Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9157 Antworten in diesem Thema

#7761 KTvsPeacock Geschrieben 16. Mai 2019 - 15:11

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Aus welchen Gründen auf immer ist Ward of Bones im Preis explodiert.

Hab mein exc-en-Exemplar gerade für 10€ verkauft. Zeit mal wieder durch die Grabbelkiste nach weiteren Kopien zu suchen.


MTGO: bl33d1ng2


#7762 Assimett Geschrieben 16. Mai 2019 - 15:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Tippe mal auf Karn, the great creator toolbox, ist aber nur eine Vermutung.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7763 King Suleiman Geschrieben 16. Mai 2019 - 16:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Tippe mal auf Karn, the great creator toolbox, ist aber nur eine Vermutung.


Wobei die Karte eher Leiwand ist bei einem 30 Karten SB.
Kommt aber vielleicht auch auf die Liste an.
Ich würde keinen meiner 11 Wishslots dafür abgeben.
Oder habt ihr spontan eine Idee dazu?
Ich tippe da eher auf Hype und zur Sicherheit alles aufkaufen.
Elfen, Stax und Enchantress fallen mir als Gegener spontan ein wo die Karte gut ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7764 Kulifumpen Geschrieben 16. Mai 2019 - 17:46

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Vielleicht auch ein wenig modern Horizons Spekulation? Würde aber auch sagen als noch günstige Alternative zu Lattice weil die ja extrem explodiert ist.

#7765 Rotband Geschrieben 18. Mai 2019 - 07:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Flusterstorm zieht gerade gut an

 

Grund: Wurde vermutlich als Modern Horizons Promo geleaked, was bedeutet er wird modernlegal ohne großflächtig reprinted zu werden, da die Promo nicht in den Boostern ist.


ehemals Otters Kroxa


#7766 Avis Geschrieben 19. Mai 2019 - 09:48

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Pillar of the Paruns geht grade steil. Scheint wohl ne Modern Liste mit Niv Mizzet Reborn zu geben


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7767 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 10:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
https://www.mtggoldf...iv-mizzet#paper

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7768 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 12:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sliver Queen geht seit Wochen in den USA steil.

 

Gründe:

Modern Horizon, man hofft oder vermutet mehr Sliver

Reserved List Karte

 

Die Changeling Mechanic war schon mal ein Anfang.

 



#7769 Sim Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Englisch Exc bzw. besser ist bei uns auch schon bei knapp 80€ :o
Hatte ich nie mitbekommen, dass sie so teuer war .. oder ist das jetzt auch erst durch diesen Buyout der Fall?



#7770 DragooNick Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hab sie immer für 50 beobachtet und den Sprung nicht mitbekommen :( Also ja erst jetzt.



#7771 ghmd Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:53

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hab sie auch immer um 50 herum beobachtet ... dort verharrte sie seit mehreren Jahren.

 

Naja gut, wenn die Leute jetzt Interesse bekommen, weil sie spielrelevant ist, dann wäre das wenigstens mal kein klassischer Investorbuyout, sondern eine tatsächlich gestiegene Nachfrage.



#7772 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Mai 2019 - 16:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Queen explodiert wegen dem neuen Shapeshifter Typ aus Modern Horizons.
Ist mal wieder ein buyout von Spekulanten, der nur indirekt was mit echter Nachfrage zu tun hat.

 

Ich merke schon, man muss hier scheinbar wirklich jede Karte verlinken wenn es um neue Karten geht ;-)
Morophon, the Boundless


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Mai 2019 - 08:43.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7773 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 17:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hab doch die Gründe oben abschließend genannt???



#7774 ghmd Geschrieben 20. Mai 2019 - 17:44

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Lol ... ich hab an diesen Shapeshifter, die Commonkarte gedacht :D. Hatte den neuen noch gar nich gesehen *lach*.

 

Edit:
Das ist kein typischer Buyout durch Spekulanten, jedenfalls nicht im klassischen Sinne.

Normalerweise werden in so einem Falle die Karten aufgekauft, aber kaum jemand zahlt den neuen, höheren Preis.

