Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9151 Antworten in diesem Thema

#6601 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Noch ein kleines Update dazu:

 

Durch die Bekanntgabe der Legacy GP's  2018 sind die Preise der blauen Duals in den Staaten explodiert.

 

Revised Underground Sea bei SCG z.B 500 Dollar.

 

Bei Channelfireball 450 Dollar usw. 

 

War das tatsächlich der Ankündigung geschuldet? SCG hat die Preise bereits einen Tag vorher erhöht

https://www.reddit.c...lands_24_hours/

 

Wirkt zumindest etwas komisch.



#6602 Optisch Überlegen Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:31

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

War das tatsächlich der Ankündigung geschuldet? SCG hat die Preise bereits einen Tag vorher erhöht

https://www.reddit.c...lands_24_hours/

 

Wirkt zumindest etwas komisch.

 

Das ist doch zu 100% Insiderwissen. Natürlich liegt an an der PT und den GP's.
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#6603 Assimett Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Die wollen halt nicht dass die Leute schneller SCG leerkaufen als die ihre Preise anpassen können, also sagen sie es denen vorher ;)
Ist alles Verschwörungstheorie aber wie immer ziemlich plausibel.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6604 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das ist doch zu 100% Insiderwissen. Natürlich liegt an an der PT und den GP's.
 

 

Klar liegt es daran, aber der Grund ist nicht die wirkliche Nachfrage sondern die zu erwartende Nachfrage, ergo überspringen wir einen Schritt und viele kaufen jetzt panisch oder sind sich unsicher ob der Preis nicht noch weiter steigt, wenn die Nachfrage kommt.

 

Im Endeffekt wird alles teurer auch bei uns, weil die Händler halt die Macht haben.



#6605 Barcode Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:47

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Legacy GP "s" ist vielleicht etwas hoch gegriffen und die Pro Tour ist auch Team constructed, selbst wenn diese 750 Teilnehmer hat, zocken nur 250 Legacy und davon sind die meisten etablierte, erfolgreiche Spieler, welche wahrscheinlich die Karten eh haben oder sie sich eh leihen koennen; Der GP in London ist auch unglücklich platziert und zur Abrundung eben der "2." Legacy teil gp in Spanien, naja ganz nett aber ich sehe da nicht viel an Änderung für die Spielerschaft.



#6606 male intellectas Geschrieben 21. Juli 2017 - 12:38

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Naja, zum Thema Insiderwissen: darüber war doch damals Eternal Masters gespoilt worden, das jemand behauptet hat, er habe ein Gespräch zwischen einem Wizards Mitarbeiter und einem Großen Vendor gehört, bei dem sie sich über die Reprints von Force of Will und Wastelandunterhalten haben. Und das war deutlich vor der offiziellen Ankündigung. Vorher hab ich das für Blödsinn gehalten, aber seitdem glaube ich schon, dass es dieses Insiderwissen gibt.



#6607 Wrathberry Geschrieben 24. Juli 2017 - 14:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bomat Courier ist auf mkm noch umsonst quasi. 

 

Auf MTGO liegt er schon bei über 2 Tix, weil er nen 4-Off im mono Red Aggro Deck ist, was ziemlich gut scheint und vor allem noch extrem günstig ist. D.h. die Karten in dem Deck können noch steigen.

 

Sollte das Deck auf der Pro tour auch gut aussehen, wird er wohl definitiv zulegen. Da ist natürlich nicht endlos Spielraum, aber wenn man sich jetzt einige für nen paar Cent zulegt, kann man damit schon "gewinn" machen _:)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6608 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juli 2017 - 14:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Urza's Bauble, der hit im Legacy. 

Die Amis haben schon Preise von 5-10$ pro Stück, hier sinkt der Bestand und man bekommt nur noch einzelne Exemplare unter 1€

 

Die Händler haben schon längt das Potential dieser großartigen Karte erkannt und setzen die Preise hoch.



#6609 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

:D Der hat die Bauble doch bestimmt nur gezockt weil er zu geizig war Mishra's baubles zu kaufen.

Und alle Deppen springen auf den Hypetrain.

Zum Bomat Courier: Ich glaube solche MODO trends setzen sich nur schwer in paper fort, es gab schon öfter solche Karten, die bei MKM dann trotzdem nur 10cent kosten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6610 timeless Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Urza's Bauble wurde in einigen Bomberman Listen gespielt.

 

http://decks.tcgplay...mberman/1288084

 

Nachdem Alpha Investment den amerikanischen Markt gut aufgekauft hatte, zogen SCG und TCG Player ihre Preise an.

 

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 24. Juli 2017 - 16:01.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6611 Wrathberry Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, er ist ne Rare. Und das Deck scheint keine Eintagsfliege. Und er ist 4-of.

