Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander (EDH) Preconstructed Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#21 Ampel13 Geschrieben 02. Dezember 2010 - 18:55

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Ich kann mir keine Karte vorstellen die gleichzeitig in so einen Temporeichen-Format wie Legacy UND in einen so langsamen Format wie EDH stark sein kann. Deswegen spielt man in EDH keine Goofys und in legacy keinen Woodfall Primus


Tarmogoyf spielt man nicht? Also ich würd ihn in mein Banthighlander/EDH reintun, hätte ich einen. Und also Antowrten auf die gesuchte Karte gibtso so zeug wie zum Beispiel Tutoren, die in beiden Formaten heiß begehrt sind
Wayne!
Eingefügtes Bild

#22 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:01

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
sorry, aber man spielt keinen Tarmogoyf im EDH aus dem selben Grund der Memnite in Scars-Draft nur selten gespielt wird - es ist ein verschwendeter slot.
Er macht nix und stinkt gegen andere Kreaturen einfach ab. die 60-65 Slots im Deck müssen mehr tun als nur einen Body ohne Fähigkeit auf's Board zu legen.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#23 Ampel13 Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:09

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Sag das mal den Leuten die mit GEnerals wie Isamaru, Kondas Jagdhund, Rafiq of the Many oder ähnlich aggresiven Generals spielen. Ein Tarmogoyf im 2. Zug IST im EDH einfach stark. Lange nicht so gut wie im Legacy, aber gut genug um ihn zu spielen!
Wayne!
Eingefügtes Bild

#24 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:18

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
stinkt dann aber immer noch vom Powerlevel gegen einen Serra Aszendanten oder einen Riftsweeper, von der Nützlichkeit gegen einen Quasali Pridemage ab.
Du musst nur ein token hinrotzen und der Goofy eignet sich nur noch zum blocken. Im EDH kann jede T2 Kreatur 2-3 Schläge bedeuten mehr aber nicht.

Bearbeitet von strouze, 02. Dezember 2010 - 19:32.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#25 Ampel13 Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:25

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Riftsweeper :???:

Nützlichkeit ist relativ! Ein paar Schaden mehr können nützlicher sein als ein Pridemage...das kommt ganz auf die Situation und das Deck an.

Du musst nur ein token hinrotzen und der Goofy eignet sich nur noch zum blocken

Was isn das fürn Token? Der 40/40 Ajanitoken?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#26 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:34

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Das lustige an EDH ist ja das es überall anders gespielt wird. Es kann gut sein, das du mit deinen Deck in deiner Runde mit nem Goofy im Deck was reißen kannst. Ich war allerdings noch nie in der Situation, in der ein goofy die beste Kreatur gewesen wär.

Bearbeitet von strouze, 02. Dezember 2010 - 19:35.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#27 ElAzar Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Das lustige an EDH ist ja das es überall anders gespielt wird. Es kann gut sein, das du mit deinen Deck in deiner Runde mit nem Goofy im Deck was reißen kannst. Ich war allerdings noch nie in der Situation, in der ein goofy die beste Kreatur gewesen wär.

EDH ist kein reines MP Format, es kommt ja nciht von ungefär, das eine General wie Clique zu den Besten 1on1 Genreälen gehört, genauso werden agressive Rock Builds mit Doran gespielt, der quasi auch nur 5/5 für cc3 ist.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Dezember 2010 - 19:43.

Eingefügtes Bild


#28 LionC Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:39

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Im EDH tut der Goyf nichts, weil er einfach nie den Gegner durch Beatdown killen wird. Ein Lifepolster von 40 reicht aus, um über T2 Goofys lächeln zu könen, und gemächlich Turn 5 seinen Steel Hellkite hinzulegne (Beispiel).

