Zum Inhalt wechseln


Foto

[CB] allgemeiner Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#41 hug77 Geschrieben 25. März 2013 - 18:36

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Klingt gut. Man könnte aber auch einfach nach Wochen gehen, weiß nicht ob das für jemanden einen nennenswerten Unterschied macht...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#42 cheff Geschrieben 25. März 2013 - 22:50

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich hätte schon was aufgemacht, aber da ich mein Cockatrice mit alternativen Karten gefüllt hab, ist das Ausspielen für mich mühsam...

Ansonsten ist vermutlich wöchentlich viel zu viel. Würde erstmal monatlich ansetzen, bei Erfolg kann man ja verkürzen. Den Vorschlag von innereStimme find ich auch ok.

Bearbeitet von cheff, 25. März 2013 - 22:54.


#43 Soerael Geschrieben 26. März 2013 - 01:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Also, ich werde morgen eine neue Runde aufmachen. Ich vermute, das wir zur Zeit mit einer Runde alle 2 Wochen (wie oben vorgeschlagen) ganz gut fahren. DL wäre für mich dann auch immer eine Woche, dann eine Woche Auswerten etc, und dann wieder eine neue Runde.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#44 cheff Geschrieben 26. März 2013 - 12:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
es hat sich bei dem 4CB in meinem Forum bewährt, die Decks nachzurechnen, sobald sie "reinkommen". Dann muss man quasi immer nur die letzte Spalte/Zeile durchrechnen. Das spart viel Zeit, finde ich. Nur als Tip.

#45 Silver Seraph Geschrieben 22. Juni 2013 - 16:21

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Was haltet ihr übrigens davon, bei "Introducing"-Formate 2 Karten aus dem aktuellen Set spielen zu müssen? Sieht mMn interessanter aus bei 4 Karten, da muss man sich echt was überlegen und kann nicht einfach so random Karte einbauen :P


End this. What I seek is far greater.


#46 hug77 Geschrieben 23. Juni 2013 - 10:47

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Find die Idee super! Bei 3 Karten wäre das sicher zu krass gewesen, aber mit 4...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#47 Soerael Geschrieben 23. Juni 2013 - 22:30

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Die Idee gefällt mir, können wir beim nächsten Introducing gerne probieren.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#48 Master_of_Desaster Geschrieben 06. September 2013 - 12:38

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Hallo liebe CB-Gemeinde,

 

Besteht denn genügendes Interesse an weiteren Runden bis Soerael evtl. wieder mehr Zeit hat?

 

Da ich momentan eh krankgeschrieben bin und somit etwas mehr Zeit habe, könnte ich zur Überbrückung ein paar Runden hosten. Es müsste sich dann nur eine Regelung finden, wem ich mein Deck vorab zuschicken kann, um selbst mitspielen zu können.

 

Werde es zwar nicht auf Dauer übernehmen können, aber so für einn bissl Fun zwischendurch steh ich gern bereit :-)

 

Grüße

MoD



#49 MTGTrading Geschrieben 06. September 2013 - 13:13

MTGTrading

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

also ich würd des ja gern mal machen. Bin zwar wahrscheinlich nicht so die Konkurrenz, aber wär nice


feedback-30561.png

 

alte Bewertungen aus dem ZK-Forum

 


#50 Demo Geschrieben 06. September 2013 - 15:16

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Decklisten können wie immer an mich geschickt werden.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#51 Master_of_Desaster Geschrieben 07. September 2013 - 10:42

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Dann warte ich jetzt einfach mal noch ein paar Tage ab, ob genügend Interessenten zusammenkommen, dann würde ich was starten (hätte nämlich mal wieder richtig Bock drauf).

 

 



#52 dieinnerestimme Geschrieben 07. September 2013 - 11:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

und inwiefern sollen sich die "interessenten" bei Dir melden..?
Diesen Thread zuspammen um "hier ich" zu schreien?

Oder PM?

Oder sonstwie?

oder gar nicht..?

 

 

Falls das erste angedacht sein sollte... Hier Ich!


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#53 Namse Geschrieben 07. September 2013 - 20:41

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hier ich !!


