Zum Inhalt wechseln


Foto

Essener 100-COMBOS-HIGHLANDER - über 100 Game-ending Combos!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 Harvey123 Geschrieben 29. Januar 2011 - 12:00

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Hi,

was ist denn nun aus dem Counterplan geworden?!

Vielleicht wär Body Double noch eine Überlegung wert.


So, nach längerer Funkstille will ich jetzt doch mal den Plan mit der Counter-Suite verwirklichen:

In die engere Wahl haben es geschafft:

Pact of Negation
Mana Leak
Circular Logic
Convolute
Delay
Arcane Denial
Negate
Glen Elendra Archmage

Jetzt muss ich mir noch 8 Karten überlegen, die ich statt dessen cutte. Kandidaten sind:

Crime // Punishment
Day of Judgment
Thicket Elemental
Vulturous Zombie
Chimeric Egg
Ghostway

Außerdem muss ich noch die Highlander-MVPs aus der neuen Edition einfügen. Da gibt es zwei unverzichtbare.

Bis demnächst!

Bearbeitet von Harvey123, 29. Januar 2011 - 12:13.


#22 Harvey123 Geschrieben 14. Februar 2011 - 22:07

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Mal ein kleines Update zwischendurch:

Rein gekommen sind:

+ Gilded Drake (gute Anti-Emrakul-Tech)
+ Myojin of Night's Reach (gut im Multiplayer)

- Chimeric Egg (sammelt zu oft nur Marken, bis er abgeräumt wird)
- Chameleon Colossus (zu oft einfach nur ein 4/4-Fußgänger)

Bin noch am dran am Counter-Plan sowie an zwei neuen Infinite-Combos! ;)

Bis mosche!
Der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 15. Februar 2011 - 08:06.


#23 weisnich Geschrieben 21. Februar 2011 - 14:12

weisnich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Servus,

wie Du weist, hab ich ein bisschen mit dem Counterplan herumexperimentiert. Dabei gings mit einem 100-104 Kartendeck von 8 bis 18 Countern in 3 1vs1, Chaos, Two- und Threeheaded rund. Für nicht-Mitspieler ist uu bemerken, dass es hier um "Casual-Erfahrungen" geht (mit weiten Budgetgrenzen ;) ).

Fazit der Counter im Multiplayer:

+ eine von geschätzten 10 Hulkcombos durch Dissipate verhindert, die anderen kamen aus dem Grave wieder oder wurden gar nicht gecountert
+ eine combo mit 6 unterschiedlichen comboparts durchgebracht
+ Emrakuls des eigenen Teams beschützt, massremoval verhindert

- 9 von geschätzten 10 Hulkcombos nicht verhindert, kein Mana offen/kein Counter mehr auf der Hand oder Hulk kam per Animate Dead wieder
- häufig Mana umsonst freigehalten, da es aussah als würde der Gegner eine Combo vorbereiten
- im Chaos hat man meist das schwächste Bord, obwohl man die dicken Sachen der Gegner countern kann
- Counter die nur einen Spruch countern und sonst nichts tun sind im Multiplayer definitiv zu schwach
- mir selbst fehlten Threats, Removal oder Combopartsucher

1 vs 1 Fazit (nur 3 1/2 Spiele):

+ sehr gute Gegnerkontrolle, was ich nicht wollte passierte meist nicht oder war anders kompensierbar
+ eigene Combos kamen immer durch
+ dicke Shroudkreaturen auf meiner Seite (zb Inkwell, Multani) waren ein sicherer Sieg

- Counter sind Blau
- die 3 Gegner sahen vielleicht etwas angenervt aus

Gesamtfazit:
Da wir so gut wie nie 1vs1 in unseren Runden spielen und die negativen Punkte der Counter im Multiplayer überwiegen, wird die Counterzahl arg reduziert.
Außer Mana Drain, Glen Elendra, Draining Whelk und dem Pact fliegen alle Counter wieder raus. Eine kleine Chance haben noch Dissipate und Last Word.

Warum diese Counter? Glen Elendra mit irgendeinem Megamonster durch Tooth and Nail aufs Board zu holen und dabei noch 2 blaue Mana frei zu haben, ist eine Möglichkeit auch Monster ohne Prot länger als einen Zug draußen zu haben. Mit nem Draining Whelk einen hardgecasteten Progenitus zu countern und danach einen 11/11 Flieger zu haben ist fast schon dreist :ugly: . Für den Pact braucht man sich keine Mana freizuhalten. Mana Drain war zu teuer um es nicht zu spielen, außerdem ermöglicht es unverschämte Moves, z.B. 7cc Spell (Angel of Despair) countern und in der folgenden Runde Tooth and Nail+Time Stretch.


