Zum Inhalt wechseln


Foto

Essener 100-COMBOS-HIGHLANDER - über 100 Game-ending Combos!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 swindhard Geschrieben 04. Januar 2012 - 22:31

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich finde die Disk ist stark davon abhängig, wie man spielt. Im Multiplayer ist sie durchaus mal spielbar, da man sie einfach mal legen kann, wenn man sie nicht braucht, und dann immmer einen Resetbutton zur verfügung hat. Außerdem ist es nicht unbedingt wichtig, dass man in der Runde wo man sie legt auch zünden kann, denn es gibt ja auch noch andere Gegner die was machen können. Im 1on1 ist sie nur dann gut/spielbar, wenn man kaum/kein zugriff auf anderes Massremoval hat. Insgesammt ist sie jedoch eher einer der schwachen Massremoval. Du spielst ja alle Farben die man für Massremoval benötigt. Und ich denke insgesammt gibt es genügend Massremoval, so dass man auch im Hightower keine Disk spielen muss.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#42 Harvey123 Geschrieben 11. Januar 2012 - 21:17

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Hi,

ich finde die Disk ist stark davon abhängig, wie man spielt. Im Multiplayer ist sie durchaus mal spielbar, da man sie einfach mal legen kann, wenn man sie nicht braucht, und dann immmer einen Resetbutton zur verfügung hat. Außerdem ist es nicht unbedingt wichtig, dass man in der Runde wo man sie legt auch zünden kann, denn es gibt ja auch noch andere Gegner die was machen können. Im 1on1 ist sie nur dann gut/spielbar, wenn man kaum/kein zugriff auf anderes Massremoval hat. Insgesammt ist sie jedoch eher einer der schwachen Massremoval. Du spielst ja alle Farben die man für Massremoval benötigt. Und ich denke insgesammt gibt es genügend Massremoval, so dass man auch im Hightower keine Disk spielen muss.

Swindhard



Lieber Swindhard,

ich gebe Dir Recht, dass die Qualität der Disk auch davon abhängt, WIE (vor allem in welcher Situation) man sie spielt. Aber ich denke, im Multiplayer sind zu viele Karten "durchaus mal spielbar", ohne wirklich gut zu sein. Mich stört einfach zu sehr der grundsätzliche Wandel im Spielverhalten aller Beteiligten, sobald sie liegt. Als "Verbündete" für eine Zündung gewinnt man meist nur die mit vergleichsweise schwachen Boardpositionen. Die Starken richten meist den Druck auf den Disketten-Leger, um ihren Status Quo zu sichern oder wieder unbelastet nachlegen zu können.

Daher fliegt die Disk jetzt raus, statt dessen erhöhe ich mal wieder den Creature-Count:

Crypt Champion bringt gleich zwei neue Combos mit, die ich aus ohnehin gelisteten Karten komplettieren kann und mal wieder ein gutes Training für's richtige Stacken darstellen.

Soviel für heute,
schönen Gruß vom
Harvey

#43 Harvey123 Geschrieben 09. März 2012 - 23:44

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Moin,

nach längerer Pause mal wieder ein kleines Combo-Update aus Essen:

Rein gekommen sind:

Mikaeus, the Unhallowed, die neue Combo-Engine
Fiend Hunter

Da einige Kollegen (Hallo Repi! :) ) aus den Stadtwaldstuben ja mal wieder meinen, auf 100 Karten runtertunen zu müssen, will ich mal sehen, ob ich nicht mit einer höheren Combo-Dichte mithalten kann.


Bis Montag dann,
Greets
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 09. März 2012 - 23:45.

  • kiki hat sich bedankt

#44 Harvey123 Geschrieben 27. Juni 2012 - 21:24

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Moin zusammen,

so, die Klickzahl ist schon über 10.000, das Deck scheint ja auf ein gewisses Interesse zu stoßen! ;)
Zu Ehren der Combo Nummer 60 daher ein kleiner Pusher meinerseits.

Fragen und Anregungen sind immer willkommen!

Combos Nr. 61 bis 70 fest im Blick,
Euer Harvey

#45 Harvey123 Geschrieben 03. November 2012 - 13:54

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Willkommen zurück im Combo-Land!

Nach einigen Monaten intensiven EDH-Gezockes habe ich mal den Staub von meiner Hightower-Box gepustet und das Deck wieder in unserer montäglichen Casul-Runde pilotiert.

Und siehe da, es macht wie früher irre Spaß und es klappte sogar mit ein, zwei Siegen OHNE Combo-Kill! :rage: :rage: :rage:

Bei der Durchsicht der neuen RtR-Edition bin ich leider auf keinen neuen spielbaren Combo-Pieces gestoßen, bin aber für sachdienliche Hinweise in dieser Richtung immer offen!

Stattdessen habe ich mal eine Sharuum-Combo hinzugefügt, welche mir kürzlich in einem der EDH-Decks begegnete (eigentlich uralte Tech). Damit Haken an Combo Nr. 61. Mal sehen, was der Sharuum noch so für Potential hat...