Mit Isamaru ist das anders, denn wenn man mit ihm haune geht hat der Gegner ja faktisch nur 21 Life, was das Rennen wieder gewinnbar amcht. Mit Raffiq ist es ähnlich.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#29 Firestorm Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Im 1on1 ist er durchaus gut, in einer Multiplayerrunde sehe ich aber auch keinen Grund den zu spielen.

Wieso machen die eigentlich die Ankündigungen immer so früh? Jetzt kann man noch ein halbes Jahr drauf warten....super. dass die Decks unter anderem auch die PC Drachen beinhaltet ist aber schon nice, da man so verschiedene Generäle ausprobieren kann und jeder seinen persönlichen Liebling hat.


5lz3khio.png


#30 ElAzar Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Mit Isamaru ist das anders, denn wenn man mit ihm haune geht hat der Gegner ja faktisch nur 21 Life, was das Rennen wieder gewinnbar amcht.

Keine Ahnung, wie das Deck genaut sein muss, dass von Isamaru 21 dmg Schaden frisst, eines ist es aber ohne Zweifel nicht, gut.

Wie gesagt, natürlich dominieren Midrange und Lategame Strategien in dem Format, aber ein Goyf ist trotzdem grade in Aggro Control Builds brauchbar.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Dezember 2010 - 19:46.

Eingefügtes Bild


#31 LionC Geschrieben 02. Dezember 2010 - 20:06

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Keine Ahnung, wie das Deck genaut sein muss, dass von Isamaru 21 dmg Schaden frisst, eines ist es aber ohne Zweifel nicht, gut.

Wie gesagt, natürlich dominieren Midrange und Lategame Strategien in dem Format, aber ein Goyf ist trotzdem grade in Aggro Control Builds brauchbar.

Halt ich für ein vorschnelles Urteil, ein General der IMMER Turn 1 kommt und ab da Schaden macht ist nicht zu unterschätzen. Ich behaupte dass das durchschnittliche EDH Deck Turn 4 einen Blocker legen wird, ein OneDogArmy Deck wird nun extrem massiv Removal, Protection und Pump für den Hund spielen. Eine Armored Ascension mit Emerge Unscathed o.ä. kann da schon ausreichen.

Fakt ist dass ich Isamaru Decks schon habe gewinnen sehen, und zwar gg Standard EDH Pläne, wie Azami, Sharuum etc.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#32 ElAzar Geschrieben 02. Dezember 2010 - 20:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Halt ich für ein vorschnelles Urteil, ein General der IMMER Turn 1 kommt und ab da Schaden macht ist nicht zu unterschätzen. Ich behaupte dass das durchschnittliche EDH Deck Turn 4 einen Blocker legen wird, ein OneDogArmy Deck wird nun extrem massiv Removal, Protection und Pump für den Hund spielen. Eine Armored Ascension mit Emerge Unscathed o.ä. kann da schon ausreichen.

Fakt ist dass ich Isamaru Decks schon habe gewinnen sehen, und zwar gg Standard EDH Pläne, wie Azami, Sharuum etc.

Wenn man nen MP-Haufen baut verliert man halt ggn agressive Decks, Fakt ist aber auch, das es im EDH kein wirklich gutes reines Aggro Deck gibt.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Dezember 2010 - 20:40.

Eingefügtes Bild


#33 Kalle93 Geschrieben 02. Dezember 2010 - 20:47

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich versteh auch nicht warum der Goyf im Lategame nicht gut sein soll :???:
Er kann je nach Deckkonstruktion auch mal zwischen 5 und 8 Power haben.
Letztens habn wir in der Casualrunde auch mal EDH gezockt und ich hab mit nem UGWr Haufen gespielt.
Ein Spiel, so ungefähr in der 10 Runde, habe ich ne Wurmcoil Engine draußen mit dem Sword of Light and Shadow equipt und hab mir erstmal nen Goyf aus dem Friedhof ins Spiel geholt mit Power 6 oder so.
Die nächste Runde hatte ich dann gewonnen.