Viele Grüße

#24 Harvey123 Geschrieben 05. März 2011 - 19:12

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Hallo allerseits,

freut mich, dass so viele Leute Interesse an diesem doch eher etwas ungewöhnlichen HL-Deck zeigen.
Habe mal ein kurzes Update vorgenommen und ein kleines "Combo-Schutz-Programm" {RARE} eingebaut, dass ich noch ergänzen werde.

Und ein, zwei neue Combos natürlich....

@Weisnich: Zu Deinen Erfahrungen melde ich mich noch, aber schon mal Danke für den Input!
@Alle: Wer noch Combos weiß, die in das Deck passen würden: Bin für jeden Hinweis dankbar!

Alaaf und Helau,
Harvey

#25 swindhard Geschrieben 05. März 2011 - 22:12

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Zu Genesis kann ich nur sagen, spiel sie. Sie ist unglaublich stark. Sie lässt dich für cc3 jede Runde ne Kreatur Ziehen. Zumindest im Lategame. Auch als cc5 4/4 ist sie akzeptabel. Vorallem da die Gegner dich normalerweise nicht angreifen wollen, da Genesis sonst dort hin kommt wo sie aus deren Sicht nicht hin gehöhrt. In den Grave.

Gruß,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#26 Harvey123 Geschrieben 12. März 2011 - 11:59

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Update....

Neue Dawn of the Dead -Combo in Vorbereitung... ;)

Schönet WE

#27 Harvey123 Geschrieben 23. April 2011 - 16:50

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Frohe Ostern zusammen!

Wie konnte ich nur bisher diese coole Karte Scythe of the Wretched übersehen?
Absolut Combo-licous!

Rausfliegen musste dafür Crucible of Worlds, die hat einfach zu oft nur ein Land wiedergeholt oder Artifact-Hate gezogen, und ich spiel ja nicht mal mit Fetchies...

Bis Dienstag,

der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 23. April 2011 - 16:51.


#28 Harvey123 Geschrieben 24. Mai 2011 - 07:40

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Kurzes Update: Jetzt endlich mit Genesis!
Spielerfahrungen bestätigen: Eine super Karte!

Grüße
der Harvey

#29 Harvey123 Geschrieben 05. Juli 2011 - 07:12

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Guten Morgen,

ich wollte mal in die Runde fragen (z.B. Swindhard, Orkpopper, u.a.), ob es Vorschläge gibt, welche Commander- und M12-Karten ich noch einbauen könnte.

Freu mich über jeden Beitrag.

Schönen Tag noch
der Harvey

#30 swindhard Geschrieben 05. Juli 2011 - 11:25

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

nachdem ich hier so direkt angesprochen wurde will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Warum spielst du keine Mirari's Wake? Wenn du schon Palinchron spiels hättest du damit infinite Mana. Du willst doch gute Combos spielen. Mana Reflection geht auch. Außerdem ist es nie verkehrt eine Wake draußen zu haben. Denn auch doppeltes Mana alleine ist schon ne ansage.

Außerdem fehlt mir noch der Stroke of Genius. Kann mit infinit Mana als Finisher dienen. Ansonsten ziehst du halt EOT nen haufen Karten. Das gleiche gilt für Braingeyser.

Orim's Thunder - einer DER Disenchants mMn. Disenchant plus removal...

Flametongue Kavu - sehr gutes Removal im Kreaturenform...

Fact or Fiction - der Carddrwa schlecht hin in Highlander.

Mulldrifter - ein Karddraw auf beinen. Kann entweder angreifen, oder chumpen...

Jace's Ingenuity - einer der besseren Carddraws, da er instant ist. Ich habe eh das gefühl, dass du einiges an guten Carddraw nicht spielst. Und gerade im Hightower fand ich Carddraw immer sehr wichtig, da die Decks deutlich Inkonsisteneter sind als normale Highlander. Außerdem gibt es nichts schlimmeres als Topdecken zu müssen.

Necromancy - neben Animate Dead den du ja spielst der beste Reanimator. Für cc3 hat er gut Kosten. Hohlt bei dir ODER dem Gegner und kann auch mal als instant als Kombotrick dienen.

Stitch Together - noch ein Reanimator für cc2. Zumindes im Lategame. Und normalerweise sollte es nicht so das Problem sein Threshold zu bekommen. Ich hab ihn immer gerne gespielt.