Dann ein neues Mass Removal: Cyclonic Rift, auf das mich ein Zockbruder (Danke Jannick) aufmerksam machte, die ist echt gigantisch gut. Gehen müssen, und ich könnte heulen, die Overwhelming Forces, die leider nie so richtig punkten konnten, aber Flavour geben!

Wenn es der Geldbeutel erlaubt, bekommt das Deck auch bald Besuch von den reprinteten Loyal Retainers, die ebenfalls sehr gut synergieren würden mit einigen Karten.

Soviel für heute,
bis zur nächsten Combo,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 03. November 2012 - 14:08.


#46 ElAzar Geschrieben 03. November 2012 - 14:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Helm of Obedience + Rest in Peace/Leyline of the Void.

Posted Image


#47 Harvey123 Geschrieben 06. November 2012 - 21:55

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Helm of Obedience + Rest in Peace/Leyline of the Void.


Hey ElAzar,

Danke für Deinen Beitrag. Die Combo ist in der Tat interessant und funktioniert mit einer RtR-Karte. Aber beide Combo-Bestandteile habe ich bisher nicht in meiner Deckliste. Siehst Du denn Potential für Synergien mit den vorhandenen Karten?

Oder Du, Swindhard? :-)

Btw: Combo Nr. 62 mit der neu eingefügten Rite of Replication!

Greets,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 06. November 2012 - 21:57.


#48 ElAzar Geschrieben 06. November 2012 - 23:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich habe zugegebenermaßen absolut keinen plan vom Format, aber ise sist eine 2 Karten Combo, für die diverse Tutoren die du spielst funktioneren und sie ist imo weniger fragil als Painter/Stone, zumal RiP für sich genommen auch was macht.

Posted Image


#49 Kikaider Geschrieben 07. November 2012 - 12:06

Kikaider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Was is denn eigentlich mit dem Hermit Druid ?

Der is in meinem Highlander zusammen mit Life from the Loam und Graveyard-Manipulation einfach richtig gut :ph34r:

Bearbeitet von Kikaider, 07. November 2012 - 12:07.


#50 Harvey123 Geschrieben 09. November 2012 - 22:22

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Was is denn eigentlich mit dem Hermit Druid ?

Der is in meinem Highlander zusammen mit Life from the Loam und Graveyard-Manipulation einfach richtig gut :ph34r:


Ja, der Hermit Druid ist im richtigen Deck natürlich schon sinnvoll. Danke also schon mal für den Tipp!
Aber, sag mal Kikaider, meinst Du denn, der bringt auch was in meinem Deck mit den ganzen Basics? Er bringt das Land ja auch leider nicht direkt ins Spiel...

Btw: Combo Nr. 63 mit Sharuum!

Greets,
der Harvey

#51 Kikaider Geschrieben 19. November 2012 - 13:01

Kikaider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ja, der Hermit Druid ist im richtigen Deck natürlich schon sinnvoll. Danke also schon mal für den Tipp!
Aber, sag mal Kikaider, meinst Du denn, der bringt auch was in meinem Deck mit den ganzen Basics? Er bringt das Land ja auch leider nicht direkt ins Spiel...


Naja also theoretisch würde Ich auch nicht so viele Basic-Lands spielen. Maximal 5 von jedem auf 300 Karten und den Rest mit iwelchen Duals, Shockduals, Fetchies, Painlands usw.. auffüllen.
Und das er das Land nicht ins Spiel bringt sehe Ich nicht als Problem, einfach mal EOT des Gegners gemacht und schon mit Hilfe einiger schon angesprochener Graveyard Manipulation kannst auch schon in deiner Runde nen Fettie mit z.B. Animate Dead ins Spiel holen oder einfach ein Restock, benutzen um dir die besten Karten rauszusuchen.

Baisclands lassen sich dann auch wunderbar über Seismic Assault entsorgen und mit dem Life from the Loam wiederholen :D

Ich bin halt einfach ein FAN vom Hermit Druid aufgrund seiner riesigen möglichkeiten.
Er is ja auch nicht umsonst im Legacy verboten :D

#52 Harvey123 Geschrieben 25. November 2012 - 17:02

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Naja also theoretisch würde Ich auch nicht so viele Basic-Lands spielen. Maximal 5 von jedem auf 300 Karten und den Rest mit iwelchen Duals, Shockduals, Fetchies, Painlands usw.. auffüllen.


Hm, wie gehst Du denn dann mit Non-basic Hate um? Ich habe festgestellt, dass ich häufig froh bin, Basics zu ziehen oder zu rampen, um die Manabase so schnell wie möglich zu stabilisieren. Aber die Graveyard-Möglichkeiten leuchten mir schon ein. Allerdings ist das ist in meiner Spielerunde auch eine Einladung an die Gegner, mir das (zweit)beste aus dem GY zu klauen...

Hast Du / hat noch jemand anders Ideen für Game-Ending-Combos?

Greets,
der Harvey

#53 Helios Geschrieben 25. November 2012 - 17:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Kiki-Jiki, Mirror Breaker / Restoration Angel / Sky Hussar / Village Bell-Ringer

Ergänzt auch die Pestermite-Combo, bei der dir der Deceiver Exarch übrigens noch fehlt.

