Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9156 Antworten in diesem Thema

#8321 Sim Geschrieben 25. Oktober 2020 - 22:34

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hatte ihn jetzt seit er aus Standard raus ist nie gesucht und war nur verwundert.

Zu Standard-Zeiten kostete er auch nur um 10€, wenn ich mich nicht irre ... hätte jetzt eher erwartet, dass er maximal das kostet.

 

Habe jetzt aber auch gesehen, dass er im Pioneer gespielt wird (5C Niv).

 

Da kann ich mich ja darüber freuen, mein Playset damals nicht abgestoßen zu haben (einer ist sogar Foil :D).



#8322 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2020 - 11:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Zu obigem Zitat: Da hat er noch 27 Euro gekostet. Jetzt ist er ne Woche später schon bei 36 (!!!!!) Euro!

 

https://www.cardmark...oned-Pyromancer

 

Heftig...was geht da ab?

 

Übrigens jetzt wieder bei rund 30€, also doch wieder ein wenig gemäßigt.


ehemals Otters Kroxa


#8323 Choke Geschrieben 27. Oktober 2020 - 11:11

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Maralen of the mornsong ist schon leicht am steigen aufgrund des heutigen Commander Legends Spoilers.


Bearbeitet von Der Schneider, 29. Oktober 2020 - 11:13.
Karte verlinkt


#8324 Borsk Geschrieben 27. Oktober 2020 - 16:06

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Maralen of the mornsong ist schon leicht am steigen aufgrund des heutigen Commander Legends Spoilers.

 

"leicht"

 

Deutsch und Englisch excellent aufwärts ist bei 17,90 €.


4yhs7fc.png


#8325 Dadulka Geschrieben 27. Oktober 2020 - 22:04

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Maralen of the mornsong ist schon leicht am steigen aufgrund des heutigen Commander Legends Spoilers.

 

Leider bereits schon vor zwei Tagen, obwohl da noch gar nicht offiziell erkennbar war, dass es einen Grund dafür gibt.

So ist das leider, wenn gewisse Leute schon Wochen vor Spoilerseason ihre Karten haben oder mit Insiderwissen hausieren gehen.



#8326 male intellectas Geschrieben 27. Oktober 2020 - 23:24

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Joar, Vorabinformationen über neue Produkte machen das Spekulieren schon einfacherer. 



#8327 timeless Geschrieben 27. Oktober 2020 - 23:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Erstmal muss man die Dinger auch für den Preis verkauft bekommen.

Ge/Aufgekauft wurden die nur für 1-2 Euro.

 


Bearbeitet von timeless, 27. Oktober 2020 - 23:29.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8328 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 06:15

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wenn das ganze Jahr eines gezeigt hat dann, dass man keine Probleme hat Karten für ein vielfaches des eigentlichen Wertes abzustoßen, wenn die Spieler eine Karte wirklich wollen.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8329 timeless Geschrieben 28. Oktober 2020 - 09:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das ganze Jahr eines gezeigt hat dann, dass man keine Probleme hat Karten für ein vielfaches des eigentlichen Wertes abzustoßen, wenn die Spieler eine Karte wirklich wollen.

Ich versuche selber oft Spikekarten zu verkaufen, so leicht wie du denkst ist es dann doch nicht den * Spikepreis * zu erhalten ;)


Bearbeitet von Der Schneider, 29. Oktober 2020 - 11:15.
Direkter Fullquote weg

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8330 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 10:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Mache ich auch. Klappt ziemlich gut. Vor 2 Tagen noch zwei Survival of the Fittest abgegeben.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8331 timeless Geschrieben 28. Oktober 2020 - 10:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Scheming Symmetry wird bald auch hoch gehen. Gestern für 3,50 Euro Foil gekauft, jetzt geht der Graph schon leicht nach oben.

Passt auch super zum neuen Opposition Agent 


Bearbeitet von timeless, 28. Oktober 2020 - 10:22.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8332 Avis Geschrieben 28. Oktober 2020 - 10:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Survival ist wohl doch deutlich brauchbarer als ne absolute Fringekarte, die nur für casual Minotauren-Tribal in EDH oder am Küchentisch relevant ist und wo die aktuelle Explosion wirklich mono von RL-Geiern die da "investieren" kommt.

