Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Tabletop-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#101 Craze Geschrieben 29. Januar 2018 - 09:23

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

So, ich hatte am Samstag mein erstes Turnier im lokalen GW.

Gespielt wurde AoS und es handelt sich um eine Turnierserie, heißt es wurde mit 250 Punkten gespielt, in 4 Wochen wird dann mit 500 gespielt, in 8 mit 750 und in 12 mit 1000. Sollte ein einsteigerfreundliches Event sein und auch Veteranen dazu ermutigen sich neue Armeen zu basteln, da man einfach immer schön in 4 Wochen 250 Punkte kleben und malen kann.

 

Ich war tatsächlich der einzige Warhammer Neuling in der Runde und bin mit folgenden Units in die Schlacht gezogen:

 

General:

Branchwych mit Oaken Armor und Gnarled Warrior fürextra Durability

 

Troops:

10x Dryads

5x Tree Revenants

 

Macht in Summe 260 Punkte, was explizit erlaubt war, da es bei vielen Armeen Fakt ist, dass der günstigste Hero 80 und die kleinsten Linetroops 100 Punkte kosten und somit die Hälfte der Leute beim Event mit ziemlich kläglichen Haufen rumlaufen würde. :D

 

Erster Eindruck der Mitspieler war super, waren insgesamt 16 Spieler von denen insgesamt 4 Sylvaneth gespielt haben und Alle mit quasi genau demselben Setup. Hab es schon vor mir gesehen, dass ich in meinem allerersten WH Spiel gleich ein Mirror habe und einfach komplett zerfistet werde. Damit komme ich dann auch zu den Matches:

 

 

1. Spiel gegen Flesh Eater Courts (Mission: Das Relikt)

Er spielt 10 Ghule und einen Varghulf Courtier.

Aus Unerfahrenheit platziere ich meine Wyldwoods total falsch und sie spielen quasi in diesem Game keine Rolle.

In Turn 2 reißt er sich mit seinem Hero das Artefakt unter den Nagel, ich kille die Hälfte seiner Ghule, er mir 1 Dryade, ich stelle am Ende der Runde fest, dass Ghule killen nicht sinnvoll ist, als er sich mit der Ability des Courtiers die Ghule wieder komplett auffüllt.

Turn 3 geht es dann rund, ich kriege die Chance ca. 25 Attacken auf die Ghule zu machen und sehe die Möglichkeit sie komplett zu killen. Die gelingt mir schon mit den Attacken von meinen Dryaden, somit kann ich mit Revenants und Wych den Courtier auf 1 Wound hauen, er revanchiert sich indem er mir 2 Revenants killt. Am Ende der Runde benutzt er dieses Heilgebräu und regeniert sowieso D3 Wounds -> Courtier wieder voll. 8[

Turn 4 fängt damit an, dass der Courtier 9 Dryads killt + 1 Revenant. Ich schaffe es, ihm noch irgendwie 2 Wounden zuzufügen, aber damit ist das Spiel gelaufen, was sich auch bestätigt, dass er mich Turn 5 tabled.

Fazit: Es war mein allererstes Match, es war schon unglaublich knapp und sehr spannend, 1 Wound auf den Varghulf mehr und ich hätte das richtig locker gewonnen. Dieses Spiel hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

2. Spiel ist gegen GA Death (Mission: Ins Herz des Feindes)

Er spielt 10 Skeletons, 1 Cairn Wraith und 1 Wight King mit Blade.

Dieses Mal platziere ich meine Wyldwoods quasi perfekt, alle Kämpfe finden im Einflussbereich der Wälder statt.

Turn 1 fangen wir schon an uns zu beharken, er verliert Skelette, ich Dryaden, sein King bekommt auch 1 Wound. Leider kann er am Ende des Turns dank Standarte seine Skelette wieder komplett aufstellen und ich sehe schon dasselbe Schicksal wie in Game 1 auf mich zukommen.

