Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Tabletop-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#41 Morti Geschrieben 14. Januar 2011 - 15:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Seit ich angefangen habe, haben sich die Boxpreise um ca. 10 € erhöht und die Blisterpreise auch um 4 €. DAS ist ein Grund warum ich aufgehört habe. Es war vorher nämlich schon nicht soo billig.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#42 Rohen Tahir Geschrieben 14. Januar 2011 - 16:23

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Leider, aber ich kaufe eh nur ziemlich selten was neues dazu, von daher hält es sich (zumindest bei mir) in grenzen. Frech fande ich die Preiserhöhung dennoch.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#43 Gast_Dexe_* Geschrieben 14. Januar 2011 - 19:33

Gast_Dexe_*
  • Gast
Man hat einfach nicht das Gefühl das GW für einen arbeitet sondern gegen einen. Zumindest hatte ich das Gefühl. Teurer ist es wohl nicht aber da die Armeebücher alle Jahre neu aufgelegt werden, werden viele Einheiten schlechter oder sogar unbrauchbar.

#44 Tsabo's Assassin Geschrieben 14. Januar 2011 - 19:50

Tsabo's Assassin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
ich würd gern mit Warhammer anfangen und mir ne kleine Waldelfenarmee zusammenstellen. Armeebuch hab ich schon, aber zurzeit hab ich nicht genug Geld um mehr zu investieren. Wärs denn empfehlenswert, gebrauchte Ware zu kaufen um Geld zu sparen?

Posted Image


#45 Gast_Dexe_* Geschrieben 14. Januar 2011 - 20:11

Gast_Dexe_*
  • Gast

ich würd gern mit Warhammer anfangen und mir ne kleine Waldelfenarmee zusammenstellen. Armeebuch hab ich schon, aber zurzeit hab ich nicht genug Geld um mehr zu investieren. Wärs denn empfehlenswert, gebrauchte Ware zu kaufen um Geld zu sparen?


Klar entweder du nimmst bemalte Modelle wenn du damit kein Problem hast oder du nimmst nur grundierte Modelle.
Bei Zinnmodellen kannst du diese auch entfärben mit Verdünnung.
Vergiss aber nicht die Grundierung,Farben und Pinsel.

#46 Jace Trobs Geschrieben 15. Januar 2011 - 12:09

Jace Trobs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich spiele zusammen mit meinem Schwager, seinem Sohn, dem Bruder meines Schwagers und den Stiefvater des Sohns meines Schwagers Necromunda. ich spiele eine Van Saar Gang für die die es kennen.
Posted Image

#47 Rohen Tahir Geschrieben 16. Januar 2011 - 22:11

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich fände es mal interessant ein paar Bilder eurer Miniaturen zu sehen. :)
Ein paar von meinen findet man auf meinem Profil, auch wenn die meisten noch in Arbeit sind, so sind diejenigen dort fast fertig.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#48 AlexLg89 Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:58

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Hier mal was von mir ^^

http://tabletop4you....l...9&mode=view
http://tabletop4you....l...0&mode=view

Und hier leider ein wenig verschwommen:
http://tabletop4you....l...4&mode=view
http://tabletop4you....l...5&mode=view

Gruß Alex
Eingefügtes Bild

#49 DarielX4 Geschrieben 17. Januar 2011 - 10:50

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Hier auch mal zwei Bilder von meinem erstem neuen Dark Eldar. Fand das Modell so schön, das musste ich einfach mal bemalen.

Die Bilder sind leider nicht perfekt, sind nur mit meiner Handycam aufgenommen, aber ich denke man erkennt was^^.

Angehängte Datei  005.JPG   74,74K   25 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  004.JPG   86,51K   27 Mal heruntergeladen

#50 Gast_Biturbo_* Geschrieben 16. Januar 2015 - 23:46

Gast_Biturbo_*
  • Gast

Kann ich auch:

 

 

Angehängte Dateien



#51 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2015 - 11:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

schick

 

von mir nen quasi scratchbuild, Dämonenprinz des Tzeentch, Foto ist was älter und die Auflösung könnte wohl besser, evtl. mach ich bei Gelegenheit mal neue

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Chaoslord, 17. Januar 2015 - 11:49.


