Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9151 Antworten in diesem Thema

#8921 timeless Geschrieben 01. Oktober 2022 - 09:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Da fehlt noch ein Artefakt, dass das Spielfeld betritt.

https://mtgrocks.com...thers-war-card/

 

You may think Gonti’s Aether Heart doesn’t seem very good. For the most part, you’re right. Gonti’s Aether Heart is a six mana Legendary artifact that generates energy whenever itself or another artifact enters the battlefield. For a costly eight energy, Gonti’s Aether Heart can exile itself in exchange for an extra turn. While you would generally need three other artifacts to enter the battlefield before you make the exchange, Mishra allows Gonti’s Aether Heart to turn into an infinite combo engine. Here’s how.

  • Move to combat with both Mishra, Eminent One and Gonti’s Aether Heart in play. Make a copy of Gonti’s Aether Heart. Because Mishra changes the name of the Aether Heart, the Legendary rule will not apply
  • The token will enter, triggering both copies of the heart. This will generate four energy.
  • As long as another artifact enters the battlefield in any way, shape or form, four more energy will be created. You can then exile the copy of the Aether Heart created by Mishra and take another turn.
  • Rinse and repeat by copying the Heart again

So, to clarify, this is almost a two-card infinite combo. You also need to have another artifact enter the battlefield on your turn to go infinite. This can be done by any Planeswalker, like Karn, Living Legacy, that can create an artifact token


Bearbeitet von timeless, 01. Oktober 2022 - 09:51.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8922 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2022 - 10:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Also bei allem Respekt, aller Liebe und allem Verständnis: Almost infinite Combo, wenn ich jeden Turn ein neues, weiteres Artefakt brauche? Sind wir schon so verzweifelt künstliche Aufkäufe zu legitimieren, dass das durchgeht? Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch, ernsthaft. 

 

Gehört vmtl eher in den Prognosen-Thread, aber dieser Buyout ist völliger Blödsinn und suggeriert etwas, was gar nicht existiert. Wow, Magic 2022


ehemals Otters Kroxa


#8923 GoDJi8 Geschrieben 01. Oktober 2022 - 13:18

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Stimmt, fehlt eine dritte Karte, mein Fehler.
Dann fehlt eine weitere Karte die jede Runde ein Artefakt ausspuckt, sei es der neue Karn, Saheeli the giftet, Retrofitter Foundry oder ähnliches. 
Theoretisch geht auch eine Ancestral Statue.

Aber das Konzept sorgt derzeit für einen immensen Buyout. 


Deswegen ist das doch hier der Seismograph Thread, der Preis ist de facto über Nacht nach oben gegangen, das hat mir Prognosen nichts mehr zu tun.

 



#8924 timeless Geschrieben 01. Oktober 2022 - 13:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
Man packt die Karte einfach mit ins 100 Karten EDH und hat eine Synergie mehr, der Effekt reicht vielen schon um sich ein Exemplar zu schnappen.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8925 GoDJi8 Geschrieben 01. Oktober 2022 - 15:30

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Genau so ist es ... von den ursprünglichen 139 foils auf CM sind noch 19 übrig, beginnend mit 15€ für eine englische Variante aus Portugal und von den 111 Promos sind noch wahnsinnige 4 englische gelistet.
Die Karte war vorher schon nicht verkehrt, es fehlte nur Support für Energy Counter oder eine sinnvolle Option Kopien von Gonti zu erzeugen.
 

Die Karte ist mehr oder minder ein auto-include in jedes Mishra Deck und da die Precons mittlerweile sehr begehrt sind ist ein derartiger Preisanstieg die Konsequenz.



#8926 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Oktober 2022 - 12:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Sieht so aus als würden die CE Karten im Preis droppen. Zumindest bei ein paar Duals konnte ich das bestätigen. Ist das tats. ein Phänomen? Hatte darüber in einem YT Video gehört, dass wg. der 30th Anniversary Karten die CE Preise angebl. tanken.

#8927 Cpt.Kird Geschrieben 15. Oktober 2022 - 14:42

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Meiner Meinung wird sich der Preis fuer (I)CE kurzfristig leicht nach unten korrigieren, aber die tatsaechliche Anzahl an M30 Karten die im Markt auftauchen werden, bestimmt wie schnell sich die (I)CE Preise (langfristig) wieder stabilisieren werden.
Denn ich vermute die meisten der M30 Boxen bleiben sealed (und koennten laengerfristig viel uebeler "tanken" als (I)CE) und da es vermutlich mehr (I)CE Spieler wie Sammler gibt, und von den Spielern vermutlich auch nochmal deutlich mehr OldSchooler dabei sind, die eben "TAP to add" auf einem Mox lesen wollen anstatt " {T} " (und sich an den vielen anderen Designaenderungen bei M30 oldborder ebenfalls stoeren werden), wird (I)CE keinen nachhaltigen Preissturz abkriegen.