Klar wird der nicht auf 10€ steigen. Aber wenn du jetzt 2 Playset für 1,50€ kaufst und er auf nur 2 euro steigt, kannst dir dein + ausrechnen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6612 Assimett Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

:D Der hat die Bauble doch bestimmt nur gezockt weil er zu geizig war Mishra's baubles zu kaufen.

Und alle Deppen springen auf den Hypetrain.

 

Bitte erst informieren bevor du gedankenlos in die Tasten haust und Leute als Deppen bezeichnest. Siehe Timeless' Liste. Das Deck spielt beide Baubles im Playset.
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6613 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dass er beide spielt ist mein Fehler, geb ich zu.

Die Karte ist jedoch eine uncommon die in 2 Sets gedruckt wurde und einem extrem speziellen Legacydeck gespielt wird und absolut nirgendwo sonst relevant ist.

Die Karte ist auch nicht auf der reserved list.
In Deutschland kostet die Karte weiterhin 10 cent, und darauf wollte ich hinaus mit dem "Deppen" Kommentar.

Es wird schon wieder Panik gemacht wegen irgendwelchen amerikanischen Marktmanipulations-Monopol-Preisen, die hier keine Relevanz haben.

 

 

Naja, er ist ne Rare. Und das Deck scheint keine Eintagsfliege. Und er ist 4-of.

Klar wird der nicht auf 10€ steigen. Aber wenn du jetzt 2 Playset für 1,50€ kaufst und er auf nur 2 euro steigt, kannst dir dein + ausrechnen.

 

Schau dir z.B. Scrapheap Scrounger an.

Kostet 50 cent und sieht bzw. hat sicherlich mehr play gesehen als bomat courier es zur Zeit tut.


Bearbeitet von Cola, 24. Juli 2017 - 16:30.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6614 Wrathberry Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich rede ja auch nur von nem kurzen Spike im Zusammenhang mit der Pro Tour.
Langfristig wird er wohl keine 2€ kosten

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6615 Barcode Geschrieben 24. Juli 2017 - 17:03

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Standard Demand ist hier aber auch nicht mit Amerika vergleichbar, wenn man sich u.a. mal die Zahlen der MKM Series ansieht.

Das mit den Baubles ist auch nur Panikmache, zwar nicht direkt, dass sie niergends gespielt wird oder Budget ist, aber realistisch betrachtet wird sie 4x in EINEM Legacy Tier x Deck gespielt, ueber das 1 Video gemacht wurde.

Wenn dann also alle INVESTOREN (nicht Spieler) aufspringen und diese aufkaufen, kann der Eindruck enstehen, dass plötzlich Demand steigt und irgendeinen trivialen Grund wirds ja wohl geben; nur wird sich das wie immer wieder legen und keinen juckts außer die Investoren die ihre Exemplare für wesentlich mehr als den eigentlichen Wert losgeworden sind, weil einige angebissen haben.



#6616 Wrathberry Geschrieben 24. Juli 2017 - 18:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sind die Karten hier zu billig werden sie aber von den Amis gekauft ;).

 

 

 

 

Angel of Invention ist die nächste Karte die in Übersee und auf MTGO wegen dem God-Pharaoh's Gift Deck spiked.


Bearbeitet von MattRose, 24. Juli 2017 - 22:16.
Doppelpost verbunden

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6617 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juli 2017 - 08:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, Champion of Wits war wohl DIE underrated Karte in Hour of Devastation, konnte man in anfänglich für unter 50 Cent bekommen, zieht der Preis gerade massiv gegen 5€, die Karte ist in den USA auf knapp 8$ gespiked 

und kostet hier nun auch schon zum Großteil 2€+

 

Grund sind die Emerge Decks im Standard + der SaffronOlive Effekt, der zumindest den Online Preis IMMER beeinflusst.

https://www.mtggoldf...onicon-standard


Bearbeitet von merhans, 26. Juli 2017 - 08:27.


#6618 timeless Geschrieben 26. Juli 2017 - 09:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

God-Pharaoh's Gift steigt in den Staaten auch an.

Grund die neuen UW Decks im Standard.

Card Set New Old % God-Pharaoh's Gift  Hour of Devastation $2.15 $0.88 +144.32%

 

https://www.mtggoldf...ck/711687#paper

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6619 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2017 - 09:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Cataclysmic Gearhulk zieht ebenfalls an.

Grund ist soweit ich es erkennen kann ebenfalls das God-Pharaoh's Gift Deck.

Der Champion of Wits befindet sich in dem Deck übrigens je nach Liste ebenfalls, ist also in 2 Decks gesetzt.


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2017 - 09:52.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6620 Nelo Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:07

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Innerhalb von 3 Tagen wurden meine beiden Useas gekauft, die hatte ich jetzt schon ein paar Wochen online.
Bei den Duals ist momentan also vielleicht wirklich etwas mehr Nachfrage da.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.