Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Tabletop-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#141 Dämonenpinguin Geschrieben 27. November 2020 - 12:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Schade
Da muss ich noch flott die Tzeentch-Warband kaufen, ehe die rausfliegt.

 

Edit: Verkackt, sind schon ausverkauft im Onlineshop.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 27. November 2020 - 12:18.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#142 Bomberman Geschrieben 27. November 2020 - 12:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Schau mal Fantasywelt, raddadel oder Tabletop Aussenposten. Das sind so meine Anlaufstellen für Tabletopkram, vor allem der Aussenposten lohnt bei großen Bestellungen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#143 Dämonenpinguin Geschrieben 27. November 2020 - 12:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich bin direkt auf Miniaturicum gegangen, da gibt es auch noch ältere Warbands. Werde bei der Gelegenheit wohl auch ein paar 15mm-Figuren bestellen, um den Maßstab mal auszuprobieren: https://www.miniatur...de/15mm-Fantasy


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#144 methadron Geschrieben 27. November 2020 - 13:19

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Ich bin direkt auf Miniaturicum gegangen, da gibt es auch noch ältere Warbands. Werde bei der Gelegenheit wohl auch ein paar 15mm-Figuren bestellen, um den Maßstab mal auszuprobieren: https://www.miniatur...de/15mm-Fantasy


Der Landen ist top. Ist unser Haus- und Hoflieferant für Minis.

#145 Dämonenpinguin Geschrieben 01. Dezember 2020 - 16:32

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Hab heute im LGS die oben erwähnte Bande für Underworlds gekauft.
Bei Miniaturicum hab ich mir ein Vorbestellerangebot für die zweite Edition von Frostgrave gegönnt.

Jetzt muss ich erstmal fleißig anmalen, bevor ich mir weitere Figuren gönne.
Zum Glück hab ich akut nichts auf der Wunschliste.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#146 Bomberman Geschrieben 20. Dezember 2020 - 17:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Hab mir jetzt doch noch vor Weihnachten die Direchasm Box geholt. Endlich Slaanesh Anhänger. Somit sind jetzt alle Chaosgötter vertreten (Der Klingenzirkel aus Beastgrave ist nur so ein pseudo Ableger wie die Barbaren aus Shadespire).

Die Nächsten Banden aus der Seaso 4 sehen auch interessant aus. Den Black Legion Ableger welcher im Januar / Februar Kommt werde ich mir auf jedem Fall hohlen, vor allem da die Chaoskriger wirklich sehr Klassisch Designed sind. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#147 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Dezember 2020 - 18:32

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Der Landen ist top. Ist unser Haus- und Hoflieferant für Minis.


Es gab eine kleine Verzögerung im Prozess, aber der Betreiber antwortet super schnell auf Mails und ist sehr nett.

Gestern ist das Regelbuch der 2. Edition von Frostgrave angekommen, samt Gelände von Kromlech (Fotos folgen) und Miniaturen.


Ich bemale aktuell sowohl die Kharadron- als auch die Tzeentch-Bande (kann mich nur schlecht auf ein Projekt konzentrieren). Die Miniaturen sind einfach nur krass. So detailreich und dabei leicht zusammen zu bauen.
Ich hab direkt Bock bekommen, noch mehr Kharadron anzumalen, von allen AoS-Völkern sagen die mir von Design mit Abstand am meisten zu.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#148 Bomberman Geschrieben 20. Dezember 2020 - 19:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ah die Steampunk Zwerge.. Musste ich erst Googlen. :ugly: 

Find ich auch Schick, spielt ein Kumpel von mir in WHU, wollt ich auch mal hohlen, hab sie aber gestrichen damit es nicht überhand nimmt. Werde mir jetzt einfach nur noch Pro Season die Grundbox +1-2 weitere Banden hohlen wenn es irgendwas gibt was mich besonders reizt, muss ja auch mal gespielt und vor allem Bemalt werden.. (und das bemalen ist etwas worauf ich echt bock haben muss.. passiert also so alle paar Monate mal das es über ein paar Tage eine Abendliche Malsession gibt, entsprechend wenig wird also auch fertig.. ^^)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#149 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Dezember 2020 - 19:20

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Mich bremst beim Malen aus, dass abends, wenn ich von der Arbeit komme, das Licht an meinem Schreibtisch nicht mehr ausreicht.
Ich muss mir mal geeignete Lampen holen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#150 methadron Geschrieben 20. Dezember 2020 - 19:23

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Spielt wer von euch Infinity?