Avatar of Slaughter - Doblestrike ist ne feine sache. Alelrdings ist er auch teuer. True Conviction wäre auch eine Idee (vielleicht sogar die bessere Karte). Jenachdem wie gut du an tripple ;) kommst.

Oona, Queen of the Fae - finde ich übrigens nicht so besonders. Wenn deine Gegner auch Hightower spielen kannst du das Millen vergessen. Und Hightower sind normalerweise mind. 3farbig, wenn nicht noch mehr weshalb auch die Tokens eher selten kommen.

Explosive Vegetation - ein sehr guter Manaexelerator, da er dir 2 Länder hohlt.

Kodama's Reach und Cultivate - ich finde das sind die besten Landtutoren wenn man nicht gerade ein one on one Deck spielt.

Aura Shards - jede Kreatur ein Disenchant... :)

Damia, Sage of Stone - Jedes Upkeep wieder auf 7 Hochziehen... so ist man nicht so schnell im Topdeck modus. Wobei es wahrscheinlich bessere Alternativen gibt.

Hull Breach - einfach nur gut. Man kann entweder Artefakt oder Enchantment oder beides Kaputtmachen. Und im Multiplayer ist meistens beides vorhanden.

Bogardan Hellkite - 5 Damage plus nen dicken Flieger und das als instant. Der kann mal gut abräumen. :o

The Mimeoplasm - ich finde ihn auch so als ramdom Kreatur sehr stark. Immerhin kann er auch einfach als Removal auf den Gegnerischen Grave dienen. :D

Nin, the Pain Artist - Wenn du ab und an mal eine Kreatur hast die du opfern kannst spiel ihn. Er lässt dich so unglaublich viele Karten ziehen.

Riku of Two Reflections - auch einfach nur stark. Wäre auch ein weierer Kombopart für Palincron. :D

Empyrial Archangel - verlängert dein Leben etwas. Außerdem ist er als Beater nicht zu unterschätzen. Insbesondere, da deine Gegner ihn dank shroud kaum losbekommen.

Wall of Denial - sie kann einfach mal alles effektiv wegblocken. Selbst Akroma und ähnliches. Hinter ihr steht man sehr sicher.

Oblivion Stone - ein Wrath, der auch auf Plainswalker geht...

Solemn Simulacrum - Manatrick der sich selbst ersetzt sobald er stirbt.


Sword of Light and Shadow
ist auch sehr gut. Würd ich mir an deiner Stelle mal üblerlegen.

Wo bitte ist das Putrefy? Du spielst Mortify. Artefakte sind aber aus meiner Erfahrung meist die schlimmeren, und werden öfters gespielt.

So jetzt ist ja ne ganz schöne Liste zusammengekommen. Da das Deck so viel zu groß werden würde noch ein paar sachen die mir nicht wirklich gefallen. Hierbei achte ich nicht darauf, ob du die Karten für eine Kombo spielst oder nicht. Daher kann es sein dass ich Komboteile Cutten würde... :D

Altar of Dementia - es gibt bessere Sac outlets. Und das Millen kann man im Hightower vergessen. Wie wäre es mit Greater Gargadon als sac outlet? Der kann noch nicht einmal removed werden solange er suspended ist. Und anschließend hast du ein dickes vie mit haste. Phyrexian Tower ist auch ein sehr gutes Sacoutlet. Vorallem kann es dir auch mal Manaboost geben.

Grindstone - Millen kann man vergessen. Und wenn du dich selbst millen willst, um Karten/Kreaturen in den Grave zu bekommen kannst du auch dredge spielen die sind besser.

Leonin Relic-Warder - ist es nicht geschickter Karten zu spielen bei denen der Gegner die Karten nicht wieder bekommt? Oder hast du genügend Sac outlets?

Crypt Rats - ich finde sie recht lausig.

Quillspike - ich hoffe du hast eine Kombo damit. Ansonsten ist er eigentlich nur schlecht.

Murderous Redcap - ohne Kombo ist er mau. Der Flametongue Kavu ist da besser.

Sigil Captain - hast du so viele Tokengeneratoren? Oder ist er wieder Kombopart?

Divinity of Pride - sehr krasse Manaanforderungen für enin 5c-Deck.

Sengir Nosferatu - eigentlich eine sehr schwache Kreatur.

Thrashing Wumpus - spielen deine Gegner so viele 1/1er? Denn eigntlich ist er ne recht miese Kreatur.

