Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

20095 Hamburg: Magic in -=HAMBURG=- (Gruppe)

Hamburg

109 Antworten in diesem Thema

#81 Gawoompy Geschrieben 18. September 2015 - 19:56

Gawoompy

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Moin moin,
Ich würde auch gerne mal dazu stoßen und mich der Schweinske Gruppe anschließen wollen. Wenn die Gruppe noch steht würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Mf
Gfg

#82 Master_moep Geschrieben 12. Oktober 2015 - 12:56

Master_moep

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin,

Ich suche Spieler für Casual, Pauper, EDH in Hamburg oder Pinneberg (bin 29 und wohne in Schenefeld). Bitte schreibt mich an, wenns in der Nähe ne Gruppe gibt, die noch nen neuen Spieler gebrauchen kann. Habe früher (bis zur 9ten Edition) viel gespielt und habe auch die Regeländerungen verfolgt. Würde mich also als spieltauglichen Anfänger bezeichnen. :D



#83 Imperiosaur Geschrieben 01. März 2016 - 14:45

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Die Schweinske-Runde ist immer noch aktiv......


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#84 MurphysLawyer Geschrieben 11. März 2016 - 17:00

MurphysLawyer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Wann und wo trifft sich die Runde aktuell?

#85 Imperiosaur Geschrieben 14. März 2016 - 15:39

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Schweinske Wandsbek, mindestens alle 14 Tage.

 

Gib einfach Deine Mailadresse oder Handynr. über PN, ich leite sie an Martin (der Mann mit den Fäden in den Händen) weiter.

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#86 scorchedsoul Geschrieben 16. September 2016 - 17:26

scorchedsoul

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moinsen,

 

ich ziehe berufsbedingt von Kassel nach Hamburg und bin auf der Suche nach Spielern, die gern KitchenTable-Runden spielen.

Montag abends soll im Atlantis Spieleladen ab und an gespielt werden, dazu habe ich aber hier im Forum nichts gefunden. Da ich in der Nähe (Umgebung Eilbek/Wandsbek) wohnen werde, käme mir dieser Laden sehr gelegen, mehr als Ollis Spielecenter. Ich spiele seit Ice Age Magic, habe aber inzwischen den Großteil meiner Sammlung abgestoßen. Meine Decks baue ich daher generell nur noch aus (vorkonstruierten) Sondersets (FTV, Planechase, Commander etc.) zusammen.

 

Wer gern in lockerer Runde zocken möchte und auch kein Problem mit bspw. Goldrandkarten hat, kann sich gern bei mir melden!

 

Beste Grüße

Andreas



#87 Arathal Geschrieben 16. September 2016 - 18:34

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Was ich dir aus eigener Erfahrung aus Hamburg empfehlen kann, ist ladentechnisch auf jeden Fall das Atlantis. Die verkaufen zwar keine Einzelkarten, aber alle (relativ) aktuellen Booster, Displays, Fatpacks usw. Der Staff und die Spieler sind eigentlich alle echt freundlich. Montags ist immer Casualtag, da findet mna decks aller Formate und natürlich auch Cadualdecks. Ansonsten ist auch Freitags zu empfehlen, da sind sowohl die FNM- als auch eine relativ große Anzahl sn Casualspielern da. Lohnt sich also auf jeden Fall reinzuschauen!

Kartoffelsalatpüree.

 


#88 Kageyaiba Geschrieben 16. September 2016 - 21:41

Kageyaiba

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi! Ich bin ebenfalls zugezogen und suche nach einer ähnlichen Runde... Ich wohne in Altona, also recht nahe an Olli's laden... Am Sonntag will ich bei mir zuhause Conspiracy TtC draften und suche noch Leute... Lust?



#89 scorchedsoul Geschrieben 17. September 2016 - 13:40

scorchedsoul

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi! Ich bin ebenfalls zugezogen und suche nach einer ähnlichen Runde... Ich wohne in Altona, also recht nahe an Olli's laden... Am Sonntag will ich bei mir zuhause Conspiracy TtC draften und suche noch Leute... Lust?

 

Hei, vielen Dank für das Angebot. Diesen Sonntag geht es leider nicht, da fahre ich erst hoch und will erst einmal bei meinen Airbnb-Hosts vorstellig werden. Aber generell klingt das doch. Bleiben wir einfach über diesen Thread in Kontakt und gucken, ob wir zukünftig was geplant kriegen!?


