habe mir das Deck eben neu gebaut.Ist 5-6 Mal nun getestet worden und ich wäre froh, wenn jemandem noch was einfällt. Im Singleplayer läuft es bilang ganz gut. Natürlich hat es z.T. Probleme mit Ramp und Aggro, aber selbst da geht es halbwegs.
Die Idee dahinter ist, über die Crucible und die Fetchlands massiv Länder ins Spiel zu bringen, mit Azusa, Lost but Seeking und dem Oracle. Den Gegner ab Turn 3 schnellstmöglich die Länder platt zu hauen und wenn man das nicht kann, dann immerhin die Sprüche countern oder die Kreaturen zerstören.
Ist Lebenspunkteintensiv, ca. 5 Lebensspunkte gehen pro Spiel alleine durch die Fetchies drauf,je nachdem, wie lange man spielt. Aber ich habe bemerkt, dass die Spiele wesentlich länger dauern als bei anderen Decks. Ist ja auch kein Wunder.
Um an die Crucible dranzukommen, habe ich viele Tutoren// 3er Transmuter drin. Um die Crucible zu schützen sind die Academy Ruins drin. Geht also halbwegs...
Wie man unten sieht habe ich viele Sprüche mit mehreren Optionen gewählt, um flexibel reagieren zu können. Dank der Doppelländer und den Fetchies hat das Deck überhauptkeine Probleme mit der Manabasis.
Aber wie gesagt, über Anregungen wäre ich dankbar. Ach ja, Savor the Moment ist nur wegen Multiplayer drin....
Deck
- Maindeck (38 Karten)
- 10
- 10
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutoren (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Land Destruction (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility/Hate (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artifacts/Enchantment (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Bearbeitet von BGBayer, 26. Oktober 2010 - 12:28.