Triskelion - ich finde immer, dass er sehr wenig macht. Den Platz kann man besser vergeben.

Emrakul, the Aeons Torn - er ist einfach so unfair, dass man ihn nicht spielen sollte.

Diabolic Tutor - selbst im Hightower sehr schlecht, da cc4. Diabolic Intent ist da deutlich besser. Und kleinvie zum opfern hast du ja.

Insidious Dreams - er ist zwar ok, aber macht halt üblen Kartennachteil. Ich würd ihn nicht spielen, aber ich würde auch aus Spassgründen keine Kombos spielen. Und immerhin sucht er eine beliebige Kombo zusammen.

Mind Twist - gerade im Multiplayer eine sehr langweilige Karte, da man EINEN Gegner aus dem spiel nimmt. Die anderen spielen weiter munter vor sich hin.

Guilty Conscience - die Kreatur kann immerhin noch Schaden zufügen. Da ist Pariah besser.

Mighty Emergence - der ist doch mal richtig mies. Fetties +2/+2 zu geben... Spiel lieber Where Ancients Tread der ist wenigstens ein Finisher oder brutzelt beim Gegner die Kreaturen.

Aus M12 kannst du dir auch noch den neuen Garuck überlegen. Der ist echt stark.

So jetzt aber mal genug geschrieben.

Ich hoffe, dass da die ein oder andere Anregung dabei ist.

Viele Grüße,

Swindhard

€: Die Primordial Hydra aus M12 hab ich vergessen. Ich denke die ist einfach nur Krank.

Bearbeitet von swindhard, 05. Juli 2011 - 11:29.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#31 Harvey123 Geschrieben 07. Juli 2011 - 07:21

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Hi,

nachdem ich hier so direkt angesprochen wurde will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. {W}

Warum spielst du keine Mirari's Wake? Wenn du schon Palinchron spiels hättest du damit infinite Mana. Du willst doch gute Combos spielen. Mana Reflection geht auch. Außerdem ist es nie verkehrt eine Wake draußen zu haben. Denn auch doppeltes Mana alleine ist schon ne ansage.

Außerdem fehlt mir noch der Stroke of Genius. Kann mit infinit Mana als Finisher dienen. Ansonsten ziehst du halt EOT nen haufen Karten. Das gleiche gilt für Braingeyser.

Orim's Thunder - einer DER Disenchants mMn. Disenchant plus removal...

Flametongue Kavu - sehr gutes Removal im Kreaturenform...

Fact or Fiction - der Carddrwa schlecht hin in Highlander.

Mulldrifter - ein Karddraw auf beinen. Kann entweder angreifen, oder chumpen...

Jace's Ingenuity - einer der besseren Carddraws, da er instant ist. Ich habe eh das gefühl, dass du einiges an guten Carddraw nicht spielst. Und gerade im Hightower fand ich Carddraw immer sehr wichtig, da die Decks deutlich Inkonsisteneter sind als normale Highlander. Außerdem gibt es nichts schlimmeres als Topdecken zu müssen.

Necromancy - neben Animate Dead den du ja spielst der beste Reanimator. Für cc3 hat er gut Kosten. Hohlt bei dir ODER dem Gegner und kann auch mal als instant als Kombotrick dienen.

Stitch Together - noch ein Reanimator für cc2. Zumindes im Lategame. Und normalerweise sollte es nicht so das Problem sein Threshold zu bekommen. Ich hab ihn immer gerne gespielt.

Avatar of Slaughter - Doblestrike ist ne feine sache. Alelrdings ist er auch teuer. True Conviction wäre auch eine Idee (vielleicht sogar die bessere Karte). Jenachdem wie gut du an tripple {B} kommst.

Oona, Queen of the Fae - finde ich übrigens nicht so besonders. Wenn deine Gegner auch Hightower spielen kannst du das Millen vergessen. Und Hightower sind normalerweise mind. 3farbig, wenn nicht noch mehr weshalb auch die Tokens eher selten kommen.

Explosive Vegetation - ein sehr guter Manaexelerator, da er dir 2 Länder hohlt.

Kodama's Reach und Cultivate - ich finde das sind die besten Landtutoren wenn man nicht gerade ein one on one Deck spielt.



Hallo,

na, da sag ich aber Danke für die vielen Anregungen! Wusste ich doch, wenn man Swindhard anspricht, bekommt man auch qualifiziertes Feedback (schleim) {W}

Zu einigen Vorschläge würde ich gerne noch Stellung nehmen, aber wegen der Masse nicht zu allen auf einmal.