Was ich dir aus eigener Erfahrung aus Hamburg empfehlen kann, ist ladentechnisch auf jeden Fall das Atlantis. Die verkaufen zwar keine Einzelkarten, aber alle (relativ) aktuellen Booster, Displays, Fatpacks usw. Der Staff und die Spieler sind eigentlich alle echt freundlich. Montags ist immer Casualtag, da findet mna decks aller Formate und natürlich auch Cadualdecks. Ansonsten ist auch Freitags zu empfehlen, da sind sowohl die FNM- als auch eine relativ große Anzahl sn Casualspielern da. Lohnt sich also auf jeden Fall reinzuschauen!

 

Danke für den Tip. Ausgestattet ist der Laden auf jeden Fall sehr gut, das habe ich bei einer kurzen Visite auch herausgefunden. Dann werde ich einfach mal montags/freitags reinschnicken und schauen, wie mir die Spielrunde dort gefällt.



#90 neutrix Geschrieben 24. November 2016 - 10:28

neutrix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,
Ich hätte auch Interesse mal wider magic zu spielen ist bei mir nur schon sehr lange her, brauch vielleicht bei ein paar Sachen Regel Nachhilfe. Bin 32 Jahre alt und wohne im Westen Hamburgs. E Mail addy schick in per PN.
MfG Dennis

#91 grester02 Geschrieben 13. Dezember 2016 - 01:50

grester02

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Mein Mitbewohner und ich hätten auch Interesse daran, Casual und Commander in ner Runde zu spielen. Über eine PN würde ich mich freuen.



#92 itsastony Geschrieben 13. Dezember 2016 - 10:03

itsastony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Wollte nur mal einen aktiven Status für unsere Gruppe hier posten:

 

Wir spielen nunmehr seid ich glaube 7 Jahren regelmässig im Schweinske Wandsbek Markt - zumeist Dienstags oder Mittwochs im wöchentlichen/14 tägigen Rythmus ab ca. 18.30 Uhr. wir sind immer 4-8 Leute (Pool an Spielern um die 12) und spielen casual. Auch Sonderformate wie Verräter, Pentagramm, Highattack, 2 vs 2, 3 vs 3, planescape (oder wie das noch heisst), ab und an auch mal ein Draft. Gespielt werden dürfen auch Proxies - bei uns gehts nicht darum, wer am meisten Kohle für Karten ausgegeben hat, sondern darum Spass zu haben. Turnierdecks sind keinesfalls notwendig und eigentlich auch gar nicht gewünscht. Das Powerlevel ist mässig bis gut.

 

Zum organisieren verwenden wir derzeit eine Whatsappgruppe.

 

Wer eine Einladung zu dieser Gruppe möchte, einfach mir eine PN mit Handynr. schicken, ich sehe dann zu, dass ihr eingeladen werdet.

 

Gruß und schöne Weihnachtstage

 

Andre



#93 Braggelmann Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:39

Braggelmann

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin  :),
Wir haben auch eine kleine Gruppe, die leider aufgrund von Familiengründungen und Studium fern ab von Hamburg etwas geschrumpft ist :/. 
Wir sind aktuell 4 aktive Spieler zwischen 27 und 29 Jahren und einer der noch ein paar Monate ausfällt wegen Studium/Arbeit. Und wir suchen auch neue Gesichter, damit die Runde nicht einschläft;). Gespielt wird hauptsächlich EDH und 2-3mal pro Jahr organisieren wir ne schöne draft Runde, da sind wir auch eher mal 6-8 Leute. Wir spielen schon gute 10 Jahre, mal mehr mal weniger und unsere EDH Decks sind nicht die schlechtesten;). Aber auch hier ist alles an Deckstärke vertreten  :). Wir achten auf Ausgewogenheit und Abwechslung. Wir wohnen zwischen Altona und Osdorf und spielen, wenn dann am Wochenende und immer bei einem von uns zuhause mit Pizza bestellen, gerne auch mal 5-6h am Stück, und was sonst noch alles dazu gehört ;).  Falls du nach meiner Wall of Text noch Lust oder Fragen hast, sprich mich einfach an  ;)

Gruß 
Nik



#94 Nathaviel Geschrieben 12. Mai 2017 - 11:47

Nathaviel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo ich bin ebenfalls aus Hamburg und nach langer langer Zeit wieder bei Magic gelandet dank eines Geburtstagsgeschenkes :)

Ich mache das nur aus Spaß, will wieder ein bisschen die alten Zeiten aufleben lassen :)

​Grds. finde ich es super das im Digitalen Zeitalter noch Magic gespielt wird, vor allem find ich stark, dass auch noch "offline" gespielt und gesammelt wird.