Turn 2 und 3 konzentriere ich mich auf seine Helden, kille die Wraith, verliere ein paar Dryaden und King und Wych bringen sich auf 3 Wounds.

Turn 4 geht das Gemetzel los, am Ende habe ich noch 1 Dryade und meine Wych auf 1 HP, er zieht sich mit seinem King auf seine Objective zurück und hat noch 4 Skelette. Leider killt er meinen letzten Revenant mit Flöte, mit dem ich eigtl geplant hatte mich T5 auf meine Objective zu teleportieren.

T5 beginne ich und evaluiere meine Optionen. Inzwischen sind alle anderen Games fertig und Alle stehen um unseren Table und verfolgen gespannt das Duell.

Tablen kann ich ihn auf keinen Fall, also ist meine einzige Win-Option die Kontrolle über beide Objectives. Auf der Einen steht jedoch sein Wight-King, die andere ist 12" von meiner Dryade weg.

Ich entscheide mich Arkanes Geschoss auf den King zu zaubern, in der Hoffnung ihm die letzten zwei Wounds zu nehmen und es gelingt. Ich kann mit der Wych auf die Objective laufen und muss nun beim Rennen der letzten Dryade eine 5+ würfeln um das Spiel zu gewinnen: Ich rolle eine 6 -> Win!

Ich bin wirklich hyped über meinen ersten TT Win und schon sehr gespannt auf das 3te und letzte Match.

 

3. Spiel gegen SCE (Mission: Verbrannte Erde)

Er spielt mit 5 Liberators, 1 Lord-Celestant inklusive 1 Gryph-Hound als Begleiter.

Als ich Wälder platziere stellt er schon fest, dass das wirklich gefährlich ist, da wieder die gesamte Fläche zwischen den zwei Objectives dickst mit Wyldwoods zugepflastert ist.

Turn 1 ist außer bewegen Nix angesagt, er schleicht vorsichtig um die Wälder rum.

Turn 2 schlägt die große Stunde meiner Dryads inklusive MASSIVSTEM Würfelglück. Ich schaffe es 3 seiner Liberators zu töten, er nimmt mir 3 Dryads. Beim Battleshock verliert er die restlichen zwei Liberators, ich muss gottseidank nicht würfeln, dank Befehlseigenschaft. Dadurch bekomme ich die Kontrolle über sein Missionziel und Burne es sofort für D3 Siegpunkte (rolle 6)  Er hadert wirklich mit den Würfeln, da ich auch dem Lord quasi ohne eigene Verluste schon 2 Wounds zufüge.

Der Hund vernascht noch 2 Dryaden. Trotzdem stellen wir beide fest, dass das Spiel quasi jetzt schon vorbei ist.

Turn 3 caste ich wieder Geschoss auf seinen Lord, der noch 3 Wounds hat -> Rolle eine 6. :D

Damit steht schon vor dem eigtl Kampf sein Hund alleine gegen meine Wych, 5 Revenants und 5 Dryads.

Pro forma rolle ich noch den Angriff, der Hund stirbt und damit table ich ihn Turn3. :hammer:

Man muss hier der Fairness halber aber zugeben, dass ich wirklich unverschämt gut gewürfelt habe und er quasi eine Abo auf die 1 hatte...außer bei seinem Battleshock Test, da gabs die 6. :lol:

 

Fazit über den Tag: Das Event war wirklich toll organisiert, die Spiele zT unendlich spannend und sehr emotional, inklusive vereinzelten Siegestänzen. :D

Für mich als Einsteiger war es wirklich perfekt mal mit so einer sehr übersichtlichen Armee zu starten. Bin schon wirklich hyped für das nächste Event...werde dafür 3 Kurnoth Hunters mit Greatbows addieren, da ein bisschen Fernkampf-Punch mit 30" Range meiner Armee sicherlich guttut. ;)

 

 

 

 


Bearbeitet von Craze, 29. Januar 2018 - 09:32.


