Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: 4/5C-Goodstuff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
756 Antworten in diesem Thema

#581 Orkpopper Geschrieben 10. April 2012 - 11:15

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Hm der explorer ist halt gefährlich, weil man nur basics suchen kann, davon spiele zumindest ich nicht so viele.


Du brauchst ja auch nicht sooo viele davon, sondern genau zwei :D
Ich spiele im Moment auch nur 4 Basics, aber hatte noch nie das Problem keine mehr zu finden, wenn ich welche gebraucht hatte.
Was ich eher kritisch sehen würde, ist das man dem Gegner Kartenvorteil schenkt.


Aber für die Intuition ist bei mir im Moment kein Platz. Selbst volraths felsenburg liegt bei mir noch neben dem deck.


Wer Loam spielt muss auch Intuition spielen, es ist einfach zu stark.
Wenn in meinen Testspielen bisher einer von beiden Loam hatte, war das immer der Sieg. Ich glaube langsam die Karte hätte besser nicht unbanned werden sollen...
Stonghold hatte ich die ganze Zeit auch nicht gespielt, weil ich kein colorless Land haben wollte, aber mit Loam wiederum ist sie zu gut.

Habe mich derweil noch am Ruhan of the fomori probiert, hab ihn aber bisher noch nicht gezogen, aber 7/7 für 4 mana ohne drawback hört sich fair an...


Ich finde Kreaturen ohne jeden Effekt im Goodstuff nicht so toll. Ausnahme ist vielleicht der Goyf, weil der auch sehr früh kommt. Für 4 Mana erwarte ich irgendwie etwas mehr als nur ne dicke Kreatur, vor allem weil er auch noch den Nachteil hat, dass man angreifen MUSS.


Ist es beser den shadowmage infiltrator zu spielen, oder lieber den edric, meisterspion von trest zu spielen.


Wenn nur einer dann eher den Edric finde ich. Kommt überraschend und macht auch dein Kleinvieh ziemlich gefährlich.



Aus der neuen Edition finde ich bisher Restoration Angel, Sigarda, Host of Herons und Temporal Mastery ziemlich interessant für das Deck. Glaubt ihr die können was?

Bearbeitet von Orkpopper, 10. April 2012 - 11:17.


#582 swindhard Geschrieben 10. April 2012 - 12:32

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

aus der neuen Edition finde ich bisher eigentlich nur den Restoration Angel spannend. Aber der denke ich ist ein muss. So viel CIP wie, zumindest in meinem Deck ist, wird der sich sehr gut machen. :D

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#583 Orkpopper Geschrieben 12. April 2012 - 17:35

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Tamiyo, the Moon Sage
Eingefügtes Bild
Denkt ihr die Dame ist was für uns?
Die +1 ist bei Ajani Vengeant schon immer nützlich und hier nochmal ein Stückchen besser.
Für -2 sollte man normalerweise schon so 2-3 Karten ziehen können, aber ich würde sagen man will mit ihr eher aufs Emblem kommen...
... das es für -8 gibt und auf dem wie so oft etwas umständlich "you win the game" draufsteht.

Ich denke gegen andere Midrange Decks ist sie super, gegen Aggro kann sie auch gut sein, ist aber mit CC5 etwas langsam (für 4 fänd ich sie besser :hammer: ). Gegen Control ist die +1 wohl nicht ganz so stark, dafür gewinnt das Kartenziehen härter.

#584 The Dahaka Geschrieben 19. April 2012 - 11:00

The Dahaka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Sooo ich melde mich mal wieder nach langem Schweigen.
Zu Tamiyo muss ich sagen, dass ich ihren "drawback" zu schlimm finde der einfach das eine Mana mehr ist. 5 Mana für einen +1(!) den Ajani für 4 macht ist schlecht. DIe ulti kostest 8 zum zünden und das heißst der gegner hat 4 Turns zeit sie zu handeln und selbst bei ulti on finde ich gewinnt sie weniger hart als Ajani. No landes = win. Alles auf hand zurück = random/maybe win. Die maximum Handsize lass ich mal ganz weg weil die (zumindest in meinem deck) so irrelevant ist wie eine Ability nur sein kann. Evtl. gibts ja nen Punkt den ich übersehe und sie ist super broken. Was meint ihr?

Ich denke eher DAS hier ist einfach nur lächerlich und muss rein Ein Land das bis End of turn ALLES (okay keine Länder) aus meiner Hand flasht für tap und zwei mana???? Okay dann mal End of turn titan reingeflasht oder Jace oder.... . Meinungen bitte weil ich schon wieder weinen muss bei solchen Karten.

Mfg Dahaka

#585 Orkpopper Geschrieben 19. April 2012 - 18:40

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Dass du dich beschwerst dass Tamiyo 5 statt 4 Mana kostet, aber es broken findest einen Titan für lächerliche 9 Mana reinzuflashen kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Tamiyos +1 ist besser als die von Ajani, weil man das Permanent zusätzlich tappen kann und die Fähigkeit deshalb nicht wie bei Ajani auf ein schon getapptes Permanent anwenden muss.
Ihre Anwendung sehe ich ungefähr so wie bei Elspeth: Man benutzt die +1 (mit der man den Walker schützt) solange bis man die Ultimate zünden kann.
Ich finde Tamiyo auch nich "super broken", aber doch sehr solide und auf jeden Fall spielbar.

Das Alchemist's Refuge finde ich nicht so toll in einem manahungrigen Deck wie Goodstuff. Der Effekt kostet effektiv schonmal 3 Mana (das Land an sich und 2 für die Kosten), das heißt die CMC der Karte die man flashen will ist quasi um 1UG erhöht. Bleiben wir beim Beispiel Primeval Titan , der würde dann unterm Strich 5UGGG kosten. Aber auch selbst der undercosted Beater Tarmogoyf würde auf einmal 2UGG kosten. Nein, das ist definitiv nicht gut genug...

