Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#7981 ghmd Geschrieben 16. September 2019 - 10:21

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich hab alle Diskussionen darum sozusagen "live" in den entsprechenden Gruppen miterlebt.

Das war eine einzelne Person, die gleiche Person, die Pyramids aufgekauft hat.

 

Von Drafna's Restoration hat er weit über 1000 Stück aufgekauft und sie direkt im Anschluss für bis zu über 20 Dollar verkauft. In den USA.

Hier in Europa kümmert sich hingegen kein Schwein um die Karte ... die letzte ging für um die 2 Euro weg.

 

Die Amis haben ein SEHR merkwürdiges Kaufverhalten, insbesondere im Rahmen dieser Buyouts.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass nach so einem Buyout in den USA die Karten dann auch zum deutlich erhöhten Preis gekauft werden, während wir in Europa das relativ unbeeindruckt sehen und diese massiv erhöhten Preise schlicht nicht zahlen.



#7982 Rotband Geschrieben 16. September 2019 - 10:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es ist nicht das erste Mal, dass nach so einem Buyout in den USA die Karten dann auch zum deutlich erhöhten Preis gekauft werden, während wir in Europa das relativ unbeeindruckt sehen und diese massiv erhöhten Preise schlicht nicht zahlen.

 

Schönes Wunschdenken, die Realität sieht aber so aus, dass solche Dinge meistens auch hier ankommen, nur ein wenig später und, wie alle Karten generell, etwas billiger. Im konkreten Fall ist die billigste Drafna's Restoration bei 8€ und du wirst auch im Graph garantiert die Tage einen Ausschlag nach oben sehen, nur eben jetzt noch nicht, weil er nicht live aktualisiert wird.


91% Angebotsrückgang würde ich jedenfalls nicht als "unbeeindruckt" bezeichnen.


ehemals Otters Kroxa


#7983 ghmd Geschrieben 16. September 2019 - 10:46

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Der Angebotsrückgang ist durch die Aufkäufe bedingt.

Auf MKM wird man aber bei weitem nicht solche horrenden Preise dafür zahlen. Mag sein, dass der Preis steigen wird, ein wenig. FOMO ist aber eher ein Ami-Ding, jedenfalls bei irrelevanten Karten.

 

Auch der Pyramids-Aufkauf hat bei uns bei weitem nicht solche Wellen geschlagen.



#7984 Rotband Geschrieben 16. September 2019 - 10:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich wiederhole mich da: In den USA  sind ALLE Preise deutlich höher. Trotzdem ist es eine falsche Aussage, dass das unseren Markt nicht beeinflusst, da sich auch hier der Preis vervielfacht in vielen Fällen.


Da von "unbeeindruckt" zu reden wird dem nicht ganz gerecht, schließlich haben wir auch hier mehrfach schon erlebt, dass ein Preis aufs fünffache oder mehr kletterte.


ehemals Otters Kroxa


#7985 ghmd Geschrieben 16. September 2019 - 11:19

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich denke unser Missverständnis hier ist meine Wortwahl. Sagen wir einfach, dass der europäische Markt bei weitem nicht so dramatisch reagiert wie der U.S.-Markt.

 

 

Oh man ...
Grad hat der Typ, der die Buyouts durchgeführt hat, in einem Post unmissverständlich klar gemacht, dass weitere folgen werden.

 

Viele weitere.

 

Ein Träumchen.

 

 



#7986 King Suleiman Geschrieben 16. September 2019 - 12:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Karte spielt keiner in Old School und ich glaub auch sonst keiner irgendwo. So wie Pyramids.
Geld verdienen wird er damit wohl keines und den kompletten Bestand kontrollieren schafft dann doch keiner.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7987 ghmd Geschrieben 16. September 2019 - 12:27

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Laut seiner eigenen Aussage hat er bereits den gesamten Einsatz wieder drin. Offenbar hat man in den USA etliche Karten aus seinem Bestand zum "neuen" Preis gekauft.
Ich sag ja .... die spinnen, die Amis.

 

Zudem hat er gerade einmal um die 1500 Karten laut eigener Aussage gekauft.

Gedruckt wurden von dieser Karte jedoch rund 370.000 (!) Exemplare.