Stroke of Genius - Ist richtig, hab sogar noch einen rumliegen, den pack ich mal rein!

Mirari's Wake - Nachdem ich gegen die Karte schon öfter verloren habe und sie einen irren Mana-Boost gibt, geht sie an Bord. Vielleicht kann man sie noch für andere Combos als mit dem Palinchron missbrauchen...

Orim's Thunder - Begeistert mich jetzt nicht so, ich denke, ich hab ne ganze Menge Enchantment-Removal bereits an Bord, auch globales...

Flametongue Kavu - Zu kleiner Body imho, keine Evasion, 4 Schaden nur auf Creas, nietet mir im HL im fortgechrittenen Spiel nicht genug um.

Fact or Fiction - Teste ich mal, mit der "Wenig Draw"-Beobachtung hast Du glaube ich recht.

Mulldrifter - Ja, absolut ja, kommt rein, dafür geht die Divinity of Pride.

Necromancy - Ist schon drin (auf Deutsch! :P) , aber ich stimme Dir zu, starkes REAN.

Stitch Together - Hm, das wäre mir dann ein bisschen viel an Reanimator-Zeug, zudem noch conditional und nur auf den eigenen Graveyard gerichtet.

True Conviction - Die Karte ist schon richtig verführerisch, aber auch enorm klobig mit www3. Und ich wollte auch nicht den Enchantment-Block zu groß machen. Hab ja auch schon Akroma's Memorial drin.

Zu den Ramp-Karten: Sind die in so einem großen HL auch gut? Ich war bisher mehr auf Artifact-Mana zur Beschleunigung orientiert, denn da bleibt die Karte immerhin als Permanent im Spiel... Aber vielleicht probier ich sie doch mal aus. Dafür kann ich ja Artifact-Mana rauswerfen.

Tja, und die Oona, Queen of the Fae, eigentlich kein richtiges Combo-Piece, dicker Flieger halt, mit ner verzichtbaren Zusatzfähigkeit. Wird mal für The Mimeoplasm ausgetauscht.

TBC

Bis später,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 10. Juli 2011 - 11:20.


#32 Harvey123 Geschrieben 14. Juli 2011 - 21:40

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

....

Aura Shards - jede Kreatur ein Disenchant... :)

Damia, Sage of Stone - Jedes Upkeep wieder auf 7 Hochziehen... so ist man nicht so schnell im Topdeck modus. Wobei es wahrscheinlich bessere Alternativen gibt.

Hull Breach - einfach nur gut. Man kann entweder Artefakt oder Enchantment oder beides Kaputtmachen. Und im Multiplayer ist meistens beides vorhanden.

Bogardan Hellkite - 5 Damage plus nen dicken Flieger und das als instant. Der kann mal gut abräumen. :D

The Mimeoplasm - ich finde ihn auch so als ramdom Kreatur sehr stark. Immerhin kann er auch einfach als Removal auf den Gegnerischen Grave dienen. :D

Nin, the Pain Artist - Wenn du ab und an mal eine Kreatur hast die du opfern kannst spiel ihn. Er lässt dich so unglaublich viele Karten ziehen.

Riku of Two Reflections - auch einfach nur stark. Wäre auch ein weierer Kombopart für Palincron. :D

Empyrial Archangel - verlängert dein Leben etwas. Außerdem ist er als Beater nicht zu unterschätzen. Insbesondere, da deine Gegner ihn dank shroud kaum losbekommen.


So, dann will ich mich mal mit dem zweiten Teil der Anregungen von Swindhard befassen:

Aura Shards - Hatte ich tatsächlich mal in dem Deck, dann habe ich festgestellt, dass es häufig reicht, wenn eine Kreatur selbst einen Disenchant-CIP-Effekt hat - Vorteil: Ich brauche keine Karte, die erst mit einer weiteren Karte was macht - Nachteil: Humility liegt :-)

Damia, Sage of Stone - Hm. kranker Effekt, wieder sauteuer in der cc und leicht, aber Body mit (leider verzögertem) Kartenvorteil - kommt auf die Watchlist

Hull Breach - Stimmt, gut, wird probiert, aber gegen was tauschen? Hm, und rot ist bei mir eine Off-Colour...

Bogardan Hellkite - Och nö, für 8cc nen mitteldicken Flieger (nur 5/5 !!) ohne trample, double strike, mit Damage und Flash-Gag dabei, das reicht nicht...