 

Mein Kartenpool ist im Momant sehr beschränkt, ich habe eine Deckbau Box (Magic Ursprünge) erhalten. Dazu dann noch 6 Booster (2x Amonkhet, 2x Düstermond, 2x kaladesh). In der Deckbaubox waren noch 4 Booster enthalten (Amonkhet, khans von tarkir oder Drachen).

​Ich weiß zum "verbessern" des Decks/Kartenpools wird zum Einzelkartenkauf empfohlen, aber erstens bin ich zu sehr raus aus Magic um mich noch auszukennen, zum anderen mag ich den Spaß den man beim Boosterkauf hat, außerdem lernt man so die Karten und Mechaniken verschiedener Serien kennen und kann sein Deck langsam wachsen lassen. Finde ich viel cooler als mir ein Deck nach Liste zu erstellen und dann nach ein paar Tagen die Lust zu verlieren. Hoffe ihr wisst wie ich das meine :)

 

Aus diesem Grund habe ich mich zu einem Displaykauf entschieden, da ich mich für keine Serie entscheiden kann und mir mehrere Displays zu teuer sind wollt ich wissen ob hier im Hamburger Raum Leute bock haben sich mal 1-2 Displays zu teilen, kein Mapping, wiegen usw., Display wird zusammen geöffnet und dann zieht jeder abwechselnd Booster raus.

Was haltet ihr davon? 



#95 Basti84 Geschrieben 13. November 2017 - 16:51

Basti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Moin zusammen,

 

bin Sebastian, 33 aus HH und bin auch auf der Suche nach einer MTG Runde für alle paar Wochen.

Zocke seit Stronghold, aber mit großen, teilweise jahrelangen Unterbrechungen. Mein Lieblingsformat ist EDH/Commander.

Kann mir jemand eine PN schreiben, oder wie nimmt man Kontakt zur "Schweinske-Gruppe" auf? :D

 

Gruß


Bearbeitet von Basti84, 13. November 2017 - 17:00.


#96 Kris Geschrieben 13. November 2017 - 18:01

Kris

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi,

 

ich schließe mich meinem Vorschreiber an: habe mit Onslaught etc. damals aufgehört und seit einiger Zeit wieder viel Bock auf MTG. Daher bin ich auf der Suche nach ner netten Runde, wo Casual und Mulitplayer Formate gespielt werden... Auf Draften hätte ich auch mal Lust, sowie generell aufs mehr Zocken ;)  Würde mich freuen von jemandem zu hören, ob per PM oder hier im Thread..

 

Beste Grüße,

Kris


Bearbeitet von Kris, 13. November 2017 - 22:52.


#97 Misterseppi Geschrieben 17. November 2017 - 16:54

Misterseppi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Moin, schon was neues von den Hamburgern?



#98 Magic2018 Geschrieben 05. Januar 2018 - 21:27

Magic2018

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo, liebe Magic-Community und erstmal ein frohes neues Jahr!
Hier ist noch so ein Ü30-Hamburger, der früher viel und dann lange gar nicht mehr das beste Sammelkartenspiel der Welt gespielt hat und den es jetzt in den Fingern juckt, mal wieder mit ein paar netten, entspannten Leuten zu zocken. Bin karten- und regeltechnisch nicht mehr ganz up-to-date, aber gerade am Aufholen. Würde mich gern einer netten Runde anschließen, die etwas Geduld mit einem Wiedereinsteiger hat.
Viele Grüße und ein super Jahr 2018!



#99 Misterseppi Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:55

Misterseppi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Moin!

 

von wo aus HH kommst du denn?

Bin aus Hoheluft

 

Vielleicht kriegen wir ja eine kleine Runde zusammen?

 

 

Gruß

Sebastian



#100 Magic2018 Geschrieben 10. Februar 2018 - 13:11

Magic2018

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Bin in der (Hafen)City, aber ohnehin viel überall in HH unterwegs. Daher recht flexibel.


Bearbeitet von Magic2018, 10. Februar 2018 - 13:11.




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.