 

Total gaga alles ...



#7988 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. September 2019 - 12:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Klappt oft, FOMO ist real und Leute springen auf Hypezüge auf, du musst nur schon am Start sein, wenn der Zug aus dem Ersten Bahnhof rollt.

 

370.000 Exemplare abzüglich weggeworfenen, zerstörten oder vergessenen Exemplare.

 



#7989 Rusto Geschrieben 16. September 2019 - 19:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Der Effekt ist zumindest relativ einzigartig, da ist die Chance hoch, dass irgendwann mal etwas kommt, was die Karte ganz gut macht. Ein Artefakt Ringleader oder so, keine Ahnung. 


OwO

#7990 Avis Geschrieben 16. September 2019 - 19:08

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Meine ging tatsächlich für 10€ weg.

 

Generell ist das schon ein interessanter Effekt mit Mystic Forge aber Sorcery-Speed hat das Ding sonst in jedem (zumindest EDH-) Kontext für mich gekilled und schlussendlich wars dann immer ein Cut. Oft will man eh nur ein spezifisches Artefakt statt 5 zurück und das macht Academy Ruins imho besser. Zusammen mit Common-Rarity glaub ich nicht dass sich das langfristig so hoch hält.

 

(Argivian Find existiert für 1x Effekt ausserdem ebenfalls)


Bearbeitet von Avis, 16. September 2019 - 19:09.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7991 ghmd Geschrieben 16. September 2019 - 19:46

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Es ist so gaga ...

 

Eine Karte ist total egal und ohne Nachfrage. Niemand braucht sie. Plötzlich schießt der Preis hoch (wegen buyout) ... und die Leute kaufen sie. Das ist FOMO, bis es aus den Ohren blutet.

 

 

Allerdings wird der Preis natürlich nach unten gehen ... wenn all jene, die aus FOMO den Mist gekauft haben, ihn dann wieder abstoßen ... und merken, dass kaum jemand den Preis dafür bezahlt. Und dann sinkt er wieder ... bis er etwas oberhalb des Ursprungspreises landet.


Bearbeitet von ghmd, 16. September 2019 - 19:47.


#7992 rabenhut Geschrieben 16. September 2019 - 20:31

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Gehe ich recht in der Annahme, das FOMO "Fuck off, male octopus" heißt?

#7993 ghmd Geschrieben 16. September 2019 - 21:22

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Fast richtig:

Es bedeutet 'Fear Of Missing Out'.



#7994 Der Schneider Geschrieben 16. September 2019 - 21:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok, Leute, kriegt Euch wieder ein, es muss ja nicht ganz ausschweifen. Bleibt festzuhalten, dass Drafna's Restoration aufgrund eines Internet-Hypes einen Preisschub erhalten hat und alle auf den Zug aufspringen wollen, so wie vor ein paar Monaten Bazaar of Wonders, dieser aber bald wohl wieder in den Rangierbahnhof fahren wird, da keine wirkliche Deckidee momentan diesen Hype rechtfertigt.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7995 SoulCollector Geschrieben 23. September 2019 - 19:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Beruhigt sich Emry, Lurker of the Loch wieder, woher kommt der aktuelle Hype?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7996 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. September 2019 - 19:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ist ein potentieller cEDH commander plus einfach scheiße stark



#7997 Assimett Geschrieben 23. September 2019 - 19:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7998 Nombre de Usuario Geschrieben 27. September 2019 - 06:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Urgs, 

 

das Feen Brawl Deck wird immer teurer.. Was ist den UVP von den Decks? 

 

Lg 



#7999 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. September 2019 - 06:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

gibt kein UVP mehr



#8000 Avis Geschrieben 27. September 2019 - 09:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

UVP gibt es nicht mehr aber im Ankündigungsartikel stand etwas von einem "erwarteten Preis" von 20 bis 25$

 

Keine Ahnung was da genau das andere bedingt, aber Alela, Artful Provocateur wurde auch als Einzelkarte abgeräumt. Gibts jetzt ab 8,50€ während der trend der eltzten Woche Richtung 4,50€ fallend war.

 

Trotzdem würde ich da jetzt nicht in Pankik verfallen da Wizards ja schon mindestens einen weiteren Printrun angekündigt hat.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.