Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erstes Mal ;)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lightwoida Geschrieben 04. November 2010 - 01:52

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Bitte nicht zu sehr vom TItel irritierne lassen {B}

Ich wende mich hier mal an die Community um mich über das Format ein wenig
genauer zu informieren.

Ich bin großer Fan von Control-Decks wie sie in T2 von Wafo-Tapa oder Nassif spielen.
Ich hab mir gedacht das müsste doch auch für Highlander möglich sein.

Ich bin mir nur leider nicht sicher wie ich mein Deck aufziehen soll.

Ich hab es mir in folgender Art vorgestellt:


Der Rest wird dann mit Plains und Islands aufgefüllt.

So sieht meine Vorstellung aus. Ich bin gespannt ob ihr mir helfen könnt das Deck turnierfähig zu machen.

Mir fehlen da noch irgendwie ein paar Fetties oder Tricks im Deck. Wem was einfällt bin ich für seinen Rat dankbar.

Schon mal Danke an alle die mir weiterhelfen können.

Bearbeitet von Lightwoida, 04. November 2010 - 12:41.


#2 Markers Geschrieben 04. November 2010 - 08:34

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Bitte Deck-Tags benutzen...sonst kann man's fast nicht lesen


Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#3 Serra the Plainswalker Geschrieben 04. November 2010 - 11:41

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum.
Das mit dem Deck-Tag hat ja Makers schon gesagt. Er hätte aber gleich noch ein Kommentar zum Deck geben können.
Aber achte etwas mehr auf Korrekte Schreibweise der Karten.
Also du spielst zu wenige Länder. Da du auch ein paar teure Spells hast, sind schon etwa 36 Länder für das Deck Pflicht.
Dann fangen wir bei den Ländern an:
Wasteland, Kor Haven, Maze of Ith(zählt aber nicht zu den 36 Ländern, da sie kein Mana produziert),
The Tabernacle at Pendrell Vale(ebefalls wie die Maze) fehlen mir jetzt hier. (Vielleicht auch Budgetfrage)
Bei Counter fehlen mir Mana Drain, Spell snare, Negate, nicht so gut finde ich Deprive
und Hinder
Bei draw sieht es schon gut aus, bloß Deep Analysis gefällt aufgrund des Sorcery Speeds nicht so recht.
Bei Removal Hallowed Burial und Rout, außerdem Nevinyrral's Disk. Zu teuer finde ich 6 Mana removal ala
Planar Cleansing.
Warum Ghostly Prison und dafür kein Propaganda?
Lohnen sich 2 einzelne Ramp Artefakte?
Bei den Kreaturen:Was bringt Windreaver und Klon, Sachen mit Shroud wie Sphinx of Jwar Isle sind klar besser.
Aber im Grunde genommen ein schon nicht sehr schlechter Ansatz, bissel austauschen, Länder erhöhen und du hast ein gutes Solides Deck.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 04. November 2010 - 11:42.

Eingefügtes Bild

#4 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.