Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9150 Antworten in diesem Thema

#41 Morti Geschrieben 12. Dezember 2010 - 12:17

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Warum geht denn SotF jetzt wieder so runter? Ist der Hype vorbei, liegts am drohenden Banning?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#42 Angrist Geschrieben 12. Dezember 2010 - 13:52

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, wer würde denn gerade einen kaufen?

Wohl keiner, da man doch lieber wartet, und ihn sich da zu kaum höherem Preis (wenn überhaupt) kurz nach Bekanntgabe der Bannings (wenn er nicht dabei ist) holt


Auf der anderen Seite hast du die ganzen Leute die aus Angst viel zu verlieren, ihre SOTF loswerden wollen.

Angebot und NAchfrage
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#43 CrimsonKing Geschrieben 12. Dezember 2010 - 23:03

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Oh scheisse UB war bei den Worlds ziemlich erfolgreich und alle spielen Grave Titan, gogo schnell die frosties verkaufen und Grave Titans in den Warenkorb :) {T}

heute um ca. 2 euro wieder auf mind. 10 gestiegen.

Bearbeitet von CrimsonKing, 12. Dezember 2010 - 23:03.


#44 Brams Geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:58

Brams

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Warum ist denn der
Kartenliste
so gefallen?
Der war immer um die 30 wert, oder irre ich mich da?

mfg

#45 Shizzow Geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:18

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Im Moment bekommt er einfach keine Liebe im Standard. Vor der Rotation haben ihn mind. 2 Topdecks gespielt, namentlich UW Control und Mythic-Bant. Letzteres gibt es nicht mehr und ersteres wird derzeit häufig ohne Bengel gespielt. Überlege mal was ein 5/5er gegen 6/6 Titanen macht?!

Und da sich der Preis dieser Karte wohl in erster Linie über das T2 bestimmt wird, ist er im Moment "so weit unten".

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#46 Michael Müller Geschrieben 14. Dezember 2010 - 19:52

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Oh scheisse UB war bei den Worlds ziemlich erfolgreich und alle spielen Grave Titan, gogo schnell die frosties verkaufen und Grave Titans in den Warenkorb {B} :ugly:

heute um ca. 2 euro wieder auf mind. 10 gestiegen.

Ja, habe wohl (mal wieder) verpasst, mich rechtzeitig einzudecken. {B}
Vor den Worlds gingen bei Ebay 2 Playsets für je 25.-, gestern für 45.-


Warum ist denn der

Kartenliste
so gefallen?
Der war immer um die 30 wert, oder irre ich mich da?

mfg


Meine Vermutung wäre eher, dass durch den Reprint in M11 der Bedarf ausreichend gedeckt wurde.

#47 Angrist Geschrieben 15. Dezember 2010 - 00:25

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
wieso hällt sich eigentlich bloodghast so gut?
Ist doch auch um etwa 30% hochgegangen in den letzen Wochen.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#48 Shizzow Geschrieben 15. Dezember 2010 - 09:11

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

wieso hällt sich eigentlich bloodghast so gut?
Ist doch auch um etwa 30% hochgegangen in den letzen Wochen.


Ebenfalls dem Standard zu verdanken. B/R Vampires ist ein ordentliches Deck und erfreut sich großer Beliebtheit. Und dafür braucht man eben 4 Bloodghast.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#49 strouze Geschrieben 16. Dezember 2010 - 00:33

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge

Ja, habe wohl (mal wieder) verpasst, mich rechtzeitig einzudecken. ;)
Vor den Worlds gingen bei Ebay 2 Playsets für je 25.-, gestern für 45.-




Meine Vermutung wäre eher, dass durch den Reprint in M11 der Bedarf ausreichend gedeckt wurde.


