Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9152 Antworten in diesem Thema

#8621 timeless Geschrieben 04. Juli 2021 - 21:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

So langsam steigen die MH2 Fetchländer wieder.

Gerade wenn man direkt ein Playset kaufen möchte.

Beispiel: Ich hatte mir ein PS Misty Rainforest in Englisch für 106.00 Euro gekauft, jetzt muss man beim deutschen Anbieter schon 137,00 zahlen.

 

Bei der Force of Negation foil Retro Frame wird die Verfügbarkeit auch knapper und der Preis steigt langsam.

 

Endurance in Foil scheint auch sehr beliebt zu sein, von ca 33 auf 50 in kürzester Zeit.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8622 Das Kapital Geschrieben 05. Juli 2021 - 05:19

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Tourach, Dread Cantor ist immer weiter am Abkacken was den Preis angeht. Wurde ursprünglich noch für ca.20 angesetzt, geht jetzt auf 3-4 zu und fällt Tag für Tag. Der Grund dafür ist, dass man Dreifach-Schwarz fast nirgends spielen kann.



#8623 HaVoC Geschrieben 05. Juli 2021 - 07:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Du solltest generell nicht von Preisen ausgehen die vor Release auf MKM stehen, da Tourach seit Release bei 5-6€ Stand und KEINE Karte, selbst eine Urzas Saga die zwischenzeitlichen 30€ die dann nach den ersten Leagues angesetzt waren halten konnte nach Release. Das was da steht ist reines Ausgewürfele von irgendwelchen Händlern. 


Zudem ist Tourach eigentlich seit "Wochen" auf dem gleichen Niveau +/- 5€ im Low


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8624 Rotband Geschrieben 05. Juli 2021 - 13:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber eine Karte ist inzwischen teurer als im Presale: Ragavan, Nimble Pilferer.


Oh und natürlich Dragon's Rage Channeler und Prismatic Ending.


ehemals Otters Kroxa


#8625 AlSnow Geschrieben 08. Juli 2021 - 09:22

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Kann sich jemand erklären, warum zb bei force of negation retro foil die ersten 10 Anbieter aus Deutschland kommen und bei anderen karten (zb kaldra foil) man lange suchen muss bis zum ersten dt Anbieter?
Eingefügtes Bild

#8626 Bomberman Geschrieben 08. Juli 2021 - 11:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Möglicherweise will die Force einfach schnell verkauft werden.^^
Und die Dudes unterbieten sich immer wieder gegenseitig wodurch sie jetzt halt die ersten 10 sind.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8627 Slayter Geschrieben 09. Juli 2021 - 16:42

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Die MH1 Länder steigen langsam an, allen voran Fiery Islet



#8628 Assimett Geschrieben 12. Juli 2021 - 17:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hullbreacher wurde im Commander gebannt und fällt gerade krass ab (vorher Durchschnittspreis bei 25€, jetzt gibt es den ersten aus DE für 8€).

https://www.mtggoldf...ed-in-commander

Wenn ihr noch welche braucht für, kA, Vintage, Legacy oder einfach Casual, dann wartet evtl. noch ein bisschen, die Preise sollten sich vermutlich noch ein wenig unterbieten.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. Juli 2021 - 18:33.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8629 timeless Geschrieben 12. Juli 2021 - 19:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Daran kann man gut erkennen, wie stark sich bei bestimmten Karten nach Commander richten.

Die Käufer und Fanbase ist enorm.

Hullbreacher brachte man immer mit Legacy in Verbindung aber das macht wohl nur einen kleineren Teil aus.

 

Endurance und Murktide Regent geben auch immer mehr Gas nach oben. 

Beides sehr beliebte Legacykarten im Moment. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8630 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juli 2021 - 20:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Erstaunlich nur das Legacy einen Einfluss auf den Preis haben sollte, der sich so bemerkbar macht. Die 10 Euro, die Endurance wieder gestiegen ist, nach dem ersten Tief, lässt sich imho nicht nur dadurch begründen.

#8631 timeless Geschrieben 12. Juli 2021 - 20:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Hab die Karte tatsächlich fast nur im Legacy und Vintage gesehen, wobei Vintage wohl rein gar nichts ausmachen wird :D

Im Commander naja, da gibt es ne Menge anderen GY Hate, in meiner Gruppe hat die Karte glaub keiner, was natürlich keine Referenz ist.

Gibt es in Modern viele Decks die die Karte nutzen ? Sehe auf Anhieb nur Five Color Elements...


