Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander (EDH) Preconstructed Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#1 aeonflux Geschrieben 02. Dezember 2010 - 07:21

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Und es bringt 5 neue Decks mit mit insgesamt 51 neuen Karten zu je $30 (MSRP). Dabei werden ein Haufen neuer 3Color-Generäle seien. Hat grade jemand Geldscheffelei gesagt? :)

Naja bis auf den Namen: Mir gefällts.


Angehängte Datei  mtgc1.jpg   123,29K   594 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  mtgc2.jpg   61,42K   1033 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  mtgc3.jpg   60,78K   1816 Mal heruntergeladen

Quellen:

http://www.wizards.c...ly/feature/119k
http://mtgcommander.net/

//Edit by Hippie: Titel angepasst. {1}

Bearbeitet von Hippie, 24. Februar 2011 - 00:07.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#2 Lev Geschrieben 02. Dezember 2010 - 07:27

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Interessant. Mal sehen, ob da was cooles bei rumkommt.

Auch wenn ich die Oversizeds ein bisschen unnötig finde. :)

Decklisten abwarten... Für 35$ sollte schon was drin sein.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 nagaroth Geschrieben 02. Dezember 2010 - 07:37

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Das gefällt mir richtig gut, ich hoffe unsere EDH-Runde Donnerstags bekommt dadurch nochmal einen Push.
Übrigens ist der vorgestellte Commander (um mich mal dran zu halten) richtig gut.
Könnte Teneb aus einigen Decks verbannen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#4 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 08:50

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Ich finds blöd wenn die neuen Generäle, die existierenden einfach nur verbessern. Ich finde Teneb ist gut genug für ein Rock-Reanimator.
Die Tatsache das er billiger wird, ist ziemlich imba, zwar ist der Body relativ klein doch der Effekt ist gut genug.

Ich hoffe einfach mal das sie beim designen der neuen Generäle mal auf die Bremse treten und einsehen, dass Spielbar nicht gleich OP bedeuten muss.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#5 Exelion Geschrieben 02. Dezember 2010 - 09:53

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
:) ist ne feine Sache, da es mir endlich mal ermöglicht ins EDH richtig einzusteigen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#6 dunkle stille Geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:12

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Das ich das noch erleben darf - zum ersten Mal seit den Buchpromos mitte der neunziger wird es also völlig neue Karten geben, die nicht Standardlegal sind? Irgendwie ein unerwarteter Schachzug... Und, was passiert denn wenn eine der Karten richtig gut im Eternal wird? Die Chance ist zwar eher gering, aber dennoch... hoffe ich mal, dass so etwas nicht allzu häufig getan wird.

Bearbeitet von dunkle stille, 02. Dezember 2010 - 10:14.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#7 Pascal3000 Geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:40

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Namen ändern: Contra. Ich mochte EDH als Name und fand schon die MODO-Betitlung dämlich. Natürlich ist es wirtschaftlich besser als mit neuem, magic-passenden Namen zu vermarkten, von daher eine verständliche Entscheidung, aber ich persönlich finde es schade...

Decks: Mit graut es jetzt schon davor wie Noobies bei uns mit den Preconstructeds auftauchen. Hoffe die sind halbwegs vernünftig gebaut. Das mit den neuen Generälen (weige mich, ich sage auch aus Prinzip RFG und play, obwohl ich erst mit M10 Release angefangen habe Magic zu spielen :)) ist für aktive EDH Spieler natürlich interessant und bietet neue Möglichkeiten, aber dann ist es mal wieder so ein trauriger Fall von neuen Karten die alles alte in den Schatten stellen und Must Plays sind, wenn man mithalten will, was ich schade finde.
Die Tricolor Drachen waren eigentlich cool. Fairer Powerlevel, supporten gute Colorkombinationen, viel Flavour und eben DRACHEN Generäle. Wenns jetzt in jeder Farbe neue bessere gibt, verlieren diese ihre Berechtigung. RIP Vorosh