#151 methadron Geschrieben 23. Dezember 2020 - 11:21

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich hab gestern mal wieder gemalt. Da ich faul bin male ich mit Contrastfarben, gestern habe ich mal die weiße Grundierung probiert (mein Laden hatte sonst nur grau da) und die Mini ist deutlich heller geworden. Leider bekomme ich die Augen immer noch nicht hin. Werde nach Weihnachten mal Weiß als nicht Contrastfarbe kaufen und das Desaster bei der anderen Mini ausbessern ;)

Angehängte Dateien



#152 Dämonenpinguin Geschrieben 03. Januar 2021 - 17:47

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Die erste Mini, die ich dieses Jahr fertig bekommen habe, stammt aus der Tzeentch-Bande für WH Underworlds

Angehängte Dateien


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#153 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Januar 2021 - 18:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge


Gefällt mir auch wieder richtig gut.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#154 Bomberman Geschrieben 08. Januar 2021 - 21:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Jep, aber da muss man stark sei. Nur noch maximal 2 Warbands aus einer neuen Season. :-(

 

Und eine ist schon mal das Black Legion Fantasy Derivat welches demnächst erscheinen sollte. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#155 Dämonenpinguin Geschrieben 09. Januar 2021 - 07:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Jep, aber da muss man stark sei. Nur noch maximal 2 Warbands aus einer neuen Season. :-(


Was ist 2 denn für eine komische Zahl für so einen Vorsatz? Aller guten Dinge sind 3! Mindestens.

Ich habe den Eindruck, dass viele WHU-Warbands einen "klassischen" Look haben. Mehrere der jüngsten und jetzt kommenden Warbands würden durchaus auch in die Old World passen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#156 Bomberman Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

3 Belegt die Grundbox welche immer zur neuen Season geholt wird. Ergo gibt es bei mir pro Season seit Beastgrave immer 4 Warbands. ^^

Aber wie gesagt wenn jetzt nur Coole Völker veröffentlicht werden wird halt ein Auge zugedrückt.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#157 Sackbert Geschrieben 02. Februar 2022 - 21:41

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hey Loide.

Man hat mir als junger Bub das damalige Warhammer 40K Grundregelwerk gegeben (3. Edition, mit John Blanche Black Templar Cover).

Das hat mich nachhaltig verstört und begeistert. Artworks und Storrys waren mad shit. 

 

Ich suche das Buch gerade, um mal darin schmökern zu können.

Also: Hat jemand von euch das WH 40K Grundregelwerk der 3. Edition und würde es verkaufen? Nutzungsspuren sind okay solange es nicht massive Wasserschäden oder aufgelöste Bindung etc. sind.

 

Gerne PM an mich! Hoffe, das ist hier richtig.


ehemals schMEDDALing


#158 PHF Geschrieben 02. Februar 2022 - 23:54

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Willst du das weil du dir die schönen Bilder anschauen willst oder weil du wieder spielen willst?

 

Im ersten Fall: Das wird schwer zu finden sein. Die meisten haben sich nämlich tatsächlich aufgelöst.

 

Im zweiten Fall verweise ich darauf, dass wir in der 9. Edition sind, die regeltechnisch nicht mehr viel mit der 3. Edition zu tun hat. Die spielt auch niemand mehr. Ich könnte dir mein Regelbuch aus der 8. Edition anbieten, dass ist deutlich näher dran und für den Wiedereinstieg definitiv tauglicher ;-)


1054_large.png

 

           

 


#159 Sackbert Geschrieben 03. Februar 2022 - 00:39

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hi PHF!

 

Es geht mir nicht ums Spielen.

Ich möchte das nur haben, um in der Vergangenheit zu schwelgen. Darüber hinaus ist die Härte, Abgefreaktheit und der Horror aus den Illustrationen pures Gold. Das habe ich so nie wieder entdeckt. Hat sicherlich auch was mit den Drogen dieser Zeit zu tun. Das war so eine GW-Phase, wo sie voll auf das "Grim Future" abgefahren sind. Was da für "Sinnsprüche" und "Gedanke des Tages" drinstehen geht gar nicht klar, das würde Heute kaum so durchgehen. Es ist ein super feines Sience-Fiction-Horrormanifest. Komplett unabhängig von dem Tabletopspiel, das nebenbei erklärt wird.

Naja, bei ebay und -kleinanzeigen gibt es schon auch mal welche. Das sind jetzt nicht unbedingt Relikte. Die 15-30€ würde ich da auch in die Hand nehmen. Aber ich wollte erstmal hier fragen, weil ich weiß, dass viele Magicspieler sich auch für WH interessier(t)en.

 

Neuere Editionen finde ich uninteressant. Aber vielen Dank fürs Angebot!


ehemals schMEDDALing


#160 Dämonenpinguin Geschrieben 15. April 2022 - 11:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich habe einem Freund zum Geburtstag die 2Spieler-Grundbox des GoT/ASoIaF-Tabletops geschenkt.
Die Minis haben mir richtig gut gefallen. Farbiges Plastik, feste Posen, da alle Figuren aus einem Stück sind (kann man mögen oder nicht), gute Details.
Sehr down to earth mit tlw. einem leichten Fantasy-Einschlag, also denkbar weit weg von der typischen Over the Top-Ästhetik, die man bei den meisten GW-Produkten (besonders bei AoS) findet.

Hab richtig Bock bekommen, da auch Mal was anzumalen und hab mir die einzige Box gesichert, die in meinem LGS rumstand: Die Tully Sworen Shields

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 15. April 2022 - 11:04.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.