Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Turbopoison


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Killboy-powerhead Geschrieben 09. November 2010 - 19:03

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hi Leute,

nächste woche ist mal wieder Peasant Turnier bei uns und da ich den Slivern irgendwie nicht mehr wirklich vertraue (letztes Turnier 0-2-2 gegangen...)
Wollte ich mich mal mit einem anderen Deck befassen.
Scars of Mirrodin zum dank ist die Win strategie Poison Counter mmn mehr als machbar geworden. Hinzu kommt die Rückkehr von Berserk als uncommon aus dem Exil.
Daher hier meine Liste für Turbopoison!
Deck


Die Strategie dürfte recht leicht zu sehen sein...
Choices:

Invigorate steht wohl außer frage. Die Lebenspunkte des Gegners sind einem vollkommen egal einer Infect Kreatur umsonst +4/+4 zu geben ist daher unglaublich gut.
vines of Vastwood: pumpt, beschützt eine kreatur und lässt dabei immer noch das fenster für ein Berserk oder anderen pumpspell offen
Berserk: killt mit jedem pumpspell in dem deck + einer ungeblockten kreatur und gibt trampel
Groundswell: nur zweimal, da ich nicht zu viele fetchies spielen will wegen des tempos und sonst nicht zuverlässig genug landfall habe!
Diabolic Edict: Hat der gegner eine Kreatur wird er spätestens game 2 immer blocken, 2 mana ist evtl ein bisschen viel und ich wackele noch zwischen doom blade und edict, da ich ja immer die ungetappte kreatur removen will und das edict ist da nicht die beste lösung, da aber im peasant viele schwarze kreaturen umherwandern ist für mich doom blade eher ein sideboard kandidat, rend flesh ist mir widerum mit 3 mana zu teuer :S irgendwelche vorschläge? evtl. Panic spellbomb o.Ä.?
Lotus Petal: wie schon gesagt der Nutdraw, der runde 2 killt: turn 1 petal, land u. plague stinger/mamba/ichorclaw myr turn 2 swing mit invigorate + berserk (ich weiß ist ein bisschen utopisch, aber durchaus möglich daher drinnen)
Zu den Kreaturen bleibt wohl nicht viel zu sagen, es handelt sich um die besten infect kreaturen die es so im common bereich gibt. die Ichor Rats sind als 5te uncommon drinnen, da es oft passiert, das man dem gegner 8 oder 9 poison counter gibt und die ratten dann einfach finishen. außerdem sind sie selber 2/1 infect.
habe als 5te uncommon auch schon mit cardraw à la harmonize oder witness geliebäugelt, denke aber dass die ratten besser sind. auch hier bin ich für alle vorschläge dankbar. contagious nim ist mmn als 2/2 für 3 zu schlecht und ist deswegen nur 2 mal drinnen (auch aus platzgründen).
manabase:
nur 4 tapped länder zum fixen und für die 2 groundswell.
viel mehr wälder als sümpfe, aufgrund des übergewichts an grünen spell (na ja wie man seine manabase halt baut gell :) )
Überlegungen:

viridian Longbow: hat der gegner zu viele blocker gelegt muss es so funzen die letzten poison counter reinzuhauen, ist aber seeeehr langsam
Contagion Clasp: ist uncommon und fährt auch die gemütlichere schiene löst aber mehr oder minder wieder das problem mit den blockern
barkshell blessing: kann gut sein aber in der regel hat man nicht soviele kreaturen draußen, vor allem nicht grüne
briar shield: pumpt im zweifelsfall auch um 4 ist aber ein enchantment was ich nich so gerne sehe zwecks removal
Rancor: das einzig wahre enchantment :> trample + card advantage sind hier das stichwort. evtl. besser als groundswell?
Consume Strength: pumpt ne kreatur und removed evtl. einen blocker kostet aber 3
Whispersilk cloak : unblockbar ist gut shroud ist schlecht :S außerdem sehr teuer
ansonsten gibt es sehr viele karten die kreaturen evasion geben und die wäre schon sehr gern gesehen also an alle mit ideen: immer raus damit!

Matchup überlegungen:

Ich denke, das schlimmste matchup ist wohl monorot, da es alle meine kreaturen einfach abschiesst und ich so nicht gewinnen kann.
Was könnte man da im sideboard tun?

Ich freue mich über vorschläge und anregungen!

Gruß
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#2 Tucholsky Geschrieben 10. November 2010 - 00:50

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Groundswell: nur zweimal, da ich nicht zu viele fetchies spielen will wegen des tempos und sonst nicht zuverlässig genug landfall habe!

Stattdessen würde ich wohl noch am ehesten was anderes spielen. Rancor ist halt schon auch gut, ne.