The Mimeoplasm - Kommt rein, hat Potential für absurde Kombinationen... hm, Buried Alive...

Nin, the Pain Artist - Der hat mich im EDH sowas von begeistert, wenn der nur eine Runde liegen bleibt, haut der sich im Mid-Game zur Not selber für 5 oder mehr!!!

Riku of Two Reflections - Ja, der ist stark, aber - ehrlich - diese Kopier-Effekte überfordern mich regeltechnisch häufig, gerade in komplexen Multiplayer-Situationen....

Empyrial Archangel - War auch schon mal drin, macht mir aber für die cc auch mit Shroud zu wenig, insbesondere im Offensiv-Bereich

So, das soll es für heute gewesen sein. Bis zum nächsten Mal,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 14. Juli 2011 - 21:54.


#33 Harvey123 Geschrieben 31. Juli 2011 - 16:16

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Hi,

nachdem ich hier so direkt angesprochen wurde will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. :)

[...]

Wall of Denial - sie kann einfach mal alles effektiv wegblocken. Selbst Akroma und ähnliches. Hinter ihr steht man sehr sicher.

Oblivion Stone - ein Wrath, der auch auf Plainswalker geht...

Solemn Simulacrum - Manatrick der sich selbst ersetzt sobald er stirbt.

Sword of Light and Shadow
ist auch sehr gut. Würd ich mir an deiner Stelle mal üblerlegen.

Wo bitte ist das Putrefy? Du spielst Mortify. Artefakte sind aber aus meiner Erfahrung meist die schlimmeren, und werden öfters gespielt.

So jetzt ist ja ne ganz schöne Liste zusammengekommen. Da das Deck so viel zu groß werden würde noch ein paar sachen die mir nicht wirklich gefallen. Hierbei achte ich nicht darauf, ob du die Karten für eine Kombo spielst oder nicht. Daher kann es sein dass ich Komboteile Cutten würde... {G}

Altar of Dementia - es gibt bessere Sac outlets. Und das Millen kann man im Hightower vergessen. Wie wäre es mit Greater Gargadon als sac outlet? Der kann noch nicht einmal removed werden solange er suspended ist. Und anschließend hast du ein dickes vie mit haste. Phyrexian Tower ist auch ein sehr gutes Sacoutlet. Vorallem kann es dir auch mal Manaboost geben.

Grindstone - Millen kann man vergessen. Und wenn du dich selbst millen willst, um Karten/Kreaturen in den Grave zu bekommen kannst du auch dredge spielen die sind besser.

Leonin Relic-Warder - ist es nicht geschickter Karten zu spielen bei denen der Gegner die Karten nicht wieder bekommt? Oder hast du genügend Sac outlets?

Crypt Rats - ich finde sie recht lausig.

Quillspike - ich hoffe du hast eine Kombo damit. Ansonsten ist er eigentlich nur schlecht.

Murderous Redcap - ohne Kombo ist er mau. Der Flametongue Kavu ist da besser.

Sigil Captain - hast du so viele Tokengeneratoren? Oder ist er wieder Kombopart?

Divinity of Pride - sehr krasse Manaanforderungen für enin 5c-Deck.

Sengir Nosferatu - eigentlich eine sehr schwache Kreatur.

[...]

Ich hoffe, dass da die ein oder andere Anregung dabei ist.

Viele Grüße,

Swindhard

€: Die Primordial Hydra aus M12 hab ich vergessen. Ich denke die ist einfach nur Krank.



Hallo zusammen,

heute habe ich ein bisschen Zeit, um mich mit dem dritten Teil von Swindhards Vorschlägen zu befassen.
Im Einzelnen:

Wall of Denial - Ja, stimmt schon, ist ein tougher Blocker und kauft Zeit, um sich dahinter aufzubauen. Aber eigentlich hatte ich mir mal als Creature-Benchmark gesetzt, dass die Viecher in diesem Deck entweder Combo-Parts oder Kartenzieher sind oder auch angreifen können - da fällt die Wall erstmal durch. Sie kommt mal auf die Watch List.

Oblivion Stone - Hm, schon ziemlich klobig, außerdem provoziert er mE häufig den "Disk-Effekt" - Alle bauen ihre Hände auf, spielen kaum was aus, provozieren Dich, das Teil auszulösen; mit 8cc zum Sofort-Zünden sehr teuer.

Solemn Simulacrum - Ein 4cc Landsucher-Fussgänger, der nix kann, außer sich selbst ersetzen... doesn't make it.