Wie gesagt, kleine Korrektur, die M30 Moxe werden evtl. doch benutzt von OS Playern denen 50-100 Euro mehr im Geldbeutel wichtiger sind :D Danach stabilisiert sich (I)CE wieder.

Bei sowas wie hier einen langfristigen Preistrend herauslesen zu wollen fuehrt zu nix:

Angehängte Datei  2022-10-15 15_23_21-black lotus ce_ Search Result _ eBay – Mozilla Firefox.png   523,97K   1 Mal heruntergeladen

Momentan haben eben nicht mehr so viele das Geld extrem locker sitzen, Geschaefte sind aber auf Umsatz angewiesen und muessen auch in der Rezession Artikel anbieten/verkaufen.
Diejenigen die nach dem "buy the dip" Prinzip investieren reiben sich schon eine Weile die Haendchen warm  :D

Nur meine persoenliche Meinung, wie gesagt! Bin kein Finanzexperte!
Werde mir trotzdem lieber (I)CE kaufen als Platzhalter im Beta Zipfolio Binder :D
Brauche allerdings dummerweise ganze 2 M30 Karten fuer meinen OS Artwork Global Set :rolleyes:
(Am Ende sind die Global Set Collectors die einzigen die WIRKLICH M30 brauchen... :lol: )

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Oktober 2022 - 07:55.
Fullquote entfernt

previously unknown as > lwk.ms <


#8928 timeless Geschrieben 21. Oktober 2022 - 15:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Könnte es sein, dass Exalted Flamer of Tzeentch im Legacy getestet wird oder liegt der Spike ausschließlich an Commander ? 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8929 derberD Geschrieben 21. Oktober 2022 - 16:33

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Kann ich nicht sagen, wundere mich nur warum einige Premium Version von Karten so gedropt sind.



#8930 The green one Geschrieben 02. November 2022 - 22:23

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Prince of Thralls hat sich vervierfacht.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8931 Otter Geschrieben 02. November 2022 - 22:43

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Prince of Thralls hat sich vervierfacht.

Kostet der jetzt 80 Cent?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#8932 Assimett Geschrieben 02. November 2022 - 22:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ja, auf italienisch. Deutsch und Englische wurden entweder aufgekauft oder runtergenommen. Gehen jetzt bei 5€ los, der dritte kostet schon 10.

 

Gab's irgendeinen Spoiler den ich verpasst habe? Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum der plötzlich gut sein soll.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. November 2022 - 22:46.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8933 Mule14 Geschrieben 03. November 2022 - 08:39

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Einzige Erklärung die hätte wäre Demon Tribal im EDH durch den neuen Tribal Commander Be'lakor, the dark master, welcher in den Warhammer Decks drin ist.

#8934 timeless Geschrieben 16. November 2022 - 20:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

portal to phyrexia geht steil.

Grund kann ja nur EDH sein ^^


Bearbeitet von timeless, 16. November 2022 - 20:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8935 Frozen Shade Geschrieben 16. November 2022 - 22:01

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Liegt wohl an der "Kombo" mit Shape Anew.

Funktioniert dann ähnlich wie mit Creativity und Archon. Reanimator/Polymorph

 

Shape Anew zieht nämlich auch an


Bearbeitet von Frozen Shade, 16. November 2022 - 22:01.

Eingefügtes Bild

#8936 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. November 2022 - 22:28

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Triumph of Saint Katherine geht auch gerade steil nach oben. Vermutlich wegen Commander ? Oder weil er auch in den USA steigt ?

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 16. November 2022 - 22:30.

feedback-16912.png 230_small.png

#8937 Choke Geschrieben 17. November 2022 - 05:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge
Ich bin viel zu sehr raus um zu sagen, wie viel einfluss legacy noch auf Preise hat, aber man hört dass UWx-Control/Miracles mit der Karte Delver zuverlässig vernichten.

#8938 HaVoC Geschrieben 17. November 2022 - 08:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es ist primär das Miracles deck und nicht vorrangig EDH...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8939 Assimett Geschrieben 18. November 2022 - 21:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

@Portal to Phyrexia: Vllt hat das hier auch damit zu tun:

 

 

Statt Shape Anew spielt man Trash for Treasure.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. November 2022 - 21:32.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8940 Das Kapital Geschrieben 21. November 2022 - 11:09

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch darüber aufklären, dass White Plume Adventurer seit Kurzem massiv an Wert gewonnen hat und nur noch zu einem zweistelligen Preis zu erwerben ist. Daher gilt es, sich die Karte jetzt so schnell es geht zu kaufen, bevor diese noch weiter im Preis steigt.

 

Vielen Dank.

 

MfG


Bearbeitet von Das Kapital, 21. November 2022 - 11:09.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.