#52 Gast_Biturbo_* Geschrieben 17. Januar 2015 - 11:51

Gast_Biturbo_*
  • Gast

Der Arm muss noch bemalt werden, der Rest der Orkarmee wurde bereits verkauft. Ab Februar gibts in dem Thread vielleicht öfter Infinity zu sehn.



#53 xaps Geschrieben 17. Januar 2015 - 12:09

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Descent 3D-Modellierung....der erste Dungeon ist komplett fertig

Angehängte Dateien


  • lune hat sich bedankt

banner.png

 


#54 lune Geschrieben 02. Februar 2015 - 12:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nice, Xaps!

N Kumpel hat auch Decent rum liegen bei sich; aber 3D hat schon was :D

Was würdest neben Polystyrol und Balsaholz (also dem üblichen Kram) noch empfehlen für so'n Projekt? Da krieg ich direkt Lust, meine restlichen noch nicht eingetrockneten Farben zu entstauben.


  • xaps hat sich bedankt

#55 xaps Geschrieben 02. Februar 2015 - 13:10

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bei mir liegt es aber auch seit über einem Jahr nur so herum. Zum Spielen sind wir leider noch nie so wirklich gekommen :/

Eher mehr gepinselt als gezockt :P

 

Wir haben es eigentlich relativ einfach gemacht:

 

Einfach Molds bei diesem Händler kaufen (ca. 2 Wochen Lieferzeit) und mit Modelliergips die Formen ausfüllen (genau Beschreibung ist auf der Seite).

Da es für Descent eh nur 2 verschiedene Molds gibt, haben wir uns insgesamt 8 Stk gekauft - 4 von jedem, da man pro Mold ca. 30 min warten muss,

bis es trocken ist - und man benötigt viel Molds. Für den ersten Dungeon sind ca. 20-22 Molds angefüllt worden.

Als Untergrund haben wir normale Korkplatten genommen - bekommt man normalerweise in jedem Bastelladen.

 

Habe sogar noch ein paar BIlder gefunden

Angehängte Dateien


Bearbeitet von xaps, 02. Februar 2015 - 13:13.

  • lune hat sich bedankt

banner.png

 


#56 lune Geschrieben 02. Februar 2015 - 23:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn ich mir die Figuren anschaue, könnten die aber noch ne Schicht Highlight, gefolgt von 1x ne Wash auftragen gebrauchen (Variante schnell :P ), um nicht ganz so flach auszusehen ^^



#57 elMatto Geschrieben 11. Juni 2015 - 20:15

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Hab heute einen Haufen Kram über Warhammer gelesen, weil ich sowieso regelmäßig Bock hätte, da mal einzusteigen. Das ich weder Zeit noch G€ld dazu hätte lass ich mal außen vor. Hab mir dann online mal ein paar neue Sachen angeschaut und bin dabei fast aus allen Wolken gefallen.

 

Das ist ja dermaßen teuer!

 

Als ich mit Magic angefangen habe dachte ich mir schon, dass da bestimmt mehr Geld bei draufgeht als ich das in dem Moment geplant hatte, aber was da bei Games Workshop geht ist ja echt nicht auszuhalten. Ich frage mich ernsthaft, warum das immer noch Leute spielen. Ich meine wenn ich mit einer stinknormalen Space Marines Patrouille oder so anfangen würde (also so 500-750 Punkte) müsste man ja schon einen Monat Bafög oder so dafür locker einplanen...

 

Ich habe für Tabletop an sich und auch für die Warhammer Universen eigentlich sehr viel übrig, mich würde es aber nicht wundern, wenn das in dieser Form echt nicht mehr so lange Bestand hat..



#58 Schiggy Geschrieben 12. Juni 2015 - 08:29

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Warhammer gibts schon seit über 25 Jahren und das Zeug hat immer in etwa soviel gekostet. Mit Armeebox (oder Grundbox falls es die noch gibt) + nen EInsteiger Paintset liegst du bei ca. 110-120 Euro und kannst damit praktisch direkt loslegen. 