Und wenn wir dann schon dabei sind, kannst du auch Buried Alive (Anger, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Mogg Fanatic) spielen und dann mit einem Necrotic Ooze die Gegner töten.

Naja, mit 3-Karten-Combos fangen wir besser nicht an, aber da du Sensei's Divining Top und Basalt Monolith eh schon spielst, warum nicht auch Rings of Brighthearth. Infinite-Mana, und dann immer schön die Draw-Ability vom Top verdoppeln, sodass du, wenn du möchtest, dein Deck ziehst und einfach mit beliebigen Sachen gewinnst.

Um deine Combos zu unterstützen vllt noch Parallel Thoughts, Doomsday (man hat echt Eier, wenn man die in so einem Deck spielt), Mind Unbound.

Bearbeitet von Helios, 25. November 2012 - 17:40.


#54 Harvey123 Geschrieben 30. November 2012 - 15:49

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Also, erstmal vielen Dank an Helios für die Vorschläge und Ideen!

Obwohl der Kiki-Jiki, Mirror Breaker {R} {R} {R} in der cc hat, werde ich ihn mir mal besorgen und ins Deck aufnehmen, denn ich sehe da Potential für mindestens 4 weitere Combos.

Infinte-Mana-Combos sind bei meinem Deck so eine Sache, denn ich habe nicht so viele Möglichkeiten, dieses Mana im seben Zug spielbeendend einzusetzen. Oder wie seht Ihr das?

In der Zwischenzeit habe ich mir das Body Double geholt, was zwar nicht sonderlich originell ist, aber zumindest auch mutiples Combo-Potential hat. Außerdem kann man sich damit am GY des Gegners bedienen... :rage:

Greets,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 30. November 2012 - 15:49.


#55 Helios Geschrieben 01. Dezember 2012 - 00:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Rings of Brighthearth ist auch alleine gut, und die zugehörigen Combopieces spielst du eh schon.

#56 Harvey123 Geschrieben 18. Dezember 2012 - 00:55

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
So, mit dem Kiki-Jiki und dem Rings of Brighthearth (to be added) geht es jetzt mal stramm auf die Combo Nr. 100 zu...
Bin gespannt, was das Deck noch so für Potential birgt...

Greets,
der Harvey

#57 Harvey123 Geschrieben 02. Februar 2013 - 14:10

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Moinsen,

nach ein paar Spielen mit dem Magistrate's Scepter in den letzten Wochen, dachte ich, ich muss mich mal ein bisschen mehr um das Thema Infinite Turns kümmern. Herausgekommen sind ein paar neue Combos, die man im ersten Eintrag dieses Threads bestaunen kann :-)!

Viel Spaß damit und, ach ja, ich wollte mich doch mal um den Rings of Brighthearth kümmern....


Bis die Tage,
der Harvey

#58 krz32 Geschrieben 02. Februar 2013 - 17:01

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Noch zwei Gedanken zu Karten, die Du bereits spielst:

Enchanted Evening + Calming Verse -> läuft eben auch ohne Threshold und... weil Du es könntest

Ashnod's Altar + Thopter Foundry + Sword of the Meek -> Schafft ein solides Polster, um in der Runde darauf mit den Thoptern die Gegner umzupieksen... und macht nebenbei auch beliebig viel farbloses Mana - falls man das mal braucht. Ich fand die Thopter/Meek-Kombo auch an sich immer ganz angenehm, weil die Einzelteile relativ einfach zu finden waren. Auf der anderen Seite, sind die einzelnen Karten natürlich irgendwie alte Bekannte und fallen somit vielleicht durch Dein Raster des "eher selten benutzte Karten spielen".

Was mir auffiel: So wenige Tutoren?

#59 Harvey123 Geschrieben 09. Februar 2013 - 19:48

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Hi krz32,

Danke für die Tips!
Den Calming Verse werde ich wahrscheinlich echt mal reinnehmen, denn ab und zu fehlt mir tatsächlich bei dem Cleansing Meditation der Treshold.

Was die Thopter-Foundry-Combo betriftt: Die spiele ich in der Tat in einigen anderen Decks, und sie ist sehr solide. Ich hab bisher gezögert, sie auch in mein Hightower-Deck zu integrieren, zum einen wegen :wacko: ..mwhäälangweilig.... zum anderen, weil ich noch nach anderen Combo-Einsatzmöglichkeiten für die Karten suche...

Weißt DU noch welche, am Besten mit Karten, die ich schon im Deck habe?

Zu den Tutoren: Welche denn noch??? :huh:

Ansonsten habe ich mal Geld in die Hand genommen und den Loyal Retainer dazu getan, schon ne coole Socke, und er hat auch gleich ne neue Combo mitgebracht.


Soviel für heute,
Greets,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 09. Februar 2013 - 19:55.


#60 Harvey123 Geschrieben 17. Februar 2013 - 12:34

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
...wie geil ist denn diese Lady: Aurelia, the Warleader??? :rage:

Greets,
der Harvey




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.