Zum Inhalt wechseln


Foto

5C - Land Destruction//Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BGBayer Geschrieben 26. Oktober 2010 - 11:46

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo,

habe mir das Deck eben neu gebaut.Ist 5-6 Mal nun getestet worden und ich wäre froh, wenn jemandem noch was einfällt. Im Singleplayer läuft es bilang ganz gut. Natürlich hat es z.T. Probleme mit Ramp und Aggro, aber selbst da geht es halbwegs.

Die Idee dahinter ist, über die Crucible und die Fetchlands massiv Länder ins Spiel zu bringen, mit Azusa, Lost but Seeking und dem Oracle. Den Gegner ab Turn 3 schnellstmöglich die Länder platt zu hauen und wenn man das nicht kann, dann immerhin die Sprüche countern oder die Kreaturen zerstören.
Ist Lebenspunkteintensiv, ca. 5 Lebensspunkte gehen pro Spiel alleine durch die Fetchies drauf,je nachdem, wie lange man spielt. Aber ich habe bemerkt, dass die Spiele wesentlich länger dauern als bei anderen Decks. :P Ist ja auch kein Wunder.

Um an die Crucible dranzukommen, habe ich viele Tutoren// 3er Transmuter drin. Um die Crucible zu schützen sind die Academy Ruins drin. Geht also halbwegs...

Wie man unten sieht habe ich viele Sprüche mit mehreren Optionen gewählt, um flexibel reagieren zu können. Dank der Doppelländer und den Fetchies hat das Deck überhauptkeine Probleme mit der Manabasis.

Aber wie gesagt, über Anregungen wäre ich dankbar. Ach ja, Savor the Moment ist nur wegen Multiplayer drin....


Bearbeitet von BGBayer, 26. Oktober 2010 - 12:28.


#2 Serra the Plainswalker Geschrieben 28. Oktober 2010 - 18:32

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Also ich finde, das Deck ein wenig komisch. Es verfolgt verschiedene Strategien. einmal Landdestruction, dann Counter. Ist es nicht besser auf eine Strategie sich zu konzentrieren.
Weil das Deck auch sehr bunt ist. Könnte mir gut vorstellen, dass ein Deck in srg mit nur Landdestruction besser funktionieren könnte. Aber habe ja dein Deck nicht getestet und kann es nicht so wie du beurteilen.
Mich wundert auch, dass das LAndzerstören bei dir erst in Runde 3 los geht. Ich würde liebe mit Manaboost spielen um ab Runde 2 schon Länder zerstören zu können. So kommt der Gegner gar nicht erst groß zum Zug und man braucht die Counter auch schon gar nicht mehr.

Karten die ich in deinem Deck vermisse sind:
Fulminator mage- Landdestruction für cc3 oder kann hauen gehen
Acidic slime-ist zwar sehr teuer, aber flexibles Removal und mit DT tauscht der gerne noch 2:1
Kazuul, tyrant of the cliffs-Ist ein Geheimtipp von mir im Landdestruction, das Mana sollte der Gegner nicht haben. Wird er nicht removelt schaltet er gerne viele Decks alleine aus
Goblin ruinblaster-wenn noch Deckplatz frei ist kann er auch ein wenig was, zerstört Land und geht noch hauen dazu
Pillage-flexibel, zerstört mit Manaboost in Runde 2 schon ein Land oder hilft gegen Artefakte
Molten rain-Macht neben Landzerstörung noch ein klein wenig Damage
Boom/Bust-Auf ein eigenes Fetchie gespielt kann man das Fetchie dann noch aktivieren. Und später könnte auch der Bustanteil eventuell hilfreich sein
The Abyss-Na klar eine Budgetfrage, aber sonst wird Aggro damit auch besiegt
Vindicate-Zerstört auch Länder und sonst auch alles andere
Eingefügtes Bild

#3 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.