#586 The Dahaka Geschrieben 19. April 2012 - 18:59

The Dahaka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Wie gesagt evtl. irre ich mich im bezug auf Tamiyo aber das Land ist trotzdem super broken. Schon allein weil es denn Gegner zwingt mega umständlich um uns rum zu spielen. Er geht in seinen Turn und ich aktiviere das Refuge. Ich denke schon das das einen ziemlichen Einfluss auf ihn haben wird("Timewalk" weil er nicht angreift oder ähnliches) und einfach mal Beater reinflashen find ich auch bei den manacosten nicht zu schlecht. Ich hab eig immer mehr als genug Mana (ja auch um nen Titan für 9 zu flashen). Und im wesentlichen spiele ich Qkey's Liste ;). Und mal abgesehen von den Kreaturen hat doch grade Good Stuff seeehr viel üblen Kram der aber nur Sorcery speed hat. (Natural order End of turn ----> Progenitus beats, oder Bribery, Dark confident, Stoneforge, Sylvian Library....)

#587 nina Geschrieben 19. April 2012 - 19:00

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Zum Thema Ajani Vengeant vs Tamiyo wollte ich letztens schon was schreiben, habe es dann aber doch gelassen. Naja, wie man nun sehen kann: hier meine 2cents ^^

Also ich finde den Ajani Vengeant schon ein gutes Stück besser. Der Unterschied zwischen 4 und 5 Mana ist schon beträchtlich. Andererseits kenne ich mich mit GS aber auch nicht so gut aus und weiß nicht, ob der 4er oder 5er Slot bereits voll ist.

Gegen Aggro sollte die Kreatur, die man aufhalten will, ja sowieso getappt sein und somit kann der Ajani Vengeant den Beatdown eine Runde früher aufhalten.
Auch gegen Control kann das frühere Manadenial viel Wert sein. Hier sollte man sowieso darauf achten eine niedrige Kurve zu spielen um eventuell Mana bezahlen zu können, gegen zu countern oder einfach früher die Möglichkeit haben ein Austappen des Gegners zu bestrafen.

Zusätzliches Plus: Ajani Vengeant kann Kreaturen wie Dark Confidant und Co auch einfach mal töten und wenns sein muss auch mal einen gegnerischen Planeswalker umschießen.

Ich sehe hier den Ajani Vengeant ein gutes Stück besser als Tamiyo. Aber wie gesagt: meine Kenntnis von GS hält sich doch in Grenzen. Wenn man zB kein Rot mehr spielen will ist die Dame eventuell ein guter Ersatz.

sers

Ach ja, PS: Das Land erscheint mir auch zu manaintensiv. +3 Mana ist halt schon ne Menge und so geil ist flash dann in dem Deck auch nicht. Schließlich spielt man nicht sooo viele Spells, wofür man sich das Mana offen halten will.

Bearbeitet von nina, 19. April 2012 - 19:03.


#588 Orkpopper Geschrieben 19. April 2012 - 20:01

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Wie gesagt evtl. irre ich mich im bezug auf Tamiyo aber das Land ist trotzdem super broken. Schon allein weil es denn Gegner zwingt mega umständlich um uns rum zu spielen. Er geht in seinen Turn und ich aktiviere das Refuge. Ich denke schon das das einen ziemlichen Einfluss auf ihn haben wird("Timewalk" weil er nicht angreift oder ähnliches)


In dem Punkt geb ich dir recht. Es kann schon einen psychologischen Effekt haben den man zum bluffen ausnutzen kann wenn man sich das Mana frei hält ohne wirklich was auf der Hand zu haben. Aber ich finde ansonsten ist es eigentlich nie 3 zusätzliche Mana wert einer Karte flash zu geben. Teferi, Mage of Zhalfir wurde auch schon praktisch nie gespielt, obwohl man bei ihm sogar nur einmalig Mana zahlen muss für den Effekt.

Also ich finde den Ajani Vengeant schon ein gutes Stück besser.


Ich denke darüber braucht man auch garnicht zu diskutieren. Natürlich ist Ajani klar besser, weil die -2 deutlich nützlicher ist und die Ultimate noch härter gewinnt (wobei im Grunde jede PW Ultimate gg ist).
Mir geht es eher darum ob Tamiyo nicht einen Platz neben Ajani verdient hätte. Beide nebeneinander auf dem Tisch hätte schon was...

#589 Sterni Geschrieben 20. April 2012 - 12:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei unseren Ligaspielen ist mir aufgefallen, dass sich einige Listen doch z.t. recht stark unterscheiden. Vielleicht könnte man ja versuchen, den anscheinend größten gemeinsamen nenner zu finden, sowie die Alternativen mit den dann entsprechenden Anzahlen. 5 oder 6 gs decks ist vielleicht nicht so aussagekräftig, aber interessant fände ich es schon.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#590 Orkpopper Geschrieben 20. April 2012 - 20:14

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Unsere kleine Onlineliga ist für mich so gut wie durchgespielt und es wird Zeit die Testergebnisse auszuwerten:
Gespielt habe ich genau mit der Liste, die ich als letztes gepostet habe.

Als erstes muss ich sagen, dass ich mit meinem Deck eigentlich sehr zufrieden bin, aber da sich nicht zuletzt durch AVR einige Karten aufdrängen muss ich trotzdem etwas cutten.
Ich fange einfach mal an zu analysieren und notiere was mir zu den Karten aufgefallen ist, wo es was zu sagen gibt:


Länder:

Ich hatte grundsätzlich das Gefühl etwas öfter screwed als flooded zu sein, auch wenn beides vorkam. Das kann aber auch mit Cockatrice zusammenhängen, im RL passiert beides irgendwie deutlich seltener. Dennoch sollte ich eher mehr Manaquellen spielen als weniger.

