Zum Inhalt wechseln


Foto

Gadock Teeg [EDH]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Shini Geschrieben 05. November 2010 - 00:37

Shini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Deck


Okay hier mal mein 2tes EDH.

Zu erst einmal ein allgemeines Vorwort. Meine Kartenauswahl habe ich mir selber eingeschränkt...
Ich möchte keine Karte spielen, die ich dann nicht spielen KANN, wenn mein General auf dem Feld liegt.

Unter diesem Aspekt ist natürlich auch die Auswahl sehr eingeschränkt, Massremovals ... ausser auf Kreaturen ... keine Chance. Drawspells in grün oder gar in weiss sind relativ rar gesäht unter diesen Umständen... wodurch mir auch sehr schnell der Saft in manchen Multiplayergames ausgeht. (Hier bin ich für jeden Hinweis zu haben)

Okay nun zu den einzelnen Punkten

General

Gaddock Teeg: um ehrlich zu sein, dieses Deck ist extra für ihn entstanden... ich wollte schon seit längerem ein 2tes EDH bauen, war aber mit meinen bisherigen Generälen sehr unzufrieden... nicht genug Imoact aufs bestehende board, und viel zu removelanfällig... Aber jetzt mit Gadock, in einem Format in dem die meisten Removals so oder so Massremovals mit Kosten 4+ sind... NO PROBLEMOO!!!

Ramp
Viel ist hier glaube ich nicht zu erwähnen. Mehr Mana = Mehr Optionen = Mehr Spass.

Advantage & Quality
So gut wie jede Karte ist selbsterklärend... Tutoring durch Eladamri's Call, Worldly Tutor oder Survival of the fittest
Carddraw. Topmanipulation durch Sylvan Library Mirri's Guile oder Sensei's divining Top, Carddraw ist schon eher heikel... normalerweise Spiele ich Blau... daher bin ich vielleicht etwas verwähnt... aber hier... ich Ziehe einfach zu wenig {U}

Besonders zu erwähne ist meiner Meinung nach noch der Stoneforge Mystic der mir eine sehr nette Toolbox Option zur Hand gibt. Je nach Situation, das Richtige Equipment zu haben ist schon von Vorteil.

Would you please come back?
Mein Lieblingsteil des gesammten Deckes... Die Wiederverwertung Adarkar Valkyrie Karmic GuideDeadwood Treefolk Sun Titan alles Super Karten die mir schon in so manchen Spielen den Hals gerettet haben in dem sie meine Kreaturen von 0 auf 3-4 oder mehr aufgestockt haben...

nur ein Beispiel... es ist wirklich passiert, nur so als Anmerkung

Evoke von Reveillark holt --> Karmic guide + X --> holt Sun Titan ---> holt Stoneforge Mystic... 4 Kreaturen auf dem Feld 1 Equipment auf der Hand und das für 6 Mana...

BE GONE!!!

Die Removals, Artifact und Enchantmenthate ist ja quasi G/Ws Favorite... Indrik Stomphowler Krosan Grip oder Qasali Pridemage um nur einige zu nennen... Aber auch das entfernen von lästigen Kreaturen ist nicht weniger einfach ob nun Point (Path to Exile, Swords to Plowshares) oder Massremoval(False Prophet, Mageta the Lion) alles lässt sich sauber und ökologisch bewerkstelligen.

Random Stuff

Tja Randomzeuchs halt, Gross, viel, oder beides zusammen... brauch man ja auch mal {U}


Okay nun noch eine letzte Anmerkung... 3 Slots sind noch frei, wie man ja auch sieht... natürlich bin ich ständig am playtesten und habe auch einiges in Wartestellung... aber ich bin mir bei den meisten Karten eher unsicher... Also hier der aufruf an euch... Welche 3 Karten, denkt ihr müssten hier unbedingt rein?
Bitte denkt aber dran, keine Nocreature-Spells die mehr als 3 Kosten oder X enthalten...

Bearbeitet von Shini, 12. November 2010 - 13:27.


#2 Deathwing27 Geschrieben 24. November 2010 - 09:48

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Genesis, eternal witness, survival Cache

Bearbeitet von Deathwing27, 24. November 2010 - 09:49.

