Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Livewire Lash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Aggroman Geschrieben 14. November 2010 - 10:16

Aggroman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Guten Morgen

Ich habe einige Unklarheiten bezüglich der Karte Livewire Lash.

1. Gilt ausrüsten als Spell? oder ist das eine Fähigkeit. Konkret ergeben Shuko und Livewire Lash eine endlos Kombo?

2. Wenn mehrere Sprüche gewirkt werden z.B. spiele ich 2 mal Giant Growth auf die mit Livewire Lash ausgerüstete Kreatur und meine Gegenspieler spielt als Antwort ein Terminate wie oft wird die Fähigkeit von Lash getriggert? (der Stack ist also von oben nach unten Terminate, Giant, Giant)
Die Frage ist also ob ein Spruch schon beim ausspielen zielt oder erst wenn er ausgelöst wird.

Edit:
Hab noch ne Frage zum Livewire Lash: Wenn ich eine Kreatur die mit dem Lash ausgerüstet ist mit Keen Sense verzaubere, darf ich dafür ne Karte ziehen oder wird der Schaden geschossen bevor die Kreatur verzaubert ist?

Bearbeitet von Aggroman, 14. November 2010 - 11:33.


#2 Chaaarlie Geschrieben 14. November 2010 - 10:29

Chaaarlie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Hi Aggroman,

1. Ausrüsten ist kein Spell sondern eine activated ability. Daher wird die Livewire Lash auch nicht getriggert. Folglich ergibt das mit Shuko auch keine endlos Kombo.

2. Wenn du einen Zauber spielst musst du direkt für alle Effekte legale Ziele benennen. Der Spruch zielt also schon, bevor er verrechnet wird. Entsprechend triggert die Lash in deinem Beispiel drei Mal.
Suche Zeug für BUG / UW Miracles

Eingefügtes Bild

#3 Kun Tares Geschrieben 14. November 2010 - 10:32

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Guten Morgen

Ich habe einige Unklarheiten bezüglich der Karte Livewire Lash.

1. Gilt ausrüsten als Spell? oder ist das eine Fähigkeit. Konkret ergeben Shuko und Livewire Lash eine endlos Kombo?

2. Wenn mehrere Sprüche gewirkt werden z.B. spiele ich 2 mal Giant Growth auf die mit Livewire Lash ausgerüstete Kreatur und meine Gegenspieler spielt als Antwort ein Terminate wie oft wird die Fähigkeit von Lash getriggert? (der Stack ist also von oben nach unten Terminate, Giant, Giant)
Die Frage ist also ob ein Spruch schon beim ausspielen zielt oder erst wenn er ausgelöst wird.



Hi,

1. Nein, ausrüsten ist eine aktivierte Fähigkeit.

2. Da man ja bereits beim auspielen eines Zaubers die Ziele bestimmen muss, triggert Livewire Lash bereits beim auspielen der Spells (also bevor sie verrechnet werden), sogesehen triggert sie 3 mal.

Bearbeitet von Kun Tares, 14. November 2010 - 10:34.

Eingefügtes Bild


#4 Aggroman Geschrieben 14. November 2010 - 10:43

Aggroman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

#5 blawa Geschrieben 14. November 2010 - 13:31

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Zu deinem Edit:
Ja du darfst eine Karte ziehen, da sich die Aura nicht nur auf Combat-Damage beschränkt.

#6 Silver Seraph Geschrieben 14. November 2010 - 13:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
@blawa: Falsch. Der Schaden durch das Anzielen mit der Aura wird verrechnet, bevor die Aura selber ins Spiel kommt. Die Lash würde also nur für jedes weitere angeziele triggern.

End this. What I seek is far greater.


#7 Gast_Pommi_* Geschrieben 14. November 2010 - 13:38

Gast_Pommi_*
  • Gast

Zu deinem Edit:
Ja du darfst eine Karte ziehen, da sich die Aura nicht nur auf Combat-Damage beschränkt.


Nicht richtig. Bitte die Frage nochmal lesen.

Er darf für das verzaubern mit Keen Sense keine Karte ziehen, da die Verzauberung noch nicht an der Kreatur anliegt, wenn der Schaden durch Livewire Lash geschossen wird.

Für jedes target danach dann aber schon.

Edit: Da war einer schneller.

Bearbeitet von Pommi, 14. November 2010 - 13:39.


#8 blawa Geschrieben 14. November 2010 - 13:40

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
ok sry, ich dachte er meint wenn die kreatur verzaubert ist und dann die Abbility triggert.

Bearbeitet von blawa, 14. November 2010 - 13:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.