- 4 Basiclands haben immer ausgereicht. Ich konnte mir immer das passende suchen und auch immer eins finden, wenn ein gegnerischer Effekt mich eins suchen gelassen hat.

- Yavimaya Hollow lässt mich entweder angreifen ohne Risiko gehen zu müssen meine Kreatur zu verlieren oder hält einen gegnerischen Angreifer ohne Nachteil für mich auf. Man kann sie irgendwie als eine 2. Maze of Ith sehen. Einmal konnte ich sogar meine stärkste Kreatur vor einem Day of Judgment beschützen.

- Volrath's Stronghold ist zusammen mit Life from the Loam eine super Karte, wenn man dann anfängt sein Deck zu dredgen. Recyclet außerdem "verbrauchte" Utilitykreaturen wie Shriekmaw oder Qasali Pridemage, wenn man den Effekt nochmals braucht.

- Karakas kann manchmal die Vendilion Clique bouncen um sie vor Removal zu schützen oder um den EtB nochmal anwenden zu können. Aber man muss sagen dass sie in 9 von 10 spielen nur eine Plains ist. Macht aber nix, immerhin hat sie ja auch keinen echten Nachteil außer nonbasic zu sein.

- Creeping Tar Pit ist brutalst stark. 3 Schaden unblockbar durchdrücken bei nur 3 Mana Aktivierungskosten hat mir mehr als nur einmal ein Spiel gewonnen.

Andere Manaquellen und Ramp:

- Tithe ist on the draw so gut wie 2 Fetchlands ohne lifeloss und on the play immerhin das 11. Fetchland. Die Karte ist zurecht ein fester Bestandteil des Decks geworden. On the Draw eine 1-Land Hand mit Tithe zu halten ist bisher jedesmal trotzdem in einer stabilen Manabase geendet.

- Life from the Loam-Engine ist nur noch brutal. Ich habe soweit ich mich errinnern kann kein Spiel verloren in dem ich Loam hatte und es auch nicht geschafft ein Spiel zu gewinnen in dem mein Gegner Loam hatte. Allerdings habe ich festgestellt, dass man falls man sich Loam mit Intuition sucht eigentlich immer Wasteland + Loam + Cycleland haben will, machmal sogar ein Utilityland statt Wasteland oder Cycleland. Ich denke daher dass ein 2. Cycleland überflüssig ist, die Version Loam + 2 Cycleländer wollte ich nie haben. Also wäre meine erste Änderung ein Cycleland auszutauschen. Als Ersatz gefällt mir Ragning Ravine ganz gut, aber auch das Slayers' Stronghold aus AVR finde ich recht interessant.

- Garruk Wildspeaker habe ich zuerst etwas kritisch gesehen als ich ihn geaddet habe, aber in der Liga hat er mir sehr gut gefallen. Das Deck hat die Möglichkeiten das zusätzliche Mana immer irgendwie verwerten zu können und durch seine Token kann er entweder Druck machen oder gegen Aggro sich zumindest eine Zeit lang selbst beschützen. Dabei muss der Gegner auch immer seinen Lebenspunktestand im Auge behalten, damit er nicht wegen Garruks Overrun plötzlich verliert.

- Die Manatiere haben sich alle bewährt. Auch mit der Anzahl war ich zufrieden. Im Idealfall will man Turn 1 eins haben und dannach keins mehr nachziehen. Ist natürlich auch immre Glücksache, aber die Menge hat sich fast immer gut angefühlt.

Beatdown:

- Mirran Crusader hat mir sehr gut gefallen. Hat Schutz vor einer Removalfarbe und fast jede Midrangekreatur ist grün. Vor allem Viecher wie Thrun, Batterskull, Goyf, KotR usw werden vom Crusader einfach ausgelacht. Etwas Pump in Form von Else oder Schwertern und er wird richtig eklig.

- Primeval Titan ist durch den Manavorteil und die Utilityländer sehr oft game. Leider hat er aber auch keine schützenden Fähigkeiten und wird deshalb schnell Ziel von Removal, aber irgendwie gewinnt der Manavorteil selbst dann noch oft genug...

- Elesh Norn, Grand Cenobite macht genau das, was man von der Karte ganz am Ende der Kurve erwartet: Sie gewinnt das Spiel. Egal was der Gegner an Kreaturen hat, es wandert erst einmal in den Friedhof oder wird zumindest so klein, dass es keine Bedrohung mehr ist. Dafür wird auf meiner Seite selbst ein Manatier zum Beatdown. Ich habe noch nie ein Spiel noch verloren, in dem ich Elesh legen konnte.



...muss jetzt erst mal weg, der Rest folgt morgen noch :)

#591 Sterni Geschrieben 20. April 2012 - 23:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin auch fast durch und meine bisherigen Einschätzungen von eineigen Wackelkandidaten:
Mit der Manabase hatte ich kaum Probleme, das richtige mana zu haben (glaube 1x hatet ich kein U, was ich unbedingt gebraucht hätte), obwohl mein Deck mit RRR, GGG, UU, BB, WW recht farbgierig ist.

Kiki-Jikki hat dem Gegner solch eine Angst eingejagt, dass sie meist sofort getötet ist. Leider war ganz schön oft ds board leer, wenn sie kam, deshalb wohl ein Wackelkandidat.
Olivia hat mich positiv überrascht, vor allem, wenn sie für cc6 als 44 und gleich noch 1 kreatur wegknispst, echt stark.
Pestermite ebenfalls Wackelkandidat, kann durch seinen Effekt und das Flash noch Überrschungen bringen.
Ruhan hat mir auch 1 Spiel gewonnen, 7/7 für 4 kann halt was, leider kein Grün. Und oft hab ich für 4 lieber flametongekavu oder dergleichen gespielt.
Parallax Wave war auch stark, aber ab und an hätte ich mir noch eine zusätzliche Damnation geünscht, erst recht, wenn die Gegner regenerrier wie thrun haben.
Von meinen Ländern war ich begeistert, auch die Gemstone mine und Mirrodins core haben idr gereicht.
Bei den cycle Lands (ich Spiele auch 2) muss ich orkpopper grundsätzlich zustimmen. Ofer werden die einfach versucht, nur zu cyclen und nicht zu ziehen. Aber das ist das gleiche wie mit dem 2 Equipment (bei mir Sword of feast and famine). pacikt man eins raus, hat man es garantiert schnell auf der Hand und kann es nicht cyclen, weil man das Land braucht.
Garruk relentless hat micht etwas enttäuscht. Der wurde mir oft zu schnell weggehauen, weil er nach seiner 1. aktion idr nur noch 1 Marke hat.