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#3 Darkside Geschrieben 24. November 2010 - 13:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Als massremovel wäre Magus of the Disk ne gute idee (besonders wenn Yavimaya Hollow liegt)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 strouze Geschrieben 25. November 2010 - 21:46

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
spielt ihr bei euch kein spotremoval ? er kann immernoch einfach gebounct werden. Wenn er stört, wird er einfach gehandelt.

Ich lese überall wie toll der general sein kann, ich glaub das er in meiner Gruppe nicht viel reißen kann.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#5 eXXa Geschrieben 25. November 2010 - 22:27

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Du suchst wohl Greater Good. Vielleicht auch Regrowth.

#6 blacklands Geschrieben 26. November 2010 - 12:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
durch gaddock bringst dich halt auch selbst um die Plainswalker. Else 1+2, Garruk...
Warum spielst du eigentlich keienn baneslayer-angel? und squee für die Survival-engine?

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#7 Darkside Geschrieben 26. November 2010 - 12:55

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Warum spielst du eigentlich keienn baneslayer-angel? und squee für die Survival-engine?

Squee ist rot und kann somit nicht in nem Deck mit GW-General gespielt werden.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Mobsi Geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:05

Mobsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hi,

greater good kann man nicht unter teeg spielen :)

ich hab mir vor 2 monaten auch ein teeg deck gebaut und es ist bislang mein bestes.

ich spiele normalerweise immer so mit 4-6 spielern und ich kann dir eins sagen, sobald deck auf dem tisch liegt, hat man gleich die ganze aggro weil ca. die hälfte nichts machen kann. darum empfehle ich dir mehr protection für teeg zu spielen weil er sonst die ganze zeit stirbt. aspect of mongoose hilft.

mein deck hat ziemlich viel defensive karten sonst ist man zsehr schnell tot. blazing archon und peacekeeper sind da echt genial

mother of runes!

sylvan safekeeper

linvala, keeper of silence ist auch ziemlich gut

aven mindcensor

SAAAFFFFFIII!!!!!!!!!!!!!....wie kann man die nur vergessen? xD

mirror entity ----gewinnt spiele per recursion combo

ich hab im meinem deck auch noch so ein land-cycle thema drin um die ganzen guten länder zu finden: Land tax, schmelztiegel der welten, realm uncharted, weathered wayfarer, knight of the requary, life from the loam ( mit den cycle ländern kann man viele karten ziehen)

gaeas cradle

scroll rack

earthcraft /squirrel nest combo


rausnehmen würde ich:

- kozilek
- 2-3 equipments (mit stoneforger willst du eiegntlich nur die greaves und skullclamp)
- paar removal spells und dafür aura shards rein !!!!
- ich würde an deiner stelle versuchen die mana kurve weiter runter zu drücken, weil man eigentlich jeden zug ziemlich viel zu tun hat.
- außerdem würde ich einige von den aggro sachen rausnehmen weil man teeg eh nur in den ersten paar zügen angriffen kann/will und danach mehr controll/combo spielt
- versuch dein deck auf das wesentliche zu konzentrieren und überleg dir was du damit wirklich machen willst. gerade in edh ist das sehr wichtig und unterscheidet meist gute von schlechten decks. Ich weiß es ist einfach viel zu verlockend manche karten doch zu spielen xD ( es soll ja auch spaß machen)


mein tip: teeg generiert unglaublich viel hate, daher ist es ziemlich wichtig wann man was spielt.

die letzten paar wochen hab ich mein teeg deck kaum noch gespielt weil es einfach viel zu stark ist. besonders in kleinen gruppen mit 3-4 spielern gewinnt man fast immer weil man einfach die andern spieler zu krass blockieren kann. In großen gruppen ist es eine ziemlich große herausforderung gegen 5 oder mehr spieler zu bestehen.
wenn du das deck baust, werden die andern spieler in deiner gruppe dich sehr schnell hassen xD
ich spiels daher nur noch sehr selten und nur wenn mir andere leute aufn sack gehen^^

Bearbeitet von Mobsi, 02. Dezember 2010 - 23:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.