 

Schaut mal bei eBay nach "Sliver Queen" und abgelaufene Auktionen. Die Leute zahlen einen deutlich höheren Preis (zwischen 70 und 120 Dollar).

 

Ich denke hier ist eine echte Nachfrage durch Spieler gegeben und kein klassisches Buyout durch Spekulanten, die horten wollen.


Bearbeitet von ghmd, 20. Mai 2019 - 18:10.


#7775 HaVoC Geschrieben 20. Mai 2019 - 18:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich merke schon, man muss hier scheinbar wirklich jede Karte verlinken wenn es um neue Karten geht ;-)
Morophon, the Boundless


Gespoilert kurz vor 17 Uhr. Spike schon etwas viel länger...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7776 timeless Geschrieben 20. Mai 2019 - 22:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Fact or Fiction wurde aus Invasion und FNM Promos in FOIL fast komplett aufgekauft.

Grund: Mit Horizon wird die Karte legal in Modern sein.

 

Bsp: Hatte mir noch für EDH 4 Stück von FNM gekauft für 2,00 Stück , jetzt muss man 30 Euro Stück hinlegen.

Invasion in guten Zustand 40 Euro + in Engl/D.

 

Da Flusterstorm nicht als Foil Reprint kommen wird, steigen auch die Foilpreise aus Iconic Masters und JR.

 


Bearbeitet von timeless, 20. Mai 2019 - 22:08.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7777 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Mai 2019 - 06:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Fist of Suns Spike und Buyout ist in dem Spoiler von Morophon, the Boundless begründet.

Jodah, Archmage Eternal wird folgen, aber aufgrund der Auflage von Dominaria, vermutlich zuerst merklich bei den Foils.

 

Misthollow Griffin wird gekauft wegen Force of Negation, da man in der Theorie nun 8 Forces im Legacy spielen kann und der Typ gerne gepitched wird.

Sarkhan the Masterless zieht auch an, nach dem er nach Release für 50 Cent zu bekommen war, zieht der Preis nun stark Richtung 2€, Grund sind die Superfriends, allen Voran Jeskai Builds, aus dem Standard Bereich, welche Erfolgreich das letzte SCG Event getoppt haben

 

Scrying Sheets, vom "Bulk" zum Star (vielleicht), zumindest hat es seinen Preis auf mindestens 15€ ordentlich erhöht und alles was notwendig waren, waren neue Snow Covered Permaments in Modern Horizon.

 

Bewegung in die andere Richtung, Gush, nun auch aus Pauper verbannt, hat von 3€ auf 1€ abgebaut, man darf diese tolle Karten nun nur noch in Vintage und EDH spielen.

 

Achja, Legion Warboss, der Rote Allstar, wird im Legacy gespielt, wird im Standard gespielt und ab und an auch in Modern (Krenko EDH muss ich denk ich nicht erwähnen), daher passt sich der Preis aktuell auch an den Bedarf an

 


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Mai 2019 - 08:45.
Karte verlinkt


#7778 timeless Geschrieben 21. Mai 2019 - 08:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 Die Verfügbarkeit von Auntie's Hovel sinkt gerade auch, in den USA kostet die Karte schon 15 Dollar.

Grund: Durch den neuen Goblin oder der Matrone könnte Goblins wieder gespielt werden in Modern.


Bearbeitet von timeless, 21. Mai 2019 - 08:36.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7779 Der Schneider Geschrieben 21. Mai 2019 - 22:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Commandeer geht grade gut nach oben.

 

Scheint ein bisschen untergegangen zu sein, aber warum geht Commandeer so steil seit fast einem Monat?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7780 Magix28 Geschrieben 21. Mai 2019 - 23:24

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Scheint ein bisschen untergegangen zu sein, aber warum geht Commandeer so steil seit fast einem Monat?

 

Vermutlich wegen dem neuen Modern Deck und damit verbundene Spekulation : https://www.mtggoldf...k/1909166#paper


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.