Vielleicht sollte ich ihn auch wegen der Manasicherheit mit Garruk 1 tauschen, oder noch was ganz anders probieren (Jace beleren, liliana ot veil)

Ich spiele ja Karn über Elsh und ich muss sagen, Karn ist auch eine echte Ansage, fand ich idr Regel sogar stärker als Elsh, da nicht so leicht zu handeln. Und wenn man es sich leisten kann karns +4 Eigenschaft zu spielen, wird es für den Gegner richtig schwer, den zu handeln.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#592 Orkpopper Geschrieben 21. April 2012 - 08:53

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
@ Sterni:

Kiki-Jikki, Mirror Breaker ist unglaublich stark, aber mir war Triple-:) zu gierig, da R bei meinem Deck die kleinste Splashfarbe ist und alle andere Karten nicht mehr als 1 rotes Mana kosten. Ich habe ihn auch mal gestestet, aber er ist wieder rausgefolgen, weil ich ihn oft auf der Hand hatte und nicht casten konnte.

Olivia Voldaren hatte bei meinen Tests 2 Probleme: Sehr removalanfällig, habe in keinem der Testspiele mit ihr enttappen können und bindet sehr viel Mana (vor allem Rotes). Konnte teilweise auch starke Züge mit ihr machen, aber unterm Strich hat sie sich zu selten gelohnt.

Pestermite gewinnt in der Kombo mit Kiki sofort, ist aber ansonsten leider eine sehr schwache Kreatur. Der Effekt tappt vielleicht mal einen Angreifer weg, ist aber selten wirklich relevant und der Body ist für 3 Mana zu klein.

Ruhan of the Fomori habe ich selbst noch nicht getestet, aber auf dem Papier finde ich ihn zu limitiert, er ist einfach nichts außer groß. Naja ok, das trifft auf Tarmogoyf auch zu, aber der kostet auch nur halb so viel Mana und man hat immerhin auch die Möglichkeit ihn als Blocker zurückzuhalten.

Die Cycleländer darf man meiner Meinung nach garnicht als Manaquellen zählen, weil man sie immer nur cyclen will. Das Problem ist aber dass man sie auf der Starthand öfter mal als Landdrop braucht und da sind sie unglaublich schlecht. Also werde ich in Zukunft wohl lieber nur eins spielen und statt dem anderen einen "echten" Landdrop spielen.

Karn Liberated statt Elesh Norn, Grand Cenobite kann man machen, ich finde beide sehr stark und beide sind wohl game. Karn vielleicht noch ein Stück härter, dafür muss man bei ihm aber hoffen dass der Gegner kein Removal auf ihn hat. Elesh räumt da immerhin noch einige gegnerische Kreaturen ab, selbst wenn sie dann Removal frisst. Am liebsten würde man wahrscheinlich beide im Deck haben, aber gleich 2 7er Drops machen das Deck doch wohl etwas zu teuer...

Wegen zusätzlichem "echten" Massremoval zu Parallax Wave: Gegen manche Decks hätte ich auch gern eins, aber gegen andere Decks ist es eben oft tot. Wie findet ihr das neue Terminus? Der Effekt ist für Miraclekosten brutal, aber das Problem ist dass der Spell situativ ist, und man ihm eben nicht immer direkt haben will. Dafür ist es meistens deutlich stärker die Kreaturen zurück in die Bibliothek zu mischen als in den Friedhof zu bringen und man kann die Karte auch für 6 immernoch möglicherweise hardcasten. Vielleicht sollte man wenn man Miracle spielt Tutoren die auf die Bibi suchen spielen (Liliana Vess, Personal Tutor?) Übrigens ist hier auch ein ganz interessanter Artikel über Terminus und Temporal Mastery.



EDIT:
So, weiter gehts mit meiner Deckanalyse:

Lifegain:
- Kitchen Finks waren in den meisten Matchups in der Liga nicht so~ überrangend, aber ihre wahre Stärke haben sie gegen Aggro und echte Aggrodecks waren ja kaum vertreten. Immerhin tauschen sie oft 2:1 ab. Ich werde sie erstmal drin lassen, aber drauf achten wie sich mein Meta verändert und sie eventuell cutten, wenn der Trend wirklich von Aggro weggehen sollte.

- Baneslayer Angel macht den Kampf in der Luft dicht und hat den großen Vorteil, dass man immer angreifen kann und ich dank den 5 Lifegain auch um die Defensive erstmal keine Sorgen mehr machen muss.

- Batterskull Die Kombo mit Stoneforge wurde ja schon ausreichend diskutiert, aber mittlerweile finde ich ihn auch im Hardcast garnicht so übel. Der Body ist auch im Lategame noch gut und mit bis zu 8 Lifegain pro Runde und Vigilance ist er wie der Baneslayer sowohl offensiv als auch defensiv stark

Copy:
- Phantasmal Image fungiert irgendwie fast immer als Pseudo Doom Blade für legendäre Kreaturen und ist über die Kreaturentutoren leicht zu finden.

