wünschen übrig, gibts noch bessere Drawspells?
Bearbeitet von HotRod, 21. Oktober 2010 - 15:48.