Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8741 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2021 - 15:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hast du einen Link zu dem Video?

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8742 Slayter Geschrieben 11. Oktober 2021 - 15:16

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge



#8743 ghmd Geschrieben 11. Oktober 2021 - 17:16

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Wenn der Spike zu uns rüberschwappt, wird das bestimmt auch zu Preissteigerungen des From The Vault: Annihilation Sets führen.

Kostet bisher immernoch nur rund 30 Euro, obwohl FTV und so einige gute Karten drin.

 

Kann man fast überlegen sich ein oder zwei zu holen, bevor der Spike hier ankommt o.O



#8744 Slayter Geschrieben 19. Oktober 2021 - 12:53

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Copy Enchantment steigt in den USA. Ist dort bei circa 15/17$. Es hängt vermutlich mit Lynde, Cheerful Tormentor zusammen und CommanderCurseDecks.



#8745 Das Kapital Geschrieben 19. Oktober 2021 - 13:13

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Wie angekündigt hat Archon of Cruelty die 10-Euro Grenze mittlerweile locker durchbrochen und liegt im Moment bei ca. 11, Tendenz steigend. Jeder, der sie noch nicht hat, sollte sich die Karte ganz schnell kaufen.

 

Danke.

 

 



#8746 Rotband Geschrieben 21. Oktober 2021 - 18:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dein Seismographen-Teil ist zwar richtig, dennoch hoffe ich die Moderation erlaubt es, dass ich dich quote um all deine Kaufempfehlungen immer in einen erklärenden Kontext zu setzen, damit Leute eben nicht glauben du würdest irgendwie aus Ahnung oder Überzeugung heraus sagen "kauft, kauft, kauft":

 

Meine Interpretation des Threadsinns bestand zwar immer darin, dass der Thread ein Mittel zur Stimmungsmache, zum Auslösung von Panikkaufwellen oder auch zur Provokation von Negativtrends durch Schlechtreden von Karten darstellt. In diesem Punkt muss ich dir daher leider widersprechen. Aber bezüglich Torment of Hailfire hast du recht, ich erinnere mich ganz genau, dass die Karte bis weit in das Jahr 2018 nur 1-3 Euro kostete.

 

@Moderation: Ich halte diesen Hinweis tatsächlich für sehr relevant, würde daher, falls ihr das als OT ausblenden wollt, darum bitten, dass ihr hier eventuell selbst ein wenig aktiv werdet gegenüber Leuten die ganz offen dazu stehen, dass sie hier "Panikkaufwellen" auslösen wollen, sprich eine gewisse Form der Marktmanipulation.


ehemals Otters Kroxa


#8747 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Oktober 2021 - 11:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Das Ganze ist einfach zu lächerlich, als das man es wirklich ernst nehmen könnte. Eine kleine Wertsteigerung in Ehren, aber wer hier einen Hype vermutet oder glaubt, dass dieser aufgrund eines Post "real" ist, dem ist nicht zu helfen. Also am Besten Schwamm drüber und weiter.



#8748 shecki Geschrieben 23. Oktober 2021 - 14:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry, aber das ist sehr naiv Nekrataal und verkennt die Lage bei manchen Karten.

 

Wenn hier jemand was liest, das als wahr annimmt und danach handelt und das sind auch nur 4-5 Personen, die sich dann ein Playset gönnen, heißt das, dass die günstigsten 10-20 Karten aus Deutschland von MKM verschwinden, was wiederum bedeutet, dass weitere 4-5 die Sache glauben und damit ist die Spirale am Laufen. Es reicht eben bei mancher Karte, wenn solche eigentlich kleinen Mengen verschwinden, aber zu viele betrachten eben nur Deutschland und dann sind das auf MKM halt sehr leicht mal nur 100-200 Exemplare. Hier liegt also definitiv Potential und die Möglichkeit, mit einzelnen Posts eine Welle los zu treten, die man nutzen kann, gerade wenn man vorher selber ggf. 20-30 Exemplare gekauft hat und man damit den Preis schon leicht erhöht hat.



#8749 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Oktober 2021 - 17:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Archon ist keine Karte die man im Playset bräuchte und Forenmitglieder können den Postverfasser ganz gut einschätzen. Zudem kann man sich bei MKM über die tatsächliche Wertsteigerung informieren. Wer keines dieser Mittel nutzt und einem unbekannten, einzelnen Post vertraut ohne die direkt anschliessende Diskussion zu lesen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Oktober 2021 - 17:12.


#8750 Rotband Geschrieben 23. Oktober 2021 - 17:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Auch wenn wir auf der einen Seite für das selbe  Ziel kämpfen, nämlich Leute davon abzubringen auf Kapital zu hören, so hast du leider ein bisschen was beim Archon verdreht und inzwischen so stark, dass ich da dann doch etwas korrigieren muss.

 

Einerseits hat die Karte ihren Wert seit Anfang August verdreifacht. Damals kaufte ich mir das Playset für 16€ von einem gewerblichen Händler aus Deutschland, jetzt kosten einzelne so rund 12€. Das ist kein Posing, bevor das wieder ausgeblendet wird mit dieser Begründung, sondern soll einfach als Beweis dienen, da der Graph eben nicht bis August reicht. Auf der anderen Seite spielt Aspiringspike, sogar genau in diesem Moment in der Modern Challenge, eine Esper Reanimator Liste mit... Playset Archon. Und Aspiringspike ist inzwischen für überdurchschnittlich viele Spikes der Preisentwicklung verantwortlich mit seinen Decks. Daher sollte man aber eben auch eventuell einfach mal etwas abwarten, weil eben der Aspiringspike-Hype-Faktor hier durchaus ins Spiel kommt. Und persönlich bezweifel ich sehr, dass das Deck sich mittelfristig als gut im Format halten kann.