#102 elMatto Geschrieben 29. Januar 2018 - 14:56

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wow, ich hab nichts verstanden, klingt aber sehr cool! Auch das Format von dem Turnier finde ich wirklich cool, hätte ich auch glatt mal wieder Bock drauf. Kannst du beim nächsten Bericht vielleicht einfach ein paar Bilder mit reinbringen?



#103 Craze Geschrieben 30. Januar 2018 - 07:24

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

War auch ein wirklich cooles Event und sehr einsteigerfreundlich. Bei so einer winzigen Armee kann man sich halt wirklich erstmal auf die Basics konzentrieren und muss nicht sofort die krassesten Taktik-Moves durchziehen. ;)

 

Es gibt ein paar Bilder, die die Veranstalter gemacht haben, aber die sind irgendwie nicht so die Foto-Pros. Man sieht quasi nur n paar Typen in Jogginghosen und kann ganz vage erahnen, dass die Irgendwas spielen. :D

Ich schau beim nächsten Mal auf jeden Fall, dass ich selbst n paar Bilder mache. Kann hier die Tage auch mal die ersten WIP Bilder von den Figuren machen, die ich fürs nächste Mal adden werde.

 

 


  • xaps hat sich bedankt

#104 Craze Geschrieben 20. Februar 2018 - 13:31

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Mal ein Bild von den zwei "fertigen" Modellen, die ich gerade für Samstag mache:

 

Angehängte Datei  KurnothHunters.jpg   133,75K   0 Mal heruntergeladen

 

Base muss halt noch gemacht werden und ein 3. ist in Arbeit. Bin schon hyped. ;)



#105 elMatto Geschrieben 21. Februar 2018 - 11:30

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Sehr cool! Bin gespannt auf den Rest.



#106 Craze Geschrieben 21. Februar 2018 - 13:26

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Freitag Abend ist Deadline, da kann ich dann mal das Gesamtresultat posten. ;-)



#107 Craze Geschrieben 26. Februar 2018 - 10:53

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Hi zusammen,

am Samstag war die zweite Runde der Turnierserie, dieses Mal also mit 500 Punkten.

Hatte bissl was am Setup geändert, aufgrund von eigenen Berechnungen und durfte noch 240 Punkte zum letzten Mal addieren.

Bin dann mit folgender Truppe losgezogen:

 

General:

Branchwych mit Briarsheath und Gnarled Warrior für extra Durability

 

Troops:

10x Dryads

5x Tree Revenants

3x Kurnoth Hunters (Greatbows)

 

Macht dann in Summe 480 Punkte.

 

Somit zu den Spielen:

 

1. Spiel gegen Nighthaunt (Mission:

Er spielt als General Keldrek, dazu 1 Cairn Wraith, und 2x5 Hex Wraiths

Da man als Siegbedingung beide Missionsziele kontrollieren muss, stelle ich meine Wälder so, dass ich an sein Ziel teleportieren kann und gruppiere meine Units so, dass sie mein Ziel absichern und ich mit meinen Kurnoth Hunters auf sein Ziel schießen kann. Er stellt zu meiner Verwunderung nur seinen General und die Cairn Wraith auf, die 10 Hex Wraiths will er im Laufe des Spiels wohl beschwören, heißt flexibel aufstellen (eine der großen Stärken der Nighthaunt Armee). Dummerweise für ihn, fange ich an und meine Jäger schießen seinen General auf 1 Wound, weshalb er ihn hinter ein Geländestück ziehen muss (weg von seinem Missionsziel). Er beschwört seine Kavallerie Turn 2 in meinen Rücken (turn 1 schlug es fehl) und ich kriege ein bisschen Angst, dass Die meine halbe Armee in einem Turn umfährt, weshalb ich meine Revenants offensiv telportiere um seinen General zu finishen und schieße mit den Jägern auf die Kavallerie und töte direkt 3 Modelle. Zu Beginn von Turn 3 stelle ich fest, dass ich mit meinen Revenants einfach auf das sträflich allein gelassene Missionsziel laufen kann und somit gewinnen würde, was ich natürlich auch tue. Fühlt sich irgendwie cheap an, aber ist halt ein win. :D

 

 

2. Spiel gegen Sylvaneth (Mission:

Das gefürchtete Mirrormatch ist da. Zu allem Überfluss spielt er als General den Treelord Ancient, dazu 1 Branchwych und 10 Dryaden.