- Phyrexian Metamorph ist unglaublich flexibel. Entweder kopiert man die aktuell stärkste Kreatur und spart dabei oft 2-3 Mana ein oder man kann auch mal ein Equipment kopieren um mehr Druck zu machen. Einmal habe ich sogar ein Manaartefakt kopiert um aus dem screw raus zu kommen.

Removal:
- Maze of Ith gegen fast alle Decks DIE Karte für die Defensive. Hält jede Kreatur effektiv auf und ist durch KotR oder Primeval suchbar.

- Shriekmaw ist mein suchbares Kreaturenremoval und Lategame kann er dank fear auch oft ordentlichen Schaden durchdrücken. Ein kleiner Nachteil ist allerdings Power 3, durch die ich ihn nicht mit Imperial Recruiter finden kann. Da vermisse ich doch Bone Shredder an seiner Stelle, aber ich denke Shriekmaw ist wegen seiner Offensivqualitäten unterm Strich doch die bessere Wahl.

- Flametongue Kavu Kreatur abschießen + Kreatur totblocken = 2:1 Tausch. Hat der Gegner keine 2. Kreatur liegen, was öfter vorkommt, dann macht er jeden Turn 4 Schaden am Gegner was auch ordentlicher Beatdown ist. Neben Ajani mein Hauptgrund warum R im Deck ist.

- Parallax Wave Die Karte kann praktisch alles: Dem Gegner alle Blocker wegnehmen und ihn dann umknüppeln, eigene Kreaturen vor Effekten beschützen oder gegen Aggro 2-3 Runden Zeit kaufen. Habe schon einige Spiele durch random Topdeck Wave gewonnen.

- Qasali Pridemage Das Äquivalent zu Shriekmaw für Artefakte und Enchantments. Und er ist sogar Recruiter-Target :) Außerdem auch mit 3/3 ein schöner Turn2 Drop für frühen Beatdown.

- Wickerbough Elder Er ist zwar nach seinem Effekt mit 4/4 noch ein ordentlicher Beater, aber 5 Mana um ein Artefakt loszuwerden war oft zu viel und kostet einen kompletten Zug. Überzeugt mich noch nicht ganz, mal sehen ob der Pridemage in dem Slot nicht vielleicht genügt...

- Tribal Flames machen zwar immer 4-5 Schaden, aber dass sie nur Sorcery sind stört teilweise ziemlich. Ist zwar grundsätzlich eine gute Karte, aber um Platz zu schaffen könnte man sie eventuell raus nehmen.

- Ajani Vengeant macht jede Runde sein Removal und wenns sein muss auch Lifegain. Für mich zusammen mit Jace im Moment der beste Walker in mtg.

GY-Hate:
- Scavenging Ooze hat oft genug gereicht und ist auch noch guter Beatdown. Ich denke zusätzlicher Hate ist erst mal nicht notwendig.

Counter:
- Aven Mindcensor Ich habe seine Stärke schon oft genug erlebt, aber in letzter Zeit bin ich etwas enttäuscht von ihm. Ich kann mir es nicht leisten immer 3 Mana offen zu halten um ihn im richtigen Zeitpunkt zu flashen um einen Tutor abzuwürgen. Aber wenn man ihn einfach so legt kann der Gegner einfach um hin herum spielen. Zudem ist der Body für 3 Mana sehr klein und er verreckt wirklich an Allem. Was soll ich mit ihm machen?...

- Mana Drain Schonmal on the Draw Turn 3 einen Titan oder Turn 4 eine Elesh hardgecastet? Ich auch in der Liga wieder einige Male...

Discard:
- Vendilion Clique finde ich nicht mal wegen dem EtB so stark, sondern weil man einfach mal 3 fliegende Power aufs Feld flashen kann. Die Hand vom Gegner zu sehen und eventuell was sehr gefährliches wegtauschen lassen ist oft nur der nette Nebeneffekt.

- Thoughtseize ist mein liebster Turn1 Drop. Kann dem Gegner gleich mal die Starthand verkrüppeln, wenn man den frühen Beater oder den Ramp disruptet. Auch im Lategame immer wieder gut wenn man die Hand sehen kann und den gefährlichsten Drop abwerfen lässt.

Recursion:
- Necromancy ist besonders Lategame klasse wenn lohnenswerte Kreaturen im Friedhof sind, aber kann auch schon früher sehr nützlich sein, wenn man einen EtB Effekt haben will.

- Yawgmoth's Will hab ich auf der Starthand immer gespoilt, weil er nur mit vollem Grave gut ist, aber Lategame mit genügend Mana war er immer gut. Im schlechtesten Fall ist er nur ein Regrowth, aber selbst das ist eigentlich gut, oft kann man ein Land und 2-3 Karten spielen. Hatte ihn vorher noch nie gespielt, aber in den Ligaspielen fand ich ihn immer gut.

- Havengul Lich Eröffnet sehr viele Möglichkeiten wenn er liegt, bindet allerdings auch sehr viel Mana. Im Normalfall kann man erst 1 Turn später mit seiner Fähigkeit anfangen, weil man vorher das Mana nicht hat, was allerdings nicht wirklich stört. Das Problem ist dass er immer ziemlich früh Removal gefressen hat. Bin mir nicht ganz sicher mit ihm, einerseits kann der Gegner ihn relativ leicht handlen, andererseits muss er das aber auch sehr schnell, weil er sonst gegen ihn verliert...

Draw:
- Dark Confidant war auch immer stark wenn ich ihn hatte. Der Lebenspunkteverlust ist nichts gegen den Kartenvorteil und notfalls kann man ihn auch relativ leicht loswerden, oder den Gegner unter Druck setzen indem man einfach mit ihm angreift/blockt.

