Zum Inhalt wechseln


Foto

Grixis Vat


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Killboy-powerhead Geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:23

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hallo Leute,
ich poste mal wieder eine Extended Deck Idee, da meine andere nach einigem Testen als nicht gut genug befunden wurde...
Im Extended gibt es ja vieeeele gute Evoke Kreaturen mit mächtigen Effekten.
Mulldrifter, Shriekmaw sind da wohl die besten.
Und dann gibt es da noch das tolle neue Artefakt Mimic Vat.
Beides zusammen ergibt eine ziemlich tolle Synergie.
Das ganze wollte ich mal versuchen in eine Cruel Control Schale zu stecken.
Hier mein erster Ansatz.



So hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Cardchoices:
Bogardan Hellkite und Grave Titan dienen als Finisher mit starken EtB Effekten, ist eine Hellkite erstmal erfolgreich im Mimic Vat ist das Spiel seehr schnell vorbei.
selbiges gilt für den Titan mit dem ich mir jede Runde 4 Zombies machen kann. -> end of turn Grave titan 2 zombies -> swing für 10 und 2 Zombies (natürlich im goldfisch modus)
Ich frage mich nur, ob die Hellkite nicht zu teuer ist und ob ich eventuell Everflowing Chalice reinpacken sollte um ein bisschen zu rampen und zuverlässig mein Mimic Vat aktivieren/casten kann.
Fulminator Mage: Extended ist ein recht farbenfrohes Format so wie ich das sehe und ein Fulminator Mage im Vat disrupted den Gegner schon ziemlich. Des weiteren ist er tutorbar mit dem harbinger
Mulldrifter: Das der gut ist ist hoffentlich allen klar 2/2 flier der 2 karten zieht ist imba und im Vat bedeutet das :D :D : Draw 2 Cards des weiteren tutorbar!
Nevermaker: kann evoked werden bounced alles UND screwd den gegner, da er ja keine neue karte zieht (hat ein bisschen was von timewalk). kann getutort werden macht sich also auch super im vat.Hier die Frage: Ist Aethersnipe besser?ich spiele lieber den nevermaker, weil er einfach von der Kurve her bei 4 liegt und 3-drops hat das deck eigentlich eh schon zuviele.
Fleshbag Marauder: hier hab ich mich gefragt: Fleshbag Marauder oder Shriekmaw? der Fleshbag marauder ist zwar nicht tutorbar wird im vat aber zu einem instant edict für :) Und meinen eigenen token zu opfern ist OK. bzw. kann ich sogar eine andere Kreatur opfern, die ich dann ins Vat imprinten will:
Pestermite: erlaubt frühe disruption und witzige tricks mit dem vat. 6 mana offen : end of turn mach ich mir mal 2 2/1 flieger und tap dir noch nen blocker oder so.
Flamekin Harbinger: 1-drop, der mir entsprechend der situation eine der anderen karten tutort, dient außerdem als chump blocker.
Dann mal zu den spells: Thoughtseize: frühe disruption, die dafür sorgt, dass ich überhaupt lange genug überlebe. wird im RDW-Matchup oder Monorot gegen duress o.Ä. rausgeboardet.
Cryptic Command: Bester Counter in dem Format ist zwar recht teuer (geld und mana technisch ><) aber eindeutig eine krasse Karte. kleine Frage: kann man das in einem dreifarbigen deck supporten? mit filterländern dürfte es gehen.
Mana Leak: fürs early game und gegen tap out spieler. nur zwei, da der plan meines decks mehr oder weniger ist das spiel in die länge zu ziehen und bei mana leak gilt ja: je später desto schlechter!

Ich brauche noch dringend hilfe, bei der manabase. gerade wegen cryptic command, welches ich unbedingt spielen will.
Bin ich mit meiner aktuellen Manabase zu anfällig für gegnerische tectonic edges oder fulminator mages?


Findet ihr das ganze zu Toolboxig?
Ich möchte halt soviel nutzen wie geht aus dem vat ziehen.
glaubt ihr das deck ist zu langsam?sollte ich mehr removal spielen?
Freue mich über Vorschläge und Anforderungen!

gruß

Bearbeitet von Killboy-powerhead, 03. Dezember 2010 - 17:19.

Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#2 nagaroth Geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:37

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Kollege, du bist hier im falschen Forum, das hier ist das Standardforum.
Desweiteren wäre es angebracht wenn du ein wenig mehr auf die Liste eingehst als nur die 2-3 sätze :D
Ich mach hier zu, bitte formuliere das ganze besser und poste es im Extendedunterforum.

/Edit by Schimära: Ich hab dich mal gleich ins Extended verschoben.

Bearbeitet von Schimära, 01. Dezember 2010 - 14:37.

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#3 Killboy-powerhead Geschrieben 02. Dezember 2010 - 12:10

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
oh sorry für den post fail!
war ein bisschen in eile, als ich die liste gepostet habe.
werd aber noch ein paar sätze dazu schreiben!
Danke fürs Verschieben.

Bearbeitet von Killboy-powerhead, 02. Dezember 2010 - 12:11.

Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#4 ka-mei Geschrieben 13. März 2011 - 09:51

ka-mei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Hey ich spiele ein ganz ähnliches deck wie du nur nicht im Extended. Meins hat ne kleine Toolbox mit Wall of Omens und Kor Skyfisher. So verschaff ich mir viel Kartenvorteil. Ich spiele sehr viele Removal und Massremoval um meinen gegner klein zuhalten. Dazu spiel ich Bitterblossom und Klopp damit meinen gegner runter. Das ganze deck is sehr Reaktiv und versucht mit hilfe der Vat einfach dem gegner nen schritt vorraus zu sein und wenns möglich is dem gegner ne dicke Kreatur zu stibitzen. Irgendwas nützliches hat der gegner IMMER.

Schade das du im Extended spielst. Mit der Vat lassen sich sonst tolle dinge machen. Z.b. Eternal Witness & Vindicate.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.