Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Valakut Ramp


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
247 Antworten in diesem Thema

#241 K1LO Geschrieben 19. Juli 2011 - 22:59

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Also der Avenger of Zendikar ist mMn zu langsam gegen Steel Aggro, genauso wenig wird der Solemn Simulacrum besser wenn man 7 (!) cmc2 Rampspells herausboardet. Ausgehend von deiner Liste würde ich in diesem MU eher so boarden: -2 Avenger of Zendikar, -3 Solemn Simulacrum, -2 Explore, +3 Nature`s Claim, +4 Pyroclasm oder sogar noch die Inferno Titans kicken und dafür die Explores behalten. Die Frage nach dem besten Blitz-Target lässt sich im Vakuum leider nicht adäquat beantworten.


Adele, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 19. Juli 2011 - 23:07.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#242 Shizzow Geschrieben 20. Juli 2011 - 19:39

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Danke für die Einschätzung. Da habe ich es wohl ziemlich verbauert. Naja werde am Freitag die Gelegenheit haben es besser zu machen. Der Boardingplan scheint mir solide, danke dafür!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#243 lOput Geschrieben 21. Juli 2011 - 20:37

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Ich spiel nicht wirklich T2, aber ein Kupel von mir würde sehr gerne spielen, es ist aber kein FNM-Laden in der Nähe. Deshalb proxen wir uns immer ein paar Topdecks und spielen gegeneinander.
In unserer ersten Runde mit M12 hab ich mich an der Liste von LSV orientiert mit folgenden Änderungen:
-2 Slagstorm -1 Beast Within, +2 Lightning Bolt, +1 Viridian Emissary
SB -1 Viridian Emissary +1 Slagstorm
Die Liste ist total gut. Mein Kumpel hat mich in 20 Spielen mit unterschiedlichsten Decks nur 4mal besiegt, also denke ich, dass die Liste sehr stark ist. (Edit: Ich muss zugeben, eine ordentliche Portion Glück war auch dabei, aber trotzdem)
Und das beste war: Der 1off Emissary!
Ich habe ihn oft mit GSZ gesucht, weil er gegen Aggro einfach toll ist und man nicht immer das Mana für einen Baloth hat.
Und was verliert man, wenn man ihn spielt, außer einem Mainboardslot? Wobei man das nichtmal wirklich als Verlust bezeichnen kann, immerhin gewinnt man auch gleichzeitig einen Sideboardslot.
Also: Probiert den Emissary als Silverbullet, er wird euch bestimmt überzeugen.

Bearbeitet von lOput, 21. Juli 2011 - 20:42.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#244 Shizzow Geschrieben 23. Juli 2011 - 20:17

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hallöle,

ich habe mal versucht in schlechtem Englisch einen Report auf mtgs zu hinterlassen. Da ich das nicht alles nochmal schreiben möchte, hier ist der Link

mtgs post

Wäre cool, wenn ich eure Meinungen dazu bekäme. Gerade Sb choices würden mich mal interessieren. Hättet ihr das ähnlich gemacht?

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#245 Shizzow Geschrieben 11. August 2011 - 10:35

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hier ist ja nicht mehr all zu viel los, schade. Diese Liste will ich morgen auf dem FNM sowie Samstag auf dem GameDay spielen. Ich würde ja gerne noch Act of Aggression ins SB drücken (für den GameDay), aber ich weiß nicht wo. Außerdem frage ich mich, ob Ricochet Trap nicht vllt besser als Summoning Trap im Control MU ist. Das FNM Meta besteht aus viel Aggro und einigen unbekannten Decks. Ich spiele meist das einzige Valakut Ramp Deck, deßwegen hat mein SB inzwischen auch nicht mehr so wirklich was dagegen. Gegen Splinter Twin ist man das bye, aber man müsste einfach so viel verändern um das MU einigermaßen erträglich zu machen, das ist nicht schön.



Edit: Deckliste ohne Beschreibung kann ja nicht ganz so viel. Ich habe die Liste bewusst straight gehalten ohne große Spielereien. Der Zenith ist auch ohne 1offs immer noch ein Mörderspell. Das Ramppaket gefällt mir für den 2-4-6 Sprung ganz gut. Jens performt super gegen Aggro und Haufen und irgendwie möchte auch Control den ungerne resolven lassen. Die 3 Blitze sind im main, da es bei uns so viele Decks mit merkwürdigen Karten gibt, die man doch nicht am Leben lassen möchte. Fauna Shaman, Lotus Cobra, div. Aggrozeugs.