 

Die Handvoll Spieler mit Moraug und Sethron Commanderdecks kommen sicherlich auch ganz gut ohne das Teil aus, statt da jetzt 20€+ reinzubuttern. Heißt das niemand wird Didgeridoos kaufen? Nein, sicher nicht. Spekulanten und Deck-Perfektionisten die selbst zu dem Preis zuschlagen wirds immer geben. Nur halt nicht annähernd so viel wie Leute glauben.

 

Ist halt wie immer:

Die guten RL-Karten sind preislich so abgegrast dass man ziemlich viel Startkapital braucht um da noch groß Gewinn zu machen. Einfallslos wie die meisten Möchtegern-Finance-Heinis sind, wird da halt jetzt die RL weiter nach unten abgegrast bis wir dann wirklich wieder bei Perlen wie Political Trickery sind. Aber selbst da findet sich bis zu einem gewissen Preis bestimmt auch irgendein Trottel mit genug FOMO.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8333 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2020 - 11:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Die Handvoll Spieler mit Moraug und Sethron Commanderdecks kommen sicherlich auch ganz gut ohne das Teil aus, statt da jetzt 20€+ reinzubuttern. Heißt das niemand wird Didgeridoos kaufen? Nein, sicher nicht. Spekulanten und Deck-Perfektionisten die selbst zu dem Preis zuschlagen wirds immer geben. Nur halt nicht annähernd so viel wie Leute glauben.

 

Geht grad doch gar nicht um Didgerdoo, oder? Glaube Thema war Maralen und das wegen des Spoilers von Opposition Agent.


ehemals Otters Kroxa


#8334 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 11:38

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Genau das. Keine Ahnung wo Avis jetzt hergekrochen kam. Vermutlich aus dem RL Thread.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8335 SchGoalz Geschrieben 28. Oktober 2020 - 11:46

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

 "investieren" 

es ist spekulieren.



#8336 Avis Geschrieben 28. Oktober 2020 - 11:54

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Geht grad doch gar nicht um Didgerdoo, oder? Glaube Thema war Maralen und das wegen des Spoilers von Opposition Agent.

 

Threat bis zum Ende lesen hilft. Mein Fehler.

 

Sollte der Lock allerdings nicht Legacy-relevant werden, bleibt bei Maralen aber auch nur die EDH Nachfrage. Kann mir auch da nur schwer vorstellen, dass in einem Format wo man mit zwei Karten Interaktionen auch einfach mal gleich gewinnen kann, viele Leute da jetzt 15€+ in eine Karte investieren, die ohne das andere Puzzleteil im besten Fall mittelmäßig und oft einfach aktiv schlecht ist.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8337 SchGoalz Geschrieben 28. Oktober 2020 - 12:04

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Auch dann bleibt es Spekulation.

 

Wer Magic-Karten kauft macht das zum Spaß oder aus Spekulation.

Wer investiert, erhält direkt ab Kauf Geld zurück. (Beispiel der Kauf einer fremdgenutzten Eigentumswohnung, die dann Miete erbringt.)


Bearbeitet von Der Schneider, 29. Oktober 2020 - 11:17.
Direkter Fullquote weg


#8338 drog90 Geschrieben 28. Oktober 2020 - 12:47

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Scheming Symmetry wird bald auch hoch gehen. Gestern für 3,50 Euro Foil gekauft, jetzt geht der Graph schon leicht nach oben.

Passt auch super zum neuen Opposition Agent 

 

Mittlerweile gibt es nur noch wenige Angebote an englischen foil und non-foil Karten von Scheming Symmetry



#8339 timeless Geschrieben 30. Oktober 2020 - 10:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Kobold Overlord geht gerade in den USA steil.

Also solltet ihr darauf spekulieren in den nächsten Jahren ein Kobold EDH zu bauen, holt euch die kleinen Legends Kobolde für wenig Geld ( noch).

Kann mir gut vorstellen, dass da noch Kobolde in Zukunft dazu kommen.

Rograkh Son of Rohgahh war evtl erst der Anfang.


Bearbeitet von Der Schneider, 10. November 2020 - 23:13.
Karte verlinkt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8340 timeless Geschrieben 31. Oktober 2020 - 09:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nachtrag, Kobold Drill Sergeant geht jetzt auch steil, mal schauen wann die Welle bei uns ist ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.