Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: 4/5C-Goodstuff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
756 Antworten in diesem Thema

#741 Macros Geschrieben 16. Oktober 2014 - 14:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Impact war ja auch kein Argument von dir ;)

Stimme dir zu, dass Finks und Thragtusk mehr Impact haben. Yisan macht halt erst mal nix.

Er MUSS aber entsorgt werden, sonst kommen ab der 2. Aktivierung sehr hässliche Utilitycritter.

 

Mit Countern lässt er sich doch gut spielen. Fähigkeit kann ja auch im End Step des Gegners eingesetzt werden.

 

Versteht mich nicht falsch, ich halte ihn nicht für ein MUST. Aber ich finde, er ist eine valide Option. Daher sollte man ihn nicht gleich mit Argumenten wie "XY ist besser" abschmettern. Wir spielen hier Highlander. Eine Karte schließt eine andere nicht aus.

 

Und um nochmal Vergleiche anzustellen:

Mimeomancer hat auch keinen Impact und stirbt an noch mehr removal und hat schwierigere Manaanforderungen.

Voice hat nicht zwingend Impact, stirbt an noch mehr removal, hat einen schlechteren Body und schwierigere Manaanforderungen.

 

Die Vergleiche hinken einfach alle ein wenig. Am ehesten noch mit Fauna Shaman zu vergleichen...


Ding Ding Ding


#742 Regenbogen Ifrit Geschrieben 18. Oktober 2014 - 10:55

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ich sehe ihn am ehesten in so einer Art Legenden-Kombo, vermutlich in den Abzan-Farben zusammen mit Survival, Fauna Shaman, Pod und Melira. Sofern die lokalen Bannings das erlauben. Man findet definitiv genug lohnende Ziele für alle CC Bereiche. Derzeit spiele ich ihn in einem UG-Control Deck, zusammen mit Prophet of Kruphix ist er nämlich auch ganz nice. Im herkömmlichen 4c-GS Deck sehe ich ihn eher weniger.



#743 Sterni Geschrieben 18. Oktober 2014 - 13:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß nicht, ist da diese Verzauberung nicht besser?
Es gibt da so eine mit Cumulativ upkeep und für jede Age Marke bekommt man die Kreatur aufs Board.
Macht auch Kartenvorteil, lebt als Verzauberung länger

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#744 phyrexianblackmetal Geschrieben 20. Oktober 2014 - 01:06

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Du meinst Hibernation's End? Find ich persönlich bei weitem schlechter als Yisan. Klar, lebt länger und die Ability kostet zumindest die ersten zwei mal weniger, aber Yisan kostet schon von vornherein weniger, die Ability kostet auch nach ein paar Aktivierungen immer noch gleich und kann Instant-Speed aktiviert werden. Trotzdem muss man ihn nicht wirklich spielen. Klar, unbeantwortet kann der schnell mal das Spiel übernehmen, ist aber im Regelfall denk ich zu anfällig, zu langsam und zu unflexibel. Würde Fauna Shaman noch immer jederzeit vorziehen.


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 20. Oktober 2014 - 01:07.


#745 blacklands Geschrieben 20. Oktober 2014 - 13:17

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Impact war ja auch kein Argument von dir ;)

Stimme dir zu, dass Finks und Thragtusk mehr Impact haben. Yisan macht halt erst mal nix.

Er MUSS aber entsorgt werden, sonst kommen ab der 2. Aktivierung sehr hässliche Utilitycritter.

...

 

Die Vergleiche hinken einfach alle ein wenig. Am ehesten noch mit Fauna Shaman zu vergleichen...

klar kommen ab der 2. aktivierung böse sachen aber ich finds zusätzlich doof dass er immer die marke drauf bekommt.

Fauna >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Yisan

 

Du meinst Hibernation's End? Find ich persönlich bei weitem schlechter als Yisan. Klar, lebt länger und die Ability kostet zumindest die ersten zwei mal weniger, aber Yisan kostet schon von vornherein weniger, die Ability kostet auch nach ein paar Aktivierungen immer noch gleich und kann Instant-Speed aktiviert werden. Trotzdem muss man ihn nicht wirklich spielen. Klar, unbeantwortet kann der schnell mal das Spiel übernehmen, ist aber im Regelfall denk ich zu anfällig, zu langsam und zu unflexibel. Würde Fauna Shaman noch immer jederzeit vorziehen.

that's it 


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#746 Macros Geschrieben 20. Oktober 2014 - 14:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich spiel beide ^^ Also, Shaman + Yisan.

Aber halt in nem anderen Decktyp.

 

Du findest DOOF, dass immer ne Marke drauf kommt? Willst du dir lieber jede Runde ne CC1 Kreatur holen? ;)


Ding Ding Ding


#747 blacklands Geschrieben 20. Oktober 2014 - 15:12

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Eher cc3

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#748 ByPaSt Geschrieben 05. Juli 2015 - 06:37

ByPaSt

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Das große Jahresendturnier rückt näher und ich bin jetzt mal so dämlich und veröffentliche meine Pläne im Internet ;)

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Ideen, die mich weiter bringen...

 

Deck

 

 

Das Deck ist jetzt ein "Blue Rock" geworden.

Ich habe vor Turn 1-2 den Gegner etwas zu disrupten um ihm die gefährlichsten Karten zu nehmen und vielleicht einen Manaelf zu spielen, um dann Midgame durch die Qualität meiner Kreaturen und Planeswalker zu gewinnen. 

 

Ich denke nicht dass ich zu den Cardchoices noch große Worte verlieren muss, vielleicht nur noch ein paar Erklärungen zu den paar Karten, die man etwas seltener sieht:

 

Filterlands: Ich habe mich entschlossen 2 Landslots an die Filterlands zu geben, da das Deck sehr viele Karten hat, die doppel farbiges Mana benötigen. Ich denke dass diese Länder hier gut als Colorfix geeignet sind.