- Edric, Spymaster of Trest ist super, wenn man neben ihm noch 1-2 Beater auf dem Feld hat. In diesem Fall zieht man durch ihn gerne mal 2 oder 3 Extrakarten pro Runde was schnell game ist. Außerdem kann man ihn legen und dannach mit anderen Kreaturen (auch Manaelfen und anderes Kleinvieh) angreifen um überraschend für den Gegner an Karten zu kommen. Auf der anderen Seite ist er nicht mehr als ein Bär, wenn man gerade im Kreaturenkampf unterlegen ist und macht deshalb kaum was, wenn man am verlieren ist. Bin grundsätzlich zufrieden mit ihm, aber ich frage mich etwas, ob er nicht zu sehr winmore ist...

- Garruk, Primal Hunter hatte ich leider in keinem der Spiele richtig testen können, weil ich ihn kaum gezogen habe. Aber habe mal drauf geachtet und hätte ihn fast immer casten können, GGG ist also weniger ein Problem. Muss ihn noch etwas testen, aber ich denke er ist stark genug für das Deck.

- Consecrated Sphinx zieht meistens 2 Karten und fängt sich dann Removal. Aber wenn nicht ist sie halt game... Ich denke mit dem Titan zusammen ist sie aber eine gute Wahl im CC6 Slot, ich wüsste trotz ihrer Nachteile nicht welche Kreatur hier noch besser wäre.

- Sylvan Library hatte ich lange nicht gespielt, aber in den Ligaspielen hat sie mich überzeugt. Im Prinzip ist sie fast besser als der Kreisel, weil man gegen bestimmte Decks auch mal die 4 Lebenspunkte für eine zusätzliche Karten bezahlen will. Zudem bindet sie kein Mana.

Tutoren:
- Fauna Shaman finde ich als Kreatur zwar etwas schwach, langsam und removalanfällig, aufgrund der guten Kreaturentoolbox des Decks macht er sich aber immer wieder gut.

- Imperial Recruiter siehe Fauna Shaman, nur dass er gleich was macht und nicht erst eine Runde Einsatzverzögerung überleben muss.

- Knight of the Reliquary benutze ich irgendwie öfter als Beater als als Tutor, weil er oft 6/6 oder noch größer ist. Aber auch sehr praktisch um sich mal ein Utilityland zu suchen.

- Green Sun's Zenith zwar ist die Toolbox ziemlich limitiert, aber trotzdem macht er immer genug. Meistens hole ich mir Thrun oder den Titan, aber bei Manamangel auch gern mal Birds.

- Intuition hauptsächlich wegen Loam drin, aber habe mir auch öfter mal eine bestimmte Karte gesucht und sie mit Necromancy und Witness abgesichert.

- Natural Order fühlt sich ohne Progenitus irgendwie zu schwach an, auch wenn sie natürlich immernoch gut ist. Da der Titan aber auch hardcastbar ist überlegt man sich irgendwie 2x welche Kreatur man dafür opfern will. Vielleicht bekommt man mit dem neuen hexproof Engel noch ein weiteres gutes NO Target ins Deck.



Mal ein erster Versuch wie das Deck nach AVR aussehen könnte:
Deck


Tranquil Thicket <-> Slayer's Stronghold
Wickerbough Elder <-> Sigarda, Host of Herons
Aven Mindcensor <-> Liliana Vess
??? <-> Temporal Mastery
??? <-> Tamiyo, the Moon Sage

Wären die Karten die ich mal testen will... Habt ihr noch Vorschläge für die 3 Cuts?

Bearbeitet von Orkpopper, 22. April 2012 - 16:13.


#593 Sterni Geschrieben 22. April 2012 - 19:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
nach meinen heutigen Tests OHNE AVR bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
- Kiki-Jikki
- pestermite
- Olivia Voldaren
+Garruk Wildspeeker
+Damnation
+Swamp
+yawgmoths will

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#594 Kratos Aurion Geschrieben 22. April 2012 - 19:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Du nimmst 3 Karten raus und addest 4? Wie kann man das mit dem Decklimit in Einklang bringen?

Bearbeitet von KratosAurion1991, 22. April 2012 - 19:32.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#595 Sterni Geschrieben 22. April 2012 - 19:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
1. kp, ob ich mb noch was rausgenommen habe
2. im hl darf man auch mit 101 karten spielen...nach oben gibt es kein limit...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#596 swindhard Geschrieben 23. April 2012 - 14:22

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich wollt euch noch mal nach eurer Meinung zu einer Karte aus Avacyn Restored fragen.

Ulvenwald Tracker
{UNCOMMON}{1}, {UNCOMMON}: Target creature you control fights another target creature.

Was haltet ihr davon? Ich hab mir überlegt, dass man mit Goodstuff ja regelmäßig dicke Treter im Spiel hat. Tarmogoyf, KotR, Titan, Sphinx, Thrun und co. Da sollte man den Effekt doch sinnvoll einsetzten können. Ich mein oft sollte ja ein 4/4er reichen um beim Gegner nervige Kreas umschießen zu können. Und gerade mit Thrun, den kann man ja noch regenerieren. Oder mit den Lifelinkern bekommt man sogar noch leben.

Ich bin aktuell am überlegen, ob ich ihn spielen sollte.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#597 Sterni Geschrieben 23. April 2012 - 16:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm mit AVR habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Testgames muste ich doch einige Änderungen vornehmen. Einige Sachen, die ich so festgestellt habe:
1. Ich bin zu langsam um gegen andere gs Decks bestehen zu können
2. Flieger sind ein großes Problem.
3. Einige Karten sind bei mir im mirror tot.