Es liegt viel mehr an der Wurmcoil Engine die im T2 jetzt die Hosen anhat, ausserdem werden auch die Titanen gespielt die alle 6/6er sind. Ein 5/5er Firststrike ist leider nicht mehr das non plus ultra
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#50 Michael Müller Geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:09

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Es liegt viel mehr an der Wurmcoil Engine die im T2 jetzt die Hosen anhat... Ein 5/5er Firststrike ist leider nicht mehr das non plus ultra

Ach, liegt es daran?
Baneslayer Angel
vor dem M11-Release: 29,00
vor dem SOM-Relesae: 15,00
(mkm)

Ich bleibe bei Bedarf gesättigt durch (grob) Verdopplung der Angebotes.
Das Nonplusultra war er auch vorher nicht im T2, U/W hat zum Teil ganz auf Kreaturen verzichtet (oder auf Sphinx of Jwar Isle zurück gegriffen), ebenso Mythic (letzteres)

#51 Sterni Geschrieben 22. Dezember 2010 - 19:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weiß jemand, warum die Zeitspirale aus Urzas Saga so dermaßen an Wert gewonnen hat? Vor einigen Wohen noch deutlich unter 10 EUR und jetzt auf einmal 17 EUR Tendenz steigend?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 zerhacker Geschrieben 22. Dezember 2010 - 19:34

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ist jetzt im Legacy unbanned worden.

#53 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 23. Dezember 2010 - 06:28

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Was wieder mal das beste Beispiel ist wie man auf lange sicht ein Kartenspiel zerstören kann. 30 Minuten nachdem der Unban announced wurde war keine einzige Time Spiral mehr auf MKM noch Ebay zu finden, nur, damit das Angebot künstlich niedrig gehalten wird und die Anbieter zum Start der Spekulationsthreads in Foren die Karten wieder zu lächerlichen Preisen einstellen können, das Schlimme ist ja auch noch, dass es immer die Idioten gibt, die wild auf einen Preisanstieg spekulieren und die Karten dann eben für diese Preise kaufen. Klar, so funktioniert Wirtschaft, aber die Entwicklung von Magic als Hobby zum Wirtschaftssektor ( ja übertrieben ) ist einfach scheiße, Leute es ist ein Spiel und Hobby und keine Aktie, auch wenn es wohl viele so sehen...

Bearbeitet von Erdverschlinga, 23. Dezember 2010 - 06:29.


#54 kiki Geschrieben 23. Dezember 2010 - 11:16

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
@Erdverschlinga:

Allerdings ist es zum einen ein "Sammel"-Kartenspiel und zum anderen ein Kartenspiel mit dem sich Geld verdienen lässt.
Das es somit den Gesetzen der Marktwirtschaft unterliegt, ist ja wohl nachvollziehbar.


Und wenn jemand bereit ist, für eine Karte einen bestimmten Preis zu bezahlen. Dann wird die Karte es wohl auch wert sein, oder der Käufer interessiert sich nicht sonderlich für seine Ausgaben ;)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#55 Boneshredder Geschrieben 23. Dezember 2010 - 12:53

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Wem es vorrangig um das Legacy-Spielen geht, der ist ja aktuell immer noch in der Situation, daß er aus seinem "entwerteten" Survival-Playset ungefähr ein TS-Playset machen kann. (Wobei ich fast darauf wetten würde, daß genau jetzt dafür der ungünstigste Zeitpunkt ist, denn weder ist Survival durch den Ban so entwertet, daß nicht jede Menge Casual-Powergamer die Karte immer noch haben wollen, noch scheint mir TS am managünstigeren Ad Nauseam tatsächlich vorbeizuziehen.)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#56 Brams Geschrieben 25. Dezember 2010 - 10:53

Brams

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Was denkt ihr, wie weit das
Kartenliste
noch fallen wird, da es ja gebannt worden ist?

mfg

#57 Sterni Geschrieben 25. Dezember 2010 - 11:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke, es wird sich etwa da einpendeln, wo es vor dem Erscheinen von VV war, das wären so ~ 10 EUR (+2).

Denn vorher wurde SotF auch kaum gespielt, und jetzt halt gar nicht mehr.

Aber esbleibt immer noch ein sehr starke Karte.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#58 Boneshredder Geschrieben 25. Dezember 2010 - 12:22

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Ich denke, es wird ungefähr genau dort bleiben, wo es jetzt ist (13-17) und nicht noch weiter fallen.

Bearbeitet von Boneshredder, 25. Dezember 2010 - 12:23.

Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#59 Morti Geschrieben 25. Dezember 2010 - 19:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Nochmal zur Timespiral, was denkt ihr was für einen Preis sie haben wird, wenn der Hype usw. vorbei ist?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#60 gio13 Geschrieben 25. Dezember 2010 - 19:30

gio13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Ich schätze das sie sich auf 8-10 Euro einpendelt,aber man muss die nächsten Turniere abwarten(Nächstes Jahr!`?).





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.