Diabolic Edict: Hat der gegner eine Kreatur wird er spätestens game 2 immer blocken, 2 mana ist evtl ein bisschen viel und ich wackele noch zwischen doom blade und edict, da ich ja immer die ungetappte kreatur removen will und das edict ist da nicht die beste lösung, da aber im peasant viele schwarze kreaturen umherwandern ist für mich doom blade eher ein sideboard kandidat, rend flesh ist mir widerum mit 3 mana zu teuer :S irgendwelche vorschläge? evtl. Panic spellbomb o.Ä.?

Spiel doch einfach die gute Nameless Inversion. Last Gasp-Effekte sind im Peasant echt gut. Schaut euch mal die Turnierlisten an, */-3 tötet fast alles. Und das so schön unkompliziert, weil kein nonblack o.ä. (Vampire Nighthawk).

Die Nameless Inversion ist in deinem Deck halt besonders interessant weil sie deine eigenen Männer vorne pumpen kann. Ich denke das ist durchaus sehr nett.

manabase:
nur 4 tapped länder zum fixen und für die 2 groundswell.
viel mehr wälder als sümpfe, aufgrund des übergewichts an grünen spell (na ja wie man seine manabase halt baut gell :) )

Würde das Bounceland rausnehmen, weil du ein sehr schnelles Deck spielst und den Vorteil vom Bounceland kaum nutzen wirst.
Dafür dann 4 Fetchlander für Farbsicherung in der ersten Runde.
Insgesamt denke ich auch könnte dein Deck auch mehr als 20 Länder vertragen. Versuche es mal mit 21. Du willst ja eigentlich schon deine drei Länder in Runde drei haben, weil du viele 3drops hast und auch oft mehrere Spells pro Runde spielen willst.

Matchup überlegungen:

Ich denke, das schlimmste matchup ist wohl monorot, da es alle meine kreaturen einfach abschiesst und ich so nicht gewinnen kann.
Was könnte man da im sideboard tun?

jo, die Überlegung, dass rot schlecht ist kann ich erstmal nachvollziehen. Allerdings hast du unendlich pumper die du auf deine eigenen Männer spielen kannst, damit diese überleben. Würde das Matchup daher vllt nicht sooo schlecht ansehen. Mit den Pumpspells muss man halt skillful spielen.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#3 Killboy-powerhead Geschrieben 10. November 2010 - 08:21

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Danke für die antwort schon mal. Nameless inversion ist eine idee, nur dass meine männer auch alle dran sterben. xD
Das Edict kommt dann wahrscheinlich ins sideboard gegen Ulamog's crusher mit Lightning greaves :)
Gegen rot hätte man natürlich mit weiß splash einige optionen... aber das ist nicht wirklich machbar.
Den Landcount zu erhöhen ist mir auch schon gekommen. Problem ist nur, dass ich runde 2, 3 und 4 niemals ein land ziehen will.
mir reichen 2 oder 3 länder auf der starthand. ich muss runde 2 3 oder 4 n invigorate oder sowas ziehen um das spiel schnell zu gewinnen.
Was denkt ihr so fürs sideboard?
also nature's claim ist ja ziemlich gut bzw. autoinclude.
dachte mir noch moment's peace,
wie gesagt edict
nihil spellbomb/Faerie Macabre

und was gäbe es für möglichkeiten einen eldrazi in schach zu halten? mit den neuen glimmerposts ist das hardcasten eines ulamog's crusher erschreckend schnell geworden. was kann man da tun? entangling vines oder roots ist mir ein bisschen zu teuer :S

gruß
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#4 Darkside Geschrieben 10. November 2010 - 09:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich bin mit der Pauperversion dieses Decks im MNP platz 2 geworden.

Contagious Nim und Cystbearer finde ich schlecht. Keine evasion und mit cc3 recht teuer.
Womit ich gute Erfahrungen im Pauper gemacht habe ist: Corpse Cur und Vector Asp
Asp binded zwar ein mana aber ermöglicht den t2 Kill, später kann man sie als jumpblocker nutzen.
Cur macht Kartenvorteil, hab im turnier mehrere Spiele gewonnen da ich 2 Cur hatte und die sich immer gegenseitig wiedergeholt haben.