Daher wollte ich jetzt mal folgende Liste Probieren:


Die Erklärungen dazu:
duals fetchies sollte klar sein
5 Regenbogenländer, die meiner Meinung nach besten. Selbst mirrodins Core hat mich eigentlich nie gestört, und wenn man eot das ding enttappt hat, schnell ne marke drauf zu machen, fand ich auch nicht schlimm.
Die beiden besten manlands, insbesondere unblockbar kann stark sein.
Karakas ist meist nur ein plains, aber schaden tut sie auch nicht. Wasteland und Maze sind standard kram.
das Thicket ist eigentlich nur zum cyclen da (zur loam Kombo)
4 basics, damit man später evtl auf basics fetchen kann, oder beim path oder dergleichen auch was findet.
das twighlight mire war/ist drin, um das BB besser zu supporten. Aber ich denke, ich sollte es durch volraths Felsenburg austauschen.

Deck


Ajani hat ich voll überzeugt, der bleibt dri, jace ist eh immer stark.
Garruk 1 statt 3, weil der Böse Garruk oft nur ein lighning bolt auf Kreaturen für 4 mana war. Danach ist er einfach zu anfällig mit 1 oder 2 Marken.
Garruk 1 soll für etwas mehr Beschleunigung sorgen.
Else ist wieder die sichere Bank.
Kan am Ende der Kurve hat mich durchaus auch überzeugt, obwohl cc7 ganz schön heftig ist. Aber im allerschlimmsten Fall ist es ein Vindicate +3 life, meist kann man aber euch min 1x die Hand angreifen und dann wirds für den Gegner echt schwer, den zu entfernen.



So, einiges bekanntes und standardkram. Die Besonderheiten:
Tainted pact such mir instant jede beliebige Karte, woltle ich eigenlich drinlassen, da sie so zum Rettungsanker wird. Den Evolutuin Charm wollte ich mal testen, da er 2 meiner bisherigen Hauptprobleme auf einmal je nach Bedarf abstellt: Manasicherheit und fliegende Kreaturen aufhalten.

Deck


Alles Karten, die mir bisher sehr gut gefallen haben, recurring nightmare ist testweise drin, da er in den Spielen GEGEN mich überzeugt hat. Die Deed ebenfalls testweise drin.

Deck


Jo, 2x Manasicherheit, die mir bisher sehr gefallen hat, mit 3 Mana vielleicht n tuck zu teuer, im mirror wäre der Fellwarstein wohl besser, aber kp ob ingot oder stone. Rest Bedrf wohl nicht viel Erklärung

Deck


Jo, denke auch nicht viel Besonderheiten. Hab die Dmnation wieder rausgenommen, zugunten der Deed. Dem Firesprout will ich noch eine Chance geben, zumal wir ja in der Liga kaum swarmdecks hatten.

Nun das Herzstück, die Kreaturen.
[deck]//[deck]
10 dual
10 fetchie
1 city of brass
1 reflecting pool
1 exotic orchard
1 gemstone mine
1 mirrodins core
1 raging ravine
1 creeping tar pit
1 karakas
1 maze of ith
1 wasteland
1 tranquil thicket
1 yavimaya hollow
1 forest
1 plains
1 island
1 swamp
1 twighlight mire
1 Jace, the mind sculptor
1 Ajani Vengeant
1 garruk wildspeeker
1 elspeth, knight errant
1 garruk, primal hunter
1 karn liberated
1 mana drain
1 counterspell
1 avasive action
1 manaleak
1 brainstorm
1 eladamris call
1 intuition
1 lightning bolt
1 lightning helix
1 path to exile
1 swords to plowshares
1 tithe
1 tainted pact
1 evolution charm
1 parallax wave
1 oblivion ring
1 phyrexian arena
1 recurring nightmare
1 pernicous deed
1 batterskull
1 sword of feast and famine
1 senseis divining top
1 coalition relic
1 darksteel ingot
1 bribery
1 demonic tutor
1 fiery justice
1 firesprout
1 green suns zenit
1 life from the loam
1 mealstrom pulse
1 vindicate
1 wrath of god
1 yawmoths will
1 arbor elf
1 avacyns pilgrim
1 birds of paradise
1 noble hierarch

///cc2
1 phantasmal image
1 qasali pridemage
1 sekura tribe elder
1 scavenging ooze
1 snapcaster mage
1 stoneforge mystic
1 tarmogoyf
1 spellskite

///cc3
1 eternal witness
1 shadowmage infiltrator
1 vindillion clique
1 knight of the reliquary
1 mirran crusader

//CC4
1 flametongue kavu
1 thrun the last troll
1 phyrexian metamorph

///cc5
1 Baneslayer angel
1 shriekmaw
1 acidic slime

///cc6
1 primeval titan
1 sun titan
[/deck]

Joar was fällt auf: Die Sphinx ist geflogen, bei mir hat sie meist draw 2 und ein removal gezogen. Will mal den Suntitan testen, der macht immerhin auf jeden Fall schonmal +1 Karte, wenn er ins Spiel kommt.
Eldirc war gegen mich schonmal stark, aber da er selbst keine evasion hat, weiß ich nicht, ob das reicht, oder ob er nur win more ist.
Elsh war/ist auch sehr stark, aber mit cc7 auch ziemlich teuer, ich halte Karn da im 7er slot für stärker.



Und nochmal alles zusammen

Bearbeitet von Sterni, 24. April 2012 - 13:17.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#598 Orkpopper Geschrieben 23. April 2012 - 18:15

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

ich wollt euch noch mal nach eurer Meinung zu einer Karte aus Avacyn Restored fragen.

Ulvenwald Tracker


Er ist nur gut wenn er nicht umgeschossen wird (nur 1/1) und wenn man eine starke Kreatur liegen hat. Ich finde ihn zu anfällig. Dann doch lieber gleich richtiges Removal. Olivia Voldaren fand ich in dem Slot noch ganz gut, nur da ist es am Mana gescheitert. Ihn finde ich noch ein Stück schlechter.


Hm mit AVR habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Testgames muste ich doch einige Änderungen vornehmen. Einige Sachen, die ich so festgestellt habe:
1. Ich bin zu langsam um gegen andere gs Decks bestehen zu können
2. Flieger sind ein großes Problem.
3. Einige Karten sind bei mir im mirror tot.