Sword of Light and Shadow - War mal drin - hat mich - im Gegensatz zum anderen Schwert - nicht überzeugt, zu conditional.

Putrefy - hat das Mortify ersetzt! ;)

Grindstone und Leonin Relic-Warder - Combo pieces, im letzteren Fall sogar für mehr als eine Combo

Crypt Rats - Combo-Piece und als Massenabräumer eigentlich ein recht nützlicher Kollege imho.

Quillspike, Murderous Redcap, Sigil Captain - Allet Combo-Pieces...

Divinity of Pride - Haste Recht, muss einem Mulldrifter weichen.

Soviel für heute.

Bis zum nächsten Mal,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 31. Juli 2011 - 16:35.


#34 Harvey123 Geschrieben 20. August 2011 - 10:54

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe nach langem Überlegen mal die Karten-Rubrik "Ramp/Mana-Fixing" eingeführt und diesbezüglich das Deck aufgestockt. Habe so das Gefühl, ich sollte auf ca. 10% Non-Land-Mana-Support gehen, bin mir aber nicht sicher...

Was sind Eure Meinungen dazu?


Grüße,
der Harvey

#35 kiki Geschrieben 15. September 2011 - 08:45

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Mit Blick in die neue Edition würde mir der hier direkt mal in dem Deck gefallen... und eigentlich auch in meinem :D

Eingefügtes Bild


Und die Karte hier könnte ein wenig den Combo Turn unterstützen, was meinst du?


Past in Flames {B} ;)
Sorcery (M)
Each instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost.
Flashback ;) {2}

Ich glaub damit kann man sicher die ein oder andere SChweinerei zamm bauen.

Hat sich bei dir sonst noch was in der letzten Zeit getan?

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#36 Harvey123 Geschrieben 30. November 2011 - 14:19

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Mit Blick in die neue Edition würde mir der hier direkt mal in dem Deck gefallen... und eigentlich auch in meinem :D

Eingefügtes Bild


Und die Karte hier könnte ein wenig den Combo Turn unterstützen, was meinst du?


Past in Flames ;) ;)
Sorcery (M)
Each instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost.
Flashback {R} :)

Ich glaub damit kann man sicher die ein oder andere SChweinerei zamm bauen.

Hat sich bei dir sonst noch was in der letzten Zeit getan?



Moin,

Danke für den Input! Was Kreatur-Kopierer betrifft, schwanke ich gerade noch zwischen

Phantasmal Image und Deinem Evil Twin.

Sind beide eigentlich Off-Color, das Image läge schöner in der Mana-Kurve und hat nur den MonoC-cc, aber der Twin bleibt und killt. Was meinst denn Du??

Ansonsten neu:

Sphinx of the Steel Wind mit Life Gain, dafür geht das Combo-Teil Zombie Infestation, das eigentlich NUR mit einer drei-Karten-Combo gut war - und damit insgesamt zu schlecht ist.

Ferner sollen noch rein:
Umezawa's Jitte
Noble Hierarch
Venser, the Sojourner
Natural Order
Birthing Pod

...aber die sind mir noch etwas teuer...

Ganz allgemein möchte ich dringend meinen Planeswalker-Anteil erhöhen, dass die richtig ätzend (für die Gegner) sein können, sehe ich immer beim repi.

Nach einer Pause werde ich dieses Deck mal wieder schön hochtunen, da geht noch einiges.

Bis denne,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 02. Dezember 2011 - 08:33.


#37 Grünkohlesser Geschrieben 30. November 2011 - 14:55

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Geiles Deck, sieht wirklich nach Spaß aus ;).
Spielst du in der Casualrunde im Essener Süden? Wollte evtl. mit nem Kumpel aus Gladbeck mal vorbeischauen, um EDH zu spielen, wenn das bei euch getan wird/wir wilkommen sind.

Zum Deck:
ein gutes Enchantment fehlt mir in der Liste, falls ich es nicht übersehen hab' Defense of the Heart (der kann gleich je 2 Combopieces aufs Feld holen)

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#38 Harvey123 Geschrieben 11. Dezember 2011 - 11:37

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geiles Deck, sieht wirklich nach Spaß aus ;).
Spielst du in der Casualrunde im Essener Süden? Wollte evtl. mit nem Kumpel aus Gladbeck mal vorbeischauen, um EDH zu spielen, wenn das bei euch getan wird/wir wilkommen sind.

Zum Deck:
ein gutes Enchantment fehlt mir in der Liste, falls ich es nicht übersehen hab' Defense of the Heart (der kann gleich je 2 Combopieces aufs Feld holen)


Moin,

Danke für den Input!

