Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Elfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 BGBayer Geschrieben 26. Oktober 2010 - 11:10

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo,

ich wollte ja mal mein Highlander-Elfen-Deck posten. Hier ist es nun




So, evtl. fällt euch noch was ein, aber ich bin mittlerweile recht stur bei dem Deck. :P
Man sollte bedenken, dass das Deck hauptsächlich im Multiplayer benutzt wird. Daher sind u.a. Seedtime und Defense of the Heart drin.

Viele Grüße
Boris

Bearbeitet von BGBayer, 27. Oktober 2010 - 11:28.


#2 Evil_Joe Geschrieben 26. Oktober 2010 - 15:45

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Hey,
ich finde den Genesis nicht so toll. Zu Langsam zu klobig bis auf das er beim Fauna Shaman gediscarded werden kann sehe ich keine andere Möglichkeit das er in den Friedhof geht. Und nur darauf zu hoffen das wenn du ihn ausspielst der Gegner ei removel darauf spielt um ihn dann endlich im Friedhof zu haben ist sehr sehr schlecht.
Ich würde dafür ne Genesis Wave spielen aus Scars, sehr gute neue Highlanderkarte grade für Kreaturen Decks mit mehr Mana. Bring halt quasi alles ins spiel bei dir.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#3 BGBayer Geschrieben 26. Oktober 2010 - 16:50

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Jepp,

abgesehen vom Spawning Pit habe ich wirklich nichts drin, was die Genesis in den Friedhof bringt. Aber da bei uns sehr viel Massenremoval gespielt wird, wollte ich halt irgendeine Möglichkeit haben auf die Kreaturen in meinem Friedhof zuzugreifen.
Die Genesis-Wave ist wirklich eine Möglichkeit, die ich ergänzen werde. Habe ich noch nicht, aber das lässt sich ja unprblematisch ändern. :P


Die ist auf alle Fälle besser als Chord of Calling.

Danke für die Rückmeldung

#4 Evil_Joe Geschrieben 26. Oktober 2010 - 18:39

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich finde den Spawning pit auch nicht sooo gut, als Kreatur fehlt mir noch Wilt-Leaf Cavaliers.
Zwar keine Elve aber Regal Force ist ein netter Carddraw, macht halt die Hand wieder voll.
Wenn ich mir deine Kreaturen so anschaue , vielleicht noch Tooth and Nail? Dann würde ich aber noch einen Woodfall Primus spielen.

Snakeform wäre noch ein Removel.
Cord of Calling finde ich besser als den Summoner's Pact.

Wenn du wirklich öfters nur Multiplayer spielst würde ich auch den Mindslaver cutten. Lohnt sich einfach nicht im Multiplayer, grade noch akzeptabel im 2vs2 aber im ffa ist er wirklich mies. Du klaust halt irgend einen Spieler einen Turn und kannst selber meist nicht viel anderes tun also Skipst deinen Turn dafür und dann bist du noch darauf angewiesen das der andere Spieler noch etwas brauchbares hat um wirklich Schaden anzurichten.

Bearbeitet von Evil_Joe, 26. Oktober 2010 - 18:41.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#5 BGBayer Geschrieben 27. Oktober 2010 - 00:43

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo,

Regal Force hatte ich gerade wieder rausgenommen für die Genesis. Ist gut, aber Genesis hat mir vorhin (eben wiedergekommen von unserer Di-Runde) das Spiel gerettet.
Daher würde ich die ungern rausnehmen.

Das Spawning Pit ist super. Sobald ich das draußen habe, ist die Gefahr vor Massenremovel halbwegs gebannt. In einem 5er eben, hat mein Deck so 4 Massenremovel überlebt, ich konnte den Hulk opfern und grundsätzlich geht es halt auch noch mit der Pattern. Daher würde ich die def. drin lassen wollen.

Tooth and Nail hatte ich am Anfang drin, aber das Problem ist, dass selbst für mein Elfendeck 9 Mana happig sind. Im Single hab ich zu dem Zeitpunkt entweder gewonnen oder verloren und im Multiplayer kommt def. ein Counter. Daher lohnt sich das nicht wirklich.

Zum Woodfall Primus: Viridischer Eiferer und Viridian Shaman haben im Endeffekt den gleichen Effekt und ich kann sie wesentlich schneller spielen und sie sind eher tutorbar (z.B. Skyshroud Poacher und Wirewood Herald).

Snakform ist super, muss ich mal überlegen, wie ich die reinbekomme ins Deck.