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#54 Master_of_Desaster Geschrieben 07. September 2013 - 21:27

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

und inwiefern sollen sich die "interessenten" bei Dir melden..?
Diesen Thread zuspammen um "hier ich" zu schreien?

Oder PM?

Oder sonstwie?

oder gar nicht..?

 

 

Falls das erste angedacht sein sollte... Hier Ich!

 

 

Eigentlich hatte ich einen eigenen Thread aufgemacht, um herauszufinden, ob sich überhaupt genügend Interessenten finden für eine neue Runde. Ich wurde allerdings von der Moderation anscheinend in diesen Thread "hineindiffundiert" :D

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, genau so war es gedacht :-)

 

Gruß

MoD

 



#55 MTGTrading Geschrieben 07. September 2013 - 23:49

MTGTrading

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

man sollte dann aber doch dem Post von MoD wieder einen eigenen Thread geben - so werden's bestimmt einige vllt. Interessierte gar nicht erst lesen.

Kann man ja immer noch später löschen/verschieben.

 

lg


feedback-30561.png

 

alte Bewertungen aus dem ZK-Forum

 


#56 Silver Seraph Geschrieben 08. September 2013 - 12:51

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Mach einfach ne Runde auf. Ist ja auch nicht mehr Aufwand als einfach zu warten... :)


End this. What I seek is far greater.


#57 The green one Geschrieben 19. August 2020 - 19:54

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Schönen Urlaub Namse!

Den hast du dir nach der heftigen Siegesserie auch wahrlich verdient - und uns Zuhausebleibern ein wahrhaftes Leckerschmeckerchen in Runde 5 hinterlassen; Danke :D


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#58 Namse Geschrieben 20. August 2020 - 08:47

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Schönen Urlaub Namse!

Den hast du dir nach der heftigen Siegesserie auch wahrlich verdient - und uns Zuhausebleibern ein wahrhaftes Leckerschmeckerchen in Runde 5 hinterlassen; Danke :D

 

Jo, dankeschön ;-). Falls es noch Fragen bzgl. der fünften CB-Runde gibt, werden die Antworten dann wohl bis Montag warten müssen.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#59 Boneshredder Geschrieben 06. September 2020 - 12:02

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

An den zurückliegenden Card-Blind-Runden läßt sich erkennen, daß immerhin 19 Personen Interesse zeigten. Die meisten nahmen an drei oder mehr Runden teil. Dies dürfte doch sehr dafür sprechen, daß es hiervon auch eine Fortsetzung geben könnte. Ich würde auch das Belohnungs-System annähernd aufrecht erhalten, solange an dem Wettbewerb Interesse besteht und ein Organisator vorhanden ist, dieses aber ein wenig abwandeln, da die Liga erst einmal pausiert. Der Porto-Anteil soll nicht die Belohnungen auffressen, daher folgender Vorschlag:

 

Immer wenn jemand eine Runde Card Blind gewinnt, erhält er einen Sieg-Marker. (Bei geteiltem Sieg bekommt jeder Erstplatzierte einen Marker.)

 

a) 3 Sieg-Marker kann man umwandeln in einen 5€-Miracle-Games-Gutschein.

 

oder man spart noch etwas weiter, denn:

 

b) 5 Sieg-Marker kann man umwandeln in einen 10€-Miracle-Games-Gutschein.

 

Das läppert sich sicherlich erst im Laufe der Zeit, aber es soll sich auch nur um einen kleinen Anreiz handeln. Im Vordergrund steht hoffentlich durchweg der Spaß an der Sache.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#60 Namse Geschrieben 06. September 2020 - 16:58

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

ich habe auch schon einmal an eine Fortsetzung gedacht und würde anbieten, dass ich eine weitere Staffel leite, wenn niemand anderes möchte. Die finanziellen Anreize sind ansich eine gute Idee, nur weiß ich nicht, ob sich das finanzieren lässt, auch wenn das pro Monat vielleicht 5 Euro kosten würde. 

Mein Vorschlag, den ich Boneshredder auch schon gemacht habe war, dass derjenige, der die Runde gewonnen hat, bestimmen darf, ob bzw. welche Sonderregel(n) in der darauffolgenden Runde greifen soll(en). 

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.