Ja, ich bin einer aus der Casual-Runde in den Essener Stadtwaldstuben (immer montags, so ab 18:30 Uhr bis open end!) Kommt gerne vorbei, wir haben eine Reihe von Decks und Formaten am Start, wobei Standard am wenigsten ausgeprägt ist.

Was die Defense of the Heart betrifft: Du hast absolut Recht, wenn ich die gezündet bekomme, ist das Spiel in der Regel zu Ende. Deshalb war sie auch bis vor ein paar Monaten im Deck und ist jetzt quasi im Sideboard.

Warum ist sie jetzt raus? Das Problem war, oft habe ich sie nicht gezogen, und wenn dann hatte die Karte zuviel "Vorlauf". D.h., selbst WENN ein Gegner die nötige Anzahl Kreaturen auf dem BTF hatte, musste ich eine Multiplayer-Runde lang auf meinen nächsten Upkeep warten und bis dahin kann alles Mögliche passieren: Disenchant-Effekte, Mass Removal, Gegner opfert ein, zwei Creas, Humilty, undundund...

Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie erstmal rauszunehmen...

Was ich testweise mal versuchen wollte, auch weil ich diese Karte selten im Einsatz sehe und viele nicht mit ihr rechnen:

Waves of Aggression Kann - je nach Mana - zwei extra Angriffsphasen spendieren.

So, allen einen schönen dritten Advent,
und Grüße,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 11. Dezember 2011 - 11:40.


#39 kiki Geschrieben 17. Dezember 2011 - 22:25

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Sers der Herr...

Ich bin mir nicht sicher, wann man Wave of Agression spielen will. Irgendwie kann man die Karte nur halten, wenn alle Rahmenbedingungen drum herum auch passen. Ich befürchte das ist einfach zu selten der Fall. Allerdings hätten wir ja am Montag mal Zeit uns das Ganze anzuschauen.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#40 Harvey123 Geschrieben 04. Januar 2012 - 22:10

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Sers der Herr...

Ich bin mir nicht sicher, wann man Wave of Agression spielen will. Irgendwie kann man die Karte nur halten, wenn alle Rahmenbedingungen drum herum auch passen. Ich befürchte das ist einfach zu selten der Fall. Allerdings hätten wir ja am Montag mal Zeit uns das Ganze anzuschauen.


Moin Repi,

Danke für Deine Anmerkung!

Inzwischen bin ich mir auch nicht sicher, ob die Waves of Aggression es aus dem ewigen Sideboard ins Main Deck schaffft. Das liegt weniger an den Qualitäten der Karte, an die ich nach wie vor glaube, als an der Tatsache, dass ich nicht weiß, was statt dessen raus soll.

Mancher fragt sich jetzt bestimmt, warum ich mich so wegen EINER Karte (von 316) stresse, aber ich weiß aus Erfahrung, dass man sich auch im Hightower irgendwann/-wo begrenzen sollte: Sonst verliert man den Überblick über den eigenen Card Pool, die Combos, das Suchen dauert zu lange, das Deck wird vollkommen beliebig, etc.

Das führt mich zu meinem zweiten Punkt heute: Die Nevinyrral's Disk

Bisher für mich immer ein HL-Sakrileg, aber ich denke ernsthaft daran, sie zu cutten, um Platz für andere Dinge zu machen. Warum?

- Sie zündet nicht sofort, dh ich muss eine Runde warten, um mein Problem zu lösen.
- Sie räumt nicht alles ab (Planeswalker!), selektiert aber auch nicht zu meinen Gunsten.
- Alle Gegner haben mind. eine Runde Zeit, sich strategisch auf diese General-Bedrohung einzustellen.
- Sie ist ein Permanent, aber keine Kreatur.

Mich würde sehr interessieren, was die Community dazu denkt, insbesondere was die hiesigen "GoodStuff-Paten" Swindhard, Orkpopper und EvilJoe, krz32, etc. meinen....!

Schließlich ist noch zu berichten, dass ich kürzlich die "Swans of Bryn Argoll + Chain of Plasma - Combo mit nur 5 Mana und ohne Fastbond im Deck durchziehen konnte, allerdings erst im Upkeep des Gegners, den ich mit einem Winter Orb lähmen konnte. Nächstes Mal erzähle ich wie, es sei denn, Ihr kommt eh drauf.

Bis zu nächsten Combo schöne Grüße,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 05. Januar 2012 - 08:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.