Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 Stylii Geschrieben 28. Oktober 2010 - 18:43

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hier ist mein Mono B Controldeck:

Deck


Bitte um Verbesserungsvorschläge :)

#2 Heroes Remembered Geschrieben 28. Oktober 2010 - 19:31

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Choises wären sicher nicht schlecht, wenn du diese noch angeben würdest.

Warum z.B. Dark Confidant und Bitterblossom, die hauen dir doch mächtig viel Schaden, da du das spiel warscheinlich relativ lang ziehen wirst.

Oder auch Contamination,die ist z.B. gegen Elfen, oder Goblins, Aggro-Decks(die sehr beleibt sind und vor denen du als Control-Spieler besonders Angst haben solltest) einfach tot.
Eingefügtes Bild

#3 Stylii Geschrieben 28. Oktober 2010 - 20:44

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
danke für deine antwort.

Warum z.B. Dark Confidant und Bitterblossom, die hauen dir doch mächtig viel Schaden, da du das spiel warscheinlich relativ lang ziehen wirst.


da hast du wohl recht...hmm..was könnte ich denn stattdessen noch reintun ?

Oder auch Contamination,die ist z.B. gegen Elfen, oder Goblins, Aggro-Decks(die sehr beleibt sind und vor denen du als Control-Spieler besonders Angst haben solltest) einfach tot.


den satz check ich iwie nicht. Die ist tot o.O ??

#4 Morti Geschrieben 28. Oktober 2010 - 21:03

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ja sie ist tot. Sie macht nichts sinnvolles. Der Elfenspieler hat längst 5 Elfen und einen Lord liegen, während du jede Runde opfern musst. Er haut dich dann einfach mit den bereits liegenden Sachen um.

Du wirst warscheinlich aber eh am Confidant und am Bitterblossom sterben. Vor allem wenn du einen Tombstalker aufdeckst.

Ich rate mal deine Strategie: Alles irgendwie disrupten und irgendwann mit Tombstalker finishen, richtig?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Stylii Geschrieben 28. Oktober 2010 - 21:24

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
ja so sollte das sein.

Ich muss nur schauen, wie ich schnell viele karten in den friedhof bekommen und zusätzlich noch einen positiven effekt für mich nutzen zu können.

wie wäre es mit Avatar of Discord ..obwohl der wieder zu aggrolastig ist ..hmmm

#6 Crackling Geschrieben 28. Oktober 2010 - 21:44

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn ihr nicht klar erläutert, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie ihr es vorschlagt, bringt ihr die Diskussion in keinster Weise voran. Wir können uns hier wirklich nicht alles denken.
Dark Confidant mit einem Playset Tombstalker und dem total fragwürdigem Tutor sind schon hart. Dazu noch 5 cc3 Sprüche und es wird eher kontraproduktiv.
Cabal Coffers auf die Landzahl ist auch nciht wirklich gut, rechne dir mal aus, wann das Land mehr macht als ein Sumpf und überleg dir dann nochmal wie oft du so viele Sümpfe aufs Feld kriegst.
Dash Hopes ist auch kritisch, der Gegner nimmt immer das für ihn bessere. Der spielentscheidende Spruch wird natürlich durchkommen, alles andere kann ihm relativ egal sein.

Bearbeitet von Crackling, 28. Oktober 2010 - 21:46.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Stylii Geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:16

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
okay okay...crackling hat recht und der rest auch...

also eig wollte ich den gegner controllieren sodass man schon am start die gefährlichsten karten durch duress entschärft...
durch Rain of tears , smallpox , smother und gatekepper sollten dann lästige karten entfernen.
bis man halt irgentwann den tombstalker haben...den für 2 mana spielen und losbashen..

nur so wie ich das deck aufgebaut habe ...ist das zemlich ..schlecht

wäre nett wen ihr mal eine deckliste posten könntet..das budget liegt bis ca 150 €

#8 Kampfgebäck Geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:46

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Wenn du wirklich nicht auf deine Karten mit hohen CC verzichten möchtest kannst du auch einfach Phyrexian Arena spielen.