Das SB legt den Schwerpunkt auf Anti-Aggro. 4 Clasm und 3 Baloths sind ziemlich nice für das Mono R MU. Besonders Steel wird hier gehatet, da sich das Deck bei uns immer mehr Beliebtheit erfreut.

Meine Überlegungen zur Ricochet Trap habe ich ja oben schon erwähnt und manchmal frage ich mich, ob man nicht doch wenigstens 1 Oracle in den 75 haben sollte.

Kommentare sind wie immer erwünscht.

Gruß,
Shizzow

Bearbeitet von Shizzow, 11. August 2011 - 10:54.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#246 Dedogori Geschrieben 11. August 2011 - 11:09

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich habe den Tausch von Lightning Bolt und Burst Lightning in einigen Listen getestet und die Praxis zeigt: alles relevante bekommst Du auch mit 2 weg, "später" sind 4 besser. Kann ich nur zu raten aus meinem Erfahrungsschatz.

Auch spiele ich über längere Zeiträume erfolgreicher mit (3) Khalni Heart Expedition, grade wenn du Harrow spielst (-1 Solemn Simulacrum -2 Zenithe). Aber das sind die 2cent, die Du grade wahrscheinlich nicht lesen willst.

Wenn du viel Aggro erwartest, würde ich einen Avenger gegen einen Urabrask the Hidden tasuchen, der Avenger ist halt oft zu lahm gegen Steel.


Viel Glück !
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#247 Gast_Morb_* Geschrieben 11. August 2011 - 13:57

Gast_Morb_*
  • Gast
Hiho,

also ich finde die Summoning trap besser als Ricochet Trap.
Zum einen musst du dir für die Ricochet Trap Mana offen halten, was du als Rampspieler aber eher für Ramspells nutzen willst.
Dann bietet dir die Summoning Trap die Möglichkeit, einen dicken Treter auf das Board zu packen, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Weiterhin kannst du, wenn du mehrere auf der Hand hast, diese alle zünden und damit den Sack sofort zu machen.
Natürlich ist die Summoning Trap wesentlich situationsabhängiger als die Ricochet Trap, aber im Grunde willst du die Trap ja auch nur dann spielen, wenn man die ne Kreatur wegnimmt.
Abgesehen davon finde ich, dass es für den Control Spieler wesentlich schwerer zu entscheiden ist, ob er dir ne Mauer countert oder nicht, wenn er die Angst hat, dass da noch ne Summoning Trap auf der Hand ist, als wenn er "nur" vor einer Ricochet Trap Angst haben muss.

Die Idee mit Burst Lightning find ich gar nicht so schlecht.
Die Frage ist halt nur, was du ab T4 groß wegbekommen willst, weil du ab da ja eigentlich in die Kombo gehen willst und dir das meiste, was dann liegt, eh egal ist.
Man geht halt eher auf das frühe Removal, und da ist der Bolt glaub ich besser.

Wenn du wirklich soviel Aggro erwartest, dann würde ich aber eher noch einen 2. Inferno Titan ins Board packen und dafür einen Avenger rausnehmen.
Der dicke rote Man tut den Aggro Decks einfach mehr weh.

Oracle als 1 off benötigst du glaub ich nicht in dieser Liste.
Du willst die Kreaturen-Suite nicht cutten und an den Spells würde ich auch nichts reduzieren wollen.
Anders ausgerückt: alles andere hat seinen Platz im Deck mehr verdient.

Gruß
Morb

#248 Dedogori Geschrieben 11. August 2011 - 15:14

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Die Idee mit Burst Lightning find ich gar nicht so schlecht.
Die Frage ist halt nur, was du ab T4 groß wegbekommen willst, weil du ab da ja eigentlich in die Kombo gehen willst und dir das meiste, was dann liegt, eh egal ist.
Man geht halt eher auf das frühe Removal, und da ist der Bolt glaub ich besser.


Deceiver Exarch, Hero of Bladehold und Spellskite sind halt die Kandidaten, die sich nur für gekickte Blitze interessieren. Sicherlich hast Du Recht mit der Aussage, dass man eh t4 in die Kombo will, multiple Valakut-Trigger sind aber dann nicht garantiert und dann kann der Skite oder der Druck vom Hero schon nerven.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.