Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9157 Antworten in diesem Thema

#8841 Snake_Charmer Geschrieben 03. Mai 2022 - 12:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mir wurden alle Medomai the Ageless weggekauft. Als Grund vermute ich den neuen Esper-Commander (Obscura Precon). ENG NM mit Versand aus D zurzeit noch 2€. Sofern sich das Deck bzw. der Commander steigender Beliebtheit erfreut könnte die Karte (Mythic ohne Reprint) vielleicht auch noch etwas steigen. Wer das Deck bauen will kann ja mal schauen, ob die Karte interessant ist.



#8842 Das Kapital Geschrieben 04. Mai 2022 - 08:10

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hive of the Eye Tyrant geht mittlerweile für 5+, woher kommt das? Die Kurve geht seit einigen Wochen merklich nach oben auf MKM.

 

mfg



#8843 Velya Geschrieben 04. Mai 2022 - 08:20

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Wird meines Wissens nach in fast jedem schwarzen Deck in Standard zumindest als one off gespielt. Viele Decks im Standard haben aktuell durch die 2 Innistradblocks flashback Karten, die der Hive tendenziell räumen kann und mit Karten wie Tenacious Underdog kamen auch in der letzten Editon weitere dazu.

 

Darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass in Modern, EDH und vielleicht in Zukunft auch in Legacy die Karte als 1-off  untergebracht wird und werden kann. Ich glaube, einmal geht bei der immer, wenn man nicht auf 3-4 color geht. Ist halt mit Menace schwer zu blocken und Graveyardhate, der T1 und T2 ungetappt kommt - anders als Bojuka Bog.

 

Nachtrag: Habe mal gerade die Suche auf MTGtop8 bemüht: Scheinbar wird Hive of the Eye Tyrant wohl doch nur im Standard gespielt - dafür aber wie gesagt in fast jedem Deck was schwarz spielt.


Bearbeitet von Velya, 04. Mai 2022 - 08:26.


#8844 Das Kapital Geschrieben 04. Mai 2022 - 12:26

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Dann sollte man jetzt aber ganz schnell zugreifen, weil die Karte ja seit Wochen steigt, oder?



#8845 GoDJi8 Geschrieben 04. Mai 2022 - 12:41

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Bei Bedarf für Standard vielleicht, abseits davon ist die Karte schlicht und ergreifend zu schlecht.
 



#8846 Velya Geschrieben 04. Mai 2022 - 12:50

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich würde da auch mal schauen, wie sich die "Dual"-Lands im Standard gerade bewegen und wo die stehen (sowas wie Stormcarved Coast zum Beispiel). Was man beachten sollte: die Coast wird halt gerne mal als 4-off gespielt, oder wurde sie zumindest vor dem letzten Release der neuen Edition - der Hive wie gesagt eher als 1- oder 2-off. 

 

Offensichtlich liegt es ja nicht einfach nur an der reinen "Zahl" wie oft der Hivemind gespielt wird  (sonst wäre der Preis ja sowieso immer analog zu dem anderer Länder).



#8847 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 04. Mai 2022 - 21:03

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Yo Leute den Ledger Shredder hats erwischt. Legacy, Modern, Pioneer Staple.


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Mai 2022 - 21:27.
karte verlinkt

2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#8848 Rotband Geschrieben 08. Mai 2022 - 18:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also ist es reiner Zufall, dass die Karte just nach dem Lurrus Ban spiked obwohl der Ban ja sogar schlecht für sie ist?

Macht irgendwie auch wenig Sinn wa?

Lurrus an sich hat verhindert die Karte im eigenen Deck zu spielen und daher denke ich schon, dass jetzt mehr damit experimentiert wird.

 

Uuuund Hidetsugu ist, wie erwartet, durch den Lurrus Bann schlechter geworden, weil es viel weniger gut ist. Grixis Shadow ist nur noch Nische und Hammertime zwar noch da, aber resistenter dagegen als in seiner damaligen Version. Preis liegt aktuell bei 6€, glaub das war damals fast drei Mal so hoch?

 

Es war eben doch der Aspiringspike-Spike, der sich zeitlich hier einfach überschnitt. Siehe auch Ledger Shredder, der nach Spikes Stream, in dem er ihn extrem lobte, eskaliert ist.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 08. Mai 2022 - 18:55.

ehemals Otters Kroxa


#8849 Loldemort Geschrieben 10. Mai 2022 - 12:51

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Henlo Humans

 

Was ist denn da die letzten Monate mit den deutschen FBB Shivan Dragons passiert? Die sind ja extrem teuer geworden.


Bearbeitet von Der Schneider, 16. Mai 2022 - 21:34.
Karte verlinkt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8850 SoulCollector Geschrieben 10. Mai 2022 - 12:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Bestimmt wegen Garth One-Eye EDH Pimp

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8851 Choke Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Henlo Humans

 

Was ist denn da die letzten Monate mit den deutschen FBB Shivan Dragons passiert? Die sind ja extrem teuer geworden.

 

Verdammt, mir fehlt noch der 4.

 

Ich glaub aber auch, dass die anderen BB Varianten mittlerweile so teuer sind, dass jetzt die Leute vermehrt auf das nächste schwarzrandige Level zugreifen.


Bearbeitet von Choke, 10. Mai 2022 - 13:19.


#8852 Der Schneider Geschrieben 16. Mai 2022 - 21:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Warum steigt der Unlicensed Hearse so sprunghaft an?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8853 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2022 - 21:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Weil er in verschiedenen Formaten als gut befunden und vermehrt gespielt wird.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Mai 2022 - 21:49.


#8854 Dietrich Geschrieben 01. Juni 2022 - 20:37

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Auch Shivan Dragones in Foli 10th wurden massiv aufgekauft :-)



#8855 HaVoC Geschrieben 02. Juni 2022 - 06:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Darf ich interessehalber Fragen was "massiv" in diesem Kontext bedeutet? 

Dieser Markt ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8856 Dietrich Geschrieben 03. Juni 2022 - 16:45

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich würde mal sagen das so 60% der verfügbaren Kopien aufgekauft wurden in den letzten 1-2 Wochen.



#8857 BiG Geschrieben 03. Juni 2022 - 18:18

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Gibts dafür Belege?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#8858 Michael W Geschrieben 03. Juni 2022 - 18:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Entweder hat die Zahlen von vorher und nachher oder er hat diese einfach selbst zum Spekulieren gekauft. 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8859 Dietrich Geschrieben 05. Juni 2022 - 15:01

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ne selbst nicht , weil es crap ist in meinen Augen. Aber seit dem Post das die FBB und andere Foil Versionen gestiegen sind, habe ich mir einfach zwei Screenshots gemacht von den anderen Folis und im vergleich damals jetzt sind zumindest bei den deutschen Verkäufern mehr als die hälfte vom Markt verschwunden.


 


Bearbeitet von Dietrich, 05. Juni 2022 - 15:02.


#8860 King Suleiman Geschrieben 05. Juni 2022 - 15:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn du sogar Beweisscreenshots hast: warum hängst du sie nicht an?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.