Als removel könnte man Snuff Out versuchen, der binded kein mana. Rancor ist mMn ein muss.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Tucholsky Geschrieben 10. November 2010 - 10:38

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Danke für die antwort schon mal. Nameless inversion ist eine idee, nur dass meine männer auch alle dran sterben. xD

Naja erst z.B. Invigorate und dann die Inversion hinterher. Gibt dann +7/+1.

und was gäbe es für möglichkeiten einen eldrazi in schach zu halten? mit den neuen glimmerposts ist das hardcasten eines ulamog's crusher erschreckend schnell geworden. was kann man da tun? entangling vines oder roots ist mir ein bisschen zu teuer :S

Lignify. Der 0/4 Baum kann deine Leute zum Glück auch nicht ewig blocken, weil er ja -1/-1 Marken kriegt.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#6 Killboy-powerhead Geschrieben 10. November 2010 - 13:40

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Lignify ist ja ne hammer sache!! Vielen Dank!! sowas hab ich gesucht ]:->
Snuff Out ist ne Überlegung wert muss halt nur schauen, ob ich die noch krieg bis montag :>
Vector asp ist mir halt ein bisschen zu schlecht, da ich den Landcount nicht noch viel höher treiben will und ein gebundenes zwangsläufig schwarzes mana ist in dem deck schon ziemlich hinderlich! dasselbe gilt für den corpse cur 4 mana ist recht viel, ist aber nicht so, dass ich den nicht in betracht ziehe :)
Rancor hab ich in meiner aktuellen liste jetzt 2x drinnen und hab dafür das bounce land und groundswell gecuttet. trampel ist einfach so gut {R}
suche immer noch nach schlauen ideen gegen mono rot :S
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#7 Darkside Geschrieben 10. November 2010 - 14:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

suche immer noch nach schlauen ideen gegen mono rot :S

Ich hatte mit meinem Deck wenig Probleme gegen Monorot. Gegen Burn einfach etwas zurückhaltener spielen. Alles was deine Kreaturen brennt kann dich nicht treffen. Berserk nur mit Vines of Vastwood und/oder Invigorate als protection spielen. Wichtig ist hier auch Corpse Cur um nicht out of creatures zu gehen.
Gegen Agro kann man einfach gegenracen.

Bearbeitet von Darkside, 10. November 2010 - 14:43.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Killboy-powerhead Geschrieben 10. November 2010 - 14:21

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
ja hab das auch so gesehen aus dem board kommt halt nourish dann warten bis der gegner kein gas mehr hat und ich hoffentlich noch mehr als 4 leben habe.
und dann halt gemütlich angehen die sache :>
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#9 Darkside Geschrieben 10. November 2010 - 14:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Vector asp ist mir halt ein bisschen zu schlecht, da ich den Landcount nicht noch viel höher treiben will und ein gebundenes zwangsläufig schwarzes mana ist in dem deck schon ziemlich hinderlich!

Asp aktivierst du nur äußerst selten, wenn sie nicht gelbockt wird und du pump drauf hast etc. Im endeffeckt kann man die asp als 1b 1/1 infect haste Kreatur sehen. Die alleine hat mir 3 spiele auf dem letzten turnier gewonnen. (spiele allerdings ohne Lotus Petal sodass ich keinen aderen Infect turn 1 legen kann)
Turn 1 asp (ohne coloranforderungen!!) turn 2 Invigorate + Berserk = game. Sie ist kein ziel für den Cur aber wenn der kommt will man eh andere Karten wiederhaben.

Welche erfahrungen hast du mit Lotus Petal gemacht? Ich hatte sie ursprünglich mal getestet dann aber rausgeworfen da ich zu häufig 2:1 abgetauscht habe. Das manaenchatment, wenn auch etwas langsamer, hat sich als besser erwiesen. (weil dauerhaft color und manafix)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Killboy-powerhead Geschrieben 10. November 2010 - 16:08

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
hm welches mana enchantment meinst du?
Ich weiß nicht genau wie du mit dem petal 2:1 abtauschst? wenn dein mann gecountert wird ist das sowieso schlecht und das deck kann nicht wirklich viel dagegen tun oder? petal ermöglicht halt auch schon mal cystbearer turn 1.
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#11 Darkside Geschrieben 10. November 2010 - 17:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich spiel Utopia Sprawl als colorfix und um auf Speed und 4 mana für Cur zu kommen.

Ich weiß nicht genau wie du mit dem petal 2:1 abtauschst? wenn dein mann gecountert wird ist das sowieso schlecht und das deck kann nicht wirklich viel dagegen tun oder? petal ermöglicht halt auch schon mal cystbearer turn 1.

Nen crystbearer t1 gespielt der turn 2 nen Bolt abbekommt hat dich 3 Handkarten gekostet den Gegner aber nur 1. Das meine ich mit 2:1 bzw in diesem fall 3:1 abtauschen. Sowas kann man sich in dem Deck eigentlich nicht leisten da man keinen carddraw hat.

Gegen Removel starke Decks versucht man einfach mehr zu legen als der andere Removel hat (hier hilft der Cur) und hält den Pump auf der Hand für sicheren Einsatz. (Um nicht schlecht ab zu tauschen)
Gegen Counter hilft spells sparen und dann viel in einem Zug spielen. Für beide Senarios braucht man viele Kreaturen und gegen Counter auch einiges an mana. Ich glaube nicht das Fastmana da viel nützt, zumal es nunmal ein sau schlechter topdeck ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.