@Topic:
Ich finde die Commander Idee endlich mal gut nach dem einigermaßen guten Planechase und dem mMn richtig dummen Archenemy kram(naja nur ne schlechte subjektive Meinung, da ichs nicht gespielt hab). Wahrscheinlich werd ichs mir sogar holen, da EDH wirklich richtig viel Bock macht.
Und der eine WBG General ist richtig genial, auch wenn er in manchen Decks bestimmt schon OP ist.

Bearbeitet von Kalle93, 02. Dezember 2010 - 20:48.

Eingefügtes Bild

#34 strouze Geschrieben 03. Dezember 2010 - 07:32

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Du legst im lategame lieber einen Woodfall Primus als einfach eine Kreatur ohne fähigkeit. Du hast das Mana zur Verfügung um stärkere Kreaturen zu legen.
Manaeffizienz muss mehr als nur die p/t berücksichtigen, der Impact den der kleine aufs Board hat ist eben nur gering.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#35 pseudo Geschrieben 03. Dezember 2010 - 08:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Was hat Goyf mit der Namensänderung zu tun?

Ich finde es logisch den Namen so zu ändern. Es bringt Einheit in die Formulierungen und nimmt den Bezug weg, von den 5 Elder Dragon, die man eh nicht als General nimmt.
Trotzdem klingt es scheiße.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 dunkle stille Geschrieben 04. Dezember 2010 - 11:19

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Zumindest von offizieller Seite aus hieß das Format schon immer Commander - auf Magic Online kann man es unter dem Namen spielen, und wenn WotC schon einen offiziellen Namen für ein nicht offiziell unterstütztes Format hat, warum den dann nicht nehmen? Würde WotC sich dazu hinreißen lassen, irgendwann "richtige" Highlander Decks zu veröffentlichen, würde das Format wohl ebenfalls in 100 Card Singleton umbenannt.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#37 Gast_TaTü_* Geschrieben 04. Dezember 2010 - 11:25

Gast_TaTü_*
  • Gast
Irgendwie steh' ich auf'm Schlauch.
Also EDH heißt ab jetzt Commander ok. Aber was ist das mit den neuen Karten? Wird so ein vorgefertigtes EDH-Deck mit neuen Karten rauskommen?

#38 WTR Geschrieben 04. Dezember 2010 - 11:32

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Aber was ist das mit den neuen Karten? Wird so ein vorgefertigtes EDH-Deck mit neuen Karten rauskommen?

Ja.
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#39 Togaras Geschrieben 04. Dezember 2010 - 11:34

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Irgendwie steh' ich auf'm Schlauch.
Also EDH heißt ab jetzt Commander ok. Aber was ist das mit den neuen Karten? Wird so ein vorgefertigtes EDH-Deck mit neuen Karten rauskommen?


WotC hat angekündigt, dass es im Sommer neue Decks geben wird für dieses Format. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es je Deck 3 potentielle Commander, die als normale Karte dabei sind und zusätzlich als extra große Karten um damit den Commander zu repräsentieren. Also man nimmt die normale Karte aus dem Deck und packt die große Karte als Commander daneben. Außerdem gibt es neue Karten, die nur in diesen Decks erscheinen werden. Ein paar sind auf der WotC Seite schon angezeigt. Die Karten sind speziell für dieses Format und werden sonst nur Vintage/Legacy gültig sein. Ziel ist es wohl auch, dass die Commanderdecks als Multiplayerdecks gespielt werden. Quellen/Links dazu gibs im ersten Beitrag.

#40 strouze Geschrieben 04. Dezember 2010 - 14:22

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
ich finde die oversized Karten ein wenig zu viel des guten. Es ist einfach umständlich eine Karte zweimal haben zu müssen um sie stellvertreten zu können. Man hat auf einmal Probleme mit Deckbox, Sleeve und Platz am Tisch ....

Steckt die Ressourcen lieber in etwas anderes.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.