FOMO und Price Memory machen solche Aktionen wie die von Kapital hier leider zu selbsterfüllenden Prophezeiungen. Eventuell sollte man Seismo-Threads daher sogar schließen.


Bearbeitet von King of Flavor, 23. Oktober 2021 - 17:26.

ehemals Otters Kroxa


#8751 The green one Geschrieben 23. Oktober 2021 - 17:56

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

... dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Wenn du dich mal umschaust, was für Parteien im Bundestag sind (und auch in anderen europäischen Länderparlamenten) - dann erkennst du, dass vielen dutzend Millionen von Menschen nicht mehr zu helfen ist.

Die Aussage ist somit äquivalent zu - "Wasser ist meistens nass".


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8752 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Oktober 2021 - 14:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

 

ast du leider ein bisschen was beim Archon verdreht

 

Hab meinen "einen" bei 6€ geholt und dachte da schon das wäre günstig, weil der vorher für mehr ging. Daher habe ich den Preisanstieg als nicht so krass gesehen. Wenn der tatsächlich stärker ist als ich dachte und es dafür auch noch Gründe gibt, um so besser. Dann hat der Post ja auch eine gute Grundlage.

 

 

Wenn du dich mal umschaust, was für Parteien im Bundestag sind

Keine Ahnung was diese hinkende Vergleich soll, aber um bei der Sache zu bleiben, glaube ich weiterhin nicht, dass ein einzelner, übertriebene Post irgendetwas auslöst.

 

 

Eventuell sollte man Seismo-Threads daher sogar schließen.

Der Bedarf Preisänderungen zu diskutieren besteht ja weiterhin. Dann müssten wir ja auch jeden separaten Thread dazu sofort schließen und das Thema komplett verbannen. Das kann es ja nicht sein. Einzig und allein in den Thread regeln könnte man einfügen, dass übertriebene Kaufempfehlungen oder "Panikposts" wie ihr sie seht zu unterlassen sind. Hier ist es allerdings schwierig genaue Kriterien zu finden und es wäre am Ende imho Ermessenssache.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Oktober 2021 - 15:02.


#8753 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 08:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Oh man, da trollt das Kapital hier ab und zu mal bisschen rum (vermute ich jedenfalls?) und Retro sieht den neuen Wolf of Wallstreet, der den Markt ins Chaos stürzt.
Man kann es auch übertreiben  :lol:.

 

Der Sieg von Spike mit dem Reanimatorhaufen macht mit Sicherheit ein Vielfaches mehr bei der Entwicklung des Kartenpreises aus, generell war das schon immer so, dass Turnierergebnisse und insbesondere Videos von Magic-Influencern die Preise katapultieren.

Tatsächlich hat Kapital ja in der Rückschau sogar nen heißen Tipp gegeben als er damals empfahl den Archon für ca. die Hälfte des aktuellen Preises zu kaufen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8754 Flash23 Geschrieben 13. November 2021 - 12:45

Flash23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich hatte den hullbreaker horror auf der Watchliste, mag die Karte und wollte sie u.a. im Esper Reanimator (Modern) testen. Falls sie da nicht taugt, reicht es für Commander ja immer noch  :D  Die Karte hat jetzt doch im Vorfeld etwas angezogen, warum keine Ahnung. Verfolge Standard nicht, vielleicht wird sie ja getestet...



#8755 SoulCollector Geschrieben 13. November 2021 - 12:47

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

 

Wahrscheinlich deshalb und weil die Karte mMn insane im Commander ist. Habe ebenfalls leider noch nicht zugeschlagen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8756 Comanche RAH-66 Geschrieben 28. November 2021 - 12:03

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Der Wedding Ring scheint gerade gut weg zu gehen ...

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 28. November 2021 - 12:04.

feedback-16912.png 230_small.png

#8757 Das Kapital Geschrieben 01. Dezember 2021 - 20:02

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Holt man alle eure Crap-Kisten raus: Der Noxious Ghoul geht ja derzeit für lächerliche Preise, insbesondere die new-frame-Variane...wtf



#8758 GoDJi8 Geschrieben 01. Dezember 2021 - 22:42

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Zombie EDH lässt grüßen, sind diverse Zombies ordentlich nach oben gegangen.
Gleiches für die Karten, die im aktuellen Secret Lair EDH Deck gespielt werden, der frenetic Efreet wurde ja in einem der Threads hier schon erwähnt, mittlerweile auch verdoppelt, Monate bevor das Deck bei den Spielern ist.



#8759 dash-2k Geschrieben 07. Dezember 2021 - 18:22

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Holt mal eure Grabbelkisten raus: Dust To Dust geht steil. Das gute Stück ist im guten Zustand fast ausverkauft. :lol:
https://www.cardmark...&minCondition=3



#8760 Bomberman Geschrieben 07. Dezember 2021 - 18:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das sit in jedem Zustand ausverkauft.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.