Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#81 Boneshredder Geschrieben 05. Januar 2011 - 12:45

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Stimmt. Der Drache startete mir zufolge preislich zwischen Sword of Body of Mind und Wurmcoil Engine, kratzte damals also knapp am zweistellgen Euro-Bereich.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#82 dunkle stille Geschrieben 10. Januar 2011 - 18:03

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Kommt mir das nur so vor oder ist Thoughtseize in der letzten Woche um mindestens 5 Euro gestiegen? Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass Extended so krasse Preissteigerungen im RL hervorrufen kann...

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#83 Lim_Dul Geschrieben 10. Januar 2011 - 18:56

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Extended scheint beliebter als gedacht zu sein, der PTQ in Nürnberg hat 94 Teilnehmer!

#84 Angrist Geschrieben 10. Januar 2011 - 21:25

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge

Kommt mir das nur so vor oder ist Thoughtseize in der letzten Woche um mindestens 5 Euro gestiegen? Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass Extended so krasse Preissteigerungen im RL hervorrufen kann...



wem man dem US Mark sich anschaut (ich empfehle immer, wenn man keine Ahnung hat, wie die Entwicklung war, sich bie blacklotusproject umzusehen)
ist das gut möglich.im salvationforum reden sie auch darüber.
Dort drüben hats locker mal die 20€ Marke durchschlagen (irgnendwas mit 25$ und steigend,)
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#85 Angrist Geschrieben 22. Januar 2011 - 04:02

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
sorry für den Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja schreiben was ich schreiben will, so dass es einer sieht,


Was ist mit Lava spike in foil. Wollte 4 davon um das Foil premium deck aufzuwerten. aber 8€ a piece€ sind schon heftig.

Haben das alle gehortet bzw gekauft nachdem das Foil set angekündigt war, bzw der inhalt bekannt?

Ich meine, es ist ne Common, und aus Kamigawa. Nicht gerade sowas seltenes wie irgendwelche 7th Edition foil commons, dies nur in der edition in foil gab oder sowas.

Wo sind die Karten? Das Angeobt auf mkkm ist auch nur ne Handvoll Karten.

Ist ja nichtmal so, das man von Spekulanten reden könnte, die die Karte 100 mal für 20€ drin hätten. Die Karte ist einfach weg.

Bearbeitet von Angrist, 22. Januar 2011 - 04:03.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#86 Lev Geschrieben 22. Januar 2011 - 10:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Du hast es dir selbst beantwortet: Sie ist aus Kamigawa.

Kamigawa war super schwach und wurde kaum gekauft, und Lava Spike ist ein Burnstaple und somit sowohl für Legacy als auch Casual recht beliebt. Das heißt es treffen wenige Foils auf viel Nachfrage -> hoher Preis.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#87 Boneshredder Geschrieben 22. Januar 2011 - 12:25

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Kann es sein, daß die Glimmerpost-Preise etwas anziehen?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#88 Morti Geschrieben 22. Januar 2011 - 12:45

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Meinst du Glimmervoid?

Glimmerpost ist doch relativ konstant auf 2-4 Cent.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#89 Boneshredder Geschrieben 22. Januar 2011 - 12:56

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Äh ja, sorry.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#90 Hippie Geschrieben 22. Januar 2011 - 13:07

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Die Erklärung für Glimmervoid ist ja ganz einfach:

Haufenweise neue Artefaktkarten -> Leute denken Affinity wäre erneut ein gutes Deck in Legacy -> Kauf Glimmervoid
Avatar by Demo

#91 Boneshredder Geschrieben 15. Februar 2011 - 16:08

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Der Stoneforge Mystic ist mittlerweile tief im zweistelligen Bereich angekommen. Mich wundert das nun aber doch ein wenig.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#92 Michael Müller Geschrieben 15. Februar 2011 - 16:26

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Der Stoneforge Mystic ist mittlerweile tief im zweistelligen Bereich angekommen. Mich wundert das nun aber doch ein wenig.

Was wundert Dich daran?

#93 Dilbert Geschrieben 15. Februar 2011 - 16:42

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Was wundert Dich daran?


naja dank der ganzen Jacewelle und den damit zahlreich geöffneten Worldwake Displays sollte es ja eigentlich genug Angebot an Mystics geben zumal andere Gute Rares aus WW evtl gerade die 3€ Grenze knacken.

