Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi Ramp


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 04. Juni 2011 - 19:32

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Auch wichtig ist, dass du Antworten auf Schwertträger bzw. Schwerter an sich hast. Wie schon von Steve angedeutet, ist da eine GSZ-Toolbox toll, am besten gleich nen One-Off Fauna Shaman der gleich mal die Box erweitert. Richtig gut ist für dich, dass dein Eye of Ugin natürlich nicht nur Eldrazis tutort. Es sucht dir zum einen die heissgeliebten Spellskites, zum anderen könntest du mit Wall of Tanglecord den quasi neuen Tumble Magnet suchen. Das Ding blockt mit 6er Body und zuschaltbarer Reichweite perfekt Schwerträger weg, macht dies im gegensatz zum Magnet dauerhaft und bleibt vom Skite unbeeinflusst. Raushauen würd ich an deiner Stelle echt jegliche Noncreature-Ramps. Miese Topdecks. Mit Playset Walls, Treespeaker und GSZ hast du alles an ramp was du brauchst.

Ich werf einfach mal nen Link rein von einer Liste, die 90% Deckungsgleich mit meiner ist. Absoluter Metacall, das Ding rockt einfach gegen Aggro, Combo und Control so seltsam sich dies anhört. Oft gewinnt man schon über das Setup, bevor man die eigentlichen Threats legt :rolleyes:

dv8r's Eldrazi Ramp NQ China

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#22 DonDiggy Geschrieben 23. Juni 2011 - 13:07

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der Doppelpost sei mir verziehen, liegen doch nunmehr 2,5 Wochen dazwischen, außerdem gibt es wichtiges zu bereden, denn

CawBlade ist tot!

(rein klinisch lebt es noch, aber es wird binnen einer Woche abgekratzt sein)


Dieser Umstand sollte jedem Eldrazi-Liebhaber eine dicke Träne ins Auge treiben, zählte das Cawmatchup doch zu der größten Stärke der Ramp(en)sau. Doch das ist nun irrelevant. Ohne Jace und SFM ist UW Control ungefähr so Tier2 wie alte WoW-Rüstungen. Warum also noch Eldrazi-Ramp zocken? Valakut hat vor CawGo! dominiert, jeder Depp sollte dieses Deck oder SplinterTwin spielen wenn er ein Stück vom Kuchen will, oder?

Eingefügtes Bild


Michael Kyle hat Recht. Am Ende gewinnt das Deck den Kuchen, welches sich am besten auf die Tierdecks einstellt. Und nun ratet mal welches Deck einen stabilen Kern und massig freie Slots bekommen hat? Bingo. Ohne Hawks+Equip braucht man weniger Wall of Tanglecords, Nature's Claims, Phyrexian Revoker und Viridian Corrupter werden auch quasi unnötig. Spellskites werden nicht mehr zur Pflichtkarte, da Twin mit Jace seinen besten Tutor eingebüßt hat und da erstmal dran knabbern muss. Diese Slots passen wir nun dem erwarteten Meta an und - um den jüngsten Rocky-Film zu zitieren - "basteln ein paar richtige Bomben."



Cardchoices:

Maindeck:

Als bekennender Antagonist von Card-by-Card-Vorlesungen versuche ich euch eher, die Funktionalität des Boards zu präsentieren, was sowieso wieder failen wird^^. Es dreht sich natürlich wie immer darum, den geschätzten Mitstreitern einen Schritt voraus zu sein. Gegenüber Valakut beispielsweise haben wir leider das langsamere Setup, können dafür im Mid-Lategame mit wesentlich mehr Konstanz auftrumpfen. Die Zenith-Engine, gepaart mit Fauna Schamanen und kreaturenbasiertem Ramp sorgt für pure Cardquality und wirkt perfekt dem (Zitat Torremond) Mulligan to Oblivion entgegen. Ein T2 Zenith etwa ist für uns nicht nur der Garant für Titans und Avenger, er kann auch für einen T2 Treespeaker sprechen, der dann trotz langsamen Start den T4 Titan vorbereitet. Zieht man später jene Manatierchen nach - kein Problem, der Fauna Schaman tauscht gegen einen geringen Obulus für mehr Action ein. Nicht selten entombed er uns auch mal einen Eldrazi, damit all die feinen Utilities zurück in die Library wandern. Er ist einfach gut. Doch was tun, wenn auf einmal 2 Valakuts liegen? Oder der Twinspieler so ausschaut als ob er alle Pieces bereithält? Lasst die Bestie raus, über Beast Within. Ein grünes Vindicate, mit einem Drawback der uns gelegentlich entgegenkommt und selten wirklich stört. Die Bestie frisst sehr gerne Valakuts und schwache Teile der Manabase auf, aber auch ungewollte Zwillinge werden hier schnell abgetrieben. Präventiv kann man natürlich auch über Shaman bzw. Eye of Ugin auf Spellskite fetchen, sicher ist sicher. Doch genug von der Kombo-Fraktion. Ihr wollt sicher wissen, warum Aggro nicht auf meiner Matchliste steht. Relativ einfach. Valakut ist im Meta {W} Und falls sich doch gute Aggrodecks blicken lassen, findet sich doch was im...