Ansonsten noch Karten wie:

Innocent Blood
Diabolic Edict
Chainer's Edict
Consuming Vapors

Je nach Meta:

Damnation
Consume the Meek, vor allem gegen Elfen, Weenie Decks

Wenn du schon soviele Edikte spielst bietet es sich auch an den Abyssal Persecutor zu spielen.

Korlash, Heir to Blackblade und Kokusho, the Evening Star sind fürs Casual MBC auch recht nett.

Über Thoughtseize brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, bei deinem Budget dürfte das Playset doch drin sein, die Hymn to Tourach ist ebenfalls sehr böse.

Falls du dich dann über den Lifeloss beklagen solltest:

Tendrils of Corruption und als alternativen Finisher Corrupt.

Dazu noch 22-23 Sümpe und 2 Cabal Coffers und fertig ist der Alptraum.

Dank Korlash's Grandeur Ability hast du auch mehr als genügend Sümpfe zur Verfügung, zudem gibts noch die Arenen welche man auch ruhig in multipler Anzahl ausspielen kann, Lifeloss ist dank Tendrils und Corrupt fast schon egal.

Riesiger Korlash, grosse Tendrils und ein massives Corrupt als Finisher, fertig ist der schwarze Albtraumkuchen.

(Es passiert nicht selten das man auch einfach mal dank der Coffers 20+ Mana zur Verfügung hat, kannst ja auch zum Spass nen Kozilek reinpacken, mit 6 Sümpfen und einer Coffers kannste ihn ja schon spielen und schlimmstenfalls 4 Karten ziehen, ein nettes Gimmick.)

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 28. Oktober 2010 - 22:46.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#9 Stylii Geschrieben 29. Oktober 2010 - 13:12

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Vielen Dank für die vielen Tipps :(

hier meine neue Liste :




Bearbeitet von Stylii, 29. Oktober 2010 - 13:12.


#10 Stylii Geschrieben 31. Oktober 2010 - 12:33

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Irgentwelche Verbesserungsvorschläge noch ??

#11 Crackling Geschrieben 31. Oktober 2010 - 14:15

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Bitte unterlasse Doppelposts, wenn dazwischen keine 3 Tage vergangen sind. Die "ändern" Funktion hast du ja bereits gefunden, begnüge dich in der Zeit entsprechend damit.
Da ich wenig Zeit habe nur kurz zum Deck:
Urborg, Tomb of Yawgmoth schadet 1-2mal nicht und hilft Cabal Coffers.
Man muss es mit den Finishern auch echt nicht übertreiben. Außerdem sollte man nicht nur Sacceffekte benutzen, normales Pointremoval ist in einigen Situationen besser.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#12 blacklands Geschrieben 31. Oktober 2010 - 17:32

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
spotrevoal hast du imo mehr als genug. Würde statt den Vapors hymn to tourach spielen die tauscht wenigsten 1:2 ab und nicht 1:1 wie die meisten deiner Karten. oder wie schon hingewiesen wurde damnation.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#13 dschosch Geschrieben 31. Oktober 2010 - 17:56

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Zu wenig Länder würde ich sagen. Zu viele Finisher und gerade der Tombstalker ist eher nicht so die Bombe in nem Controll Deck. Zu viele Edict effekte wie du spielst brauchst du kaum. Dafür mehr Draw und Tutoren auf jeden Fall. Auch dürfen es ruhig 4 Massremoval sein. Wobei ich eher Mutilate oder Damnation oder Oblivion Stone spielen würde. Etwas gezieltes Removel wäre auch nicht schlecht. Dann auch noch mehr Discard. Vor allem welcher der nicht nur 1zu1 ab tauscht. So etwas wie Mind Twist oder Mind Sludge halt.

Bearbeitet von dschosch, 31. Oktober 2010 - 17:57.


#14 Stylii Geschrieben 31. Oktober 2010 - 19:58

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
[deck]//[deck]

//Kreaturen
4 Korlash, Heir to Blackblade
2 Kokusho, the Evening Star
4 Gatekeeper of Malakir

//Spells
4 Innocent Blood
4 Diabolic Edict
4 Thoughtseize
2 Mind Twist
2 Hymn to tourach
3 Oblivion Stone
1 Rain of Tears
4 Smother

//Länder
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
2 Cabal Coffers
23 Swamp
[/deck]

#15 blacklands Geschrieben 31. Oktober 2010 - 21:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ dschosch: Tombstalker ist ein heftiger Beater der noch dazu recht früh kommen kann. Ich finde der passt sogar recht gut ins deckkonzept.