Summoner's Pact ist wesentlich besser in dem Deck als Cord of Calling. Wenn es früh kommt, hole ich mir dafür den Erzdruiden und er zahlt im nächsten Zug sein Mana selbst. Bei späteren Fällen, wie vorhin, hol ich mir z.B. den Hulk (greif an mit den greaves), opfer ihn im Spawning Pit und hol mir dann massiv Elfen raus. Da kommt Cord of Calling niemals ran.

Beim Midslaver hast du vermutlich recht, wobei ich ihn recht schnell ausspielen kann und wenn es funktioniert, es immer sehr hübsch ist. Mal sehen, evtl. Snakeform dafür rein.

Im Endeffekt werde ich also irgendwie versuchen die Snakform reinzunehmen und mal schauen, welche Kreatur ich für Regal Force ersetze, vermutlich hau ich Emrakul raus. Progenitus reicht eigentlich für Pattern, Natural Order und Defense otH.


Außerdem werde ich für die Khalni Hydra wohl Primalcrux reinnehmen.

Danke für die Rückmeldung ich hau mich mal hin.

Bearbeitet von BGBayer, 27. Oktober 2010 - 10:30.


#6 Evil_Joe Geschrieben 27. Oktober 2010 - 10:53

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Dir ist aber schon kla das der Summoner's Pact nur auf die Handsucht und der Cord of Calling direkt ins Spiel? Der Summoner's Pact ist auch viel berechenbarer für den Gegner.

In meinem Mono G spiele ich momentan auch noch den Sundering Titan und den Primeval Titan.

Der Woodfall Primus zerstört auch Plainswalker.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#7 BGBayer Geschrieben 27. Oktober 2010 - 11:25

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Natürlich ist mir das klar :ugly:, aber ich glaub' du hast recht. Ich lass Chords of Calling doch drin und nehm was raus, was keinen Tutoreffekt hat. Ich denke, es wird die Defense otH. Die hat im Multiplayer nie eine lange Dauer, wenn sie liegt und im Single kann der Gegner meist drum herum spielen, bzw., hat meist einfach keine 3 Kreaturen draußen, so dass es sich lohnt die zu spielen.

Klar ist der Primeval Tital super, aber er ist halt keine Antwort auf ein Problem, das ich haben könnte. Er ist zwar ein netter Basher, aber gegen Primalcrux o.ä. kommt er nicht an, zumindest nicht in diesem Deck.

Der Sundering Titan ist auch hübsch, aber eintauschen wollte ich den im Moment auch nicht für eine Karte oder fällt dir was ein?

So, habe die Deckliste oben mal aktualisiert.

Viele Grüße
Boris

Bearbeitet von BGBayer, 27. Oktober 2010 - 11:33.


#8 Evil_Joe Geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:13

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Also ich finde der Topf so gut wie er ist lohnt sich eigentlich nicht. Du hast viel zu wenig Shuffel effekt das du ihn eigentlich richtig benutzten kannst. Und der Verwendungszeck ist auch eher gering, ob jetzt Elf A oder Elf B oben liegt ist dir doch letztendlich egal, der Anteil an Removel und Countern ist ja sooo gering das dir die 3 Karten die du mehr siehst auch keinen große Unterschied machen.

Dann Sylvan Scrying finde ich auch nicht gut in deinem Deck , die Länder die du spielst sind gut aber so wirklich wichtig zum Gewinnen sind sie auch nicht oder zum Manabase Fixen. Cradle oder sowas ist schön wenn du es hast aber kein Beinbruch wenns fehlt.
Crop Rotation ist noch ganz okay , weils Instant und 1 Mana kostet , Sylvan Scrying finde ich aber zu langsam und zu teuer.
Wenn du halt son Land brauchst oder den Luxus haben willst ist das beste Kompromiss der Primeval Titan. 6 Mana 6/6 trampeln, schöner Body. Preisleistung Optimal. 6 Mana sind auch nicht zu teuer und sucht dir deine non-basics.

Ich würd halt noch die Wilt-Leaf Cavaliers, einbauen für 3 Mana 3/4 vigilance ist schon nicht schlecht. Ist halt nen guter Elf.