Neue Leute: Ist natürlich immer schön. Wir haben hier eh ne riesen EDH Szene und jeder der in Hannover aktiv Magic spielt wird nicht darum herumkommen 1-2 EDHs Minimum zu bauen (keine T2 Szene, keine aktive Draftszene, dafür aber sehr viele, sehr aktive und auch teilweise sehr starke EDH Spieler (+ein super Legacy Turnier natürlich)), von daher wird die Newcomer Rate dadurch relativ gering sein. Vielleicht ersetzt es aber bei dem ein oder anderen eins der terribad Tribal-EDHs, damit sie weniger negativen Einfluß auf Spielrunden haben...

#8 Fyren Geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:41

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sollte sich herausstellen, dass eine der Karten in den Eternalformaten gut wird, hoffe ich doch stark, dass WotC so clever ist, diese bei nächster Gelegenheit zu reprinten. Wäre schade wenn sie den nächsten Tarmogoyf in diesen Boxen verstecken, und nur ein Bruchteil aller Eternalspieler kann diesen dann überhaupt erhalten, weil es einfach nicht genügend gibt...

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#9 Pascal3000 Geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:50

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Sollte sich herausstellen, dass eine der Karten in den Eternalformaten gut wird, hoffe ich doch stark, dass WotC so clever ist, diese bei nächster Gelegenheit zu reprinten. Wäre schade wenn sie den nächsten Tarmogoyf in diesen Boxen verstecken, und nur ein Bruchteil aller Eternalspieler kann diesen dann überhaupt erhalten, weil es einfach nicht genügend gibt...


Um den Vorrat an Karten ging es jetzt garnicht, auch wenn das natürlich ein zusätzliches Problem ist.

Die Karten sind ersteinmal NICHT Eternal LEGAL.

#10 Fyren Geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:53

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sind sie doch. Siehe offiziele WotC-Ankündigung:

These are real, black-bordered Magic cards that will be legal in Eternal formats (Vintage and Legacy) as well as casual games the world over.


aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#11 ElAzar Geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich finds blöd wenn die neuen Generäle, die existierenden einfach nur verbessern. Ich finde Teneb ist gut genug für ein Rock-Reanimator.
Die Tatsache das er billiger wird, ist ziemlich imba, zwar ist der Body relativ klein doch der Effekt ist gut genug.

Ich hoffe einfach mal das sie beim designen der neuen Generäle mal auf die Bremse treten und einsehen, dass Spielbar nicht gleich OP bedeuten muss.

Warum sollte man den im Rock spielen, das wäre Verschwendung, den Mann würde man in nen RGW Recurrsion Haufen mit Dredgern, Survival, Cementery und T.Existence packen und dann... BÄM, BÄM!

Eingefügtes Bild


#12 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:16

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Hey, die ersten preconstructed Decks die keine Playsets enthalten und deswegen trotzdem nicht automatisch schlecht sind ^^.

@ElAzar Ich hab Rock jetzt nur als Farbgebung genommen und meinte damit keinerlei Archetypen- das war etwas ungünstig von mir ausgedrückt. Ausserdem kann man den General nur in gbw spielen.

Bearbeitet von strouze, 02. Dezember 2010 - 11:50.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#13 In Flames Geschrieben 02. Dezember 2010 - 15:35

In Flames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Wenn die Decks akzeptable Karten beinhalten sind sie bestimmt ganz praktisch um sich einen Pool aufzubauen.
Aber EDH lebt auch davon sich ein eigenes Deck zu bauen und das dann nach eigenen Vorlieben anzupassen,
deshalb glaube ich, dass man besser wegkommt sich einfach ein preiswertes aber dafür durchdachtes EDH selbst zu bauen.

Wer nur in das Spiel reinkommen will oder EDH ausprobieren will, leiht sich also lieber ein Deck von einem Freund.
Mein Tauschthread

http://www.mtg-forum...5&banner=1&.png

... und damit so überraschungsarm und wenig sättigend wie ein BigMac nach einem BigMac.