Zum Glück beinhaltet die Mission 3 Siegpunkte, ich bin deutlich mobiler und habe einen höheren Unitcount, das macht mir ein wenig Hoffnung.

Das Game verläuft auch so wie gedacht: Der Riesenbaum erweckt dauernd die Wälder auf dem Spielbrett, meine Einheiten sterben ziemlich fix. Gleichzeitig kann ich jedoch mit den Jägern seine Dryaden massiv dezimieren, was dazu führt, dass er einfach nicht genug Einheiten hat um die Siegpunkte zu halten. Somit muss ich nur versuchen 5 Runden zu überleben und fleißig Punkte zu sammeln, was wir wirklich gut gelingt. Die Angst, dass die Wahl für die Kurnoth Hunters falsch war, da jeder andere Sylvaneth Spieler den Treelord Ancient gefieldet hat, verflüchtigt sich, da sie in beiden Spielen bisher eigentlich gut performt und mit halbwegs guten Würfeln wirklich guten Output haben. Somit: 2-0

 

3. Spiel gegen Wanderers (Mission:

Er spielt quasi die alten Waldelfen, mit nem 20er Haufen Gladeguard, Dasselbe an Eternal Guard und einen Nomad Prince als General.

Ich hatte davor schon n bissl was gelesen und wusste, dass die Gladeguard wahnsinniges Alpha Strike Potenzial hat. Leider darf er anfangen und beweist genau Das indem er mir mit seinem ersten Angriff 2 der Kurnoth Hunters tötet und der 3. nur noch 1 Wound hat. Das war dann doch ziemlich hart und ich sehe das Game schon den Bach runtergehen. In meinem Turn stelle ich dann jedoch fest, dass die Guard sonst quasi Nix kann und meine Revenants + der letzte Hunter erledigen die gesamten 20 Mann relativ schnell. Es beginnt ein Abnutzungskampf, den ich langsam aber sicher zu verlieren scheine, seine Eternal Guard kriegt einfach zu wenig Schaden und der Nomad Prince macht ekelhaften Schaden mit seinem Artefakt. Plötzlich kommt die Ansage, dass die Runde in 1 Minute vorbei ist und uns ist klar, dass keiner von uns das Spiel gewinnen kann in dieser Zeit und es auch kein wirklich eindeutiger Boardstate ist. --> Unentschieden

 

Fazit: 2-0-1, es hat wieder wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich alle 3 Spiele vmtl verloren hätte, wenn die Zeit quasi unlimited gewesen wäre. :D

 

Bilder von meiner Armee editiere ich später noch hier rein, genauso wie die Missiosnamen, irgendwie sind mir die entfallen. :D

 

 

 


Bearbeitet von Craze, 26. Februar 2018 - 10:54.


#108 Bomberman Geschrieben 26. Februar 2018 - 12:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Am WE wieder mal ein paar Runden Dungeoncrawler.