 

Gerrard's Verdict: Gegen Aggro nehme ich damit dem Gegner entweder die Möglichkeit Druck nachzulegen oder ich bekomme lifegain und Control mag Discard sowieso nicht. Ich denke diese Karte bekommt allgemein viel weniger Aufmerksamkeit, als sie eigentlich verdient.

 

Unexpectedly Absent: Neben der zweifelsfrei total übertriebenen True-Name Nemesis die zweite Karte aus dem neuen Commander-Set, die den Weg ins Deck findet. Sie ist Instant und ein Vindicate für 2 Mana, wenn man es in Reaktion auf ein Fetchland oder Tutor beim Gegner spielt. Notfalls reicht es Lategame dann auch mal die gefährlichste Karte an 3. oder 4. Stelle der Bib zu legen.

 

Trygon Predator: Ich erwarte jetzt etwas artefaktbasierte Kontrolle und wollte noch einen "Joker" dagegen mit einpacken. Den Predator finde ich für diesen Zweck sehr gut geeigent.

 

Opposition: Das Deck hat sehr viele Tokenproduzenten, da kann ich dann mit der Opposition dann auch mal direkt einen Hardlock auf den Tisch bekommen...

 

Obzedat, Ghost Council: Guter Schaden und Lifegaineffekt und schwer zu removen. Allerdings auch anspruchsvolle Manakosten. Wollte ihn mal ausprobieren, bin mir aber noch nicht sicher bei der Karte.

 

Aven Mimeomancer: Passt ebenfalls sehr gut zu der Masse an Tokenproduzenten und kann auch mit dem Effekt mal beim Gegner den Finisher handeln.

 

 

Huhu was hat sich seither getan wenn man fragen darf?

 

Lg

 

PaSt

 



#749 dommi Geschrieben 06. Juli 2015 - 07:20

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hallo ByPaSt,

 

aktuell finden sich im Highlandermeta sehr erfolgreiche sogenannte 4C-Blood Listen, die gefühlt auch eine Art Goodstuffdeck ohne blau sind.

 

exemplarisch würde ich dir hier mal eine Liste einspielen:

 

Das Deck ist von Thomas Stier und wurde auf einem Event auf den ersten Platz pilotiert.

http://mtgpulse.com/event/20635#292797

 

 

Deck

 


Bearbeitet von dommi87, 06. Juli 2015 - 13:14.


#750 Macros Geschrieben 28. April 2016 - 11:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Spielt eigentlich noch irgendjemand Goodstuff oder ist der Decktyp tot? ^^


Ding Ding Ding


#751 swindhard Geschrieben 28. April 2016 - 13:10

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich spiele halt kein 1on1 mehr. Besitze meins aber noch. Nur nun mehr richtung Multiplayer ausgebaut. Wobei ich da lieber mein Counterdeck oder Rock spiele.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#752 Orkpopper Geschrieben 28. April 2016 - 15:10

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich besitze meins auch noch, bin aber in letzter Zeit leider kaum zum Highlander spielen gekommen.
Müsste mich aber eigentlich mal wieder damit beschäftigen. Wenn also jemand aktuelle Ideen für eine Goodstuff Liste hat, dann nur her damit ;)

#753 Nombre de Usuario Geschrieben 28. April 2016 - 18:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Fand die 5c Cascade Liste von Andis Welt der Spiele recht nett. Glaube da gabs leider auch schon länger kein Update mehr :/ wobei das auch eher fun und nicht competetive sein soll :D

 

http://www.mtg-forum...ade-highlander/

 

Lg

 

 

 

 



#754 Sterni Geschrieben 28. April 2016 - 20:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich spiele leider derzeit fast nur Commander...

Aber ich habe quasi eine Deckliste um relativ schnell aus meinem 4c GS ein Rock EDH zu bauen...

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#755 h0lundermann Geschrieben 04. Oktober 2018 - 13:57

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

um noch mal bisschen Schwung hier reinzubringen, poste ich einfach mal mein midrange 4 Color GoodStuff / 4 Color Blood oder wie auch immer.

 

Es spielt alle Farben außer Blau.

 

Viel Erklärung braucht das Deck denke ich nicht:

 

Es wird eben das beste gespielt, was die 4 Farben hergeben und was von den Manakosten supportet werden kann. Eine Hymn to Tourach z.B. mit BB als Manakosten ist halt sehr gierig, jedoch macht dies ja die Good Stuff Decks aus - krasses Zeug mit gierigen Manakosten zu spielen. Man gewinnt oft einfach über die hohe Qualität der Spells.

 

Nachteil: Jeder Nonbasic Hate (Moon-Effekte, B2B, Wasteland etc) schränkt das Deck erheblich ein, man ist oft jedoch gezwungen, Doppelländer zu fetchen, um aufs Mana zu kommen.

 

Gegen Kontrolle / Kombo spiel ich die meiner Meinung nach besten discarder, die es gibt: Duress, Inquisition, Thoughtseize, Hymn to Tourach.

 

Es sind sicherlich nicht alle Karten/Kreaturen gesetzt. Vieles ist ansichtssache, persönliche Vorliebe, Meta etc. und kann diskutiert werden;)

 

 

Deck: Good Stuff ohne U


Bearbeitet von h0lundermann, 04. Oktober 2018 - 13:59.


#756 avedon Geschrieben 04. Oktober 2018 - 16:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Y u no play Ass Trophy??



#757 h0lundermann Geschrieben 04. Oktober 2018 - 16:36

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Ne, hab die einfach noch nicht..ansonsten autoinclude.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.