12€ für den Mystic erscheint mir jedenfalls seltsam hoch.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#94 Firestorm Geschrieben 15. Februar 2011 - 16:56

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Und erinnert mich immer wieder an unseren ersten WWK Draft als 2 Stoneforge Mystics aufm Tisch lagen und sie als 5. und 6. Pick weggegangen sind weil die ja nichts wert waren ;)

Dank der neuen Schwerter ist er halt auch im Standard aus keinem weißen Deck mehr wegzudenken. Dafür muss man sich nur die Top 8 Decks aus Paris anschauen. 22 gespielte Stoneforge Mystics sprechen für sich. Dagegen nur 18 Jace TMS^^


5lz3khio.png


#95 Boneshredder Geschrieben 15. Februar 2011 - 17:01

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Was wundert Dich daran?

Es gibt fast keine nicht-Mythic-Rares, die nach der Einführung der Mythics noch derartige Preise erzielen. Wenn doch, dann sind die nach meinen Beobachtungswerten auch eine große Nummer im Legacy. Ist der Mystic eine große Nummer im Legacy?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#96 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Februar 2011 - 17:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und erinnert mich immer wieder an unseren ersten WWK Draft als 2 Stoneforge Mystics aufm Tisch lagen und sie als 5. und 6. Pick weggegangen sind weil die ja nichts wert waren ;)

Dank der neuen Schwerter ist er halt auch im Standard aus keinem weißen Deck mehr wegzudenken. Dafür muss man sich nur die Top 8 Decks aus Paris anschauen. 22 gespielte Stoneforge Mystics sprechen für sich. Dagegen nur 18 Jace TMS^^



Und wie ich kurz nach dem Release noch von nem Kumpel über mein Junk gesagt bekommen hab "Hey, spiel nicht so viele Behemoth Sledge, sondern lieber noch Stoneforge Mystic, dann kannst du noch ein anderes oneoff Equipment zocken" und da hab ich den von diversen Leuten für nen Euro angekauft ;)

Fast so wie beim Tarmogoyf (Auch wenn die PReissteigerung hier nicht so extrem ist), der in Foil beim Rarepicken fröhlich rumgewandert ist.
Ich finde seinen Preis berechtigt und ich kann mir eigentlich fast kein weißes Standarddeck ohne Mystic vorstellen.
Ich spiele zwar nur so Midrangedecks, aber auch in Aggrodecks war er immer gut und nun kann man ihn auch gut im Control spielen.

Ich hoffe, dass er noch weiter steigen wird, damit die ganzen Heulsusen, die sich über zu hohe Preise beschweren eins rein gewürgt bekommen. (Sie hätten ihn ja früher für nen Euro kaufen können.)
:fies:

#97 nagaroth Geschrieben 15. Februar 2011 - 17:14

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich würde ihn nicht als DEN Staple bezeichnen, er ist aber eine recht häufig gespielte Karte in UW-Tempo und Death&Taxes-Builds.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#98 Michael Müller Geschrieben 15. Februar 2011 - 17:23

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

naja dank der ganzen Jacewelle und den damit zahlreich geöffneten Worldwake Displays sollte es ja eigentlich genug Angebot an Mystics geben zumal andere Gute Rares aus WW evtl gerade die 3€ Grenze knacken.

12€ für den Mystic erscheint mir jedenfalls seltsam hoch.

Wobei ich denke, dass sich WWK entgegen der im Netz vorherschenden Meinung nicht (ausschliesslich) wegen Jace so gut verkauft hat, sondern weil es insgesamt eine verdammt starke Edition war.
Und der Mystic stand vorher bei ca. 7€, u.a. weil er in diversen Decks auftrat (Boros, GWQuest und auch im Legacy-WW (jaja, ich weiss dass das bei denen anders heisst)), dass der Preis nach der Pro Tour (in der er zusätzlich im U/W erfolgreich auftaucht) erstmal explodiert, finde ich alles andere als überraschend.

#99 sporenfrosch Geschrieben 15. Februar 2011 - 19:25

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Der Stoneforge Mystic hatte nur kurz ein Tief von etwa 4€, ist abgesehen davon aber konstant gestiegen. Das er nun wegen der Fülle an ihn beinhaltenden Decklisten des Constructed Teils in Paris mal eben um 4€ springt, finde ich nicht sehr verwunderlich. Ich denke bei ca. 10€ wird er sich wieder einfinden, solange er T2, Extended und Legacy legal ist. Er wird in allen 3 Formaten gespielt und konnte sich beweisen.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#100 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 03. März 2011 - 22:10

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Was glaubt ihr wie weit der Green Sun's Zenith noch steigen wird?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.