Angehängte Datei  090FDDC0-3BB6-46F5-B8DD-3FA21C91A3DE.jpeg   189,3K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  DC2277B1-D6A9-4A9F-ADB7-30DAB6929C9B.jpeg   175,6K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  82299658-9CC9-451F-8DE5-0C1A69B7BDA2.jpeg   168,75K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  1611B9E7-8980-4A42-B716-D127241BDACF.jpeg   197,59K   0 Mal heruntergeladen

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#109 elMatto Geschrieben 26. Februar 2018 - 22:24

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Sehr cooler Age of Sigmar Bericht! Scheint ja wieder erstaunlich spannend gewesen zu sein. Hab nebenbei ein bisschen auf der Website geschaut, da ich keine Ahnung habe, wie die Einheiten aussehen und holy shit, da hast du ja auch einfach richtig Money aufs Brett gestellt. Ist echt gruselig, wie teuer dieses Hobby ist. 

 

Aber weiter so, du scheinst ja ganz gut dabei zu sein :)

 

Ach und Bilder sind immer willkommen!

 

@Bomberman: Ist das ein fertiges Spiel out of the Box?



#110 Craze Geschrieben 27. Februar 2018 - 07:39

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

@Preis: Naja, also die Figuren haben mich 140€ gekostet, wobei in diesem Preis nochmal 6 Dryaden und ein Treelord/Treelord Ancient/Spirit of Durthu drin sind, die ich noch nicht gebaut habe. Aber ist schon Fakt, dass der Stuff teuer ist, vor Allem wenn man sich überlegt, dass Farben ganz schnell auch noch 50€+ kosten und man verschiedene Pinsel etc braucht, die auch nicht ganz billig sind. Wenn man das jetzt jedoch mal mit MtG vergleicht und man den Wiederverkaufswert mal außer Acht lässt, dann isses auch nicht wirklich viel teurer...das was ich in meine Bäume bisher gesteckt habe ist wohl ca. 1 PS Tarmogoyfs. :D

 

@Gut sein: Ist glaub ein bissl übertrieben. Meine Selbsteinschätzung ist, dass ich halt jemand bin, der sich in sowas krass reinsteigern kann, kannte quasi grob jede Einheit die gegen mich gespielt wurde, weil ich mich einfach in jede Armeeliste eingelesen habe und somit von Anfang an wusste, was mein Fokusziel sein wird. Das Spiel ist halt sehr vielschichtig und ich habe glaube ich eine taktisch ziemlich anspruchsvolle Armee gewählt, die wirklich viele kritische Entscheidungen fordert. Da habe ich definitiv noch massives Verbesserungspotenzial. :D



#111 Bomberman Geschrieben 27. Februar 2018 - 08:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

@Bomberman: Ist das ein fertiges Spiel out of the Box?


Nein, das ist alles sebstgemacht. Aufbauend auf das alte Herquest von MB. Mit neuen Fähigkeiten, und ein haufen alte Warhammerfiguren.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#112 elMatto Geschrieben 27. Februar 2018 - 09:28

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich hab halt immer das Gefühl, dass man bei den Tabletops keine andere Wahl hat, als teure Sachen zu kaufen. Magic kann ich auch mit meinem 10€ Pauper Deck zocken. Aber gut, darauf lässt man sich halt ein. Auf jeden Fall freu ich mich immer über Updates, wie groß soll die Armee denn fürs nächste Turnier werden? Und wie viel Zeit habt ihr eigentlich pro Runde?

 

@Bomberman: Ihr habt also das ganze Spiel quasi selber entworfen?



#113 Bomberman Geschrieben 27. Februar 2018 - 13:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Öhm ja. Basiert halt auf die Grundregeln von MBs Heroquest. Dazu halt noch 10+ Charakterklassen mehr, massig neue Zauber und Fertigkeiten sowi ein Modulares Spielfeld und fertig ist es.
Mein Regelwerk und alles Papiertechnische was dazu benötigt wird kann man auch in der hqcooperation runterladen. Gibt da ein Forentopic von mir „Heroquest Classic 4.0“.