Hier noch nen wirklich geiler Gamewinner für dich. Im Multiplayer sehr sehr stark Biorhythem. Super Suprise Effekt , du hast eh viele Kreaturen auf dem Feld, sollte eigentlich sofort gewinnen. Wenn du es im HideawayLand triffst ist es halt schon sehr göttlich.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#9 BGBayer Geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:28

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Nabend,


Stimmt schon, der Topf ist halt ne nette Sache, aber er ist def. schlechter als die Sylvan Library. Insbesondere deshalb, weil es wesentlich mehr Artefakt-Zerstörung gibt als Enchantment. Man darf das Deck aber nicht mit einem reinen Tribal-Elfen-Deck verwechseln, daher ist es schon sehr wichtig, welcher Elf/Spruch als nächstes kommt und damit komme ich auch zu den Wilt-Leaf Cavaliers. In der ersten Version hatte ich die drin, aber weil sie keine weiteren Fähigkeiten haben, habe ich sie rausgenommen.
Ich versuche im Deck halt keine Elfen zu spielen, die keine bestimmte Funktion haben und ich habe (für grün) schon relativ viele Tutoren-Karten drin. Abgesehen von Talara's Battalion habe ich auch keinen Elfen drin, der nicht eine spezielle Funktion hat. Oder zumindest, wie den Elvish Visionary zumindest keinen Kartennachteil liefert.
Daher werde ich die Wilt-Leafs nicht mit reinnehmen. Man mag es kaum glauben, aber im Multiplayer suche ich schon min. 1-2 Mal/Spiel eine Kreatur raus.

Ob der Topf nun rauskann, da bin ich mir unsicher, ich würde ihn aber def. eher einsetzen als das Defense otH. Oder welche Alternative schlägst du vor? Gegen die Wilt-Leafs würde ich ihn nicht tauschen wollen.

Bei Sylvan Scrying hast du absolut recht. Das sollte auch raus.
Crop Rotation muss auf alle Fälle drinbleiben, weil allein die Möglichkeit die Cradle oder die Maze instant rauszusuchen, sehr von Vorteil ist, was ich in einigen Spielen gemerkt habe und was zum Win geführt hat.

Daher die Frage: Eher den Titan oder den Biorhytmus reinnehmen oder halt wirklich eine ganz andere Karte, einen Elf für spezielle Funktionen z.B. Caller of the Claw oder halt was ganz Anderes z.B. Abundance? Abundance ist in Kombination mit der Library halt eine üble Kombo, einfach jeden Zug drei Karten ziehen, sollte ausreichen, um (fast) jedes Spiel zu gewinnen.....


Biorhytmus war am Anfang bei mir auch in der näheren Auswahl, aber weil es schon verdammt teuer ist, habe ich dann Abstand davon genommen. 8 Mana sind schon happig und wenn ich die in den ersten Zügen auf die Hand bekomme, wäre es eine tote Karte und 1-2 habe ich davon schon im Deck.

Evtl. könnte man noch eine Overrun-Version reinnehmen, aber da ich schon 2 Karten mit Overrun-Effekt drin habe, sehe ich im Moment nicht das Problem, hier nachzulegen.

Auf alle Fälle Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mit mir mein Deck durchzugehen!

Viele Grüße
Boris

Bearbeitet von BGBayer, 27. Oktober 2010 - 19:31.


#10 Evil_Joe Geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:56

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ja. Aber 3/4 Vigilance ... soo gut. Grade im Multiplayer , haust du auf nen Gegner aber du schwächste deine Defense nicht. Da finde ich den Nissa's Chosen aber um einiges schlechter. Der bringt nur was wenn du die Nissa hast.

Sylvan Scring -> Wilt-Leaf Cavaliers
Topf -> Caller of the Claw
Genesis -> Pirmeval Titan

Ich finde den Summoner's Pact eigentlich schlecht. Die anderen Tutoren kosten nur 1 G und Eladamri's Call macht das gleiche für 2 Mana.

Summoner's Pact -> Sword of Vengeance

Das Sword of Vengeance habe ich noch garnicht angesprochen , aber das Teil obwohl es 3 zum Equipen kostet , hat es mich sehr postiv überrascht. Wenn das liegt brauchst nur noch Kreatur legen angreifen und immer schön ins Gesicht. Dadurch wird jede krüppel Kreatur direkt zu nen Beater. Selbst nen Manaelf ist mit 3/1 Haste , Vigilance, Trampel, Firststrike ist fair.

Würde es mal so ausprobieren, wenn nicht klappt tauschte es halt wieder um. Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr. Wie gut Hunting Triad sein kann weiß ich nicht und obs mit der Pattern, Order -> Fettie Kombo immer klappt oder Effektiv genug ist weiß ich nicht. Ich mag sie persönlich nicht zu berechenbar und zu leicht zu unterbrechen. Inner Multiplayer Runde ist son früher Fetti eher so naja, irgendwer wird schon nen Removel haben. Sonst müsstest mir mal paar Punkte sagen die dir nicht am Deck gefallen oder die du gerne umändern möchtest.

Gruß joe

Bearbeitet von Evil_Joe, 27. Oktober 2010 - 19:58.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#11 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.