Da Orks weder mathematisch noch sozial veranlagt sind, konnte ihen der Nachteil eigener Verluste nier erklärt werden.- Ork-Artillerie

#14 Togaras Geschrieben 02. Dezember 2010 - 15:45

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Na seh ich nicht so. Ich hätte schon durchaus interesse an EDH.
aber im moment auch noch keine gescheite idee.
die kann sich durchaus aus so einem vorgefertigtem deck entwickeln.

#15 Seelenverheizer Geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:15

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Erstmal finde ich die Aktion nett, andererseits graußt es mich vor einer neuen Karte die richtig gut in Legacy/Vintage sein werden wird. Im schlimmsten Fall wird es eine Common sein die pro deck nur 1 mal vorhanden ist.
Also wenn es wie die Jitte wird, wird es richtig böse.

Jedoch hoffe ich das WotC sich das wirklich, wirklich genau überlegt hat.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#16 the fireman Geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:29

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Ich hoffe einfach mal, dass die Decks eine
solide Manabase haben, auf der man andere EDH Decks aufbauen kann,
das fänd ich schon ganz cool^^

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#17 Bleaster Geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:41

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Da kann ich mich nur dem Fireman anschliessen (:

Hoffe dann gibts auch mehr tuniere in soeiner richtung :)

Gruß Faby

#18 WTR Geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:52

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

andererseits graußt es mich vor einer neuen Karte die richtig gut in Legacy/Vintage sein werden wird.


Leute, Leute...
Die Beste Karte in den Decks wird ein cc3 Spotremoval, das nur auf mehrfarbige Permanents geht... Oder eine cc13 Kreatur mit Pawneger-Effekten wie "Double Strike, Death Touch, Trample, Lifelink, Indestructible, Deals 34 damage to target creature in ur upkeep", die man nicht reanimaten kann...
Natürlich weiß wizards was sie da fabrizieren, aber die beiden bereits vorgestellten Karten sind doch wohl sehr gute Beispiele dafür, dass wizards wohl den Dreh raus hat für Eternal unsinnig, aber im Multiplayer-Casual spielbare und gute, sogar coole Karten zu drucken. Und jetzt komm mir nicht jemand damit, dass man den Drachen-Produzierer gut im Dragonstompy spielen kann, zumal er Counterbalance dodged und per Evasion am Goyf vorbeifliegt...

Vor allem sind im Eternal Kreaturen gut, die direkt (am besten EtB) was machen, während im EDH/Commander Effekte wie "In deinem Upkeep" "At the end of every player's turn" rocken. Bei den restlichen Spells werden wohl die CC ausschlaggebend sein.
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#19 Krupp Geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:53

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Erstmal finde ich die Aktion nett, andererseits graußt es mich vor einer neuen Karte die richtig gut in Legacy/Vintage sein werden wird. Im schlimmsten Fall wird es eine Common sein die pro deck nur 1 mal vorhanden ist.
Also wenn es wie die Jitte wird, wird es richtig böse.

Jedoch hoffe ich das WotC sich das wirklich, wirklich genau überlegt hat.

Da es sich um Highlander/Singleton-Decks handelt wirst du bis auf Basics keine Karte mehr als 1x haben.

#20 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 17:57

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Im EDH sind Kreaturen gut die etwas machen wenn sie auf den Friedhof gelegt werden um Gegner davon abzuschrecken dich anzugreifen.
citp-trigger sind wohl standard und stellen den klassischen 2:1 tausch da, der wohl Grundvoraussetzung ist um eine Kreatur zu spielen,es sei denn sie ist alleine ein Thread der ungehandelt den Sieg einfahren kann.

Ich kann mir keine Karte vorstellen die gleichzeitig in so einen Temporeichen-Format wie Legacy UND in einen so langsamen Format wie EDH stark sein kann. Deswegen spielt man in EDH keine Goofys und in legacy keinen Woodfall Primus

Bearbeitet von strouze, 02. Dezember 2010 - 18:15.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.