@ Stylii: Warum der split 2/2 Mind-twist /Hymn (hymn willst du im normalfall Turn 1 oder 2 spielen), warum der 1 off Rain of tears (den wirst du niemals zu gesicht bekommen)

@ Diskussion: Wie seht ihr das, aber Mindtwist ist imo nur mit fast-mana aka Rituale, Moxe etc. gut, weil er dann härter ausfallen kann als eine hymn, ansonsten seh ich die hymn über dem twist. Im Late-game sollte der gegner eh keine Karten mehr auf der hand haben

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#16 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 31. Oktober 2010 - 22:02

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Naja im Controlmirror greifen die Mindsludges und Mindtwists halt da an, wo man mit den Edicten nich hinkommt... Vielleicht die Sludges ins Sb da Kontroll meiner Erfahrung nach im Casual eher selten ist?

#17 blacklands Geschrieben 31. Oktober 2010 - 22:14

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Du sprichts nehm ich mal vom discard-controll. In dem fall stimm ich dir zu, aber ohne Fastmana bringt twist erst recht spät was (zu einem zeitpunkt an dem der gegner eh keine handkarte mehr hat).
Alle anderen Controllvarianten mit blau countern dir einfach die twists und sludges. In dem fall müsstest zuerst Duress, Thoughtseize und dann twist spielen. However.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#18 Stylii Geschrieben 31. Oktober 2010 - 23:07

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Wie gefällt euch diese Liste ?

Deck


Edit :

Innocent Blood : Früher Removal , der uns keinen Nachteil verschafft , weil unsere Finisher nicht in der Anfangsphase ausgespielt werden.
Diabolic Edict : Kein Drawback , wie bei Innocent Blood . Dafür ein Mana teurer und ist aber dazu ein Instant .
Thoughtseize : Bester cc1 Discard , der die Gefährlichste Karte firekt am Anfang ausser Gefecht setzt !
Hymn to tourach : Billiger 1:2 Discard , der random discardet .
Damnation : Wrath of God in Schwarz :D ( Massenremoval )
Smother : cc2 Spotremoval
Phyrexian Arena : Standard Carddraw mit geringem Lifeloss .
Consume Spirit : Kann das Spiel schnell beenden . Kann evtl auch unseren geringen Lifeloss ausgleichen .

Korlash, Heir to Blackblade : Guter Finisher inkl. regenerate und der Grandeur-Effekt synergiert prime mit unseren Cabal Coffers
Tombstalker : Auch ein Finsher , der billiger wird desto mehr Karten wir aus unserem Grave entfernen .

Urborg, Tomb of Yawgmoth : unterstützt unsere Cabal Coffers .

Bearbeitet von Stylii, 01. November 2010 - 23:04.


#19 dschosch Geschrieben 01. November 2010 - 01:50

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Schmeiße Korlash, Heir to Blackblade raus und überlege dir nochmal wieso du eigentlich Cabal Coffers spielen willst. Der einzige Grund weswegen sie im Moment irgendwas bringen ist der das du irgendwann den Oblivion Stone in der selben Runde zünden kannst in der du ihn spielst. Ansonsten kostet deine Teuerste Karte 4 Mana.

Dein Deck sieht ja schon nach nem halben Midrange Deck aus. Aber da ist der Ansatz mit den Cabal Coffers und nem Haufen Länder halt nicht so der Hammer. Dann machen auch teure Sweaper nicht so viel Sinn.

#20 Stylii Geschrieben 01. November 2010 - 10:06

Stylii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
okay jetzt gibts vorschläge zum rauswerfen..nr was soll ich dafür rein packen ???
oder wie sieht anch eurer meinung aus ein schönes MBC deck aus das ca. 170 € kostet ?

BITTE SCHREIBT!

MfG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.