Dann kannst du von da aus deine Armee ganz nach Gusto und Geldbeutel weiter ausbauen. Wenn man nicht gerade den Anspruch hat, 5+ 6000 Punkte Armeen im Regal stehen zu haben bist du normalerweise auch mit deiner Armee irgendwann fertig und hast praktisch gar keine Ausgaben mehr. Ich würd mich in einem entsprechenden GW Store einfach mal beraten lassen, dass Problem des knappen Geldbeutels ist denen durchaus bekannt und die haben eigtl. immer Ideen wie man relativ kostengünstig einsteigen kann. 



#59 xaps Geschrieben 12. Juni 2015 - 08:50

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe auch erst vor kurzem mit Warhammer angefangen (vor ca. 2 Monaten). Ich habe mir am Anfang die Blutinselbox gekauft, da hier das Regelheft "gratis" dabei war. Buch extra kostet 60€. Wenn du dann noch einen zweiten hast, der auch anfangen möchte, ist die Blutinselbox nicht so schlecht --> Hochelfen vs. Skaven. Ich habe zum Glück auch einen Kollegen gehabt, der Skaven spielt und die Box OVP herumliegen hat. Wir haben dann einfach getauscht. Problem war nur, dass bis auf die 5 Grenzreiter der Hochelfen nichts interessantes dabei war....bis eben auf das Regelheft.

 

Ich habe es mir mal am Anfang ausgerechnet was wieviel kostet:

 

bis 1000 Punkte --> ca. 150€

bis 2000 Punkte --> ca. 300€

bis 3000 Punkte --> ca. 450€

bis 4000 Punkte --> ca. 600€

 

Was halt noch dazukommt sind Armeebücher/Grundierspray/Farben/Pinsel/etc.

 

Ich komme zur Zeit auf knapp 5000 Punkte Gesamt und habe dafür knapp 700€ ausgegeben und würde es nie als verschwendet bezeichnen, weil die Schlachten echt witzig sind und auch länger dauern.

Wir haben vor kurzen zu viert Triumph & Treachery gespielt und das hat fast 8 Stunden gedauert.

 

Ich würde aber an deiner Stelle noch ein wenig warten, bis du wirklich anfängst, weil am 4. Juli die 9te Edition rauskommt und sich da ein wenig ändert (lt. GW Online werden die Armeebücher ab 26. Juni nicht mehr erhältlich sein) + eine neue Starterbox rauskommen wird. Falls du aber eine Gruppe hast, die bis zur 8ten Edition/End Times spielt, ist es kein Problem, wenn du dich mit WH Sachen eindeckst.

Am Anfang würde ich aber max. mit einer 1000 Punkte Armee spielen, da die Regeln wirklich komplex und vielseitig sind

 

€dith sagt: es gibt auch günstigere Anbieter bei Games Workshop....ich glaube das heißt Wrath.... oder so. Ich habe mir da mal eine Dunkelelfenbox gekauft (für End Times). Da waren 30Stk Hexenkriegerinnen um 31€ drinnen. Anspruch auf Verarbeitung der Miniaturen sollte man aber dabei nicht haben. Heißt man merkt schon, dass die original Games Workshop Miniaturen ein hohes Maß an Qualität haben.

 

€dith2 sagt: du kannst natürlich auch Armeen über Ebay/Willhaben/etc kaufen. Die sind meist um 30-40% billiger als die OVP Produkte. Du musst aber damit rechnen, dass die teilweise angemalen sind (kannst aber eh drübergrundieren) oder teilweise Bits fehlen (zb. Waffen/Köpfe/etc)


Bearbeitet von xaps, 12. Juni 2015 - 10:00.

banner.png

 


#60 Moewe Geschrieben 12. Juni 2015 - 11:13

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Werden Die Voelker eigentlich ausgewogen supportet?
 

Ich hab keine Ahnung von Warhammer, schau mir aber seit Jahren ab und an die Figuren auf der Homepage an, einfach weil ich sie ganz schick finde.

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. Tiermenschen sonderlich beliebt sind, da ich meine da seit Jahren die selben Modelle zu sehen.


Bearbeitet von Electrolyze, 12. Juni 2015 - 11:19.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.