Sideboard:

Nach dem Boarden wird man nicht grad zimperlich mit den Dingen. Baloths wie vermutet als Midrange-Power gegen Aggro. Zusätzliche Skites und Act of Aggression zeigen direkt in Richtung Twin. Die zusätzlichen Slimes und das vierte Beast Within sollte man nach Gefühl einsetzen. Gleiches trifft auf Garruk zu. Merkt man, dass der Gegner böse Disruption betreibt, sei es nun über viel Removal oder Discard, so kann ein weiterer Garruk die adäquate Antwort sein, da er wahlweise das Board stabilisiert oder wertvoll beschleunigt. Macht euch nichts vor, mit ihm 2 Eldrazi-Länder enttappen grenzt an Magie...:) Und jetzt der kleine geheime Tweak von nebenan: Phyrexian Metamorph! Wir kennen das ewige Gerede: Ramp vs Ramp, wer gewinnt? Der der besser würfelt, weil Tempovorteil. Tut was dagegen. Der Kollege Metamorph ist für lächerliche 3 Mana und 2 Lebenspunkte jederzeit das beste, was der Gegner zu bieten hat. Euer Gegner legt T4 Primeval Titan? Okay, ihr legt Turn4 Primeval Metamorph und habt Mana für Beast Within, Act of Agression usw. frei. Gerade jetzt, wo Artefaktzerstörung aus der Mode kommt, ist diese Karte sehr sehr gut in mirrormäßigen Schlachten. Und wie bedeppert der Gegner reinschaut, wenn ihr seinen frisch gelegten Mindslaver (!sehr gefährlich!) dupliziert und gleich abusen könnt, das ist Gold wert!

Matchups:

Die gibt es nicht. Noch nicht. Dieses Deck ist explizit für das Meta mit neuen Bannings konzipiert, daher sind die Testmöglichkeiten momentan zu eingeschränkt. Aber die Tendenz sieht gut aus. Wer für die Zukunft gewappnet sein will, ein interessantes Deck zur DM-Vorbereitung sucht, oder einfach nur mal sagen will "WOOHA ITS A TRAP!", dem empfehle ich wärmstens dieses Deck.

Grüße (vor allem an den Herrn Rosinski für das ausgiebige Brainstorming)
Diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 23. Juni 2011 - 13:14.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#23 DSD-Steve Geschrieben 07. August 2011 - 13:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Eldrazis sind tot! Nunja unsere Spagetthi-Monster konnten zwar in letzter Zeit keine großen Ergebnisse mehr erzielen, komplett weg vom Fenster sind sie aber nicht.

Chase Usey konnte beim PTQ Philadelphia (Hattiesburg, Mississippi) unter 106 Spieler die Top 8 mit folgender Liste erklimmen:



Hier fallen einen doch gleich ein paar Sachen auf: Keine Green Sun's Zenith mehr und dafür 4 Summoning Traps. Wenn man sich anschaut, wie viele Spell Pieces und Mana Leaks rumlaufen, kann ich das durchaus nachvollziehen. Dennoch komplett auf den Zenithen zu verzichten finde ich dann doch schon etwas komisch. Ansonsten werden mal wieder keine Kozilek mehr gespielt. Ich kann es nur wiederholen: Er ist auch mit Abstand der schlechteste unter den 3 Eldrazis! Achso ansonsten wird natürlich Rampant Growth gespielt. Aber das war ja eh klar.
Im Sideboard haben wir dafür noch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen: Creeping Corrosion ist gegen das mittlerweile sehr poluäre Steel Aggro gedacht. Wenn man dieses Turn 3 resolvt, sollte man wieder einiges an Luft gewonnen haben um seine Eldrazi in Ruhe zu casten. Leatherback Baloth ist natürlich gegen die ganzen Aggro-Decks gedacht denn dagegen ist er eine wahre Ansage. Problematisch ist allerdings, dass ich ihn in meinen Tests meistens erst Turn 4 casten konnte, denn man spielt ja einige farblose Manaquellen und dann ist die Frage, ob der Obstinate Baloth dort nicht einfach besser ist.

Ansonsten gibt es noch Eldrzi-Decks, die um das Quicksilver Amulet aufgebaut sind, diese stellen allerdings ein anderes Deck dar.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.