Bearbeitet von Bomberman, 27. Februar 2018 - 13:48.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#114 Craze Geschrieben 27. Februar 2018 - 15:40

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also nächstes Turnier sind 750 Punkte. Werde da vmtl bissl umstrukturieren müssen, weil ich aktuell nen dickes Modell bemale (https://www.games-wo...rycha-Hamadreth) und das auch spielen will. :D

 

Pro Match hat man 1h Zeit...kann aber zT auch deutlich schneller gehen. Kommt auf Armeen und Würfelglück/Pech an.



#115 elMatto Geschrieben 27. Februar 2018 - 16:15

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Die Trulla sieht ein bisschen wie die Borg Königin aus :D 

 

Ich hab ja früher mal ein bisschen Tabletop gezockt und da kam es mir immer vor, als würde alles mega lange dauern. Also meeeega lange. Aber vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, lag es daran, dass wir da alle noch wirklich jung waren..



#116 Craze Geschrieben 28. Februar 2018 - 07:38

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich kann nicht sagen, wie das bei W40k ist oder bei WH Fantasy war, aber was man so von den Spielern hört, die diese beiden Systeme spielen/gespielt haben, hat GW im Rahmen von Age of Sigmar wohl viele Dinge massivst vereinfacht, was ja ein großer Kritikpunkt von vielen Veteranen ist, das Spiel aber für Einsteiger sehr easy macht...also ich denke, dass ich nach 6 Spielen schon wirklich einen sehr guten Überblick über alle Basic Rules habe...sind halt bei AoS auch nur 3 DIN A4 Seiten, ist also schon recht übersichtlich. Gibt dann halt je nach Volk noch gewisse extra Regeln...



#117 xaps Geschrieben 19. März 2018 - 12:52

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Es haben sich die Grundregeln von Fantasy zu AOS drastisch vereinfacht. Was mir in Fantasy (End Times) zum Schluss schon aufgefallen ist, dass Regeln von den Fraktionen die Regeln teilweise überschreiben bzw. man eine Regel als Einheit bekommt, die es schon im Grundregelbuch gibt.

Dies ist auch einer der Gründe, warum man für AOS anstatt 80 Seiten Grundregeln mit 4 Seiten auskommt.

Jegliche Sonderreglen werden über die Armeecodize abgebildet. Ich finde das eigentlich ganz gut, da ich zu Fantasyzeiten die halben im Regelbuch nicht brauchte, da meine Einheiten dies gar nicht konnten.

Dasselbe haben die auch mit 40k gemacht, was das Spiel mMn. extrem vereinfacht hat (was aber auch gut so ist). Aus diesem Grund sind die Spiele auch extrem schnell.

 

Im 40K Regelbuch gibt es eine Passage wo steht:

 

0-1000 Punkte --> 1-2 Stunden Spielzeit

1000-1500 Punkte --> 2-3 Stunden Spielzeit

1500-2000 Punkte --> 3-4 Stunden Spielzeit


Bearbeitet von xaps, 19. März 2018 - 12:53.

banner.png

 


#118 Craze Geschrieben 19. März 2018 - 15:49

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Grundsätzlich passen die Zeiten glaub schon so ca...also zumindest bei AoS. Finde das System mit diesen Warscrolls auch super, weil man sich dann echt auf die Dinge konzentrieren kann, die für die eigene Armee relevant sind. :)

 

 

Hier mal noch meine letzten Painting Projekte. ;)

 

 

Angehängte Dateien



#119 Craze Geschrieben 21. Juni 2018 - 06:28

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Mal nochmal ein (suboptimales) Pic zu meiner letzten Errungenschaft:

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  TLA.jpg   150,45K   0 Mal heruntergeladen


#120 xaps Geschrieben 16. Juli 2018 - 06:51

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Blood Bowl Hype - irgendwelche Tips für Orks?

Werde mit 4x Black Orc Blocker; 4x Blitzer; 1x Thrower; 2x Lineman; 3x Reroll spielen.

Kann sein, dass anstatt des Throwers ein Starspieler kommen wird --> bei unserer Liga sind Starspieler erlaubt.

Angehängte Dateien


banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.