Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi-deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 DarkGeki Geschrieben 31. Oktober 2010 - 19:13

DarkGeki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hab dieses Deck zusammen gestellt, wollte mal wissen , was zu verbessern ist.
Bitte um gute Vorschläge.

#2 Crackling Geschrieben 31. Oktober 2010 - 19:20

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Bitte um gute Vorschläge.

Und ich bitte um gute Erklärungen. Dein Thread gibt da nämlich viel zu wenig. Wie genau so etwas aussehen sollte bzw. muss, kannst du hier nachlesen. Hack am Besten einfach die Stichpunkte ab, andernfalls muss ich diesen Thread schließen.

Auf den ersten Blick kann ich dir aber bereits sagen, dass du zu viel teures Zeug und zu wenig andere Dinge spielst. Du machst zu lange gar nichts. Mit 3 Mana kannst du deine erste Karte legen und dann machst du wieder lange gar nichts.
Das funktioniert in der Form nicht. Durchsuch einfach mal das Casualforum nach "Eldrazi", da wurden in letzter Zeit einige Rampdecks in der Richtung besprochen. In diesem Zusammenhang solltest du auch mal einen Blick in den Rampprimer werfen, auch wenn ich dort keine Eldraziliste angegeben habe.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 SuperKakashi Geschrieben 01. November 2010 - 00:13

SuperKakashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
So damit du vllt trotzdem erfährst, wie du dein Deck verbessern kannst, poste ich einfach mal das Eldrazi Deck von meinem Bruder.

Doch erstmal muss ich dir sagen dass es wirklich Schwachsinn ist die Eldrazis mit Mana zu bezahlen, da selbst 15 Mana mit deiner Technik vllt erst so in der 7. oder 8. Runde möglich sind. Da wärst du schon längst tot, vor allem gegen Wheenie-Decks. Deswegen spielt man sie direkt aus der Hand wie z.B. durch Elvish Piper. Das Ziel des Decks ist es also möglichst schnell die nötigen Mana für den Elvish Piper und seiner Ability zu bekommen, deswegen der Ramp. Damit dir deine Eldrazis nicht direkt flöten gehen müssen sie noch geschützt werden. Ein Eldrazi reicht meist allein schon aus um zu gewinnen, weswegen man einfach nur die stärksten nimmt mit mindestens Annihilator 3, um das auch zu garantieren und dann nimmste einfach ungefähr 6 rein, dann liegt die Wahrscheinlichkeit einen von denen in den ersten 4 Zügen entweder auf der Anfangshand zu haben oder zu ziehen ziemlich hoch.

Hier nun das Deck (Anmerkung: wahrscheinlich ist es nicht perfekt, aber meist kommt hier ein Eldrazi schon in der 4. Runde und ich konnte dagegen erst ein einziges Mal mit Equip/Wheenie gewinnen...)



Zu den Cardchoices:
Man braucht eigentlich nur die wirklich fetten Eldrazis, da wir sie ja nicht über Mana sondern über Direktausspieler casten. Deswegen nur die 6 genannten.
Zum Schutz nimmt man einfach Farbschutz, entweder durch eine Kreatur wie Mother of Runes oder einen Instant wie Blessed Breath.
Ramp ist recht wichtig, vor allem in den ersten Zügen und der Sakura-Tribe Elder ist einer der beliebtesten Ramp-Kreaturen, weil er auch beim blocken geopfert werden kann.
Am wichtigsten sind natürlich die Ausspieler, wie Elvish Piper, Defense of the Heart (mein persönlicher Favorit) und Quicksilver Amulet, wobei die beiden Letzteren als Artifact und Enchantment gegen Burn und Removal geschützt sind.
Damit man z.B. den Elvish Piper oder einen Eldrazi auf die Hand bekommt, sollte man einen mal nicht auf der Hand haben, dann hat man dafür den Worldly Tutor.

Verbesserungen für mein genanntes Deck:
Als einziges fällt mir hier auf die Stelle nur Privilegierte Position ein, was alle Permanents von einem schützt.


Hoffe ich konnte helfen.

Eingefügtes Bild


#4 DarkGeki Geschrieben 01. November 2010 - 10:16

DarkGeki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
thx das Deck gefällt mir sehr. ich glaub ich brauch dann ersmal keine Antworten mehr.

#5 Crackling Geschrieben 01. November 2010 - 13:23

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

thx das Deck gefällt mir sehr. ich glaub ich brauch dann ersmal keine Antworten mehr.

Auch wenn ich persönlich einige merkwürdigen Entscheidungen in der Deckliste finde, mir solls recht sein.
Der Thread geht sowieso zu, schließlich scheint er dir nun a) egal zu sein und b) wurde im Startpost nichts geändert bzw. nichtmal auf den Hinweis dazu eingegangen. Ich empfehle dir beim nächsten Deckthread die Bedingungen in meinem Kommentar zu erfüllen, sonst muss ich den dann direkt schließen. Von nichts kommt nichts.
In dem Sinne gehts hier zu.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.