Generell würde ich jetzt nur weil du gestern Abend paar Testspiele gegen mich verloren hast nicht dein ganzes Deck umwerfen.
1. Ich fand dein Deck auch etwas zu langsam, vielleicht genügt es aber schon ein paar 2 Drops zu adden und dafür im hohen Bereich was zu cutten.
2. Kreaturenremoval hat man im Goodstuff mehr als genug zur Verfügung
3. Ich fand du hattest zu viel Massremoval drin. Gegen Aggro is das vielleicht ganz nützlich, aber gegen alles was Klasse statt Masse spielt schießt du dir damit zu oft selbst ins Knie. Die Parallax Wave ist klasse, eventuell kam man auch noch Wrath of God spielen, wenn man so einen Effekt im Deck haben will. Mehr würde ich im Goodstuff aber nicht zocken. Ansonsten poste am besten mal deine komplette Liste, dann schau ich gern nochmal drüber.

#599 TerrorMoon Geschrieben 24. April 2012 - 10:39

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Deck


Hier mein neuester Versuch eines 4c Goodstuff.
Was haltet ihr davon?

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#600 Orkpopper Geschrieben 24. April 2012 - 18:52

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Dann will ich mal ein paar Worte zu den Decks schreiben...
Ich schreib der Einfachheit halber nur was ich ändern würde an den Decks, was ich nicht erwähne finde ich gut oder zumindest spielbar ;)


@ Sterni:

- Mirrodin's Core finde ich schlecht. Entweder sau langsam oder macht nur colorless Mana. Finde auch du hast genug Rainbowlands, spiel lieber noch irgend was anderes statt dem Core, Auswahl gibts ja genug...

- Was willst du mit Evolution Charm? Wenn du Länder suchen willst spiel Sylvan Scrying, wenn du Recursion willst spiel Regrowth und wenn du Removal willst spiel von mir so ne kack Doom Blade, aber das Charm ist in jedem der 3 Aspekte einfach so schlecht, dass man das niemals in ein Goodstuff packen darf :)

- Phyrexian Arena ist nur gegen Kontrolle gut, gegen alles andere zu langsam. In dem Slot würde ich lieber richtigen Draw spielen, z.b. Ancestral Vision oder vielleicht sogar Allied Strategies

- Pernicious Deed hat mir persönlich nie wirklich gefallen, weil sie viel zu viel Mana gefressen hat. Wenn du Aggro abräumen willst musst du locker zusammen 6 Mana rechnen, da kann man auch gleich Wrath spielen. Gegen Midrange siehts noch schlimmer aus. Dass man Artefakte mitnimmt ist zwar manchmal gut, aber bringt selten genug um das zusätzliche Mana zu rechtfertigen.

- Alternativvorschlag: Adde Zur the Enchanter und vergiss was ich über Deed und Arena gesagt hab. Mit Zur werden die nämlich wieder gut, weil du das Mana sparst und Kartenvorteil machst.

- Darksteel Ingot finde ich zu langsam. Für ein CC3 Manastein will man mehr als nur 1 beliebiges Mana. Indestructible ist auch zu 99% egal, weil Manasteine im Normalfall in Ruhe gelassen werden. Eher würde ich noch Llanowar Elves spielen, wenn du umbedingt ein Artefakt willst finde ich Fellwar Stone deutlich besser, alleine schon weil er CC2 ist.

- Acidic Slime finde ich seit dem Bann von Birthing Pod nicht mehr gut genug. 2/2 für 5 Mana ist einfach ein Witz. Bessere Alternativen wären Wickerbough Elder oder Vithian Renegades.


_______________________________


@ Terrormoon:

Geil dass du auch zu Goodstuff wechselst :(
Dein Deck gefällt mir gleich schon sehr gut, bis auf paar Kleinigkeiten:

- Horizon Canopy, Secluded Steppe und Tranquil Thicket sind für mich zu viele Cycleländer. Man braucht die ja nur wegen Loam. Mit Intuition will man sich auch eigentlich immer das Wasteland suchen, weshalb meiner Meinung nach sogar 1 Cycleland ausreicht. Darauf dass man die Länder durch Glück dredget will man sich auch nicht verlassen. Wenn man so ein Land topdeckt will man es auch immer nur cyclen und nicht spielen, sonst hat man ein grottenschlechtes Land.

- Liliana of the Veil finde ich im Goodstuff nicht gut. Die +1 will man meistens nicht, weil man seine Handkarten selbst braucht (naja, mit Loam ists natürlich wieder stärker, aber drauf verlassen dass man beides hat will man sich wieder nicht...), die -2 ist Removal in schlecht und auf -6 kommt man nie, weil man ja im Normalfall die +1 nicht haben will...

- Garruk Relentless habe ich lange gespielt, finde ihn aber unterm Strich nicht so toll. Meistens ist er nur der 4 Mana Lightning Bolt auf ne Kreatur, weil er zu leicht umgenatzt wird.

- Ghastly Demise ist zwar ganz ok, aber ich denke es gibt besseres schwarzes Removal: Go for the Throat, Doom Blade, Dismember, Consuming Vapors um mal einige zu nennen.

________________________

-Hier- findet ihr das 5c Goodstuff Deck, das beim Berliner MKM Highlanderturnier dieses Wochenende Top8 gegangen ist.
Ich finde das hat einige seltsame Choiches...
Scryb Ranger
Matca Rioters
Acidic Soil
wären die "schlimmsten"
Aber auch Azorius Herald und Rancor finde ich im Goodstuff etwas fehl am Platz.
Außerdem sind noch einige Karten drin die ich/wir auch schonmal getestet haben, aber eigentlich alle für nicht gut genug befunden hatten.
Was haltet ihr von dem Deck?

Bearbeitet von Orkpopper, 24. April 2012 - 18:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.