Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe bei Esper Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 polymorpher86 Geschrieben 02. November 2010 - 12:04

polymorpher86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Deck





Ich möchte das Deck in einem Highlander Turnier spielen und wünsche mir noch einige Anregungen ..bisher läuft das deck sehr gut...das Meta hier ist jedoch sehr aggro.
Zuletzt habe ich Rout gegen Austere Command, Kokusho gegen Emeria Angel und Mortify gegen Aura of Silence ausgetauscht ...

Meine Fragen im Speziellen:

- Ist Grim Monolith in dem Deck spielbar oder lieber ein sicheres Talisman of Progress ...ich dachte halt gegen Aggro wichtig für die Massremoval
- Emeria Angel zu schlecht? Bessere Alternative? Sind Sen Triplets spielbar, oder lieber Ethersworn Adjucator oder Mulldrifter?
- Mehr Counter? ..wenn ja gegen was cutten?
- Repeal würde ich noch gerne einbauen ..was cutten?
- Man O War oder Nevermaker ein muss? ..was cutten?
- Riptide Laboratory spielen?
- Wie stark ist Venser Planeswalker

Danke im Voraus für Ideen ..lg

Bearbeitet von polymorpher86, 02. November 2010 - 12:22.


#2 Nova_Storm Geschrieben 03. November 2010 - 00:16

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo

Irgendwie finde ich, du spielst zuwenig Schwarz im Deck respektive Schwarz macht zuwenig im Deck, so wie es jetzt spielst (im Moment ist es ja eher ein Splash). Würdest du stattdessen UW spielen, könntest du problemlos die gewünschten weiteren Karten hinzufügen.

#3 polymorpher86 Geschrieben 03. November 2010 - 11:57

polymorpher86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
ja das stimmt ..schwarz wird nur gesplasht ..dafür aber für einige der besten karten ..vor allem der zur ist mit den enchantments sehr stark ...würde auch gerne noch mehr schwarz spielen ..vor allem duress, thoughtseize oder necromancy ..aber der platz fehlt halt ...durch schwarz habe ich halt noch mehr removal optionen ..hmm

#4 Nova_Storm Geschrieben 04. November 2010 - 14:51

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Nun gut, Zur ist ein Argument. Ansonsten überzeugt mich Schwarz als Splash nach wie vor nicht. Removal gibt es auch in Weiss (z. B. Prison Term) und Blau (Psionic Blast) noch einige. Du könntest ja auch mehr zweifarbige Karten spielen, wie Plumes of Peace. Nicht zu vergessen sind die Massremoval Hallowed Burial und Evacuation.

Bearbeitet von Nova_Storm, 04. November 2010 - 14:52.


#5 polymorpher86 Geschrieben 09. November 2010 - 14:55

polymorpher86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
ok habe das deck jetzt in UW umgemodelt:

Deck


spiele jetzt mehr auf CIP effekte ...des venser planeswalker
soll ich cryptic command belassen ...? .gegen stax gut aber auch zu teuer denke ich mal

Bearbeitet von polymorpher86, 09. November 2010 - 18:02.


#6 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.