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8632 KitsuLeif Geschrieben 13. Juli 2021 - 10:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Wenn ihr noch welche braucht für, kA, Vintage, Legacy oder einfach Casual, dann wartet evtl. noch ein bisschen, die Preise sollten sich vermutlich noch ein wenig unterbieten.

 

Im Gegenteil, sie gehen jetzt schon wieder gegen 10€
 



#8633 Assimett Geschrieben 13. Juli 2021 - 10:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Stimmt, ich kenne mich mit legacy wohl nicht genug aus, und das scheint aktuell der Puffer nach unten zu sein.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8634 BiG Geschrieben 13. Juli 2021 - 12:10

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Hab die Karte tatsächlich fast nur im Legacy und Vintage gesehen, wobei Vintage wohl rein gar nichts ausmachen wird :D

Im Commander naja, da gibt es ne Menge anderen GY Hate, in meiner Gruppe hat die Karte glaub keiner, was natürlich keine Referenz ist.

Gibt es in Modern viele Decks die die Karte nutzen ? Sehe auf Anhieb nur Five Color Elements...

 

Endurance wird afaik in Amulett und Rhinos (modern) gespielt.

 

EDIT: Kurze Recherche bestätigt es teilweise. Rhinos und Elements sind die Übeltäter.


Bearbeitet von BiG, 13. Juli 2021 - 12:11.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#8635 Rotband Geschrieben 14. Juli 2021 - 11:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Sind noch deutlich mehr Decks, beispielsweise auch Bant Stoneblade und da teilweise als Playset Maindeck. Der Preis kommt vor allem durch Modern und nicht Legacy. Endurance Floor ist ein Flash-Blocker für Dragon's Rage Channeler und das Ceiling ist es Combos wie Living End zu besiegen. Also einfach eine gut spielbare Karte.


ehemals Otters Kroxa


#8636 Rotband Geschrieben 15. Juli 2021 - 19:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Shattering Spree ist jetzt innerhalb von 3 Wochen von 4 auf 25$ in den USA geklettert. Hintergrund ist natürlich Modern, da die Karte eine der besten Sideboardkarten aktuell darstellt. Bisher ist auf MKM nur ein leichter Anstieg erkennbar, aber das könnte sich eventuell auch zeitnah ändern.


ehemals Otters Kroxa


#8637 Loldemort Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:44

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Huiuiui was ist denn da mit der Harper Prism Mana Crypt passiert? Die ist in NM ja extrem angezogen.

Bearbeitet von Loldemort, 22. Juli 2021 - 12:19.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8638 Das Kapital Geschrieben 02. August 2021 - 18:38

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Phyrexian Arena ist mittlerweile vernünftig nur mehr ab ca. 15 Euro zu haben, auch in den "billigen" Versionen. Ist eigentlich erstaunlich, da die Karte außer im Casual wirklich nirgends gespielt wird.

 

Teleportation Circle steigt auch seit Tagen, weil die Leute endlich bemerkt haben, wie broken ein in jeder Hinsicht verbessertes Conjurer's Closet eigentlich ist.


Bearbeitet von Das Kapital, 02. August 2021 - 18:38.


#8639 Rusto Geschrieben 02. August 2021 - 18:41

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Teleportation Circle und Phyexian Arena schnell alle verkaufen, ist notiert. 

 

An der Arena ist eigentlich gar nix erstaunlich, "Außer im Casual" ist schon seit einer Dekade kein Argument mehr. Und für genau so lange hat das Ding auch keinen Reprint mehr bekommen.


Bearbeitet von Pepega, 02. August 2021 - 18:55.

OwO

#8640 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. August 2021 - 19:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wir haben schon 2026? Krass, Corona hat mich hart aus dem Rhytmus geworfen wie es aussieht.

Die Arena kostete beim letzten Reprint ein mehrfaches weniger als jetzt, schon recht relevant die Feststellung.

Den Circle hätte ich auch bei mindestens 5€ erwartet, bin überrascht wie billig die Karte ist.

Da gönne ich mir doch glatt mal zwei für meine Commander Sammlung.

 

Was mir gestern beim einstellen älterer Karten aufgefallen ist - Torment of Hailfire kostet mittlerweile weit über 10 €.

War mal Bulk, vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar rumliegen.

PS: Wann kann ich meine Dauthi Voidwalker für 50 cent abholen?


Bearbeitet von Colaborateur, 02. August 2021 - 20:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.